Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zum Thema
Kuschel-Club als Alternative zum Swingerclub?36
Ich überlege schon länger, ob ich einmal einen Swingerclub besuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Kuscheln ... geht das?

Zum Glück gibt es auch Männer, die wirklich gerne kuscheln - unabhängig von sexuellen Aktivitäten *knuddel*
*******r50 Paar
145 Beiträge
Verkehrte Welt?
Unser Willi hatte in jungen Jahren arge Probleme, eine Partnerin zu finden. Die Frauen sagten alle: Ach Willi, du bist ja ein sooo Lieber, aber mit dir ... - nein, das könnte ich nicht. Notgedrungen ist er dann das geworden, was ja alle Männer sein sollen - ein Schwein. Und dann klappte das auch mit den Frauen.

Es hat sehr lange gedauert, bis er seine Kuschelpartnerin fand, mit der er übrigens nicht nur kuschelt.
Zeit ........
Es gibt immer Zeiten, wo das Kuscheln gefragt ist wo einfach nur das anlehnen und das sich gegenseitige spüren schon ausreichen.
Das es auch anders geht okay, aber dann ist es etwas was nicht steuerbar ist weil es ein lustvolles kuscheln ist, und nicht die suche nach Wärme und Geborgenheit. dann ist kuscheln eine Art Vorspiel.
ein mann der gefühle zeigt
ist niemals ein weichei oder softy .

sondern ein mann der gelernt hat gefühle zu zeigen ..

was nutzt mich ein matchogehabe wenn es im inneren ganz anders aussieht .

auch für eine frau gibt es nichts schöneres als zu spüren das ein man die wärme und das geborgene fühlt ..

für ihn wird es genau so ein schönes gefühl sein .. aufgefangen zu werden wie eine frau

auch hier ist geben und nehmen gefragt .

was wäre liebe ohne nähe .. spüren .. sich fallen lassen .. auch mal tränen laufen lassen ..

egal ob mann oder frau ....

was nicht auch die harte seite der lust ausschließen muss oder soll

ich denke das ist ein fehldenken .

lg Vulkania
*******r50 Paar
145 Beiträge
Vermutlich haben wir etwas konservative Vorstellungen von Partnerschaft. In der großen, weiten Welt gibt es genug Möglichkeiten, sich zu beweisen. Und wer kämpft, kann verlieren. Und braucht ein Nest, wo seine Wunden geleckt werden, er Trost und Zuspruch erhält. Partnerschaft ist für uns der Hort absoluter Harmonie. Und Kuscheln ist Ausdruck dieser Harmonie. Andere Paare mögen die Auffassung vertreten, auch in einer Partnerschaft müsse es "Höhen und Tiefen" geben. Nö, brauchen wir nicht.
*****ett Mann
234 Beiträge
aber sicher.....
ich kuschel für mein leben gerne. es ist meine insel
der entspannung und des wohlfühlens *knuddel*
Klar...
...darf ein Mann kuscheln *knuddel*

Er soll darf muss auch kuscheln *rotwerd*

Wie immer macht es die Mischung aus allem *spitze*
Und ob ...
...wer fragt mich?

*zwinker*
******_MD Mann
43 Beiträge
Was für eine Frage.....
kuschel, schmusen und knuddeln, vorher, hinterher und zwischendurch....und immer wieder...das schönste was es gibt ! Ich könnte nicht genug davon kriegen....

Aber warum machen wir hier im Raum 39 nicht mal eine Schmusekuschelparty *knuddel* *knuddel* *knuddel* ???
ein mann , der nicht kuscheln kann, wäre nichts für mich,geht gar nicht !

ich denke auch, das dies ein grundbedürfnis des menschens ist.
egal ob frau oder mann.
wer keinen hautkontakt, keine streicheleinheiten bekommt, verkümmert, da bin ich mir sicher.
das fängt ganz klein ,als baby an.....und gerade im alter,wenn der mann nicht mehr so häufig seinen mann stehen kann, wird kuscheln immer wichtiger.
****go Mann
67 Beiträge
Also mir ist das Ganze wichtig. Ich brauche die körperliche Nähe und das Streicheln wie die Luft zum Atmen. Klar kann ich auch ohne. Aber auf die Dauer funktioniert das nicht, wenn das Kuscheln zu kurz kommt.
Und dabei soll das wie Adrian schon schrieb, in allen Situationen stattfinden. Zudem auf dem Sofa, im Bett oder auch an anderen Orten.

In dem Sinne, immer schön Kuscheln...
*******t42 Mann
69 Beiträge
Mein ausgeprägtes Kuschelbedürfnis ist einfach da. Kuscheln tut mir unglaublich gut und ist mir sehr wichtig.

