mollig und rund = keinen Partner?
Nun hab ich zwischendrin ein paar Seiten übersprungen und möchte trotzdem meinen Senf dazu geben.
Früher hab ich 70 kg gewogen, derzeit sind es 111 kg. Dieses Gewicht hab ich innerhalb von 7 Jahren zugelegt. Aber mit der Gewichtszunahme hab ich mich als Mensch nicht verändert.
Als ich etwa 90 kg wog, hab ich einen Mann kennen gelernt und wir landeten nach mehreren Treffen auch im Bett. Am nächsten Morgen sagte er mir, dass er mein Lächeln und mein Gesicht bezaubernd findet, aber er könnte sich nie in meinen Körper verlieben. Das war wie eine Ohrfeige und ich bat ihn, zu gehen. Er selbst hatte vorher sehr stark abgenommen und war mit seinem sehr dünnen Körper sehr unglücklich.
Danach hab ich aber auch liebenswerte dünne Menschen kennen gelernt, die mich auch mit meinem Körper mochten, wie er ist: mollig und rund.
Ich glaube, dass sich mit fortgeschrittenem Alter die Gedankengänge zu Wunschpartnern verändern. Ich lege viel, viel mehr Wert auf das Verhalten eines Menschen in bestimmten Situationen und auf seinen Charakter als auf Größe, Gewicht, Haarfarbe oder Sternzeichen...
Auch wenn ich selbst öfter unsicher bin und oftmals denke, dass ich aufgrund meines Körpers keinen "richtigen" Partner finde, so ist doch die Ausstrahlung und das eigene Auftreten, wie jemand mich wahr nimmt.
Und ich lerne immer wieder jemanden kennen, der mit meiner Figur kein Problem hat.
Schönen Abend noch