Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?53
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Könnt ihr euch Dates nur zum Kuscheln und Küssen vorstellen?142
Mich treibt schon länger der Gedanke um sich nicht für Sex Dates zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln. Heil auch für die Seele.

Kuscheln. Heil auch für die Seele.
Haben wir das angeborene schon Verlernt?
Oder warum kann / will es kaum jemand wahrhaben, das dieses „Gefühl“ mal über sich ergehen zu lassen?
Das gehört doch auch dazu!
Wie denkt ihr in unserer schnellen zeit darüber? Schnell rein, rauf, runter und Wech?
*****man Mann
831 Beiträge
Ich habe den Verdacht, dass es in dieser Gruppe schwierig werden wird jemanden zu finden, der Kuscheln ablehnt... *nachdenk*
Hallo ich glaube das es da schon ein Thema über deine Gedanken gibt. Schau doch mal hier ,

Kuscheln und Schmusen: Kuscheln und Schmusen...warum?

denn da kannst du deine Frage nahtlos anknüpfen.

LG Novemberman57
Meine Erfahrung: Kuscheln, Schmusen, diese ganzen Zärtlichkeiten, das geht alles doch recht tief. Verdammt viele Menschen haben schlicht und ergreifend Schiss vor dieser Tiefe, weil sie die mit Verbindlichkeit und Verletzlichkeit verbinden. Deswegen lassen sie es lieber. Nur für den Fall. Weil könnte ja sein. Traurig, aber man sollte niemandem zu seinem Glück zwingen.
Angst?
Meine Gedanken, gehen wohl dahin, das viele Menschen das Kuscheln und Schmusen, als Vorstufe für weiter Aktivitäten sehen.
Da manche aber einfach nur das Gefühl brauchen, und nicht mehr als das geben können ,wollen, und Angst haben deshalb abgelehnt zu werden, ziehen sie sich zurück
@novemberman57
Angst??
Mag sein das Angst mit im Spiel ist. Habe ich auch. *tuete*
Aber das zeigt dann auch für mich gesehen, das kaum jemand bereit ist, dieses Gefühl weiter zu geben, zu erleben.
Die Angst vergeht dann von alleine, wenn man sich denn selber mal lässt.
Angst, schnelle Welt und sonst Nix mehr?
*wink*
Kuscheln ist schön.
Aber nur kuscheln, sich im Arm halten, dem Atem lauschen und den Duft der Haut in sich aufnehmen.
Leider können viele das nicht geniessen und erregen sich dabei. Na und dann geht es halt in Richtungen wo ich oft garnicht will.
Schade eigentlich...
Genau das ist es Soul, was ich mit Angst meine. Viele verschleißen sich deshalb, weil sie im Hinterkopf haben das sie mehr geben müssen
ja du hast Recht - leider

kann einem das auch so richtig madig machen...

naja - ab und an gibt es ja noch Kuschler von denen man sich ausgiebig im Arm halten lassen kann ohne irgendwelche weiteren Aktionen
Jetzt muss ich aber doch mal fragen, wo genau das Problem mit der Erregung liegt? Solang es nicht offensiv wird, sollte das doch überhaupt kein Thema sein, oder?
*******r_65 Frau
2.039 Beiträge
@Soulsista69:
Na und dann geht es halt in Richtungen wo ich oft garnicht will.
Schade eigentlich...

Das ist wirklich schade!
Ich finde, wenn man sich so nahe steht, dass man miteinander kuschelt dann sollte es doch auch zu klären sein wo die Grenze zu ziehen ist.

Natürlich ist das nicht so einfach es so zu klären, dass der andere sich nicht abgewiesen fühlt. Aber dem Partner wird ja andererseits auch kaum daran gelegen sein dass Du Dich mit ihm in einer Situation unwohl fühlst weil es in eine Richtung geht, die Du momentan nicht willst.

Wobei ich persönlich es nicht schlimm finde, wenn ein Partner beim und durch das Kuscheln auch erregt wird. Solange er respektiert, wenn es bei mir nicht übers Kuschelbedürfnis hinausgeht und ich mich nicht bedrängt fühle.
@remember_65
Ja und da haben wir Männer manchmal einen Balken vor der Stirn, oder ander Orts, der dann das Denken ausschaltet. Aber ich denke auch wir Männer sind nicht alle so
nun ja - eine ähnliche Diskussion hatten wir schon mal

ich steh auf Sex in allen Facetten

liebe das Spiel mit der Erregung

ABER

wenn ich mal nur in den Arm genommen und bekuschelt werden möchte dann möchte ich auf einen erregten Schwanz an meinem Hintern verzichten

auch wenn es jetzt wieder heisst na das ist doch völlig normal wenn man durch gewisse Stellungen erregt wird

sorry aber ich kann völlig unerregt am Po meines Partners liegen ihn mit den Armen und Beinen umschlingen ihn an der Schulter kraulen und so weiter
Soulsista69, Du kannst unerregt am Hintern von Deinem Partner rumgrabbeln, kannst einen Ständer aber nicht einfach einen manchmal total unbedeutenden biologischen und sich unserer Selbstkontrolle entziehenden Vorgang sein lassen? Das erscheint mir doch ein wenig widersprüchlich und - mit verlaub - anmaßend.
Körperreaktionen lassen sich nicht immer kontrollieren. In dem Moment ist dann einfach unser Versand gefragt. Kuscheleinheiten zu verweigern, weil Kollege Schwellkörper andere Pläne hat als sein Besitzer klingt da schon schwer nach einer Art Bestrafung.

