Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zum Thema
Kuschelpartys ?51
Ich hoffe, dass hier der richtige Platz für n ist.
zum Thema
Kennt ihr... "Kuschelparties"?31
Ich möchte gern einmal das Thema "Kuschelparty" auf den Tisch bringen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln mit dem gleichen Geschlecht

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Kuscheln mit dem gleichen Geschlecht
Hallo zusammen,

ist dem Thread Kuschelparty, kam ja das Thema bereits auf und da hat jemand auch erwöhnt, dass das kuscheln mit Männern machbar wäre!
Aber mir ist aufgefallen, dass Frauen untereinander, weniger Berührungsängste haben und zb Händchen haltend durch die Strasse laufen. Egal welchen Alters!

Kuscheln Frauen eher als Männer miteinader bzw untereinander?
Ist das Kuscheln von Frau zu Frau eine bi Sache oder eine lesbische Erfahrung?
Ladys, wie seht ihr das ??

LG
SOft
Das ist doch schon so in die Wiege gelegt!

Ich bin der Meinung dass der Mensch generell bi ist. Aber durch die Gesellschaft lernen Männer doch früh dass Gefühle zeigen und "weich" sein nicht zum Mann sein dazugehört.

Männer haben da eher Hemmungen, Berührungsängste...
******nhh Mann
388 Beiträge
Ich sage dazu immer, ich hab noch keinen Mann gefunden, auf den ich wirklich "heiß" bin. Das gilt auch für das Kuschelbedürfnis mit einem Mann. Ich denke auch, dass Frauen da weniger Berührungsängste haben. Ich hatte schon einige Frauen im Club, die mir vorher sagten, bisexuelle Spiele würde sie NIE tolerieren, und bei einem netten Mädel im Club knuddelten und knutschten wir dann plötzlich zu dritt ...
Ich glaub nicht, dass das irgendwas mit bi oder nicht-bi zu tun hat. Denke eher, dass Frauen weniger Berührungsängste haben, offener sind und vielleicht mehr auf einer Wellenlänge sind als Männer untereinander, öfter körperliche Nähe suchen und akzeptieren.
Die Frau - der Familienmensch? Vielleicht auch deshalb? Sprich - der Mann ging auf die Jagd, und die Frau kümmerte sich um die Familie.
Oder doch zu weit hergeholt?
Ich denke es hat sehr wohl auch mit bi sein zu tun. Wenn man sein Gegenüber mag, dann streichelt und kuschelt man auch gerne. Wie weit das bi sein geht, ist völlig egal.

Der Mann hat einfach Berührungsängste mit dem gleichen Geschlecht weil es eben "falsch" und "schwul" ist.

Ich merke aber immer wieder, wenn man offen ist und mit Männern darüber redet, finden sich immer mehr Männer, die sagen dass sie auch mit einem anderen Zärtlichkeiten austauschen würden.
Der Mann hat einfach Berührungsängste mit dem gleichen Geschlecht weil es eben "falsch" und "schwul" ist.
Da stimme ich zu!

Aber ich halte mich nicht für bi, nur wenn ich gern auch mal eine Frau berühre oder mit einer mal gekuschelt hab. Für mich ist Bisexualität schon noch bisschen mehr als nur das.
*******_46 Mann
40 Beiträge

Dem stimme ich auch zu. Nch meiner Erfahrung legt sich das aber nach ein paar Minuten - wenn man verbal oder sonstwie klar macht dass man jemanden nicht als Mann erotisch findet sondern als Mensch ihm was gutes tun will.
Mann sollte sich natürlich auch von der wichtigsten erogenen Zone fernhalten; Nacken, Brust geht nach auftauen - wenn man nicht gerade mit dem Finger um die Brustwarzen kreist oder ähnliches.

Und ich gebs zu - zur Rückenmassage bei mir ist bei meinem Körperbau ein männlicher Masseur geeigneter als ein weiblicher. Da hab ich eindeutig Preferenzen. Andererseits: villeicht kenne ich einfach zu wenige Ringerinnen die massieren?

lg
M.
Meine Welt ist es nicht mit einen Mann zu kuscheln. Meine Frau hingegen mag es gerne auch mit einer Frau zu kuscheln.
********ntin Frau
3.879 Beiträge
äääääääääääääääääääähm mal eine Frage............. zum Selbstverständnis.......................

