Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
zum Thema
Sollen Männer ihre grauen Haare färben/tönen?106
Meine Kinder sticheln ja schon lange das ich mir doch endlich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mann, der Kuschelmuffel?

Der Mann, der Kuschelmuffel?
Ich spreche aus meiner Sicht, dementsprechend geht es um das männliche Geschlecht. Ich hab das Gefühl dass viele sehr streichelfaul sind, sich im Gegenzug allerdings stundenlang streicheln lassen. Eventuell liegt meine Erfahrung allerdings an der Wahl meiner Exfreunde. Oder daran dass ich zu gern verwöhnt hab und die Männer vll deshalb faul wurden. *ggg* (Das Verwöhnen hab ich mir deshalb schon abgewöhnt)

Es gibt nichts schöneres als das Gefühl, wenn ein Mann mir ewig lang durch die Haare geht und meinen Kopf streichelt. Ich meine, wozu züchte ich denn sonst meine Haare (die auf dem Kopf). *zwinker*
****ua Mann
1.050 Beiträge
Männer=streichelfaul?

Manchmal kann man doch wirklich zu diesem Schluß kommen.

Wobei ich selber nicht diese Erfahrung teile *g* Also auf mich bezogen. Ich streichel unheimlich gerne, da ich die Reaktion auf mein Streicheln und Berühren einfach faszinierend finde. Wie sich langsam die Haare aufstellen oder leise Töne des Wohlbefindends zu vernehmen sind....
abgesehen vom Gefühl der tiefen Zuneigung.

Dein Empfinden, das du zuviel gibts und dagegen zu wenig bekommst, liegt aber doch nicht am Mann an sich. Ich denke eher am Typ und seiner Einstellung.

Wenn beide an den jeweils anderen und dessen Wohlbefinden denken, dann ist an alle gedacht und es ist perfekt *zwinker*
Ich denke schon dass es auch damit zu tun hat dass Frauen von der Venus und Männer vom Mars sind.

Ich bin immer froh wenn ich mal jemanden hab der gern nimmt und ebenso gerne gibt.

Kuscheln ist Balsam für die Seele, eine Wohltat für die Haut, die sich bei mir dann immer anfühlt als Ware sie elektrisiert.

Wie ist deine Erfahrung mit Frauen?
Es ist eben der ganz normale Unterschied der Geschlechter.
Ich als Mann streichel gerne und auch lange, allerdings nicht lange genug wenn es nach meiner Frau geht. Es ist aber schwer den Punkt zu finden wo das Kuscheln aufhört und das Vorspiel anfängt. Ich selber kuschel lieber häufiger am Tag dafür aber nicht so lange.
Er von nylon
Du machst es von der Zeit abhängig??

Streicheln kann man doch den halben Tag. Finde Berührungen auch sehr wichtig. Ich mach das nebenbei..wenn man geht, steht oder irgendwo sitzt...Film schaut oder sonstwas macht.

Kuscheln hört für mich auf wenn der Mann anfängt meine Nippel oder Schambereich zu streicheln.
hast du gut geschrieben wir beide liegen oft auf dem sofa da nimmt er mich in den arm und ich liege auf seinem bauch ,oder er kommt zu türe rein und umarmt mich und streichelt mein gesicht
****ua Mann
1.050 Beiträge
Ich finde Zeit und anderer Druck ist ein schlechter Begleiter fürs Kuscheln.

Ich mache gerade wieder die Erfahrung, das man sich gegenseitig einfach fallen lässt und kuschelt. Ob man dann zu Vorspiel oder Sex abgleitet ist dabei völlig unerheblich weil wir nur auf das Bauchgefühl achten.

Das gegenseitige Berühren ist übrignds nicht nur frisch verliebten vorbehalten *zwinker* Wenn man andere Pärchen beobachtet die Händchenhaltend durch die Welt gehen ist das der Beweis *zwinker*

Denn alleine durch diese "Geste" zeigt man nicht nur Verbundenheit sondern berührt sich und streichelt...wenn auch nur ganz klein.
Genau so etwas finde ich sehr wichtig und das hat für mich in jeder Beziehung dazugehört. Ich gebe dem Menschen den ich mag oder liebe gerne Streicheleinheiten.
auch kuscheln nach dem sex ist für uns beide sehr wichtig ,nicht nur umdrehn und schlafen ,dann arm in arm einschlafen
Wieso ist Stress schlecht dafür? Stress macht man sich. Demnach muss man das nicht noch auf sein Gegenüber übertragen.

