Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuschelparty

*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Ein Mann mit dem ich spontan kuscheln möchte, müste mich spontan "umhauen". Mit Fremden habe ich eher selten Lust drauf.

Für so ganz "fremd kuscheln" bin ich eher nicht der passende Part.

*sonne*
*******009 Paar
6.161 Beiträge
Ein Mann mit dem ich spontan kuscheln möchte, müste mich spontan "umhauen". Mit Fremden habe ich eher selten Lust drauf.

wie jetzt? man muß Dich erst in's koma schicken? *smile*

aber mal im ernst: sogenannte kuschelparties hat man uns (gottseidank) noch nicht angedient, aber wir wären da auch seeehr skeptisch... wir möchten die, mit denen wir kuscheln "sollen", schon vorher unverbindlich kennenlernen...
Kuschelparty
Ich habe wunderbare Erfahrungen bei Kuschelparties gemacht. Beim letzten Mal lagen am Schluss 3 Frauen in meinen Armen, es war einfach nur himmlisch, ohne dass gleich ein Druck entstand, jetzt etwas "leisten" zu müssen oder zu sollen.

Ich erinnere mich an eine Party im Tor 93 in Köln, wo regelmäßig auch körperlich Behinderte teilnehmen. Wenn dann alle durch einen Menschentunnel von ca. 50 Personen hindurchgehen (die "Behinderten" werden vom Trainer durch den Tunnel gezogen), werden alle berührt. An den Schultern, dem Rücken, überall, wo es gerade passt.

Jede Berührung ist heilend. Ich war gestern essen und die hübsche und freundliche Bedienung berührte mich leicht auf der Schulter und am Arm. Es war einfach nur schön.
Viele Menschen werde vielleicht durch Gruppensex etwas abgestumpft, aber so eine oft absichtslose Berührung kann viel positievs bewirken.

Ich schlage vor, einfach mal an einer bestehenden Kuschelparty teilzunehmen. Jeden Freitag abend findet zB eine in der Stresemannstr. statt.
Ich bin dabei

Markus, Berlin
Ich erinnere mich an eine Party im Tor 93 in Köln, wo regelmäßig auch körperlich Behinderte teilnehmen.

Das hört sich bestimmt böse an und bitte krieg keinen falschen Eindruck von mir...aber ich hab wirklich eine riesengroße Hürde wenn ich einen behinderten Erwachsen anfassen sollte. Bei kindern kommt das von alleine..aber bei Erwachsenen hab ich eine Mauer.

Kleines Schlüsselerlebnis gehabt als Kind und vlt deshalb das kleine "Trauma"
Kuschelparty
".aber ich hab wirklich eine riesengroße Hürde wenn ich einen behinderten Erwachsen anfassen sollte."

Wenn Du an diesem Abend dabeigewesen wärest, hättest Du eine große Chance gehabt, diese Hürde zu überwinden.
Wenn Du an diesem Abend dabeigewesen wärest, hättest Du eine große Chance gehabt, diese Hürde zu überwinden.

Nein ich möchte diese Leute nicht anfassen..das hört sich jetzt härter an als wenn ich es dir sagen würde, aber leider kann ich meine Stimme dazu nicht unterlegen.
@Pummelelfe
...ich möchte diese Leute nicht anfassen...

Liebe Pummelelfe, ganz schnell kann einem selbst in diesem Leben etwas zustoßen (Krankheit, Unfall ...) und schon gehört man selbst zu den 'Behinderten'. Ob es sich dann so gut anfühlt, wenn über Dich "von diesen Leuten" gesprochen wird??

...bitte krieg keinen falschen Eindruck von mir...

Welchen Eindruck soll man denn jetzt bekommen? Persönliches "Trauma" hin oder her, da fehlt es mir an Achtung...

Hinter Deinem Beitrag steckt aber ein grundsätzliches Thema bzgl. Kuschelpartys: Wie geht man bei solchen Veranstaltungen damit um, wenn man von bestimmten Teilnehmern ganz bestimmt nicht berührt werden will? Kann man das dort kommunizieren? Wie läuft das diesbezüglich ab?
*******_46 Mann
40 Beiträge
Hinter Deinem Beitrag steckt aber ein grundsätzliches Thema bzgl. Kuschelpartys: Wie geht man bei solchen Veranstaltungen damit um, wenn man von bestimmten Teilnehmern ganz bestimmt nicht berührt werden will? Kann man das dort kommunizieren? Wie läuft das diesbezüglich ab?

Es gibt mehrere Mechanismen:

a) die Regel zuerst fragen - hier sorgt der Trainer/Trainerin (und die Gruppe) dafür dass das eingehalten wird.
Wenn sich wer nicht daran hält - Rauswurf.

