Kuschelparties sind genial!
Es gab in diesem Thread ja bereits eine sehr gute Darstellung, wie so eine Kuschelparty abläuft bzw. ablaufen kann... und ich habe die Diskussion "mit fremden kuscheln oder nicht" sehr interessiert gelesen.
Als ich Weihnachten 2010 in Berlin im Radio das erste Mal von Kuschelparties erfahren habe und daraufhin auch gleich am 1. Weihnachtsfeiertag eine ebensolche aufgesucht habe, war ich auch ziemlich unsicher, ob das wirklich etwas ist, worauf ich mich einlassen kann - einlassen will.
Mit wildfremden Menschen kuscheln... streicheln... Zärtlichkeiten austauschen... etwas, was ich bisher immer für sehr intim und zweisam gehalten hatte.
Aber Rosi - die Kuschelmoderatorin - hat bei ihrer Kuschelparty an dem Abend (und bei vielen folgenden, die ich inzwischen besucht habe), einen Raum geschaffen, in dem es tatsächlich möglich ist, sich auf diese absichtslosen Intimitäten einzulassen und fast spielerisch nicht nur einen Umgang mit seinen eigenen Berührungsängsten zu lernen, sondern auch unglaublich genährt, entspannt und selig von der Kuschelparty zurück in den Alltag zu gehen. Ein Gefühl was bei mir übrigens regelmäßig mehrere Tage anhält.
Dabei spielt es auch nach wenigen Übungen, die im Rahmen der Kuschelparty am Anfang gemacht werden, keine Rolle mehr, ob man die Leute kennt oder nicht, weil sie alle aus demselben Grund da sind und alle sozusagen auf der gleichen Wellenlänge schwimmen.
Ich denke gerade das Spannungsfeld zwischen absichtsloser Berührung und der sich aufbauenden Lust, (die fast unweigerlich dazukommt, wenn man mit einem genauso kuscheligen Menschen, wie man selbst, diese Streicheleinheiten austauscht) ist es, die den Reiz einer Kuschelparty ausmacht.
Es gibt Begegnungen, die sind so "geladen" das die Luft fast knistert, aber man gibt sich der Lust nicht hin... lässt sie zu, lässt sich aber nicht davon steuern... am Ende ist das ein Gefühl, wie eineinhalb Stunden VOR einem Orgasmus gehalten zu werden - aber ganz ohne Sexualität.
Es ist schwer zu beschreiben, was da alles passiert. Man/frau muss das wohl einfach selber mal erlebt haben... ich war jedenfalls sehr überrascht, wie sich meine erste Kuschelparty angefühlt hat und ich war SEHR froh, zu erfahren, dass Rosi diese Kuschelparties auch in Frankfurt und inzwischen auch in Aschaffenburg und Köln ausrichtet!
Da ich hier keine Links posten darf, müsst ihr einfach mal "Rosi Doebner Kuschelparty" in Google eingeben und findet Euch dann auf der Internetseite der Initiatorin von Kuschelparties in Deutschland wieder, die gerade dieser Tage ihr 7-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Auf ihrer Webseite sind auch Links zu anderen Kuschelparty-Anbietern, über die man Kuschelparties überall in Deutschland finden kann.
Und nein... ich bin in keinster Weise mit Rosi geschäftlich oder privat verbunden - außer, dass ich sie als Kuschelmoderatorin sehr lieb gewonnen habe.
Kuschelige Grüße, Frank