Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zum Thema
Ich möchte heute kuscheln (brauche eine Umarmung), weil ..385
Ihr Lieben, in Anlehnung an das Thema, was uns zum Lächeln gebracht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Kuschelfreunde romantisch?

Sind Kuschelfreunde romantisch?
Kürzlich hatte ich ein Gespräch, in dem es um romantische Dinge ging. Und ich stellte mir die Frage, ob Menschen, die gern kuscheln und schmusen, automatisch auch romantisch sind?
Und zum anderen natürlich: was ist für euch überhaupt romantisch?
Ist es der klassische Sonnenuntergang, die Rosenblätter auf dem Bett, die Kerzen ... ?

Das fragt ... Mohnblau
Voller Gefühl oder das Gefühl ansprechend...
...bedeutet romantisch

Was ist für mich romantisch?

Eine leere SMS, die mir zeigt, der andere hat eigentlich keine Zeit, wollte mir aber zeigen, dass er an mich denkt.
Eine Rose mitgebracht zu bekommen.
Für den anderen das Lieblingsessen kochen.
Statt mir Worten mit Liedern zu kommunizieren.
Kerzen, Duftöle, Baden mit sinnlichen Badezusätzen, Massieren.
******n68 Mann
3.608 Beiträge
es liegt nahe
dass Menschen mit Faible für das Zarte auch eine romantische Ader haben. Ob es eine automatische, logische Verbindung zwischen diesen Vorlieben gibt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Vielleicht eher - es spricht der Mathematiker professor - einen statistischen Zusammenhang. Mit Sonnenauf- und -untergängen bin ich natürlich immer dabei *g*

Romantik? Die Fähigkeit, für den anderen die Zeit ganz kurz stillstehen zu lassen.
uneingeschränkt wohl JA!
Also, ich würde mal sagen, dass jemand, der gern kuschelt auf jeden Fall einen deutlichen Hang auch zu Romantik hat, haben muss, denn sonst fehlt die Ruhe und die Fantasie, oder seh ich das falsch?
Allerdings ist es ein wenig schwer einzuschätzen, wenn man selbst gern kuschelt UND romantisch ist...
*g*
Natürlich...
...ist denn das Kuscheln selber nicht schon mit das Romantischte was man mit seinem Partner erleben kann *knuddel*

LG Peter
******n68 Mann
3.608 Beiträge
Kommt vermutlich darauf an
... kuscheln vorm Fernseher (das klassische "unter einer Decke stecken") würde ich jetzt nicht unbedingt als die Krönung der Romantik ansehen.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Ich würde sagen ja. Wer gerne kuschelt ist auch romantisch. Sowohl Man als auch Frau
Also ich find es schon sehr romantisch wenn man irgendwo steht und der Mann nimmt einen dann ganz einfach unverhofft mal in den Arm!

Es muss nicht immer viel Trara sein meiner Meinung nach es reichen auch schon kleine Gesten!
Wenn man unverhofft angerufen wird, und er sagt das er mich vermisst.
Romantik? Die Fähigkeit, für den anderen die Zeit ganz kurz stillstehen zu lassen.

alleine dieser satz ist schon romantisch ....

sage auch JA ... meiner Meinung nach sind Kuschler auch Romantiker ....
Romantiker ??? wasen das?
Mmmh ich Kuschel zwar wirklich gerne aber

ich finde eine Rote Rose nicht Romanisch und der kurze „ich vermisse dich“ Anruf eher lästig...
bin auch nicht so der Kerzen, Duftöle, Baden mit sinnlichen Badezusätzen+ Badewanne typ….
(ich langweile mich immer so schnell in der Wanne...)
Schreibe auch nicht gerne SMSs
*roll*

Ggf. muss man klären was Romantik ist.. für mich ist das jedenfalls meisten nicht das was die „meisten“ als Romanisch empfinden/wahrnehmen…

Ich kann aber auch ehrlicherweise nicht sagen was ich romantisch finde/empfinde… (habe keine Ahnung.... *nixweiss* )
Heißt wohl das ich keine Romantikerin bin, oder?
*nachdenk*

*huch*

*heul*
*********0_fr Mann
1 Beitrag
kuscheln ist doch schon romantisch oder nicht ,mit dem entsprechenden partner und was dazu gehört ,das kann sehr romantisch werden *g*
Ich glube nicht das beides unbedingt zusammen hängt.

Ich habe hin und wieder auch das Gefühl, einfach für mich allein sein zu wollen. dann gibt es Momente wo es mich geradezu magisch in die Arme meiner Partnerin zieht, um mich an sie zu kuscheln.

Romatik, ich für mich eine Ausdrucksart der Liebe.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Ja, ich bin total verkuschelt und eine romantische Ader muss man dafür haben, meine ich!
Mhmmm...
kuschelige, romantische Männer?...gibts die auch in Hamburg....Haallllooo, meldet Euch, hier ist eine Schmusekatze auf der suche nach ihrem Schmusekater *knuddel*
Ist
die romantische Ader nicht schon ein Gefühl dafür haben eine bestimme Stimmung zu halten oder zu erzeugen???

Sprich:
Ein Gespür für den Zauber des Augenblicks ?!

Ich bin durch und durch ein Schmusekater und streichel ohne zu fragen nach dem ( und ich?).