Ich lehne mich jetzt einfach mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass genau durch diesen Gedankengang, wie Du ihn gerade gehst, Kuscheleien und Nähe so schwer von uns Kerlen zu geben und noch schwerer von euch Frauen entgegen zu nehmen sind.
ich verweigere keine Kuscheleinheiten

und wer mich kennt weiß´genau was ich meine und wovon ich spreche

und ich muss mich dir hier nicht erklären

genau das ist es ja was dann immer passiert wenn jemand offen seine Ansichten kund tut - Angriffe und Unverständnis

und mehr werde ich dazu nicht mehr sagen
*******n_nw Mann
11 Beiträge
es ist
soo viel mehr....schmelz..
****a08 Paar
1.001 Beiträge
ohne Kuscheln...
.... verkümmert die Seele!!!
Kuscheln, zärtliche Berührungen all das gehört zu einer liebevollen und guten Beziehung dazu! Diese kleinen Berührungen elektrisieren und rütteln unsere Seele wach.
In unserem Alter hat Frau gelernt, dass ein "Ständer" beim Streicheln oder Kuscheln halt mal vorkommt, aber KEIN Anlass ist, aus dem Kuscheln Sex werden zu lassen!!! Wenn beide ausgelichen sind, wird es auch beim Kuscheln bleiben! Ich freue mich, wenn es meinem Mann gefällt und seinem Schw... ebenso. Aber ich fühle mich in keinster Weise unter Druck gesetzt!!!! Irgendwann wird er auch schon wieder von alleine klein... *zwinker* Somit können wir nur sagen: Wir geniessen das Kuscheln in vollen Zügen, ob "ER" steht oder nicht, tut nichts zur Sache, völlig unwichtig. Es wird nur gekuschelt und alles ist gut.... *kuschel*
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Also mir geht es im Moment so, da sich einfach mal in den Arm genommen werden möchte. Eine starke Schulter an die ich mich anlehnen kann.....................vermisse ich zur Zeit etwas (obwohl ich verheiratet bin)
Aber es ist so stressig bei uns zur Zeit. Ich bin so fertig , nicht körperlich sondern seelisch.
Aber das bekommt niemand mit, weil ich immer stark sein muss.
*****man Mann
831 Beiträge
@bigmami63
...dem Ehemann schon mal mitgeteilt?

Kommunikation ist das A & O *g*
@bigmami63
Schweigen ist Silber.
Reden ist Gold.
Nur der Partner muß dazu auch ein offenes Ohr haben. Gerade bei zu viel Gefühl Stress, braucht man mal das Kuscheln und Drücken mehr als sonst.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Schade, dass ich bisher nur gesagt bekam:
"Bleib mir bloß weg mit dieser Kinderkacke - kuscheln ist etwas für kleine Kinder und Teenager. Ich will nur f....."

*traurig*
*****man Mann
831 Beiträge
hm
Im Umgang mit nahestehenden Menschen, also bei sehr engen Freundschaften oder Beziehungen würde ich Schweigen noch nicht mal als Bronze ansehen.

Man hat genug Missverständnisse mit anderen Menschen, da muss man es sich nicht noch schwerer machen bei welchen, die einem wichtig sind.

Wenn jemand dafür kein Ohr hat, dann kann er das in so einem Gespräch ggf. ja auch begründen *zwinker* Reden kann man über alles.
@MagicMagenta
Wie bitte??? *panik*
Sorry, das aber kann ich fast nicht glauben!! Da kann nicht mehr viel Liebe dahinter stehen.
Kuscheln ist doch dem Menschen angeboren, und man sollte sich Freuen dieses Gefühl zu erleben und nicht blockieren.
Angst? Mal als Mann sich „Schwach“ zu zeigen?
Gerade das wäre doch „Stärke“
*wink*
*****man Mann
831 Beiträge
@ MagicMagenta :

LOL, ok - klarer Fall eines "plz go away"-Kandidaten *mrgreen*
Mit solchen Leuten würde ich persönlich jedenfalls meine Zeit nicht vergeuden *g*
... und was ist dabei...
wenn ich einfach nur kuscheln möchte ohne dass daraus mehr wird, meinem Schatz zu sagen... ahhh du... ich möchte jetzt einfach mal nur kuscheln.... ???? (nur für den Fall, dass es sonst immer zu mehr als kuscheln kommt...)
es heisst doch immer so schön: nur redenden Menschen kann geholfen werden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.