Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zum Thema
Kuschel-Club als Alternative zum Swingerclub?36
Ich überlege schon länger, ob ich einmal einen Swingerclub besuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Kuscheln ... geht das?

Männer und Kuscheln ... geht das?
"Wann ist denn Mann ein Mann?"

Ist ein Mann ein Mann wenn er kuschelig ist, gerne auch mal einen Chick Flick schaut und romantische Abendessen zu zweit im Kerzenlicht mag?

Wie passt das zusammen (oder eben auch nicht) zum angeblichen weiblichen Wunschbild des mächtigen, muskulösen und starken Mannes, der sich nimmt was was er will?

Wo hört der Kuschelbär auf und wo fängt das Weichei an? Darf ein Mann sagen, dass er etwas 'lieb' oder sogar 'süß' findet?

Ich bin gespannt, was Ihr dazu denkt! Und keine Angst, es gibt hierbei kein Richtig und Falsch! *grins*
Warum sollte ein Mann nicht kuscheln mögen. Entweder ich bin ein Weichei oder aber ich sehe es anders. Ein Mann kann doch sehr wohl wenn es passt kuscheln und auch Personen sowie inge süß und nett finden. Ich denke nicht das "Mann sein" etwas mit Gefühlen und Spaß am Kuscheln zu tun haben. Wie gesagt kann aber auch sein das ich kein richtiger Mann bin. Ich mag es gerne egal ob mit dem Kind, der Frau oder Katze.
Gruß
er von nylon
Wo hört der Kuschelbär auf und wo fängt das Weichei an?

Situationsbedingt..natürlich darf der "starke" Mann mal nehmen was er mag oder aber auch einfach nur mal kuschelig sein.

Aber ich gestehe das wenn ein Mann zu romantisch für mich ist (z.bsp.: täglich liebeszettelchen etc) dann ist für mich das nimma männlich und es nervt mich auch.

Ich liebe es den Mann zu spüren und zu fühlen beim täglichen kuscheln aber der Rest muss nicht imma sein

Die Mischung machts *zwinker*
******you Mann
312 Beiträge
Wann ist ein Mann ein Mann
Ich denke schon, dass ein Mann auch nur Kuscheln darf. Es gibt doch, bei mir wenigstens, manchmal Momente, wo man nur Nähe und Wärme braucht. Irgendwann mal rückt der pure Sex sowieso in den Hintergrund und man sehnt sich nach wohliger Zweisamkeit.
Ich denke, dass gerade diese Momente auch dazu beitragen, dass das Sexverlangen wach gehalten wird...
Ich bin gerne "schwach" oder anders gesagt "kein Macho", was aber nicht als Schwäche ausgelegt werden soll und darf...
LG Hermann
das ist ja gerade das schöne romantisches abendessen dann sagt er was er süß findet solche männer lieb ich
für mich ist ein Mann dann ein Mann, wenn er seine Gefühle auslebt. Ich meine damit, wenn er kuscheln und schmusen möchte, dann soll er es doch genauso machen, wie wenn er hart und stark sein möchte. Wichtig ist einzig uns alleine, dass er zu seinen momentanen Gefühlen steht, das macht ihn männlich.

LG schneckerl
stimmt allergings hast du sehr gut ausgedrückt
***e2 Paar
12 Beiträge
weicheiersind die die sich dafür halten
muss ein mann immer ein muskulöser, starker matcho sein?

wir brauchen das auf alle fälle nicht,wenn wir es uns gemühtlich machen und renate sich in meine arme legt und ich ihr ihren wunderschönen körber streichele und dabei spüre wie sie eine gänzehaut vor lust bekommt ,dann bin ich im siebenden himmel
und wenn jetzt jemand sagt das ich ein weichei bindann bin ich der stolzeste mann und grösser als jeder matcho

lg renate und helmut
*****een Paar
2.736 Beiträge
Tja, das ist mal eine Frage, die wirklich Diskussionspotential birgt. Und da müssen vor allem Frauen ganz ehrlich sein, denn dieser Wunsch nach dem "perfekten" Mann hat ja doch so seine Tücken. Wie war es doch immer in der Schule? Die "Arschlöcher" wurden angehimmelt, sie waren toll und stark und alles, aber hatten sie dann eine Freundin, dann beschwerte diese sich ständig genau darüber. Dann fehlte das liebe, das aufmerksame und genau dieses schmusige, was die anderen Männer dann uninteressant für Beziehungen machte.
Hier wird immer so nett erklärt, ein Mann darf so etwas sein, ein Mann muss auch sensibel sein usw usf. Aber in der Realität ist genau so ein Mann derjenige, der sich dann anhören muss: "Du bist wirklich ein toller Freund!" Ja klasse, das war`s dann aber auch....
Und somit stehen wir wieder am Anfang.
Ich fühle mich trotz allem als Mann und ich genieße es auch, genau wie mein Schatz das ganz offensichtlich freut!
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ganz ehrlich, mich nerven all die möchtegern Machos ganz gewaltig, die nicht zu ihrer Soften Seite stehen können, nur weil sie sich dadurch bessere Chancen bei den Frauen Versprechen.

