Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zum Thema
Chakra Puja – Ein indisches Sex-Ritual223
Die Welt des Tantra ist groß, gibt es doch auf dem Gebiet unzählige…
zum Thema
unsere erste Tropfenbilder...18
Ich wollte mal zeigen, was bei uns privat entstanden ist, nach meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ÖL Ritual

ÖL Ritual
Hallo,
Ich habe von einem sogenannten Öl Ritual erfahren ( im TV und Internet). Da werden die Teilnehmer nackt und mit geschlossenen Augen in einen Raum geführt. Im Raum, angenehm hergerichtet ist, dürfen sie die Augen wieder öffnen. Das Licht ist angenehm gedimmt. Dann werden sie mit warmes Massageöl eingerieben. So flutschig wird nun gekuschelt. Das sieht dann wie ein riesiges Kneuel aus.
Verboten ist irgentetwas in irgenteiner Körperöffnung zu stecken und einen Samenerguss zu haben. Es soll wohl die GEbärmutter simulieren und ein inniges Gefühl auslösen.
Was haltet Ihr davon. Würdet Ihr sowas mitmachen?
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Klingt doch nett!
*********rmala Frau
186 Beiträge
Klingt wie ein tantrisches Ritual.
klingt sehr interessant muss ich zugeben
oh....
Hört Sich Sehr gut An !
Würde Ich auch Gerne mal Machen ! Ausprobieren ? !
Wirklich glitschig
Hört sich richtig interessant an. Aber schon sehr intim. Kann mir das glaub ich nicht mit jede*r*m vorstellen, aber hätte prinzipiell Interesse mehr davon hier zu hören.

Ganz lieben Gruß.
********rnie Mann
565 Beiträge
hört sich sehr intensiv an und ist wohl wie brigid richtig meint, aus der Tantrischen Welt

hab mal gegoogelt aber nichts gefunden *snief* vielleicht gings euch besser, dann bitte hier posten
******fun Frau
8.230 Beiträge
ich habe mal eine reportage gesehen, in der ein paar leute in einer alternativen wg leben und dieses ölritual ab und feiern... war sehr interessant...

aber was macht ein mann, wenn er doch ne errektion bekommt? und wenn zwei lust aufeinander haben/bekommen? müssen die dann erst raus sich schnell über den kalten flur und in ein neues ambiente "schlüpfen"?

für mich wäre es schöner, wenn dann man dann alles zulassen darf...
Ich habe das zum 1. Mal bei einer Reportage von Dawn Porter gesehen. Eben in dieser alternativen WG.
Eine Errektion ist dabei erlaubt. Da kann Mann ja auch nicht immer etwas dafür...
Ich könnte mir vorstellen, dass man die Regeln der Gruppe ja immer anpassen.
Ich denke der Grund für das "Nichtsexeln" ist, dass da Leute ganz intim zusammenkommen, die vielleicht nicht unbedingt Bock auf jeden Teilnehmer hat (poppenderweise). Dann soll man sich ja Fallen lassen und wenn dann plötzlich was eindringt und man weiß nicht von wem. Oder da wird die falsche Öffnung getroffen.... Mit dem Sperma, denke ich, ist einfach die Sache, dass sich dann zwangsläufig alle in der Suppe von Körperflüssigkeit suhlen müssten...

Also ich habe prinzipiell Interesse an so ein Ritual. Ich würde mich freuen, wenn wir so etwas einmal realisieren könnten.. Ihr könnt Euch bei Interesse und Ideen gerne bei mir melden. Hier im Threat oder in einer CM.
Sex und Körperflüssigkeiten
Ob es jetzt eine Öl-Party oder eine ohne Öl und mit Klamotten an Party ist, macht für mich auch in dieser Gruppe keinen Unterschied. Da steht für mich im Vordergrund, dass gekuschelt wird, Nähe gegeben wird, entspannt und lieb gehabt und alle Beteiligten sich genau auf diese Gefühle einstellen können. Und nicht vorher schon davon abgehalten werden, weil sie eben keinen Sex haben wollen, der aber bei anderer handhabe erlaubt wäre.
Es gibt auch eine Reihe von Kuschelpartys bei denen so gut wie kein Küssen erlaubt ist. Es kommt zwar häufig vor, dass viele Beteiligten durch das nahe Kuscheln erregt sind, aber es soll nicht dazu führen, dass sich andere komisch fühlen, wenn da dann doch wieder mehr läuft.
Das dann jemand mal einen Ständer hat, gerade wenn alle nackt sind und andere sicher auch anders erregt sind, kann ja gerne vorkommen, aber das Treffen sollte meiner Meinung nicht der rein sexuellen Stimulation dienen, sondern der Nähe wegen passieren und auch der neuen Erfahrung wert.

