Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?53
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Mit dem Partner kuscheln?449
Ich habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln als Vorspiel???

*****udi Paar
89 Beiträge
wir wünchen euch schöne weihnachten lg.
auch wr wünschen euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
Kuscheln als Vorspiel
klares Nein von mir.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Erregung
Hallo

angenommen man hat wirklich nur vor zu kuscheln und beginnt dies auch so...
Doch was ist, wenn der Mann eine Erektion erlangt, wie fasst Frau das auf?
Erregung...
...ich persönlich würde mich freuen, dass man nur durch schmusen solche Wirkung hervorrufen kann ;-). Ja… ich würde das als ein unausgesprochenes Kompliment auffassen.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
wenn der Mann eine Erektion erlangt, wie fasst Frau das auf
das kommt drauf an wie du die Erektion wieder loswerden möchtest... oder ob sie von alleine verschwindet
man muss ja nicht (immer) gleich sexeln
*******009 Paar
6.162 Beiträge
man muss ja nicht (immer) gleich sexeln

würde sich aber anbieten... *smile*
hängt aber wohl stark von der dame ab. bei uns würde es jedenfalls in 99,9% der fälle mit sex enden...

gegenfrage: warum denn auch nicht?! *schock*
(sind ja schließlich kein platonisches pärchen!)
wenn der Mann eine Erektion erlangt, wie fasst Frau das auf
sweety_I : Also, das würde ich hier aber differenzieren. Wenn mein Partner wäre, so wäre für mich selbstverständlich vom schmusen zum Sex überzugehen. Ich meine, wo beginnt und wo hört das schmusen und kuschel auf? Wenn ich keinen Orgasmus für mich anstrebe, ist mir trotzdem eine wonne, durch orale oder manuelle Tätigkeit, das schmusen intensiver auszudehnen, dass der andere vollkommen auf seine koste kommt. Schmusen ist berühren… und das geschieht… egal mit welche Körperteil.
***_m Mann
38 Beiträge
Mit Erektion ohne Sex
Ich kann mir kaum vorstellen, mit einer Frau, mit der ich gerne kuschel, nicht irgendwann eine Erektion zu bekommen.
Allerdings wäre es möglicherweise eine sehr aufregende Erfahrung, sich zu beherrschen und auf den Sex zu verzichten. Wenn das von vorneherein zwischen beiden klar wäre, würde ich das glaube ich schaffen
**********iFehl Paar
2.323 Beiträge
Kuscheln und schmusen können, aber müssen nicht unbedingt zum Akt führen.
Gekuschelt wird bei uns nicht nur im Bett, und es gehört bei uns genau so dazu, wie das Kuscheln und Schmusen vor dem Sex.

Wobei Schmusen (wir sind leidenschaftliche Küsser... *knutsch2* ) auf alle Fälle bei uns vor und nach dem Sex dazugehört.
Kuscheln = Sex?!?!
Hmm...also irgendwie wunder ich mich gerade über die letzten Beiträge, die hier so geschrieben worden sind...

Wenn ich wirklich nur kuscheln will, sei es z. B. beim fernsehen auf der Couch, dann will ich fernsehen gucken und dabei einfach nur den Körper meines Partners spüren...
Und wenn ich dabei keine Lust auf mehr habe stört eigentlich nur jegliche Art von Erektion...

Könnte natürlich auch sein, dass ich vom Gegenteil überzeugt werde *gg*

Aber vielleicht fällt das Männern im Allgemeinen schwerer dann nur beim Kuscheln zu bleiben? ...*nixweiss*
Da ich die letzten Jahre nur eine Frau an meiner Seite hatte, bin ich bei dem Thema quasi bisschen raus... *zwinker*

Klar kann kuscheln zum Sex führen, muss aber nicht zwingend...!
fernsehen gucken ???!!!
... bin ich froh, dass ich keinen Fernseher habe... ich kuschle gern und lass mich dann verführen *liebguck*
:)
Kuscheln als Vorspiel ist doch nett. Wenn sich dann alles ergibt und langsam aufbaut hab ich nichts dagegen.

Habs aber auch schon oft genug erlebt, dass es beim Kuscheln geblieben ist.
kuscheln nmett???
nett????
muss nicht immer sein....
kuscheln als vorspiel..und kuscheln danach??
also kuscheln zum vorspiel klar warum ned. solang es noch ein vorspiel gibt ausser man hat es eilig *ggg*

aber wie sieht es aus mit kuscheln danach? also ich brauche das so doof es klingt,aber habe ich mit meinem freund sex gehabt und der haut gl ab komm ich mir nur benutzt vor und dreht er sich dann weg klar ging es dann nur um seinen spass das er auf seine kosten kam aber müssen ned im normal fall immer beide auf seine kosten kommen??

so ihr seit wieder dran ;D
*****man Mann
831 Beiträge
Kuscheln danach
ich kenne keine Frau, die nach dem Sex nicht noch Kuscheln will *zwinker*

Ich pers. muss danach zwar ne Runde abkühlen, aber ansonsten ist Kuscheln danach definitiv auch schön *g*
******erl Mann
174 Beiträge
vorher kuscheln nachher
das kuscheln davor,
ist für mich ein zeichen von zuneigung, geborgenheit. manchmal wird auch ein vorspiel daraus und beim sex ermöglicht es diese zuneigung, sich hinzugeben und fallen zu lassen.

