Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensweisheiten

**********rwein Frau
701 Beiträge
Wir sollten aufhören, uns über Vergangenes und Zukünftiges zu viele Sorgen zu machen. Die Vergangenheit ist eh nicht zu ändern und was die Zukunft bringt, weiß keiner. Also befassen wir uns lieber mit dem Hier und Jetzt.

© Manfred Engelmann
Schönheit ist,
wenn ein Lächeln unter die Haut geht,
wenn ein Blick Kräfte entfesselt,
wenn ein Gefühl die Seele berührt
und Deine Gedanken immerzu um dieses Lächeln sich kreisen!

(unbekannt)
Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare
zu sehen !!

Pearl S. Buck
das Glück
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss
glücklich zu sein.

Lawrence George Durell
Lebensweisheiten enthalten Botschaften, die für uns ein Gewinn sein können, wenn wir die darin enthaltenen Lebensweisheit für uns nutzen.
Eifersucht, ist neben der Sehnsucht eins der schlimmsten Gefühle, die man haben kann...
JA ...

Eifersucht ist eine Leidenschaft
die mit Eifer sucht,
was Leiden schaft !!
Den wahren Geschmack des Wassers erkennt man in der Wüste!
Sorgen klopfen manchmal an die Tür, aber sie verschwinden wieder, wenn sie von drinnen ein Lachen hören.
meine Lieblings-Lebensweisheit
Hast Du es je versucht ?

Wenn Dein Leben nich gefällt -
hast jemals Du bedacht,
dass außer Dir es niemand gibt,
der es Dir schöner macht?

Es zu verändern, neu zu planen,
hast Du es je versucht?
Es nützt nichts, wenn Du immer
nur jammerst, stöhnst und fluchst.

Sterne kannst Du vom Himmel holen -
Kraft hast Du, wenn Du willst,
Es liegt bei Dir, ob Du Dein Leben
verspielst oder erfüllst !!

Unbekannt
Meine Lebens- bzw. Liebesweisheit...
...Sag niemals ich liebe dich,
wenn du es nicht so meinst,
sprich nie über Gefühle,
wenn diese nicht vorhanden sind.
Halte niemals meine Hand,
wenn du mein Herz brechen willst.
Sag niemals du willst,
wenn du nichts mit mir anfangen willst.
Schau mir niemals in die Augen,
wenn alles was du sagst gelogen ist.
Sag niemals hallo,
wenn du tschüss meinst und frag nie wie es mir geht,
wenn es dich eh nicht interessiert!!!
sag niemals, die wahre Liebe hat dich verlassen,
denn die wahre Liebe würde dich nicht verlassen!!!
Mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund,
weshalb sie es nicht in Deine Gegenwart und Zukunft geschafft
haben...
...so ist das...
Ich gönne mir den Luxus, meine eigene Meinung zu haben. . besitze genug Arroganz, von meinen Erfahrungen zu profitieren...habe genug Taktlosigkeit, meine Entscheidungen allein zu treffen...verfüge über ausreichend Frechheit, meinen eigenen Weg zu gehen. Ich übernehme IMMER und GERNE die Verantwortung für all das, was ich sage, aber niemals für das, was andere darunter verstehen!

Für Oberflächlichkeit und Unehrlichkeit ist mir meine Zeit zu schade! Ungesagtes und nicht Getanes brennt nur in der Seele! Maskenträger langweilen mich unsäglich! Was mich wirklich fasziniert, sind Menschen, die stark genug sind, sich zu zeigen wie sie sind! Die es nicht nötig haben zu lügen um etwas zu erreichen, die keine feigen Ausreden benutzen müssen, sondern ihre Stärke in der Wahrheit wiederfinden!

Ich bin zu alt, um das Leben nur als Spiel zu betrachten. Aber auch zu jung, um keine Wünsche, Träume und Ziele mehr zu haben. Heute träume ich leiser, wacher und achtsamer. Ich werde sie erreichen! Denn ich habe gelernt zu kämpfen. Ich werde loslassen, wenn Menschen meine Gefühle nicht respektieren und achten, ich bettel nicht um falsche Freundschaft und halte nicht daran fest.
Ich warte nicht, bis andere sich entschieden haben, sondern treffe meine eigenen Entscheidungen. Ich habe nicht viel, worauf man sich etwas einbilden könnte, aber ich habe ein Herz, Gefühl und Stolz…
"Wenn uns jemand gekränkt oder beleidigt hat, sollten wir es in den Sand schreiben, damit der Wind des Verzeihens es wieder auslöschen kann.
Aber wenn jemand etwas tut, was für uns gut ist, dann können wir das in einen Stein gravieren, damit kein Wind es jemals löschen kann."

(unbekannt)
Keine Lebensweisheit
Es tut gut, wenn du eine Freundin im Leben hast /nicht die eigene)

die sich 30 min am Telefon deine Sorgen anhört, obwohl sie selber welche hat.