Nur weil ich unheimlich gerne mit meinen Kindern und Enkeln (ja ich bin bereits 2fache Oma) kuschel, bin ich deswegen pädophil ????????????????
Oder stehe ich deswegen auf Inzest ???????????????

Herrschaftszeiten, das darf doch wohl nicht wahr sein !!!!!

Was hat Kuscheln bitte mit der Sexualität zu tun?

Klar kann es bei zwei erwachsenen Menschen dann dazu kommen das sie Sex miteinander haben.
Aber nur weil man gerne kuschelt, es auch mit dem gleichen Geschlecht ist man doch nicht gleich Bi ..................
oder steht auf das gleiche Geschlecht ..................
Also wirklich, wenn ich "Eier in der Hose hätte" dann wäre mir jetzt hier glatt ein "Ei aus der Hose gefallen"

Ich glaubs ja einfach nicht ...........................

Sorry also neeeeeeeeeeeeeee echt mal jetzt..............

Greetz Queer der fast der Kragen platzt

@*******_46 ich bin zwar keine Ringerin, aber bisher hat sich noch niemand über meine Massagen beschwert, auch wenn ich es nicht professionell gelernt habe.

Für mich ist Bi-Sexualität wenn ich in der Lage bin, bzw mich dazu in der Lage fühle, sowohl mit dem anderen als auch mit dem gleichen Geschlecht eine feste Partnerschaft zu führen!
Alles andere ist einfach nur genießen..................

Deswegen bezeichne ich mich als queere Lesbe *zwinker* oder auch Queer-Lesbe
Hehehe knuddelt die Queerulantin erstmal

Also ich stimme ihr da wirklich zu in ihren Aussagen ich denke das hat nichts mit der Sexualität zutun.
Ich habe auch schon mit einer Frau gekuschelt und sogar schon ein zwei Frauen geküsst aber ne Partnerschaft kann nich mir nur mit nem Mann vorstellen.

Wenn ich die Männer bei mir auf der Arbeit fragen würde dann wüsste ich schon was die sagen würden denn sie würden zwei Frauen bei Sex und küssen etc zuschauen wollen aber bei zwei Männern würde sofort die Aussage kommen das sie doch nicht Schwul sind obwohl das eine nix mit dem anderen zutun hat!
********ntin Frau
3.879 Beiträge
*zwinker* *knuddelt LostSoul1982 direkt mal mit durch aber sowas von*
Und ich muss ihr absolut recht geben. Ich arbeite im Garten-Landschaftsbau fast nur mit Männern zu sammen .....
obwohl die sich auch mal "knuddel" spielerisch kurz umarmen zu Begrüßung aber eher um sich gegenseitig zu ärgern, eine Art Hahnenkampf aufführen, vor allem wenn Frauen in der Nähe sind *haumichwech*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich bin der Meinung dass der Mensch generell bi ist.

Also ich kann mir das übehaupt nicht vorstellen mit einem Mann zu kuscheln,wobei das nichts mit Berührungsängsten zu tun hat.. denk

Nur weil ich unheimlich gerne mit meinen Kindern und Enkeln (ja ich bin bereits 2fache Oma) kuschel, bin ich deswegen pädophil ????????????????
Oder stehe ich deswegen auf Inzest ???????????????

Wer behauptet denn sowas...?
sowas anzunehmen halte ich für völlig bekloppt... Entschuldigung für die Wortwahl....

Lg
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Na ganz einfach Fotograf_56

wenn es heißt man ist bi, nur weil man gerne mit dem gleichen Geschlecht kuschelt, wäre das doch dann wohl auch der Fall oder ?

Ebenso halte ich es für "bekloppt" jemanden deswegen für bi zu halten und wer sagt das eine ist etwas anderes als das andere möchte mir bitte auch erklären, warum es etwas anderes ist................

