Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
zum Thema
Sollen Männer ihre grauen Haare färben/tönen?106
Meine Kinder sticheln ja schon lange das ich mir doch endlich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mann, der Kuschelmuffel?

Ich hab das Glück, ein Exemplar Mann kennen gelernt zu haben, das ausgesprochen kuschelsüchtig ist. Und das ist natürlich ein Haupttreffer. *top2*
Aber auch da ist es eben so ... es müssen beide genießen können, sowohl das Geben als auch das Nehmen. Ich glaube, genau an dieser Stelle spürt man genau, ob der andere bei der Sache ist, wieviele Emotionen rüberkommen.
Aber weil es bei uns passt, gibt es tatsächlich Kuscheln in der Endlosschleife ... mit hohem Suchtfaktor. *kuschel*
*****man Mann
831 Beiträge
what?
Kuscheln ist mir als Single weit wichtiger als Sex - ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da ein 'seltenes Exemplar' darstellen würde.
(Guter) Sex ist geil, keine Frage - aber da kann man die Lust ggf. auch anders stillen *zwinker* Wie aber stille ich den Durst nach körperlicher Nähe, Kuscheln etc.? Das geht - für mich jedenfalls - nur mit einer zweiten Person.

Und um Kuscheln zu können bzw. auch Lust auf die körperliche Nähe mit einer bestimmten Person zu haben, gehört Einiges dazu - die 'Chemie' muss stimmen. Ich pers. kann jedenfalls nicht einfach mit irgendjemandem Rumkuscheln, der mir nicht auch sympathisch ist oder den ich nicht besser kennengelernt habe.
Dies trifft - bei mir - allerdings auch auf Sex zu.
Ergo: ich bin mehr der Multiple-Night-Stand *mrgreen* / Freundschaft+ / (wenn alles super stimmt und *herz2*) Beziehungs-Kerl.
Ja könnte ich zu 100% kopieren was m00se geschrieben hat, aber aus Urheberrechtsgründen lass ich das mal ...

Ich denke auch es ist einfach obsolet zu denken, dass man auch nur auf Kuschelsex steht, nur weil man gerne kuschelt (genau ebend dieses damit kann ich nichst anfangen), das sind zwei komplett verschiedene Baustellen ... ich glaube eher das man als Mann das Kuscheln selbst viel zu oft als Einstieg für den Akt selbst sieht, da kann es dann schon zu Komplikationen kommen ^^ ... Hauptsache man verwechselt das Kuscheln am Ende nicht mit Einschlafen *baeh*

In der Summe macht es für mich eh wieder die Mischung, je nach Lust, Laune und Situation, solang man sich da nicht auf nur eine Richtung beschränkt ist auf für die immer so hoch gewollte Abwechslung gesorgt!
*****man Mann
831 Beiträge
inspiriert durch den Beitrag oben ;)
...will ich noch etwas (zu meiner Person) ergänzen.

Wenn ich gerade heiß bin und einfach total Lust auf Sex habe, dann wird es mir schwierig fallen mit sanftem Kuscheln zu beginnen. Das wird dann schon eher Richtung Rumknutschen und Anfassen gehen *zwinker*
Insofern bräuchte da niemand zu denken: "aha, erst tut er so, als wenn er nur Kuscheln wolle, aber in Wirklichkeit wollte er die ganze Zeit nur SEX" *roll*

Bei mir ists oft so, dass ich eben nicht "SEX" im Hinterkopf habe, sondern einfach gerne jemanden, den ich mag, in den Arm nehmen möchte. Man steht z.B. gerade in der Küche, will zum Kühlschrank und geht an der Freundin vorbei - wieso also nicht einen schönen Kuschelmoment einwerfen? *knuddel2*
Das meine ich hauptsächlich: das Kuscheln im Alltag. Die Wertschätzung körperlicher Nähe wird doch das sein, was die meisten dazu brachte dieser Gruppe beizutreten.

