Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?53
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Mit dem Partner kuscheln?449
Ich habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln als Vorspiel???

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Kuscheln als Vorspiel???
Hallo zusammen,

wie ist das???
Ist Kuscheln und Schmussen gleich Kuscheln und Schmusen? Bleibt es oft dabei oder passiert es auch, dass es ausartet und das Kuscheln zum Vorspiel für eine wunderschöne Zeit wird ???

Spricht man dann vom Kuschelsex ?

Habt ihr Frauen das Gefühl, wenn man das Kuscheln freiwillig anbietet, dass er nur das EINE will ??

Eure Meinugn ist gefragt!!!!!

LG
Soft
Es kommt auf die Situation und Zeit an ob es sich weiter entwickelt oder beim Kuscheln bleibt. Beides kommt vor und das eine muss nicht zwangsläufig zum anderen führen. Wenn aber alles passt ist ein schöner Einstieg zum Sex und ein tolles Vorspiel.
Ich hab noch nie reines Kuscheln erlebt, ohne Sex... Schöne Berührungen hingegen schon...glaub ich zumindest *rotwerd* *zwinker*
Wir können schon den ganzen Abend nur kuscheln, ein Glas Wein trinken und dann ins Bett gehn zum schlafen ohne das mehr pasiert.
Why not?
Klar als Vorspiel ... oder als Nachspiel ... oder auch Kuscheln pur. Alles ist möglich.
Es ist ein sehr befreiendes Gefühl zu wissen, dass nicht jedes Kuscheln die ganz große Nummer werden muss, sondern es einfach das bleiben kann, was es ist ... totale Nähe und viel Gefühl.
Einfach ohne Hintergedanken....
Kuscheln und Schmusen einfach weil es Spaß macht und gut tut. Natürlich darf es auch Sex geben....muss aber nicht....
Warum Kuschelsex? Nach oder zwischen dem Kuscheln kann es genauso harten Sex geben oder was auch immer Spaß macht. Gerade dies ist doch das schöne, Kuscheln und Schmusen schließt nichts aus.
Spricht man dann vom Kuschelsex ?

Wenn es ein kuscheln ist mit dem objekt der Begierde, kann ich leider nicht nur auf kuschelkurs gehen aber ich kuschel gerne stundenlang davor, inhaliere quasi den anderen und dann steigt meine Lust *rotwerd*
Vorspiel...Hauptakt...Nachspiel...
Kuscheln kann einfach alles sein...

Mal ist kuscheln einfach nur kuscheln, aneinander gekuschelt auf der Couch liegen und fernsehen geschaut...
Mal wird aus dem Kuscheln mehr und die Berührungen gehen dann doch eher an erogenere Zonen...
Mal ist es auch erst im Anschluss vorhanden...*grins*...je nach dem wie schnell es vorher zur Sache ging... *zwinker*
****a08 Paar
1.001 Beiträge
nicht immer..
... führt kuscheln zum Sex, aber manchmal, wenn ich die Finger doch nicht bei mir behalten kann... *mrgreen*
Wir können natürlich stundenlang auf dem Sofa oder im Bett liegen und nur kuscheln und streicheln. Es führt nicht zwangsläufig zum Sex und wenn einer sich dem anderen zum kuscheln anbietet wird es vorrangig auch nur so verstanden, ohne Hintergedanken....
Klar steigt auch manchmal die Lust dann auf Sex, der kann dann auch sehr facettenreich sein, es muss nicht immer Kuschelsex daraus werden. *herz2*
*******oir Paar
501 Beiträge
Beim Vorspiel ist es nicht so wichtig aber nach dem Sex brauche ich es total.
Vorspiel .. Hauptgang oder Nachspiel
Ich stimme "Hello kitty" zu. Kuscheln kann in jeder Lage eine Rolle spielen. Nicht nur als Vorspiel.
Z.B. kann man sich auch einfach nur beim begegnen im Flur, in der Küche oder sonstwo in die Arme fallen und kuscheln *knuddel2* ... wenn man sonst nicht so viel Zeit hat wegen z.B. Kindern die ständig irgend etwas wollen ...
@hello_kitty
Da stimm ich Dir vollkommen zu...hätte es nicht besser "beschreiben" können...LG Pat
Kuscheln hat ja gerade den Vorteil das es alles sein kann. Es kann sowohl der Beginn sein wie das Ende oder eben einfach nur so. Es ist doch was schönes beim Kuscheln das es ganz zwanglos läuft und eben einfach nur schön ist.
***_m Mann
38 Beiträge
Kuscheln ohne falscher Gedanken
Richtig schön kann doch das Kuscheln nur dann werden, wenn man sich VORHER nicht zuviele und auf keinen Fall HINTER-Gedanken macht!

