Im Geburtstagsthread stand, dass das Gesetz der Wahrscheinlichkeit besagt, dass jeder ein Mal im Jahr Geburtstag hat. Da ich dort nicht "off topic" werden wollte mein Kommentar dazu hier:
Alle vier Jahre haben wir ein Schaltjahr, was eine Wahrscheinlichkeit von etwa 1:1460 ergibt, dass man ausgerechnet am 29. Februar geboren wurde. (Bitte mich nicht schlagen, wenn die Zahl jetzt nicht stimmt, Wahrscheinlichkeitsrechnung hat mir mal das Genick gebrochen, auf jeden Fall ist die Zahl hoch.)
Somit gibt es durchaus die mathematische Möglichkeit, dass wir Mitglieder haben, die nur alle vier Jahre offiziell Geburtstag haben.
Aktuell haben wir den Vorteil, dass wir im Jahr 2000 den 29. Februar hatten, obwohl dieser alle 100 Jahre nicht stattfindet. Aber da sich 2000 auch durch 400 teilen ließ, wurde diese Regel dadurch aufgehoben, anders gesagt: 2100, 2200 und 2300 wird es keinen 29. Februar geben, obwohl sich die Jahreszahlen durch 4 teilen lassen, 2400 wird es den 29. Februar aber wieder geben, weil sich die Zahl zwar durch 100 teilen lässt, aber halt auch durch 400. (Ohne Rest wohl gemerkt, weil genau genommen kann man ja jede Zahl durch jede Zahl teilen, alles nur eine Frage der Nachkommastellen.
)
Und jetzt schalte ich den Klugscheißemodus wieder aus.
Ach so: Übrigens ist das oben geschriebene vielleicht auch ein Grund dafür, wieso ich niemanden zum Kuscheln habe...
(Wenn ich das jetzt vertiefe, dann könnte es sein, dass ich das Zeichenlimit eines Forumeintrages sprenge (wenn es das gibt) und alle zu Tode langweile und zusätzlich niemand bzw. kaum einer es liest. Mensch, ist das schwierig!
)