Hier deshalb meine Weisheit die ich daraus ziehe:

Lieber eine wahre Freundin, in der Ferne, als viele Falsche um dich herum.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Hierzu ...
... wußte

Jean de la Bruyére, ein französischer Schriftsteller:

Es gibt mehr Beispiele von großer Liebe als von echter Freundschaft.

Wie wahr, wie wahr.

Echte Freunde gibt es wenige.
Bekannte, Kumpels....
..aber eine Freundschaft überdauert Jahrzehnte und reicht auch über Kontinente.

Wohl dem Menschen, der das Glück hat, in seinem Leben, zwei oder maximal drei Freunde sein eigen nennen zu dürfen.

*herz* lichst euer Chaos *koenig* Philosoph *wink*
Die Freundschaft kann nicht gesucht,
nicht erträumt, nicht begehrt werden;
sie wird ausgeübt.

(Simone Weil)
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Wie wahr, wie wahr...
..hierzu wußte

Wilhelm von Humboldt:

"Die Sehnsucht nach wahrer Freundschaft und Liebe ist ein Vorrecht zarter und gebildeter Seelen"

Geibel
schreibt uns in einem seiner Minnenlieder "Die beiden Engel"

"Die Liebe bricht herein wie Wetterblitzen,
die Freundschaft kommt wie dämmern´d Morgenlicht.
Die Liebe will erwerben und besitzen,
die Freundschaft opfert, doch sie fordert nicht."

Lieber eine wahre Freundin, in der Ferne, als viele Falsche um dich herum.

Für sie gibt es weder Listen noch Speicher, denn da wo sie zu Hause ist, ist nichts Digital.
**********rwein Frau
701 Beiträge
Man muss sich durch die kleinen Gedanken,
die einen ärgern,
immer wieder hindurchfinden
zu den großen Gedanken, die einen stärken.
Dietrich Bonhoeffer
Einmal fragt die Liebe die Freundschaft: "wofür gibt es dich, wenn es ja mich gibt?" Sie antwortete: "Um dort ein Lächeln zu bringen, wo du eine Träne hinterlässt!"

(unbekannt)
*********42017 Frau
182 Beiträge
Entschuldige dich nie für etwas, was dein herz dir befiehlt, niemals! Denn das ist das einzige ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
vor vielen Jahren, schickte mir jemand, dieses Gedicht und ich muß sagen es hat mich sehr zum nachdenken gebracht, es war in verschiedenen Bildern gepackt, jedes einzelne Bild hängt seit 3 Jahren an einem Schrank in meinem Flur und als ich heute so da vorbei ging, dachte ich mir, das wäre auch was für euch.

Daher hoffe ich, jeder denkt mal drüber nach *g*

Vor langer Zeit existierte einmal eine wunderschöne, kleine Insel. Auf dieser Insel waren alle Gefühle der Menschen zu Hause: Der Humor und die gute Laune, die Traurigkeit und die Einsamkeit, das Glück und das Wissen und all die vielen anderen Gefühle. Natürlich lebte auch die Liebe dort.

Eines Tages wurde den Gefühlen jedoch überraschend mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also machten alle ihre Schiffe seeklar, um die Insel zu verlassen. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten, denn sie hing sehr an ihrer Insel.

Bevor die Insel sank, bat die Liebe die anderen um Hilfe.

Als der Reichtum auf einem sehr luxuriösen Schiff die Insel verließ, fragte ihn die Liebe: "Reichtum, kannst du mich mitnehmen?"
"Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich sehr viel Gold, Silber und Edelsteine. Da ist kein Platz mehr für dich."

Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam. "Stolz, bitte, kannst du mich mitnehmen?"
"Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen", antwortete der Stolz, "hier ist alles perfekt und du könntest mein schönes Schiff beschädigen."

Als nächstes fragte die Liebe die Traurigkeit: "Traurigkeit, bitte nimm du mich mit."
"Oh Liebe", sagte die Traurigkeit, "ich bin so traurig, dass ich allein bleiben muss."

Als die gute Laune losfuhr, war sie so zufrieden und ausgelassen, dass sie nicht einmal hörte, dass die Liebe sie rief.

Plötzlich aber rief eine Stimme: "Komm Liebe, ich nehme dich mit."

Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie ganz und gar vergaß, ihren Retter nach seinem Namen zu fragen.

Später fragte die Liebe das Wissen: "Wissen, kannst du mir vielleicht sagen, wer es war, der mir geholfen hat?"
"Ja sicher", antwortete das Wissen, "das war die Zeit."

"Die Zeit?" fragte die Liebe erstaunt, "Warum hat mir die Zeit denn geholfen?"

Und das Wissen antwortete: "Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist."
Danke
Vielen Dank für die schönen Zeilen, die bringen einen wirklich zum überlegen. Da ist was wahres dran, vieles geht in der heutigen schnell lebigen Welt schnell unter.
sehr gerne, freut mich,wenn es gefällt

jeder muß für sich nur überlegen, was ist wichtig für mich *g*
Zeit, die wir nutzen sollten um das was wir lieben auch dann zu sagen wenn wir es fühlen, und nicht auf eine besseren Zeitpunkt warten. Denn es kann dann schon zu spät sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.