*zwinker*

Übrigends, ich nehme es nicht an, ich bin ja auch nicht der Meinung das kuscheln etwas damit zu tun hat ob man bi ist oder nicht.
Für mich sind nur jene Bi, welche sich auch eine Partnerschaft mit beiderlei Geschlecht vorstellen kann.
Für mich sind nur jene Bi, welche sich auch eine Partnerschaft mit beiderlei Geschlecht vorstellen kann.
Dann bin ich nicht Bi. Ich mag das gleiche Geschlecht aber lediglich im Bezug auf Sex. Ein Zusammenleben mit einen Mann kann ich mir nicht vorstellen. Das Kuscheln an sich ist aber für etwas ganz anderes wie die Befriedigung sexueller Wünsche. Kuscheln ist etwas sehr persönliches welches eben nur meiner Familie zu Teil wird.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge

das ist Ansichtssache und da müsste erstmal genau die Begrifflichkeit geklärt werden was überhaupt bi sein für den einzelnen bedeutet um darüber diskutieren zu können... find

Kuscheln ist etwas sehr persönliches welches eben nur meiner Familie zu Teil wird.

Mit der Familie zu kuscheln ist für mich etwas ganz anderes,als es mit einer Kuschel-Partnerin zu tun...
*******tty Frau
315 Beiträge
Was unterscheidet eine Lesbe oder einen Schwulen von einem heterosexuellen Menschen?

Es gibt genug Leute, die sich zu der einen oder anderen Sexualität bekennen, aber keine Beziehung mit diesem Geschlecht führen, aus den verschiedensten Gründen, die meiner Meinung nach auch bei jedem selber liegen.

Deshalb definiere ich jemanden als Bisexuelle, der sich sexuelle Kontakte mit beiden Geschlechten vorstellen kann oder sogar hat. Jetzt müsste man auch noch "sexuellen Kontakt" definieren...

Ich selber halte mich für Bisexuell, auch wenn ich bisher mit keiner Frau so Sex hatte, dass ich es als "Sex" definieren würde. Ich habe mich aber auch schon in Frauen verliebt/verknallt - aber ich sehe darin einen klaren Unterschied zu den Gefühlen, die ich für einen Mann bisher entwickelt habe. Eine Beziehung kann ich mir zu beiden Geschlechtern vorstellen, hatte aber noch keine mit einer Frau. Was bin ich dann also?

Was ist eine Bi-Neigung? Was ist Bisexuell? Und wieso haben bzw. hatten so viele Leute, die als schwul bzw. lesbisch gelten auch schon seuxellen Kontakt zum anderen Geschlecht? (Mal abgesehen davon, dass die meisten, die gerade mit dem eigenen Geschlecht zusammen sind als homosexuell abgestempelt werden, wobei ich glaube, dass ein Großteil bisexuell ist, aber es ist einfacher, wenn man in einer "Schublade" steckt.)

Ich habe kein Problem damit sowohl mit Frauen als auch mit Männern zu kuscheln, habe auch schon mit guten Freundinnen gekuschelt. Aber ich bin, laut Eigendefinition, bisexuell, von daher bin ich nicht wirklich die "Zielgruppe" für dieses Thema, aber ich verfolge gespannt die sich entwickelnde Diskussion.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Nun fehlt noch eine Unterteilung *fiesgrins*
Kuscheln des Kuscheln wegen oder Kuscheln als Vorspiel zum Sex?

Ich habe keine Berührungsängste und hatte auch schon Sex mit Frauen. Ich habe mich aber noch nie mit einer Frau zum Sex verabredet, ich brauche einen Mann dazu und im "Gewühl" ist mir dann eh alles egal*tuete*.

Ich würde mich als Situations bi bezeichnen *zwinker*.

Es gibt ganz wenige Frauen, von denen ich mich auch sexuell angezogen fühlte aber wo Sex kein Berührungspunkt war.
Für mich war das verwirrend, mittlerweile kann ich das akzeptieren.

Kuscheln könnte ich dagegen problemlos mit einer Frau, die ich mag.
*******tty Frau
315 Beiträge
sunny, um deine Frage zu beantworten:

Beides und mit beiden Geschlechtern, kommt aber auf die Person drauf an, ob es zu mehr kommen kann oder beim reinen Kuscheln bleibt.