Und wenn ich unbedingt Sex haben will bei einem öligen Ritual, dann vielleicht eher auf einer Swingerparty, bei der das von allen Beteiligten respektiert und oft auch gewollt wird.

Für mich geht eine Ölparty somit schon um einiges weiter als eine reine Kuschelparty, ich würde es also als eine Art Zwischenform ansehen, zwischen kuscheln und offensichtliches erregt sein.

Kann mir gerade nur noch nicht vorstellen, wieviele Leute dann so ungefähr dabei sein würden, ob ich sie dort das aller erste Mal sehe und welche Körperteile berührt werden dürfen oder berührt werden wollen bei so einer nahen Sache. Oder eher, welche vielleicht eher nicht berührt werden sollten, um es allen nicht noch schwerer zu machen, dabei nicht übereinander herzufallen.

Lieben Gruß
Eine sehr gute Beschreibung... Ich möchte auch nur Kuscheln. Egal in welcher Form jetzt. Also angezogen oder nackt oder halt geölt. Das mit dem Berüren geht automatisch, da man da ehr verkneuelt. Also man ist eng angeschmiegt und "verschmilzt" miteinander. Je mehr Leute da mitmachen, desto mehr geht es um das Gefühl der Geborgenheit. Je wenigfer mitmachen desto mehr wird das alles personifiziert und man stellt sich ehr auf die andere Person ein anstatt selbst zu genießen.
Beides hat da wohl seinen Reiz...
**********cheln Mann
257 Beiträge
Das gibt es in Wiesbaden...
... mit ziemlicher Regelmäßigkeit bei Yonius.

Hier

http://www.yonius.de/nackt-kuscheln/

könnt ihr ein bisschen mehr darüber lesen! Ich weiß nicht, ob das auch noch woanders angeboten wird... aber wie bei den KuSchmu-Tagen steht ja nichts im Weg, das auch mal selber zu organisieren...

Liebe Grüße, Frank
ich liebe solche glitschigen kuschelstunden und habe mir dafür ein spezielles "body slide bett "gekauft.
auch würde so eine ölparty/ölritual sicher toll sein.
ich habe vor kurzem erst versucht, einem club dies vorzuschlagen,leider ohne erfolg.
na mal sehen, so schnell gebe ich nicht auf,sollte ich geeignete räume dafür finden...denn der aufwand ist ja recht groß...werde ich selber so etwas einmal auf die beine stellen....denn ich liiiiiiieeeeebe es,über andere körper zu gleiten und selber von allen seiten haut zu spüren
weiß nicht ob man einen link veröffentlichen darf??

http://www.tantra-blog.de/spuren-und-beruhren-das-ol-ritual/
Schön eingeölt werden hört sich geil an, überall schön glitschig, ich weiß nicht ob es da nur beim Kuscheln bleiben würde bei mir????
Also ich finde eine "Gruppen-Kuschel-Runde", ob nun eingeölt oder nicht, läuft dem ursprünglichen Impuls, mit der Partnerin Nähe und Zärtlichkeit auzutauschen komplett zuwider. Klar gibt es dabei auch eine körperliche Nähe der Beteiligten, aber keine tiefe gesitig-emotionale Nähe - das geht nur 1:1 zwischen zwei Menschen - aber genau dass ist es ja was den besonderen Reiz des Kuschelns ausmacht. Das hat sehr viel mit Transzendenz zu tun.

Die zärtliche Berührung ist ja eigentlich nur ein Hilfsmittel um sozusagen die Seele des anderen zu streicheln und zu wärmen. Kuscheln ist ein Hilfsmittel, um eine tiefe gesitig-emotionale Nähe zwischen den Seelen zweier Individuen zu schaffen.

Klingt verrückt? ist es aber nicht! Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit Reiki (Fluß der Lebensenergie von Geist und Seele). Ich weis, von Vielen wird es leider immer noch zu Unrecht verspottet. Das wurde Akupunktur auch lange Zeit. Heute spotten nur noch wenige einfältige, unbelehrbare Materialisten darüber.

Wie dem auch sei - auch die Reiki-Lehre basiert auf jahrtausende alten Gesetzmäßigkeiten, eben über jenen Fluß der Lebensenergie.

Anhand dieser "Gesetze" wird sofort klar, was Kuscheln, streicheln, etc. tatsächlich ist, was es bewirkt und wie wichtig es eigentlich ist.