Und mich nerven auch all die Frauen, die - gerade hier im JC - dieses Machogehabe fördern und fordern.

Wann ist ein Mann ein Mann? Wenn er sich nicht sagen lässt, dass es unmännlich ist auch mal kuscheln zu wollen.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich hab mehr so einen Hang zum dominanteren Mann...
aber wenn ich einem Mister Brutalo begegnen würde, der nix vom kuscheln hält sondern mir statt dessen in die Brustwarzen oder andere Körperteile kniepen würde...gäbe es ganz schnell ein

The end..
kann sein... Männer kuscheln weniger gern und länger noch nach dem Sex, weil sie "geschafft" sind (und das ist gut so *zwinker*
aber sie tun es !
immer nur den Harten raushängen lassen... nein bitte nicht
******ner Mann
738 Beiträge
Also ich kuschel sehr gerne... Im Bett liegen sich bei einem DVD zusammenkuscheln.,.. streicheln... Dabei schaue ich gerne Zeichentrick Filme...Disney oder dergleichen...

Desshalb bin ich trotzdem Mann... auch wenn ich mir die ein oder andere Talentshow ansehe... bei schönen Momenten kommen mir auch mal die Tränen...

Wenn jemand desshalb zu mir sagen möchte ich bin kein Mann... lach... sagen kann er es gerne... ich weiß, das es nicht stimmt...

Denn wir dürfen uns genauso freuen, genießen oder "schwächen " zeigen...

Lg und schöne Weihnachten... an alle "weicheier" hier... *smile* *zwinker*
@ Verwoener
das find ich echt toll besonderst auch das mit den Disney filmen.
Ich bin ganz ehrlich ich mag auch Männer die auch mal den Macho raushängen lassen oder dominant sind aber ich finde es muss sich die Waage halten!

Leider hab ich noch einen Mann getroffen der mit mir mal nen kuschligen Bollywood Abend macht was ich sehr schade finde ... mein Ex hat leider auch immer nur die erste halbe Stunde ausgehalten dann is er eingeschlafen lacht
Bitte kein Bollywood, dafür aber alle Disney Filme
Ich finde das es kein Widerspruch ist wenn Männer auch kuscheln wollen und können.
Im Berufsleben muss man/n oft genug Macho und auch Arschloch sein, dann brauche ich das zu Hause bestimmt nicht auch noch.

Ich habe mir auch schon öfters mal überlegt mein Profil umzuschreiben damit das Kuschelbären-Image nicht so dominant ist aber jedesmal sage ich mir das es doch eigentlich richtig ist, der Erfolg gibt mir ja auch Recht.

Wer der Meinung ist das Kuschelbären das gleiche sind wie Weicheier der täuscht sich dabei aber sehr gewaltig.

Meiner Meinung nach gehört mehr Männlichkeit dazu um sich mal fallen zu lassen und Gefühle zu zeigen als ständig nur machomässig dumm zu lamentieren.

LG Peter
Mein Dunst dazu
Imho ist es nie schwarz oder weiß, und es kommt auch grad auf die innere stimmung und die Situation an.

Ich mag es gerne kuschelnd auf der Couch zu liegen, aber ich mag auch harten Sex.
Wir Männer sind halt nicht so einschichtig, wie es manche Frauen denken und wie manche unserer Kollegen es glauben machen zu wollen.

Kuschelige Grüsse aus Köln
Männer die gerne kuscheln, sind für mich keine Weicheier, die sind mit viel lieber, als dieses Machogehabe.
****a08 Paar
1.001 Beiträge
...und wie das geht!!!
Für mich muss ein Mann das kuscheln mögen/lieben, ansonsten hat es mit mir keinen Sinn - ich bin kuschelsüchtig *grins*
Ein Mann ist ein Mann, wenn er sich so gibt, wie er ist, mit all seinen Macken, sich nicht verstellt. Ob er lacht oder weint. ER muss er selbst sein.
Natürlich gibt es mal Tage, wo man wenig kuschelt, oder auch mal ganz viel, zumindest ist das bei uns so.
Ich mag Männer, die Gefühle zeigen! Das macht sie menschlich und begehrenswert - niemand ist dann ein Weichei!!!
Keine Machos bitte, damit könnte ich nichts anfangen...
Ich liebe meinen Mann wie er ist!!! *love3*

SIE von maggieodell
Mich wundert es ein wenig...wer sagt denn das Machos nicht kuscheln können? Wer behauptet Machos zeigen keine Gefühle?

