Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zum Thema
Kein Kuscheln während des Einschlafens?129
Was würdet ihr davon halten, wenn ihr euren Partner förmlich darum…
zum Thema
Tipps zum Einschlafen85
Ich habe oft das Problem das ich abends wenn ich einschlafen möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammengekuschelt einschlafen?!

für mich auch etwas wunderschönes ... die haut des liebsten spüren ,, seine wärme ... sein gleichmäßiges atmen ,

selbst wenn man sich nachts schon mal etwas löst ,,, irgendwann ist aber der punkt da wo ich wieder den kontakt suche .,

morgens auf zu wachen und sich wieder in die augen zu sehen ,,,

ein traum !!
ich...
schlafe auf dem Bauch, da wird es schwierig mit dem kuscheln...und jetzt ist noch ein neues Problem aufgetaucht...ich schnarche angeblich?!
Geht das mit kuscheln wieder weg?!
LG Momo
********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1463171.momo_67.html
*nixweiss* Such Dir einen Kuschel-Schnarcher *g*

Vor Jahren hatte ich üble Schlafstörungen. Obwohl ich müde war, rotierte ich manchmal bis zu zwei Stunden im Bett herum und bekam zu wenig Schlaf... bis ich einen Teilzeitlover hatte, mit dem ich auch mal frühstücken konnte. *g*
Er kannte meine Einschlafprobleme, aber nach der ersten Löffelchen-Kuschelnacht erzählte er mir, dass ich in seinen Armen schon nach ca. 30 Sekunden eingeschlafen war.
Wahrscheinlich durch seine warme Haut, die ich am Rücken spürte, durch seinen Atem in meinem Nacken, durch das Geborgenheitsgefühl...
********rnie Mann
565 Beiträge
Wahrscheinlich durch seine warme Haut, die ich am Rücken spürte, durch seinen Atem in meinem Nacken, durch das Geborgenheitsgefühl...

oja, das ist zum Einschlafen doch wundertoll *gg*

natürlich dreht mensch sich nachts im Schlaf ein bisserl anders, aber morgens nach dem gemeinsamen Aufwachen kann paar sich ja wieder einkuscheln

übrigens: mensch sagt mir nach, dass ich auch schnarchen soll, aber Kuscheln hilft durch die Entspannung dabei sicher ein wenig ruhiger zu atmen ... ob das Schnarchen dabei aufhört, keine Ahnung *zwinker*
@MagicMagenta
Kuschel-Schnarcher

Teilzeitlover *frage* *haumichwech*
Aber Du hast recht. Es fängt im Kopf an, und endet mit einem Wohligen Gefühl, Körper an Körper. *kuschel*
Jeder der dieses Kuschelgefühl noch kennt und auch zulässt, braucht sich nicht um eine „Rotierende“ Nacht sorgen machen.
Und da man dann auch sehr entspannt ist, mehr als sonst, könnte auch ein mehr an „Schnarchen“ sein, ob Frau oder Mann. *nixweiss*
Entspannter Tiefschlaf eben. *wolke7*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Jeder der dieses Kuschelgefühl noch kennt

Es ist zwar sehr lang her, aber ich kann mich noch dunkel daran erinnern (wie schööööön es war).
*g*
******_by Mann
393 Beiträge
magicmoments
wenn du nicht so weit weg wärst, könnte ich dir bei deinem kuschel-problem helfen
@MagicMagenta
Es ist einfach schön, und gehört zum Leben mit dabei.
Leider verfällt dieses Gefühl und wird nicht weiter Diskutiert oder weiter gegeben aus angst, man könnte ja schwach sein mit und in diesen Gefühlen.
Für mich ich dieses Gefühl, zu Kuscheln keine Schwäche.
Sondern Stärke, Gefühle auch mal zu zulassen.
Ja, auch etwas länger her bei mir, aber nicht vergessen. Das Gefühl bleibt, weil es angeboren ist.
*lach*
Um zu schlafen verkrümel ich mich immer an eine Seite des Bettes. Da brauche ich meinen Freiraum, genügend Luft zum atmen und mag es nicht dass man aneinander hängt.

Mir geht es da nicht um Freiraum oder Luft zum atmen, es ist einfach unbequem wenn ich an jemandem drankuschel oder jemand an mir.

Wie ist das bei euch? Könnt ihr kuschelnd gemeinsam einschlafen oder braucht ihr, wie ich, einen größeren Abstand in der Nacht?

Wenn wir sehr müde sind kommt es schonmal vor, dass Terror in meinem Arm einschläft oder ich einschlafe, während ich sie in Löffelchenposition kuschle, aber für gewöhnlich trollt sich jede auf Ihre Seite vom Bett zum schlafen, also erst kuscheln und dann wenn man merkt aha gleich penn ich ein, dann trollen.

Wir haben halt beide andre Schlafpositionen, jede liegt anders bequem, daher braucht jede ihren Platz.

Ich find das aber vollkommen ok.

Frau Khaos
Da haben doch wieder einige Psychologen wieder zugeschlagen.

Sie schreiben, wenn Paare sich beim einschlafen von einander trennen, zeigt es das sie eine gefestigte Partnerschaft haben, die keine Verlustängste haben.
Hmmm
Sie schreiben, wenn Paare sich beim einschlafen von einander trennen, zeigt es das sie eine gefestigte Partnerschaft haben, die keine Verlustängste haben.

Kann sein das da was dran ist - ich würde unsere Partnerschaft auch als absolut gefestigte bezeichnen - aber auf so Psychologengelaber was das Schlafverhalten / Träumen angeht, geb ich persönlich ned viel...

Frau Khaos
Ich auch nicht*grins*
Ich mag nicht wenn alles Verhalten immer untersucht wird, um es dann in Schubladen zu packen
dann weiß ich ja das ich verlustangst haben .. ich werde nachts wach wenn ich nicht mehr die nähe spüre .. *zwinker*
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Oh ja, das ist wunderbar, ich schlaf zu zweit viel viel besser. Da fühlt sich wohl mein inneres Kind sicher und geborgen. Am liebsten den anderen Menschen von hinten gelöffelt und beide Arme drum rum.

Ich hatte schon mal per Anzeige nach MitschläferInnen gesucht, aber die haben leider nicht wirklich gepaßt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.