Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuschelparty

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Kuschelparty
Hallo zusammen,

aus USA kommt ja so einiges und ich habe mal gehört, dass es sowas auch in Deutschland schon gibt! Wer war schonmal auf einer sog. Kuschelparty??
Was haltet ihr davon ? Würdet ihr dahin gehen wollen ?

Was spricht dafür, was dagegen ?

LG
soft
Ich schätze sowas könnte lustig sein.

Aber wie es immer ist, man sollte sich halt riechen können, um innig zu kuscheln.

Was dagegen spricht ist, es wird Kuschelparty genannt, doch bleibt es beim kuscheln?? Sicher nicht *ggg*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Veto
Hallo

ich habe mal eine Art Anleitung gelesen für so eine Party.
Da gibt es in der Tat strikte Regeln!
Erstmal wird sich gegenseitig vorgestellt und kennegelernt und dann suchen sich die Mädels einen Kerl aus!
Regel 2: Finger weg von Unterleib und Brust!

So habe ich es in Erinnerung!

Naja, was dann nach der Veranstaltung passiert, ist ne andere Sache.

LG
Soft
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Riechen
Liebe vorrednerin,

zum thema riechen, da hast du vollkommen Recht!
Wenn man sicht nicht riechen kann, dann passt es nicht!

Das ist bei mir besonders ausgeprägt, da ich ja schlecht sehe!
Fände es schonmal sehr lustig und interessant *g* Ich meine, leicht bekleidet, gegenseitiges streicheln, das tut unheimlich gut. Wenn man denn den passenden Partner findet und net allein dasteht am Ende *ggg*

Strikte Regeln sind auch sehr wichtig, denn sonst artet es ja ganz sicher zur Orgie aus *zwinker*

Auf zur Kuschelparty, der Winter is ja noch lang *zwinker*
Ich sehe auch schlecht und ich habe eine empfindliche Nase! Ohne mein Gegenüber riechen zu können geht ja mal gar nichts *g* Ich schätze da werden uns viele recht geben.

Vor der Kuschelnparty gibet dann erstmal die Schnupperstunde *zwinker* Im wahrsten Sinne des Wortes.

Interessant wäre auch wenn alles im Dunkeln stattfindet *g*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Gedankenübertragung
Hallo liebe vorrednerin,

na da haben wir ja einiges gemeinsam!
Schlecht sehen, gute Nase! Und das mit dem Dunkeln hatte ich auch angedacht. Ich dachte eher an AUgenverbinden, gegenüber betasten beschnuppern und dann ab zum kuscheln in die cke!
Joar, so stelle ich mir das auch vor. Erstmal Augen verbunden *g* Dennoch sollte man sich vorher sehen.

Vielleicht kann es wie ein..ähm..das Wort fehlt mir gerade...ahja, Speeddating! Vielleicht kann man eine solche Kuschelparty darauf aufbauen *g*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Nix da. Nur Augen verbinden und los!

Und, etre, ich würde dich finden bzw fühlen...Sagt mir mein Bauch!
In München ...
... gibts das - wen es interessiert - mal googlen unter kuschelparty-münchen.

Die Idee finde ich an sich nicht schlecht, weiß allerdings nicht, ob mein Defizit so groß sein kann, um da mal hinzugehen.

Aber - sag niemals nie ...
Also Augen zu und durch *smile*

Soso, meinst du? *g* Wäre vielleicht nen Versuch wert *baeh*
*******_46 Mann
40 Beiträge
kuschelparty - so ist's
Hallo alle,

ich oute mich jetzt mal als Kuschelpartybesucher; war schon etliche male - vor allem während meiner Wochenpendelzeit nach München.
Aber auch schon mehrmals in Wien. Villeicht bin ich am Sonntag wieder - muss erst schauen wie es sich mit dem Lebkuchen backen ausgeht.

Wie geht's: treffen in einem geeignetem Raum.
Generell: Kleider bleiben an, keine Berührungen mit sexueller Absicht, keine Berührungen gegen den Willen des Berührten- d.h. erst fragen (Wort, Blick, ...)