Ein "Rudel-Kuschel-Dings-Bums" kann niemals auch nur in die Nähe von vergleichbaren 1:1 Erfahrungen zwischen zwei Menschen führen.


Sehr Interessant ist dagegen die angesprochene Massage mit Öl. Die Partnerin/den Partner zärtlich mit warmen, wohlriechenden Ölen zu massieren, und das nicht nur mit den Händen, kann eine sehr intensive Nähe schaffen, die weit über die körperliche Berührung hinausreicht.

Dass es dann nur beim Kuscheln bleibt ist sehr unwahrscheinlich - aber warum soll es dass?

Viele Grüße

Ralph
******fun Frau
8.230 Beiträge
also was für dich gut und richtig ist... heißt aber nicht, daß das für alle gelten muß, oder? das kommt nämlich hier bei mir gerade so an... und ich halte deine wahrheit hier für das was sie ist: nämlich deine sicht der dinge... und nicht die einzige gesetzmäßigkeit für alle...
@ sunny4fun

Ich habe nur versucht darzustellen, dass es Naturgesetzmäßigkeiten über die Energieflüsse in uns gibt (die wir als Emotionen spüren), vor deren Hintergrund erst verständlich wird, was aus energetischer Sicht passiert, wenn wir jemanden Streicheln, oder uns aneinanderkuscheln und dass diese energetischen Veränderungen wiederum starke Emotionen auslösen können, wenn wir uns darauf einlassen.

Das ist nicht MEINE Wahrheit, das sind jahrtausende alte Erkenntnisse und Erfahrungen. Genau wie bei der beschriebenen Akupunktur.

Es bleibt natürlich jedem einzelnen überlassen, ob er versucht Nutzen daraus zu ziehen, oder ob es ihm oder ihr ausreicht, sich darüber lustig machen...

Ralph-N
******fun Frau
8.230 Beiträge
genau das mein ich: das ist doch deine wahrheit.... die hast du wo gelesen, gehört, erlebt... was auch immer und zu DEINER wahrheit gemacht... das bleibt dir auch unbenommen... aber sie gilt nicht für alle...

denn meine gefühle und das was ich gelernt habe, deckt sich damit nicht... und wer zum beispiel tantrische gedanken verfolgt, der hat deine überzeugung in teilen auch angenommen aber sieht sie nicht so engstirnig auf nur eine person bezogen, wie du das hier darstellst...
****ino Mann
31 Beiträge
also ich würde sowohl bei einer "normalen" kuschel-party mit machen als auch bei so einem "öl ritual"... wenn fände ich es aber irgendwie auch schön wenn man sich gegenseitig (in der gruppe) einölt... spricht ja nichts dagegen dass es auch erotisch sein kann - wenn alle damit einverstanden sind.
**********cheln Mann
257 Beiträge
Tantrisches Delphinarium
Ich habe ein solches Ölritual - ein tantrisches Delphinarium und der Name ist wirklich Programm, weil man sich wie ein Delphin fühlt - in der Walpurgisnacht vom 30.04. zum 01.05. mitgemacht. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis.

Es gab eine ganze Reihe vorbereitender Übungen und Interaktionen zwischen den Teilnehmern mit viel Tanzen und Bewegungsmeditation und z.B. Aura-Fühlen. Und irgendwann waren es dann einfach insgesamt 24 Personen und 11 Liter warmes Sonnenblumenöl und gut 2 Stunden mit Augenbinde in einem Meer aus nackten Armen, Beinen und Körpern...

Jeder hatte jederzeit das Recht, andere durch eindeutige Gesten von dem abzuhalten, was sie gerade taten und übergriffiges Verhalten wurde nicht toleriert...

Das unter-durch- und oben-drüber- und aneinander-Glitschen war wundervoll und klar gab es dabei auch Erektionen, aber das ist ja wohl normal und kaum zu vermeiden. Zu vermeiden war aber sehr wohl, dass er auch irgendwo reingesteckt wird. *g*

Insgesamt war das etwas, was ich durchaus als transzendenten Zustand bezeichnen würde und ich bin ganz sicher, dass das nicht mein letztes Delphinarium war. *ja*

Ralph_N, Du hast sicher recht, dass in einem 1:1-Kuschelerlebnis Dinge mit einem passieren (können), die man in einem solchen Ritual nicht erlebt. Umgekehrt gilt aber auch, dass Du in einem solchen Ritual Erlebnisse hast, die Du in einer 1:1-Situation niemals erleben kannst.