Nein-sagen wird geübt - damit das sicher jeder kann. Sollte aber eh selbstverständlich sein dass man das kann und tut.
ich denke ja -> sage ja
ich denke villeicht -> sage nein
ich denke nein -> sage nein
Meinungsänderuneg in jede richtung (aus ja wird nein, aus nein wird ja) sind erlaubt - kommunizieren muss man sie aber selber.
Gedankenlesen gehört nicht hierher. Jein soll nicht kommumiziert werden - ein klares ja oder nein - das aber verändert werden kann.


b) einen Rückzugsbereich wenn man aus welchen Gründen auch immer momentan nicht dabei sein will.


c) es ist natürlich keine Verpfichtug dass man dableibt wenn man nicht dableiben möchte.

lg
M.
**********cheln Mann
257 Beiträge
Kuschelparties sind genial!
Es gab in diesem Thread ja bereits eine sehr gute Darstellung, wie so eine Kuschelparty abläuft bzw. ablaufen kann... und ich habe die Diskussion "mit fremden kuscheln oder nicht" sehr interessiert gelesen.

Als ich Weihnachten 2010 in Berlin im Radio das erste Mal von Kuschelparties erfahren habe und daraufhin auch gleich am 1. Weihnachtsfeiertag eine ebensolche aufgesucht habe, war ich auch ziemlich unsicher, ob das wirklich etwas ist, worauf ich mich einlassen kann - einlassen will.

Mit wildfremden Menschen kuscheln... streicheln... Zärtlichkeiten austauschen... etwas, was ich bisher immer für sehr intim und zweisam gehalten hatte.

Aber Rosi - die Kuschelmoderatorin - hat bei ihrer Kuschelparty an dem Abend (und bei vielen folgenden, die ich inzwischen besucht habe), einen Raum geschaffen, in dem es tatsächlich möglich ist, sich auf diese absichtslosen Intimitäten einzulassen und fast spielerisch nicht nur einen Umgang mit seinen eigenen Berührungsängsten zu lernen, sondern auch unglaublich genährt, entspannt und selig von der Kuschelparty zurück in den Alltag zu gehen. Ein Gefühl was bei mir übrigens regelmäßig mehrere Tage anhält.

Dabei spielt es auch nach wenigen Übungen, die im Rahmen der Kuschelparty am Anfang gemacht werden, keine Rolle mehr, ob man die Leute kennt oder nicht, weil sie alle aus demselben Grund da sind und alle sozusagen auf der gleichen Wellenlänge schwimmen.

Ich denke gerade das Spannungsfeld zwischen absichtsloser Berührung und der sich aufbauenden Lust, (die fast unweigerlich dazukommt, wenn man mit einem genauso kuscheligen Menschen, wie man selbst, diese Streicheleinheiten austauscht) ist es, die den Reiz einer Kuschelparty ausmacht.

Es gibt Begegnungen, die sind so "geladen" das die Luft fast knistert, aber man gibt sich der Lust nicht hin... lässt sie zu, lässt sich aber nicht davon steuern... am Ende ist das ein Gefühl, wie eineinhalb Stunden VOR einem Orgasmus gehalten zu werden - aber ganz ohne Sexualität.

Es ist schwer zu beschreiben, was da alles passiert. Man/frau muss das wohl einfach selber mal erlebt haben... ich war jedenfalls sehr überrascht, wie sich meine erste Kuschelparty angefühlt hat und ich war SEHR froh, zu erfahren, dass Rosi diese Kuschelparties auch in Frankfurt und inzwischen auch in Aschaffenburg und Köln ausrichtet!

Da ich hier keine Links posten darf, müsst ihr einfach mal "Rosi Doebner Kuschelparty" in Google eingeben und findet Euch dann auf der Internetseite der Initiatorin von Kuschelparties in Deutschland wieder, die gerade dieser Tage ihr 7-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Auf ihrer Webseite sind auch Links zu anderen Kuschelparty-Anbietern, über die man Kuschelparties überall in Deutschland finden kann.

Und nein... ich bin in keinster Weise mit Rosi geschäftlich oder privat verbunden - außer, dass ich sie als Kuschelmoderatorin sehr lieb gewonnen habe.

Kuschelige Grüße, Frank
********Kuss Frau
542 Beiträge
Habt ihr eigetnlich....
....schon mal die Beiträge zu den Kuschelpartys bei youtube angeschaut... da gibts eine Menge... Aber die mit Flo laufen zum Glück deutlich anders ab! *g*





Könnt Euch wenn ihr wollt ja dann selber in die anderen Filme klicken! *g*
********oewe Mann
51 Beiträge
meine Erfahrung
Ich war einmal bei einer Kuschelpartie und dass war auch sehr schön. (Bremen Feuerkuhle) es gab auch ein sehr schönes Kuschelknäul.
Wie das abläuft wurde schon gut erklärt.
Die Regeln die da gelten sind für den Zweck gut, aber die Regel, dass nicht geküsst werden darf (grundsätzlich auch bei gegenseitigem Einverständnis) habe ich persönlich als einengend empfunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.