Übungen zur Wahrnehmung - Anfangs noch keine Berührungen. Übungen zum nein-sagen. Berührungen - meist nicht paarweise sondern in Klein-oder Grossgruppen (Dinge wie: Kreis bilden - Arme nach vor strecken - Augen schliessen - langsam vorgehen. Wenn man wen spürt vorsichtig Kontakt aufnehmen - Hände erforschen - nach ein paar Minuten dann weiterforschen bis Ellbogen. Oder: 3-er Gruppen - eine(r) liegt mit verbundenen Augen auf einer Matratze - 2 kommen dazu zum berühren-streicheln. Durchwechseln.

Pause - meist mit knabberzeugs + nichtalkoholischen Getränken.

Kuscheln in der Gruppe - d.h. je nach Gruppengrösse (hab Gruppen von 6-40 schon erlebt) kuschelt man mit 1-5 Leuten - meist auf einer grossen Matratzenfläche.

Erfahrungen: war bisher immer nett. Ein paar mal hab ich erlebt dass einzelne Männer auf Frauen in einer weise losgehen die von der betreffenden nicht gewünscht war - wurde vom Trainer bzw der Gruppe abgestellt. Für viele Mänenr ist es neu mit einem Mann zu kuscheln - aber die meisten finden es nach dem Angstabbau (ist das ein schwuler? was will der?) nett. Mir persönlich ists beim kuscheln und massieren (nicht schmusen oder sex) egal ob Mann, Frau, Kind, alt, jung, ..., aber ich kann mir vorstellen dass das andere anders sehen.
Einmal ists mit einer Frau richtig heiss geworden - wenn wir alleine gewesen wären hätten wir (wahrscheinlich guten) sex gehabt. Wir sind dann aber getrennt gegangen.

Einmal gabs sowas wie Kuschelkino:
zutaten: 1 beamer, 1 DVD-player, DVD's, Leute ohne Berührungsängste und eine zu der Personenanzahl passende Matratzenfläche + Decken.
Ablauf: so wie videoschauen mit freunden, nur mit körperkontakt und im liegen.
Hab ich auch als sehr nett in erinnerung

lg
M
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
@M
Hi M

also eins geht gar nicht. Mit einem Mann kuscheln! Sorry! Da bleibe ich hart! ;,)

Wieso macht man es nicht so, dass zb 4 Männer und 4 Frauen da sind
*******_46 Mann
40 Beiträge
hallo!

weil man vorher nicht weiss wer kommt ist die verteilung meist nicht gleich. Aber du musst ja nicht kommen - und wenn du kommst musst du keinen Mann berühren - wird sich aber kaum vermeiden lassen.

Ich kann sehr genau trennen zwischen Berührungen wegen dem berüheren/trost/weil's schön ist/weils kraft gibt/weil der muskel geknetet werden will/einfach so und welchen die sexuell bezogen sind. Bei kuschelparties geht's um die ersteren.
Klar kann es wenn ich mit Frauen kuschle auch dazu kommen dass schmusen und küssen dazukommt - aber eben nur mit erwachsenen Frauen wo es für beide passt. Ich schmuse und küsse nämlich auch gerne - aber sicher nicht mit dir *g*

In den Arm nehm ich dich schon wenn du willst/es brauchst, ich umarme dich zur begrüssung wenn du willst und ich massiere dich wenn du willst. Wenn du nicht willst mach ich es auch nicht - daher eben die verhaltensregel "erst fragen".

Wär ja schlimm wenn Mann das nicht trennen kann - oder was machst du dann wenn du deine Kinder tröstest? Oder deine Familienmitglieder bei einem bergäbnis? Oder einen freund begrüsst den du jahrelang nicht gesehen hast?

Es wird auch nicht paarweise gekuschelt - ausser 2 ziehen sich an den rand der kuschelfläche zurück. Das sind dann allerdings meist Mann und Frau oder 2 Frauen; 2 Männer hab ich noch nie erlebt.