Ich persönlich stehe eher auf die "dominanten" Männer, wenn möglich in allen Bereichen und wo andere sich denken "gott der mit seinem Machogehabe" is es für mich einfach normal. Beispiel: Mann kommt von der Arbeit nach Hause..der Kaffee wird gebracht, das Essen is fast fertig...das hat weniger damit zu tun das Mann es erwartet sondern das ich es gerne mache. So gehe ich mit den Menschen um, die mir wichtig sind...vlt bemutter ich sie auch einfach zu viel..wer weiß das schon.

Aber keiner von den Männer war gegen das kuscheln *nixweiss*

Also persönlich hab ich dann lieber so einen, als jmd der mir permanent am Hintern klebt, mir versucht alle Wünsche zu erfüllen, mich mit seiner Nähe erdrückt und scho beleidigt wird weil man seinen Abstand brauch. Auch Männer, die mehr weinen als ich, sind nix für mich. Ja ein Hoch auf Männer,die Gefühle zeigen aber wenn der zu nah am Wasser gebaut is *nixweiss* *nein*

Und genau DA fängt für mich ein Weichei an..ein Mann, der nur am heulen wäre oder wehleidig ist für jede Kleinigkeit..ein Mann, der mir meine Kräfte raubt (nicht weil ich sie ihm freiwillig gebe sondern er sie so einfordert)..einfach ein Mann, der mich emotional und körperlich aussaugt...
Ein Mann ist dann ein Mann ...
zumindest für mich, wenn seine Seele und sein Körper im Einklang miteinander schwingen
und er das gefühlsmäßig und stimmig zu mir rüberbringt ,

dann darf er sein, wie er ist *ja*
@Die_Anregende
Hy,

Du schreibst mir aus dem Herzen,

denn ist alles stimmig darf der Mann hart mit sich selbst und gegenüber anderen sein
und aber auch der Mann mit Gefühl für Zärtlichkeit, Hingabe,
sich fallend ausliefernd sein;
ja, ...auch weinen könnnen.

Es gibt keinen größeren Vertrauensbeweis als die Art und Weise wie der Partner zu seinen Gefühlen steht.

lg gisela .....und conny
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Ich schreibe hier mal rein
da ich keinen anderen Thread gefunden habe:

In GANZ *mv*Mecklenburg- Vorpommern *mv*

gibt es wohl gar keinen kuschelsüchtigen Mann.....
denn es gibt laut Mitglieder- Statistik nur zwei Frauen hier....

ich könnte heulen *heul* *heul*
Ein Mann ist dann ein ganzer Mann, wenn er einfühlsam ist und auch zu seinen Gefühlen steht - Stärken und Schwächen.

Zu seinen Schwächen zu stehen ist eine ganz besondere Stärke finde ich und umgekehrt ist es eine große Schwäche immer stark sein zu wollen, auch wenn das nicht so ist.

Ein Mann sollte seine Gefühle ehrlich zeigen und auch weinen können, wenn´s ihm danach ist, ohne sich dafür zu schämen. *troest*
Mal was von einem Kölner
Mädche dürfe kriesche, Indianer dürfe dat nit.

So lautet es doch wenn wir Früher uns ein paar gefangen hatten.

Ob ein Kuscheliger Type, ein Macho sein kann oder ist oder umgekehrt, glaube ich hängt auch viel von seiner Jugend ab.

Natürlich, wirkt der spätere Partner auch mit auf diese Gefühle ein.

Ich persönlich, versuche das immer wieder zu mischen, bleibe aber sehr oft bei dem soviel gescholtenen Weichei hängen das ich nun mal bin.

Aber wie alles in meinem Leben, gehört es dazu das ich zuerst mit mir zufrieden sein will, und das geht nur, wenn ich so bleibe wie ich bin.
Männer und kuscheln ... klar geht das !!!
Mein Schatz kuschelt und schmust für sein Leben gerne und ich liebe das Kuscheln und Schmusen mit ihm .

Abends zusammen auf dem Sofa sitzen bei einem Glas Wein und nur kuscheln und schmusen . Das ist doch etwas sehr schönes .

Rita
das geht!!
Natürlich ist Mann ein Mann, wenn er gerne kuschelt!!
Habe aber in den Jahren festgestellt, dass Männer sagen…sie tun es gerne – aber wenn sie dann den Sex danach bekommen haben, ist auch Schluss mit knutschen und kuscheln.
Leider!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.