Ich muss wohl auch etwas aufpassen, denn ich spreche hauptsächlich von Streicheleinheiten. Kuscheln kann mir auch schnell mal zuviel werden. Doch Berührungen nie...davon kann ich nie genug haben und geben.
Das ist ja der Unterschied. Eine Berührung auch ein flüchtiges streicheln über die Wange, den Nacken ist was anderes wie intensiv die Zeit zu nutzen. Diese flüchtigen Berührungen sind was wunderschönes. Das Kuscheln hat sehr wohl auch was und wir beide mögen es sehr und es läuft auch immer ganz streßfrei ab. Manchmal aber eben kommt der Punkt wo ich dann schon weiter gehen möchte sie aber noch das Kuscheln genießt. Es ist aber immer gelungen es zu verbinden.
Das Kuscheln an sich kann auch überall sein, gerade in dieser kalten Zeit ist es doch für mich schön wenn meine Frau sich ankuschelt um gewärmt zu werden und zu spüren " Ich bin da für sie"
Ich glaube nicht das der Mann ein Kuschelmuffel ist.

Ich glaube eher das dies ganze Machogehabe von Männern die denken das sie die Oberbefruchter Deutschlands sind viel dazu beiträgt das alle Welt glaubt das Männer nicht gerne kuscheln.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das es gerade in Stresssituationen schöner ist zu kuscheln als zu *pimper* . Der Mann selber ist dabei viel entspannter und kann sich in einer angenehmen Umgebung auch mehr öffnen, das heißt er kann mehr Liebe und Zärtlichkeit geben und auch empfangen als er es beim reinen Sexualakt vermitteln könnte.

Auch Sex kann Stress sein.

Die Grenzen zwischen Kuscheln und Vorspiel sind genauso variabel wie die Grenzen zwischen Sex und SM. Ich selber versuche immer meine Grenzen zu finden und finde das der Joy hierfür die beste Plattform ist.

Es hört sich vielleicht jetzt etwas doof an wenn ich behaupte das Kuscheln auch etwas mit dem Alter zu tun hat.
Der Mensch wird geboren und lernt das Kuscheln, denn das ist ein Urinstinkt des Menschen und auch der Tiere. Schutz, Wärme, Geborgenheit und auch das Gefühl der Liebe entsteht doch durch das kuscheln.
Später als Jugendlicher will Mann doch nur den puren Sex.

Ich lasse das Thema Familie und Beruf mal extra weg.

Im hohen Alter ist das kuscheln wohl mit das höchste der Gefühle die ältere Paare noch austauschen und richtig genießen können, der pure Sex ist nicht mehr richtig möglich aber das Kuscheln ist noch genauso schön wie am ersten Tag.


LG Peter
Ein sehr interessantes Thema.

Ich bin jetzt schon 2 Jahre hier im Joy, und hab sehr viele Profiltexte gelesen.

Was mit dabei auffällt, ist, das viele Frauen , nicht das Bedürfnis nach Kuscheln und Streicheln haben.

Moment nicht gleich losschlagen.

Oft lese ich von Bestrafungen, von Sub und Dom, ja von Unterwürfigkeit

Wenn dann auf den Bildern die Frauen in Ketten zusehen sind, oder sie präsentieren ihren Allerwertesten, mit Striemen und schreiben was von Belohnung.

Das soll nicht heißen, das ich das nicht toleriere, denn jeder hat das Recht auf sexuelle Befriedigung

Vielleicht, haben wir Männer ja davor Angst. Denn Kuscheln und Schmusen sind ja Gefühle, die man zusammen erlebt nur mit den Körpern.

Mir sagte mal eine Frau, ich bin zu brav, sie könnte mit mir deshalb nicht anfangen
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Hi

ich bin kein Schmusel und Kuschelmuffel. Ich könnte das stundenlang!

LG


Soft
Oh das bin ich auch, aber wie gesagt, man braucht eine Frau dazu
Ich verstehe auch nicht warum die meisten Männer nichts im Profil davon schreiben das sie halt gerne auch Kuscheln und Schmusen, ich persönlich habe damit absolut kein Problem.


LG Peter
Was hat denn Kuscheln damit zu tun, ob man "männlich hart" oder "zu brav" ist? Sind doch völlig verschiedene Ebenen. Kuscheln ist ja nicht gleich Sex und nicht gleich Alltag.
Das ist ja das Besondere daran.
Was hat denn Kuscheln damit zu tun, ob man "männlich hart" oder "zu brav" ist?

Frag ich mich auch, aber wenn man mir sagt ich bin zu soft, muß ich das so hinnehmen
*****man Mann
831 Beiträge
Streicheln = nur geben?
Ich verfalle manchmal in eine Art Streichel-Modus beim Kuscheln, und das mache ich in erster Linie nicht deshalb, weil ich der Meinung wäre, ich müsse jetzt mal was zurückgeben. Das wäre ja dann, bedingt durch ein inneres Pflichtempfinden dem anderen ggü., irgendwie aufgezwungen... wie ein 'notwendiges Übel', damits 'fair' bleibt.