Natürlich: wenn man kuschelt und auf einmal eine Hand irgendwo bemerkt, wo es einen anmachen könnte... dann ists klar, dass daraus der Gedanke an Sex entstehen könnte und es evtl. auch zu diesem führt *zwinker*

Und damit kann genauso meine eigene Hand an einer der vielen wunderbaren Körperstellen der Frau gemeint sein, wie auch ihre Hand, die sanft oder bestimmt oder wie auch immer sexy irgendwo bei mir hinfährt... und damit ggf. ihre eigene Lust auf mich signalisiert ^^
rrr
die sicht
Ich denke auch, wie Fledermaus, dass man sich nicht davon beeindrucken lassen sollte, wie die Verhältnisse auf JC aussehen - es sind einfach viele Männer hier eingeschrieben, die eine schnelle Entspannung suchen, oder von nicht allgemein konformen Lüsten getrieben werden. Insofern sind Erheben über die Kuschelsucht aus den vorliegenden Männerprofilen nicht wirklich repräsentativ.

Faktisch kann man bei Männern natürlich einwenden, dass sie mit dickerer Haut nicht gar so direkt auf Streicheln selbst reagieren, aber ich denke, dass lernen die Frauen auch bald, zumindest bei den entsprechenden... genießen kann man es, und umso mehr, zu geben.
Immer kuscheln
Die meisten Männer mögen nicht kuscheln und schmusen,dabei gehört es für mich dazu und ich möchte nicht darauf verzichten
*****man Mann
831 Beiträge
...
Die meisten Männer mögen nicht kuscheln

...gewagte Aussage *zwinker*
*****een Paar
2.736 Beiträge
Ich persönlich brauche das Kuscheln und Schmusen mehr als den Sex. Das ist mehr das, was jeder Mensch BRAUCHT, wenn es gerade nicht so gut läuft, aber auch wenn man gerade eine Hochphase im Leben hat. Das drückt einfach mehr aus, als es eine andere Körperlichkeit jemals könnte.
Daher kann man auch nicht sagen, die meisten Männer wollen es nicht. Ich kenne nämlich auch einige Frauen, die es nicht wollen. Da tun sich beide Geschlechter nicht viel...
******011 Mann
353 Beiträge
sex is wichtiger, doch kuscheln is eine prima einstimmung dazu *popp*
*****man Mann
831 Beiträge
sex is wichtiger

wie meinst Du das?
******011 Mann
353 Beiträge
sex kommt bei mir nach dem kuscheln, kuscheln aber immer vorm sex, hoffe das is noch deutsch und verstehbar ok ?
*****man Mann
831 Beiträge
Interpretationssache ;)
ich hatte nachgefragt, weil mir entweder das "für mich" in Deinem Statement fehlte, oder eine Begründung, warum das allgemein wichtiger sein solle.

Und nun frage ich mich, ob Du die Chronologie, oder die Reihenfolge der Wichtigkeit meinst *mrgreen*
******011 Mann
353 Beiträge
wichtig für mich is die reihenfolge, erst die suppe dann das dessert
*****man Mann
831 Beiträge
ok...
...und vom Kuscheln ohne verbindung zu Sex hälst Du nichts? Nie mal Lust mit jemandem zu kuscheln, den Du sehr gern hast?
******011 Mann
353 Beiträge
kommt sehr selten vor, hab ich nie so gewollt, SIE auch nicht
*****man Mann
831 Beiträge
sehr interessant
...hätte ich nicht erwartet *g*
Wertvoller Beitrag in diesem Thread
verschriener "Kuschelsex"
Ich könnte mir vorstellen, dass heutzutage und gerade hier im Joy das Kuscheln ein zu schlechtes Image hat, alsdass sich alle seine Liebhaber offen dazu bekennen würden. Kuschelsex = schlechter/langweiliger/unkreativer/spießigier Sex und ähnliche Assoziationen werden mit dem Kuscheln an sich verbunden.
Ich habe bisher mehr kuschelfreudige als kuschelmuffelige Männer erlebt (erstere waren allerdings auch alle deutlich älter) und glaube, dass die geschlechtsspezifischen Unterschiede aus Klischees hervorgehen.
meine erfahrungen
sind da ganz unterschiedlich.