Ich denke, was sunny4fun sauer aufgestoßen ist, ist dass Du in Deinem Beitrag in übertragenem Sinn behauptest, dass alle roten Blumen wundervoll sind - belegt durch Jahrtausende alte Erfahrung - aber die Art und Weise, wie Du es ausdrückst, sagt, dass Du daraus schließt, dass alle blauen Blumen nicht wert sind, angesehen zu werden. Und das ist ganz sicher NICHT richtig (ich liebe Vergiss-Mein-Nicht *zwinker*).

Mein Standpunkt ist da ganz einfach: es gibt viele Arten von Begegnungen und es gibt sehr viele unterschiedliche Gründe und Ziele für Begegnungen. Deshalb verstehe ich Aussagen wie

Schön eingeölt werden hört sich geil an, überall schön glitschig, ich weiß nicht ob es da nur beim Kuscheln bleiben würde bei mir????

oder

Dass es dann nur beim Kuscheln bleibt ist sehr unwahrscheinlich - aber warum soll es dass?

nicht. Wenn ich auf eine Kuschelparty gehe, von der ich weiß, dass ich dort nicht einmal küssen darf und erogene Zonen tabu sind, dann gehe ich nicht dorthin, weil ich Sex haben will, sondern weil ich gerade genau das nicht will.

Muss man sich jedem Trieb immer hingeben? Ich denke nein. Und es kann ein sehr schönes Gefühl sein, die Erregung zu spüren, aber nichts damit anzustellen - hat das mal jemand ausprobiert? Das kann sehr viel besser sein, als ein schnöder Orgasmus. Das ist übrigens auch das Geheimnis von Slow-Sex! *zwinker*

Liebe Grüße, Frank
@NochEinLaecheln
Hallo Frank,

im Allgemeinen schätze ich Deine Beiträge, etwa in der Diskussion rund um "Slow-Sex", wo wir uns ja bereits über den Weg gelaufen sind. Deshalb dachte ich, dass wir wohl eine ähnliche Grundsicht der Dinge haben, dass es eben nicht so sehr darauf ankommt, welche äußeren Handlungen man vornimmt, sondern vor allem darauf, welche inneren Gefühls-Impulse erzielt werden.

Dein letztes Posting hier bleibt leider hinter Deinem selbst gesteckten Niveau-Anspruch zurück und wird sogar persönlich angreifend - das passt eigentlich nicht zu Dir.

Es freut mich, dass Dir Dein erstes tantrisches "Öl-Delphinarium" gefallen hat. Ich weis, wenn man so etwas zum ersten mal erlebt, stellt sich eine große Bandbreite bis dato nicht gekannter Gefühlsregungen ein und es ist gut, das Menschen bewusst diese Gefühlsebene suchen.

Fest steht aber eben auch, dass solche Gruppen-Erlebnisse, so schön diese auch sein mögen, nicht im entferntesten an jene Intensität der Gefühle und der körperlichen und seelischen Erfüllung heranreichen, die bei dem innigen 1:1 Austausch von Zärtlichkeiten und Gefühlen zwischen MANN und FRAU entsteht. Mit Öl oder ohne.

Das ist ja auch nicht nur meine persönliche Erfahrung, sondern diese findet Ihre Bestätigung in den seit Jahrtausenden bekannten Gesetzmäßigkeiten über die Energieströme in unserem Körper, die wir als Emotionen spüren, mit deren Wirkungsweise sich die Reiki-Lehre befasst und die man auch elektrisch messen kann. Das Ganze ist also nicht irgend ein Hokuspokus.

Langsam beginnen wir ja denn auch damit, wieder den Nutzen von Reiki zu entdecken, genau so, wie wir das mit der lange Zeit verspotteten Akupunktur ja bereits gemacht haben.

Vor diesem Hintergrund wird klar ersichtlich, dass ein Gruppen-Erlebnis, wie Du es jetzt mit dem "Öl-Delphinarium" erlebt hast, auf einer Skala von 1-10 zum Messen der Intensität, bestenfalls eine Zwei sein kann, der 1:1 Austausch zwischen MANN und FRAU hingegen mit einer Neun und Zehn eine Intensität erreichen kann, die sich nur wenige vorstellen können, was ja auch in einigen sehr gefühlsintensiven Schilderungen in der Diskussion um "Slow-Sex" zum Ausdruck kommt.

Deshalb hatte ich in meinem Posting zum "Öl-Rirual" den gut gemeinten Rat angebracht, nicht bei solchen wenig intensiven Gruppen-Erlebnissen stehen zu bleiben, sondern den intensiven Gefühls-Kick im 1:1 Austausch zu suchen.