Verabredet zum Sex mit einer Frau habe ich mich auch noch nicht, ich glaube, da bräuchte ich irgendwie erst mal mehr, und im Getümmel... Naja, da habe ich dann ja noch die "Herren" als Hilfe. *zwinker*
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
OK, dann ist das wie bei mir *zwinker*

Wenn die kleine geile Sau erstmal frei ist, ists egal, wessen Hand man wo spürt,..so liebe ich es einfach!
Ich kuschel mit meinen Besten..natürlich..sie sind meine Freundinnen und so kann man sich auch das Gefühl geben. Das hat nix mit bi oder lesbisch zu tun sondern in meinen Augen lediglich das mir die Personen sehr sehr wichtig sind und es mir wichtig is das es ihnen gut geht *g*

Es gab bisher nur 1 Frau in meinem Leben..ganze 2.5 Jahre und da war es einanderes Gefühl als das freundschaftliche.
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Also ich brauche keinen Mann zum Schmusen und Kuscheln. Da sind mir Frauen in allen Punkten lieber *zwinker*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Jepp
Definitiv JA!
Also um hier mal was zu "bi" ja nein vielleicht beizusteuern, erstmal ein kleiner Auszug aus Wikipedia... *zwinker*

Als Bisexualität (eigentlich „Ambisexualität“, nach der lateinischen Vorsilbe bi- für „zwei“) bezeichnet man die sexuelle Orientierung oder Neigung, sich zu Menschen beiderlei Geschlechts sexuell hingezogen zu fühlen. Als Kurzform ist das Adjektiv bi gebräuchlich.

Es werden in der Regel nur solche Menschen als bisexuell bezeichnet, die mit Personen beiderlei Geschlechts sexuelle Beziehungen oder Partnerschaften einzugehen bereit sind, obwohl dies keinerlei Aussage über das Vorhandensein dieser Orientierung macht.

Da ich beide Geschlechter mag, sag ich also auch "Definitiv JA!" zum kuscheln mit dem gleichen Geschlecht! *zwinker*

Aber ich denke auch, dass Männern schnell unterstellt wird, dass diese schwul sind, wenn sie mit einem anderem Mann kuscheln...von daher ist da wahrscheinlich auch die Hemmschwelle einfach größer, selbst wenn sie es gerne wollten...

Frauen gehen halt auch so einfach schon "intimer" miteinander um...wenn ich da so an meine Jugend denke...Händchen haltend durch die Stadt laufen, zur Begrüßung auf den Mund küssen...und das alles ohne Hintergedanken, sondern einfach nur so (war ich auch noch viel zu jung um so weit zu denken... *zwinker* )
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Ich persöhnlich ziehe Frauen bei weitem vor ! In meinem Profil steht bi-interessiert, weil ich auf Frauen stehe, aber mich auch mit Paaren treffe. *fiesgrins* Haupsächlich der Frauen wegen.

Kuscheln bedeutet für mich zu 95 % Nähe, nicht Sex, wie ich schon geschrieben hatte kann es natürlich dazu kommen, aber es ist auch schon mehr wie einmal vorgekommen, das ich keinen Sex wollte, sondern einfach nur die Nähe des anderen.

Mit Männern zu kuscheln ist ok, solange sie nicht mehr erwarten ! Dann gibts was auf die Finger und es war das letzte Mal das es zum Kuscheln kam. Aber bisher ist mir dies noch nicht passiert. *fiesgrins*

Ich liebe es zu Kuscheln, meine Nichten und Neffen kommen auch immer direkt zu mir wenn ich bei ihnen zu Besuch bin, meistens habe ich dann auf jederseite ein Kind sitzen die sich an mich kuscheln und auf dem Schoß oft noch ein drittes.
Bin ihre liebste (und einzige) Kuschel- und Rumtobe - Tante *lol*
******n68 Mann
3.608 Beiträge
Kuscheln und Sex
ist ja auch ein himmelweiter Unterschied. Einfach nur in den Armen des anderen liegen oder sich komplett hingeben. stirnrunzel Also Sex ohne Zärtlichkeit, ohne Nähe - geht ja gar nicht. Nähe (auch körperlich) ohne Sex ja, Sex ohne Nähe (seelisch / geistig) nein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.