Männer, mit denen ich mich gezielt zum Sex getroffen habe, waren eher distanziert mit Kuscheln, aber einige wenige gab es doch.

Männer wiederum, die u.a. an einer Beziehung interessiert waren, kuschelten sogar sehr gerne.

Nun habe ich das Glück einen Superkuschler geheiratet zu haben. Nicht nur in Verbindung mit Sex, auch vorm Fernseher, im Zug, überall wo wir gerade Lust haben uns zu berühren und das ist SEHR oft. Er steht dazu auch in der Öffentlichkeit.

Beim Sex ist es unterschiedlich, mal Kuschelsex, mal Hardcore, aber das Kuscheln danach findet zu 98% statt. Wenn mal nicht haben wir irgendeinen Termin, wollten aber auf Sex nicht verzichten *rotwerd*.
Kuscheln? Aber immer und unbedingt!!!
Also, meine VorschreiberInnen hier haben eigentlich schon sehr vieles gesagt - vieles sehe ich genauso, manches aber natürlich überhaupt nicht!

Beim Durchlesen fiel mir als erstes auf, daß ich mit der Unterscheidung/Abgrenzung von Kuscheln und Sex irgendwie nicht so viel anfangen kann, was vielleicht auch an einer unterschiedlichen Definition von Kuscheln liegt.

Sex heißt für mich, wirklich mit allen Sinnen intensiv zu genießen - das geht nur durch zärtliches Berühren, Spüren, Schmecken, Riechen, Küssen, usw.; wobei zärtlich nicht nur das "Kaum-Berühren" ist, sondern auch mal in zärtlich-härteres Kratzen, Beißen, Saugen,... übergeht. Abwechslung, "überraschende" Veränderung, das unerwartete plötzlich probieren ist sehr wichtig! *zwinker*

Die hier vielfach geforderte Gegenseitigkeit ergibt sich aber doch allein schon daraus, daß jedes Berühren immer auch ein Spüren ist, jedes Küssen ein Berühren, jedes Schmecken, jedes sanft mit der Zunge Streicheln auch wieder Berühren und Spüren, aber auch Riechen ist - und zwar doch wirklich immer für Beide!

Ok, klingt vielleicht etwas philosophisch. *g*

Aber anders ausgedrückt: Ich persönlich kann gar nicht einfach nur so daliegen und mich "bekuscheln" lassen! Das ist doch echt voll langweilig!!!
Ich muß meine Erregung, meine Lust, meine Leidenschaft einfach weitergeben, sorry...

Eine sympathische Frau ist doch echt das absolut tollste auf der Welt und jede Berührung ihres Körpers sollte auch wie die vorsichtige, zärtliche Berührung ihrer Seele sein!
Egal wie aktiv sie das Kuscheln mitgestaltet - oder es einfach nur lustvoll genießt - es ist doch immer, ganz automatisch ein Geben und Nehmen!
Und eben immer auch Sex - ganz automatisch, wenn kein Millimeter bei der sehr erregenden Erkundungstour ausgelassen wird...

Aber auch wenn der Höhepunkt mal nicht angestrebt wird, ist es doch einfach unbeschreiblich schön, sich einfach nur ganz eng in den Armen zu liegen, den Körper, die Wärme, den Atem einer Frau zu spüren und gemeinsam glücklich zu träumen...
****Alf Mann
9.251 Beiträge
ich bin absolut kein Kuschelmuffel im gegenteil ich geniesse es mit meiner Maus zu kuscheln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.