Musst dir mehr vorstellen wie ein korb voller junger Katzen die halt herumbalgen und körperkontakt halten.

lg
M
****o11 Mann
47 Beiträge
Joyclub Kuschelgruppe
Ich wollte nur mal Fragen gibt eine aktive Kuschparty auch hier??
Solch Kuschelparty wäre nichts für uns. Wir brauchen dann doch mehr wie eine Matte um genüsslich kuscheln zu können. Wir lieben es dabei unter der Decke zu liegen, unsere Musik zu hören und ein Glas Wein oder Tee zu genießen.
****o11 Mann
47 Beiträge
Party
Also wer macht organisiert solche
Yoy-Kuschlpartys los Freiwillige vor.

Wer kennt Leute die einen möglichen Raum haben.

Disco11
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Wer ?
Na der, der immer so doof fragt
Also
für asexuelles Kuscheln bin ich nicht geeignet.

Kuscheln, Nähe, Zärtlichkeit - sorry, da krieg ich ne Erektion (und das soll ja bei solchen Kuschpartys verboten sein...)

*nono* nix für mich!!

*zwinker*
Kuschelparty - Erfahrungen
Eine Erektion ist nicht verboten. Wie sagt Petra aus Hamburg immer: Erotik und Lust können natürlich bei einer Kuschelparty entstehen, es soll nur in diesem Rahmen nichts damit gemacht werden.

Was man hinterher macht, bleibt jedem unbenommen. Sind schließlich alles erwachsene Menschen *zwinker*

Also, meine Erfahrungen bei der Hamburger Kuschelzeit sind überwiegend positiv. Die Gruppe ist immer zwischen 20 - 30 Menschen, Männer und Frauen meistens relativ ausgewogen.
Am Anfang frag ich mich jedes Mal, was mach ich hier? Und am Ende bin ich glücklich darüber, so reich beschenkt worden zu sein und in so viele weichgekuschelte seelige Gesichter zu blicken.
Warum ...
... denken so viele gleich bei Kuscheln an Sex? Also ich glaube schon, dass das eine entspannende und runde Sache sein kann, völlig ohne Hintergedanken. Kommt halt drauf an, mit welchen Erwartungen man es angeht.

Und mal nebenbei ... mich stört so ne Erektion nicht. *lach*
*******_46 Mann
40 Beiträge
klar kanns erregung geben
Wie shakti_hh schrieb: erregung ist ja nicht verboten. Nur in dem gegebenen Rahmen nichts damit machen. Und nicht bewusst bei sich oder anderen fördern.

Wenn man will dann nachher (oder gleich verschwinden?) - und oft genug gehen vorher fremde leute dann gemeinsam heim.

Nicht jeder denkt beim kuscheln gleich an sex. Viele wollen zwar kuscheln und schmusen, aber mal zur abwechslung nicht gleich ins bett oder sonstwo hin.

lg
M.
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, aber bevo ich komplett nein sage bin ich dann doch eher der Meinung, das man sich eben keine Meinung bilden kann, wenn man etwas nicht ausprobiert hat.

Sollte also eine Kuschelparty im Kölner Raum mal stattfinden, wäre ich mit Sicherheit neugierig genug um dahin zu gehen und es auszuprobieren.

"Sag niemals niemals"
******i63 Frau
10.262 Beiträge
Ehrlich, ich wusste gar nicht das es so etwas wirklich gibt.
In irgendeiner Fernsehserie hab ich das mal gesehen, da wurde es allerdings etwas lächerlich dargestellt.

Aber wie Queerulantin schon schreibt: "Sag niemals niemals"

Neugierig bin ich nämlich auch *gg*

*blume*
Jutta
Kuschel- und schmusesüchtig ja aber dann doch nicht wahllos mit einem "Fremden"..Ich brauch da ein wenig mehr als nur "riechen" können um es auch wirklich geniessen zu können.

Aber ja die Amis sind nicht ganz sooo dumm. Wurde mal "erfunden" weil die Singlezahl so hoch war und somit die Personen einen Ausgleich finden sollten *g* besser zumindest als Speed-Dating *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.