@Lady Magenta
Also im Thema mich selber runter und klein zu machen bin ich sicher absoluter Profi., Jahrzentelanges Training und daher einfach automatisiert.
Wenn ich damit mal anfange, und @ Novembermann - ned gleich wieder mich schimpfen-
ich habe immer nur gehört das ich nicht genüge, ich bin zu groß, zu fett, meine stimme ist den einen zu hoch , den andern zu tief, meine Frisur, meine Art mich zu schminken, meine hausfraulichen Qualitäten oder meine Arbeit im Job, irgendeiner findet immer was an mit rum zu mäkeln, und das hab ich immer geglaubt, und irgendwann die Einstellung der Personen die mich negativ betrachte haben so verinnerlicht das ich mich selber nicht mehr achten und wertschätzen konnte.
Heute weiß ich das viele Menschen, dazu gehört auch meine Mutter, die sehr viel in der Beziehung an mir verbockt hat von sich selber 200% und von andern 150 % verlangt, da das aber niemand erfüllen kann ist sie immer unzufrieden vor allem mit sich selber, -was ja noch der positive Fall ist, bei ihr kenn ich den Grund , weiss warum sie so ist und kann ihr dadurch auch wirklich verzeihen.
viel schlimmer sind die Menschen die Dich aus anderen Gründen runtermachen, entweder aus intoleranz, ignoranz odedr Neid, oder aber aus schlichter Blödheit.
Ich habe sehr lange gebraucht um damit umzugehn und entsprechend zu reagieren und hab mir früher sehr viel und habe mir verdammt viel Freude am Leben genommen , nur weil ich das negative Selbstbild völlig in mir aufgenommen habe.
Bestes Beispiel, ich bin nie in ein Schwimmbad gegangen mit meiner Tochter , weil ich ja zu Fett bin, oder wie mein kleine Große immer sagt, ganz viel MAma zum liebhaben und kuscheln bin-
Da ich aber verdammt gern schwimme hab ich mir damit selber viel genommen, und ich die das Wort Selbstbewußtsein nicht mal buchstabieren konnte, hab mich von Freundne , die ich hier in JC kennenlernte dazu überreden ne Therme aufzusuchen, weil ich hatte blöderweise noch nen Badeanzug der passte und hab mich bequatschen lasse.
Na gut die Süßen haben mir nicht verraten das ich den eh nicht gebraucht hätte da dort an dem Tag textilfreies Baden angesagt war, weil hätt ich es gewußt wäre ich nicht hin. aber dort und schon Eintritt bezahlt, dann wieder gehn nee, also hab ich mich in mein Schicksakl ergebn und es war nur geil äh schön. und vorallem ich hab zwar auch blöde Sprüche bekommen und dumme Blicke, aber sie haben mich nicht gestört-
Am besten war ne Tussi in einem Becken die mich sah und maulte, man das Du dich ned schämst solche Fettberge, wie widerlich, , -- früher wäre ich geflüchtet und hätte mich eingegraben-
nee diesmal nicht, ich meinte nur, " Du das ich fett bin ist nur ausgleichende Gerechtigkeit,
1) ich bin verdammt intelliegent
2) ich bin sehr begabt in vieloen Bereichen
3) ich hab ein sehr hübsches Gesicht und kann was aus mir machen
4 ich bin ne Granate im Bett,
• mein Bekannter darauf nur- "kann ich bestätigen-
und wenn ich jetz auch noch schlank wäre würde so ein hässlicher Fratz wie Du , gar keinen Kerl mehr abbekommen"
Das ganze Becken, also alle die in Hörweite waren haben gegrinst, inkl, dem Macker der Tussi.
Die Gute wusste immer noch noicht mit wem sie sich angelegt hatte und meinte sie müsse nachtreten. und ich sagte nur" und ausserdem trotz textilfreiem baden , wennich im wasser bin, sieht niemand meine Figur, aber dein hässliches Gesicht sieht immer noch jeder und sogar du darfst aufgrund von eben textilfrei heute ohne vollverschleierung hiersein."
und ich kann nur sagen sogar ihr Macker lachte, sehr viele in hörweite prusteten nur raus und die olle verleis mit hochrotem Kopf das Becken und 5 min später mit ihren Sachen das Bad.
Also ich muss sagen, das tat so gut und ersetzt min 5 Jahre Therapie-
ich hab meine Ansichten über mich , bzw mein Selbstbild seit ich hier in JC bin total über den Haufen geworfen.
Na gut ich bin immer noch fett, abe rich weiss nun auch das es genügend gibt die entweder drauf stehn oder aber nur den Menschen dahinter sehn und mich genauso mögen wie ich bin, völlig wurscht wie ich ausseh.
Hilft in jedem Bereich, wenn mcih jetz jemand angreift, ich wäre dämlich oder sonst was, ich mach mir nen Spaß drasu und zieh das sogar mal ins lächerliche indem ich dem Recht geb.
VERDAMMT: ich weiss das es anders ist, und lass die Leute denken was sie wollen, ich kann die Gedanken und Einstellungen der andern nicht ändern, nur meine- und das hab ich-
Lass mich von negativen Menschen nicht mehr beeinflussen.
und seit ich das kapiert hab gehts viel besser, auch das niemand liebt mich gefühl ist weg. weil falls ich mich mal verkuck und der will nix von mir, bedauer ich nicht mich , nur ihn, denn ich weiss was ihm entgeht, und da kann einem nur jeder leidtun.
und auch wenn ich immer mal nen Rückfall in alte Verhaltensmuster hab, die werden immer seltener. und nebenbei , nur wenn du dich selber achtest und wertschätzt, können das auch andere sehn und nur dann dich auch achten, wertschätzen und lieben.
OK Sorry Leute war ein Riesen text, aber musste mal raus
und an Magenta, Du wirst auch noch den richtigen Frosch finden, musst ja nicht jeden küssen, in einer andern Version des Märchens werden die Frösche nämlich nicht geküsst sondern die ärgern die Prinzessin so sehr das sie den an die Wand klatscht und er dadurch zum Prinzen wird.