beim kuscheln danach, steht scheinbar wieder die geborgenheit im vordergrund. halt mich! und es ist wie die unterschrift unter eine liebeserklärung.

schönes kuscheln!
popscherl
*****man Mann
831 Beiträge
Liebeserklärung
...naja, ist, finde ich, nicht zwingend so.
Man muss nicht gleich LIEBE *herz2* für den anderen empfinden, nur weil man danach kuscheln will.
Jedenfalls ist es, wie gesagt, nichts Ungewöhnliches als Single mit einer Single-Freundin danach noch zu kuscheln. Klar hat man sich lieb und gern, aber LIEBE ist für mich dann doch ein zu starkes Wort, um es hier einfach pauschal nachgewiesen zu wissen.
******erl Mann
174 Beiträge
pauschal
ist es auch nicht gedacht *zwinker*

jeder sieht darin das was er sehen will
jeder empfindet, was er empfindet.

leben ist individuell und kuscheln eben auch *g*
*****man Mann
831 Beiträge
...der Formulierung kann ich mich schon eher anschließen *zwinker*

Ich pers. muss einfach daran denken, dass man z.B in dem Falle einer sehr engen, toll laufenden Freundschaft mit einer unüberlegten LIEBESoffenbarung das Risiko eingeht den anderen abzuschrecken, ja gar etwas bislang problemlos und rund laufendes unbeabsichtigt kaputt zu machen.

Kuscheln sollte man einfach genießen und auskosten, da es Balsam für die Seele ist. Es ist auch ein Nachweis von Vertrauen (da man sich ja nicht an jeden rankuscheln würde) und damit irgendwo ein Kompliment *g*
******erl Mann
174 Beiträge
ja genau
da bin ich auch dabei.

dass kuscheln wichtig ist, steht ohnehin außer zweifel.
eine liebesoffenbarung ist es aber nicht. nicht immer *g*

die "unterschrift unter eine liebeserklärung" ist für manche stimmig, während es die anderen als, "ja ich mag dich" sehen.
jedenfalls erscheint es mir wie eine bestätigung, dass der sex davor nicht einfach nur befriedigung von trieben war.

ich werde mich bemühen, künftig den romantiker in mir etwas zu bremsen und nicht ganz so pathetisch zu sein *zwinker*
Für mich ist es dann einfach ein Zeichen dafür, daß man sich miteinander wohl fühlt...hat mit Liebe nix zu tun und mit sich mögen nur indirekt, da man sich mit jemand, den man nicht mag, vermutlich auch nicht wohlfühlt.

Und ich genieße Kuscheln seeehhhhhr *g*
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Und ich genieße Kuscheln seeehhhhhr *g*

Allein schon dieses "seeehhhhr" läßt bei mir die wundervolle Erinnerung an kuschelige Stunden auftauchen. Als Seelentankstelle gibt es kaum Schöneres, es darf zu mehr führen, muss aber nicht immer. Ein Lächeln im Gesicht bei der Vorstellung grüßt euch
amara
Claro
Klar gehört das kuschen das bescnuppern zum Vorspiel
das küssen von kopf bis fuß von küßen auf den Brüsten, auf dem Bauch bis zu hauchen auf dem Venushügel vom schmechen der Vagina, vom küßen der Schenkel bis zu den zehen wieder herauf !!
bis auf den Mund in der leidenschaft des momentns wieder tief gesunken an der vagina knutschen vielleicht leckend unwiederstehlich
zu berühren den rücen dann verzücken mit hauch des Atems und mit küßen diesen zu berühren den Po da knutschen und die Vagina vn dieer Seite hier zu sehn zu berühren zu verführen .

Bin noch im Vorspiel !!!
*******r_65 Frau
2.039 Beiträge
Beide Varianten
sind bei mir möglich - Kuscheln "einfach so" oder auch als Vorspiel.

Es gibt aber auch fließende Übergänge, wenn ich zum Beispiel nach einem anstrengenden Tag nur Kuscheln möchte und dann die Nähe und Vertrautheit des Partners doch Lust auf mehr aufkeimen lässt.

Und in dem Zusammenhang gleich die Antwort auf die Frage nach einer beim Kuscheln entstandenen Erektion: ich kann nichts schlimmes daran finden wenn mein Partner so auf mich reagiert... Voraussetzung ist natürlich, dass ich mich in der Situation dann nicht bedrängt fühle.
Aber wenn man sich gut versteht, sollte das ja selbstverständlich sein!

Ganz wichtig ist mir auch das Kuscheln danach. Es fühlt sich einfach gut an das gemeinsame Erlebnis auf diese schöne Art und Weise ausklingen zu lassen. Und dann vielleicht noch aneinandergekuschelt einschlafen - herrlich!

Ach ja und Missverständnisse wo das Kuscheln hinführen soll, entstehen vielleicht auch durch unterschiedliche Sichtweise: was zum Beispiel mein Vorposter beschrieben hat, das ginge für mich schon weit übers Kuscheln hinaus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.