Bin ich dadurch romantischer als andere, vielleicht nicht.
Aber ich denke wer so eine Ader hat kann vielleicht auch feiner auf Stimmungen reagieren oder sie nutzen oder herstellen.

Die Magie in der Zweisamkeit die den Raum in dem man sich befindet in ein Universum zu verwandeln ist vielleicht das größte Geschenk das man machen kann.
Man macht es aber zuerst dem anderen und es ergreift dann einen selbst.
Wie schon erwähnt ist Romantik recht schwierig zu definieren.
Kuscheln hat für mich etwas mit Nähe und Geborgenheit zu tun. Ob ma das romantisch nennen will, bleibt jedem selbst überlassen.

Romantik kann man übrigens auch alleine haben. Das sind diese Momente, in denen man, wie asrac so schön sagte "den Zauber des Augenblicks" spürt.
Ich empfehle dafür meist Sommernächte *zwinker*

Einige Beispiele, die für mich romantisch waren:

-Zusammen mit einem guten Kumpel im Sommer vor dem offenen Fenster gesessen und ein Gewitter beobachtet
-dem ca. 80jährige Pärchen aus meiner Nachbarschaft begegnen und mich darüber freuen, dass sie jeden Tag händchenhaltend ihren Spaziergang machen und sich gegenseitig anhimmeln
-nachts nach Hause gefahren werden
-im Sommer in bester Gesellschaft im Garten schlafen und vorher über Gott und die Welt philosophieren

*g*
Kuscheln hat für mich mit genießen zu tun. Wenn man romantisch mit genießerisch gleichsetzen würde bin ich das wohl.

Was andere romantisch finden genieße ich gern allein, zB ein schöner Vollmond und klarer Sternenhimmel, ein Bad im Kerzenschein...das sind Dinge, die sind mir ohne Partner lieber, denn so kann ich sie besser genießen.

Ich denke im allgemeinen nicht dass ich Romantikerin bin, Romantik verbinde ich allerdings immer mit übertriebenem und mit Kitsch.
Und ich stellte mir die Frage, ob Menschen, die gern kuscheln und schmusen, automatisch auch romantisch sind?

Nö müssen sie nicht sein

Nur weil ich gerne kuschel (und ich liebe kuscheln) hat das nix mit leiser Musik zu tun..also das kuschel planen irgendwie..sows kommt spontan *zwinker* und dafür brauch ich keine Blumen, besondere Musik oder gar ein bestimmtes Licht (wobei ich scho gerne Duftkerzen an hab aber halt auch ohne kuscheln)
*******r_65 Frau
2.039 Beiträge
Romantik
gibt es für mich in zwei Formen:
spontan, ungeplant, verzaubernd, der besondere Moment. Zum Beispiel an einem heißen Sommertag in einen warmen Platzregen geraten. Alle stellen sich irgendwo unter, nur wir laufen Hand in Hand durch den Regen und lassen uns davon nicht stören, werden komplett durchnässt und finden das schön.

Oder geplant, inszeniert, der liebevoll gedeckte Tisch mit Kerzen, stimmungsvolle Musik, ein besonderes Essen, guter Wein. Wir sitzen zusammen und essen, tauschen Blicke aus, die Füße berühren sich unter dem Tisch.
So ein "geplanter" romantischer Abend ist für mich wie ein Sahnehäubchen auf der Beziehung, etwas ganz besonderes das auch nicht täglich stattfinden muss - um sich nicht "abzunutzen".

Und ob Kuschler und Schmuser eher romantisch veranlagt sind? Ich vermute mal, dass jemand der Streicheleinheiten und körperliche Nähe genießen kann grundsätzlich auch romantische Stimmung zu genießen vermag. Ist aber nur eine Vermutung...
Man könnte es sich bei einem romantischen Menschen wohl besser vorstellen.

Doch ich denke das dieses Kuscheln und Schmusen ja schon ein Kindheitsbedürfnis ist, das wir nur übertragen in unsere heutige Sexualität.

Denn wenn wir kuscheln und Schmusen, dann wird die Seele gestreichelt, denn das was da mit uns passiert, geschieht innerlich. Ob und wie weit das dann dazu führt, das es sichtbare Ergebnisse gibt, hängt wohl davon ab, wie oft man was von beidem bekommt.
Ich glaube, dass Kuschelfreunde nicht zwangsläufig romantisch sein müssen.

Wenn ich Streicheleinheiten gerne habe, muss ich mich nicht unbedingt für einen Sternenhimmel oder Sonnenaufgang begeistern können (... ich schon...*zwinker*)

Das hängt wohl eher von der Wahrnehmungsempfindlichkeit ab, ob mich etwas romantisch stimmt oder nicht...
**********n2024 Paar
1.402 Beiträge
Sie...
... Ist Mega kuschelbedürftig aber völlig unromantisch! Sternenhimmel, Musik, Rosen... sowas mag sie gar nicht!

Also wirklich nicht zwangsläufig ein Muss!

P.S.: Gott sei Dank, denn ich kann mit Romantik auch nicht viel anfangen *zwinker*
ich mag beides, und wenn es mich voll erwischt, dann fange ich manchmal auch an zu dichten*schaem*
oh... ein kreativer Feingeist... toll, wenn man solch eine Ader hat!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.