Wenn ich darüber nachdenke, kann ich sagen, dass das bei mir noch nie der Fall war.

Nein - wenn ich anfange zu streicheln, sanft zu Kraulen und mit meinen Händen über den ganzen Körper (je nachdem wo man beim Kuscheln rankommt *zwinker* ) zu fahren, dann liegt das ausschließlich daran, dass ich es selbst so genieße. Die Berührungen der Haut, der Rundungen des anderen Körpers, der sich da an mich ranschmiegt... *g* Es fühlt sich einfach so gut an und ist eine auf andere Weise tolle Erfahrung zu dem 'selbst-berührt-werden', weil man da selbst die Kontrolle hat und genau dort mit seinen Händen rein- und rumfahren kann, wo man es gerade begehrt *g*

Klar wäre das Ganze höchstens halb so schön, wenn die Gestreichelte es nicht auch noch feststellbar genießen würde (bzw. gar nicht möglich, wenn die andere Person es in dem Moment ablehnte, versteht sich ^^). Das positive Feedback kann einem dann noch den extra Kick geben. Aber wie gesagt ist es für mich ganz bewusst und in erster Linie eigennützig. Mit der positiven Nebenwirkung, dass der andere es auch genießt.

Um mal also zurück zu kommen auf das, warum ich das alles schreibe:
Streicheln ist für mich, genauso wie Gestreichelt-werden, immer hauptsächlich ein Nehmen. *g* Insofern könnte man, wenn man es denn unbedingt dem 'männlichen' Attribut zuordnen wollte, auch genauso als dominantes, männliches Verhalten ansehen, inkl. der Rolle des Behüters & Beschützers *zwinker*

Dass ich das Kuscheln und Streicheln zu wenig praktizieren würde, kann man mir wohl nicht vorwerfen :B Ich liebe Berührungen einfach, wenn ich einen Vertreter des anderen, für mich interessanten Geschlechts ;), sehr gern habe. Und das schließt selbstverständlich und ohne Frage auch das fast pausenlose Händchenhalten ein, wenn man zusammen unterwegs ist *g*
*****een Paar
2.736 Beiträge
Mann, der Kuschelmuffel?
Eher im Gegenteil! Ich kann ohne intensives Kuscheln absolut nicht auskommen. Möglichst viel Hautkontakt dabei, dann bin ich glücklich.
Es ist auch so, dass ich erst richtig glücklich bin, wenn ich den nackten Körper meines Schatzes bekuscheln kann. Das bringt eine Wärme, eine Nähe und nur das bringt das Glücksgefühl beim Kuscheln. Und das hat mit Sex noch nicht mal etwas zu tun....
Chris
Danke Chris, das hast Du schön gesagt...
Ich habe bei den Männern, die ich kenne,
( meinen Ex ausgeschlossen, der hat lieber geraucht und ferngesehen) festgestellt, das gerade sie, wenn sie einen streßigen Tag im Job hatten, gerne sich kuscheln und streicheln ließen..., und dabei sehr tief entspannt haben, manchmal auch wirklich nur das.

Und ich fand das dann auch sehr schön, ich mag es, wenn Männer genießen können, egal ob Essen, Trinken oder Haut und Körperkontakt.

Lg Heidi
Irgendwie umgedreht
Hallo,

also bei uns ist es so dass wir beide gerne kuscheln, mein Freund könnte das stundenlang, ich bin da irgendwie anders. ich kuschel auch sehr gerne aber manchmal kann es mir auch zuviel werden.
*********de_bb Mann
230 Beiträge
kein Kuschelmuffel
...für mich ist das Kuscheln, Schmusen, sich zärtlich überall streicheln, ganz sanft (fast garnicht die Haut berühren) über den Körper streicheln bis sie vergnügt zuckt und in der Erwartung auf den nächsten Streichler da liegt ,mit dem Mund den ganzen Körper sanft küssen von der Stirn bis zu den Zehen runter viel wichtiger als der eigentliche Sex( den ich natürlich auch mag). Den Kopf, die Füße, den Nacken und alle anderen empfindsamen Stellen massieren sich in den Armen liegen und nur die Nähe und Wärme spüren und wenn es dann zum Höhepunkt gekommen ist noch lange mit der Partnerin angekuschelt liegen und sich gegenseitig streichel bis es ein zweites Mal passiert.
Ja, so liebe ich es als Mann und schäme mich deshalb auch nicht weil es sooooooooo schön ist *freu2* *knuddel2* *kuschel*

lg eine Sünde
Männer hier bei Joy suchen meist niemanden zum kuscheln
wenn es kuschelig wird oder werden soll dann sind die auf der Flucht
ich hab das jetzt sogar im Profil stehen:
Traumprinz zum kuscheln gesucht, ja die Hoffnung stirbt zuletzt *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.