Ich käme nicht auf die Idee, meine männliche Identität in Frage zu stellen, bloss weil ich meine eher "weiblichen" Seiten zulassen kann. Diese Fähigkeit ist IMHO eine Stärke und keine Schwäche. Das gilt natürlich genauso für Frauen, die ihre "männlichen" Seiten zulassen können.

Wunschbilder sind schön und gut, aber es ist gar nicht gut, Teile der eigenen Persönlichkeit für einen Partner oder gar für ein abstraktes Wunschbild zu verneinen.

Beste Grüße
phantast42
*******s68 Frau
34 Beiträge
..... Ja, das scheint in der Tat zu funktionieren. In letzter zeit durfte ich feststellen, das es durchaus Männer gibt die sehr kuschelbedürftig sind ....
******r38 Mann
353 Beiträge
wundervoll
ich finmde das kuscheln einfach wundervoll... auch ohne sex zu haben ist kuscheln eine tolle sache - spüren und berührt werden... ich liebe es
Da ich zur Zeit im Krankenhaus liege, genisse ich gerade jetzt dieses Kuscheln.
Wenn ich dann so auf der Bettkante sitze, und sie sich fest an mich drückt, dann kullern mir schon Tränen über die Wangen, weil ich dann einfach nur glücklich bin.
*******s68 Frau
34 Beiträge
Ist doch Super.....
.... Wenn die Männerwelt endlich mal merkt, dass sie nichts von ihrer Männlichkeit verlieren, weil sie - nur- mal kuscheln..... Im Gegenteil .....
Ich glaube, das manche Frau in der heutigen Zeit, mehr Härte zeigt als mancher Mann. Den es wird nicht wenig von ihr verlangt.
*******s68 Frau
34 Beiträge
.....
..... Da stimmt wohl, genau darum ist sie dann froh, wenn der Mann sie dann auchmal schmusend und kuschelnd auffängt...
******i63 Frau
10.265 Beiträge
darum ist sie dann froh, wenn der Mann sie dann auchmal schmusend und kuschelnd auffängt...

Das haben wohl einige Männer verlernt.

Irgendwie hab ich so das Gefühl das man heutzutage als Frau die Männer auffangen muss.
ja wieder ich
Nun lag ich eine Woche im Krankenhaus, und bin am Freitag entlassen worden.

Viele würden sagen, so nun hab ich eine Woche nicht, also ran.

Ich kann euch sagen, das es ein toller Abend war, der nicht durch das *popp* geprägt wurde.

Nein nach langer zeit, wieder einfach den anderen fühlen ,ihn riechen ihn schmecken, wenn Lippen die Haut berühren.
Will hier kein Kopfkino starten, also bleibt es bei ..........
Eng umschlungen da liegen, und nicht wie gierige Tiere übereinander herfallen.

Sicher kam es dann am ende zu dem wonach man sich sehnte, aber das war nicht das wichtigste.

Deshalb, denke ich bei allem Verzicht auf Sex, ist der Verzicht nah Nähe und Geborgenheit viel schlimmer auszuhalten
*******009 Paar
6.162 Beiträge
... Deshalb, denke ich bei allem Verzicht auf Sex, ist der Verzicht nah Nähe und Geborgenheit viel schlimmer auszuhalten

absolut richtig! *bravo*

er
Kuscheln ist toll
Ich bin da für Gleichberechtigung.
Leider ist da die Erwartungshaltung fast immer eine andere.

Kuscheltypen sind keine Weicheier!!!!!!
*********am64 Frau
196 Beiträge
Männer, die kuscheln und schmusen können sind für mich die Stärkeren. Sie können Nähe zulassen und einfach ohne die Zwänge des funktionieren müssens sich fallen lassen und auch genießen. Wenn sie dann auch noch ihr Herz öffnen ohne gleich Angst zu haben man raubt ihnen ihre Seele, dann ist das wahre Größe
Wohl gesprochen
Leider existiert weitläufig die Meinung, dass Küssen, Kuscheln, Schmusen und streicheln unmännlich ist.

Oder wir (die Männer) sind der Meinung, dass Frauen anderes erwarten, was sehr oft auch stimmt!!!
*********am64 Frau
196 Beiträge
Genau das ist das Problem. Die Erwartungshaltung, die angeblich jeder von dem anderen hat.
Jeder meint immer Wunder was der andere will. Reden hilft. Nur das ist bei vielen auch so eine Sache. Sie reden viel sagen aber eigentlich nicht das was sie sich voneinander wünschen.
Da macht es keinen Unterschied ob Mann oder Frau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.