Mich beschäftigt zur Zeit sehr die Idee, einmal wirklich ganz lange und mit "Ganzkörper-Hautkontakt" zu kuscheln, und beide verzichten bewußt auf Sex. Das zu erreichen ist sicher ein ganz besonderes Erlebnis für beide, weil man die Wünsche des anderen über seinen "Trieb" stellt, und es aber trotzdem schön ist.

Aber natürlcih ist Kuscheln als Vorspiel auch schön.

Thomas
Ich kuschel einfach ohne mir überhaupt irgendwelche Gedanken zu machen ...

ich kuschel einfach, weil es mir gut tut *knuddel*
*******ge44 Frau
135 Beiträge
Ich brauche und liebe Kuscheln auch einfach so,
Nicht nur als Vorspiel, manchmal auch vorm Einschlafen, beim Fernsehschauen auf der Coach , beim Spazierengehen...
Zeit für ein bißchen Kuscheln ist immer und überall
**********st_rp Frau
61 Beiträge
einfach so
Wir kuscheln einfach weil es schön ist die wäreme des anderen zu spüren, man ist sich nahe und fühlt sich geborgen. Kuscheln kann ein wunderbare vorspiel sein, muss aber nicht. Oft genug kommt es vor das wir einfach nur eine weile im bett liegen und einfach nur kuscheln, aber manchmal können wir eben auch unsere finger nicht voneinander lassen
ich finde
Kuscheln und Schmusen gehören zum Vorspiel dazu, spätestens dann. Es ist doch mehr die Nähe des anderen zu spüren, zu geniessen, dem Menschen etwas Gutes zu tun, ihn geniessen zu lassen, sich Zeit zu nehmen und ihm eine Form von Wertschätzung entgegen zu bringen. Ob es dann als Vorspiel gilt, also danach der Sex folgt oder ob man einfach die Entspannung geniesst und aneinander gekuschelt einschläft, ergibt sich dann.
Leider gibt es zu viele Menschen die "bekuschelt und beschmust werden" ohne es dem anderen zu geben.
*******009 Paar
6.162 Beiträge
wir kuscheln immer miteinander, mal "einfach so" oder eben als einstige zum vorspiel...
das ist für uns einfach nötig, von daher tauschen wir auch wesentlich lieber mit swing-partnern/pärchen, die genauso agieren... *zwinker*
DANKE
So...nun möcht ich mich doch mal noch mal innerhalb dieser Diskussion für die vielen "Danke" bedanken!!!! *ggg*

Wow...ich bin echt begeistert, gerührt, sehr erfreut...ach ganz viel einfach

Freut mich, dass mein Beitrag anscheinend so gut gefallen hat *freu*

*kuss2*
Hallo ...
ja, ich finde auch, das kuscheln und schmusen dazu gehört und für vieles den weg bereitet, ob kuschelsex, oder auch die härtere gangart, nur leider hatten meine exmänner immer hintergedanken beim kuscheln und schmusen .... es gab nie nur mal reines kuscheln, mir wurde immer ziemlich schnell klargemacht, so genug gekuschelt, jetzt sex ....
Wir kuscheln und schmusen sehr lange das macht uns noch heisser und wenn meine süsse an meine Brust kuscheln kann ist sie ganz zahm
LG ELAN
*****een Paar
2.736 Beiträge
Bei uns ist es definitiv so gut wie immer im Vorspiel enthalten. Ebenso im "Nachspiel", wobei es auch als Sex-Ersatz dienen kann oder eben ganz ohne diese Hintergedanken, zum Beispiel beim fernsehen oder spazieren gehen oder oder oder.
Wir können mal einen Tag oder zwei auf Sex verzichten, aber die gleiche Zeit ohne intensiven Körperkontakt, das funktioniert auf gar keinen Fall! Und Sex ohne Schmusen, das ist seeeeeeeeehr selten.....
sollte eigentlich dazu gehören, nur wenn man nicht den richtigen Partner
dafür hat *nachdenk* bleibt einiges auf der Strecke..
also jetzt zu sagen es gehört unbedingt dazu (vorm Sex) wäre gelogen. Ich kann sehr wohl auch Sex haben ohne vorher oder nachher zu kuscheln.

Bin zwar ne kleine Kuschelmaus aber manchma ist die Zeit einfach nicht dafür gegeben aber die Lust sehr groß.

Kuscheln nach dem Sex soll ja freiwillig sein und Spaß machen und nicht zu einer Pflichtveranstaltung werden denk zumindest passierte es scho öfter das ich nachm Sex gleich aufstand und zum täglichen Geschehen übersprung, teilweise Mann dann etwas komisch guckte und dann fragte "nix mehr kuscheln danach"

Natürlich erklärte ich ihm das ich das schon gerne mag aber dafür einfach Zeit brauch und Ruhe. Jetzt nicht falsch verstehen..ich bleib zu 80% liegen nach dem Sex *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.