Selbstverständlich bleibt es ja jedem selbst überlassen, dass zu ignorieren und sich auch mit deutlich weniger zufrieden zu geben und sich statt dessen in "Bähhh...-dass ist aber nur Deine Meinung"-Postings zu ergehen, wie es sunny4fun getan hat. Jeder halt wie er, bzw. wie sie will und kann.

Diese Beitrags-Reihe hier zum "Öl-Ritual" hat mich übrigens dazu inspiriert, die Diskussion zum "Slow-Sex" zu starten.


Ralph_N
******fun Frau
8.230 Beiträge
****h_N:
"Bähhh...-dass ist aber nur Deine Meinung"-Postings zu ergehen, wie es sunny4fun getan hat.

ein wenig schmunzeln muß ich dann doch bei diesem satz, das niveau auf das du dich da begibst zeigt mir, daß du nur und einzig deine wahrheit anerkennst und dich über die meinung anderer zu stellen weißt... das bleibt dir unbenommen... absolutheitsansprüche dem, der sie braucht... und wenn dir diese engstirnigkeit reicht... bitte... den schuh zieh ich mir nicht an... ich bin durchaus in der lage 1:1 und 1:mehreren leben, fühlen und genießen zu können... und mein hinweis, anderen ihre meinung zu lassen, ist scheinbar ein angriff auf dich... das tut mir leid...

Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. (Pablo Picasso)

**********cheln Mann
257 Beiträge
@Ralph_N
Lieber Ralph,
es tut mir aufrichtig leid, dass Du meinen Beitrag als persönlichen Angriff empfindest! Nichts liegt mir ferner, als irgendjemanden persönlich anzugehen! Nicht nur, dass ich das für respektlos halte, es widerspricht auch meinem Prinzip, nicht zu bewerten.

Ich habe lediglich von meiner Interpretation dessen geschrieben, was ich aus Deinem Beitrag heraus zu lesen meinte. Dass es mir damit nun wirklich nicht so bierernst war, meinte ich mit dem Hinweis auf die Vergiss-Mein-Nicht und den Smilie hinreichend deutlich gemacht zu haben... Wenn dem nicht so war, bitte ich Dich an dieser Stelle ausdrücklich um Entschuldigung!

Auch wenn das an MEINER Meinung nichts ändert, dass ein Gruppenerlebnis und ein 1:1-Erlebnis zwei sehr unterschiedliche Dinge sind, die sich nicht einfach mit einer Nummer von 1 bis 10 über einen Kamm scheren lassen - egal wieviel da wer zu messen in der Lage zu sein meint. Ich habe beides mehrfach erlebt (das Delphinarium war nicht mein erstes Gruppenerlebnis) und bin ein sehr bewusster Mensch, sodass ich diese Begegnungen für MICH auch sehr gut einordnen kann.

Liebe Grüße, Frank
@NochEINLaecheln
Hallo Frank,

natürlich hast Du Recht, das ein Gruppen-Öl-Massage-Kuschel-Ritual und das 1:1 Erleben zwischen MANN und FRAU zwei sehr verschiedene Dinge sind, die in Ihrer Art und Weise nicht direkt miteinander zu vergleichen sind. Das habe ich ja auch geschrieben.

Was sich aber vergleichen lässt, ist die Intensität der dadurch ausgelösten Gefühle. Und da gibt es nun einmal naturgemäß einen sehr großen Unterschied, den ich versucht habe an einer imaginären Mess-Skala bildlich darzustellen und so zu verdeutlichen, weil wir bekanntlich alle in Bildern denken.

Aber wie man sieht, können solche Metaphern, egal ob Blumen oder Mess-Skalen, auch missverstanden werden.

Ich hoffe, dass trotzdem deutlich wurde, dass es mir nicht darum ging, derartige tantrische Gruppen-Rituale grundsätzlich mies zu machen:

Ich weis, wenn man so etwas zum ersten mal erlebt, stellt sich eine große Bandbreite bis dato nicht gekannter Gefühlsregungen ein und es ist gut, das Menschen bewusst diese Gefühlsebene suchen.


Ich habe nur darauf hingewiesen, dass tantrische Rituale durchaus dazu angetan sind, dass Menschen diese bereits als ein Höchstmaß an erreichbarer Gefühls-Intensität ansehen und deshalb gefahrlaufen, auf dieser Stufe zu verharren und glauben, eine Steigerung ihres Lustgewinns vor allem durch die Ausübung möglichst aufwendiger und exotisch erscheinender Rituale erreichen zu können.
Bei Dir ist das nicht der Fall, dass ist ist mir schon klar, aber wirf einmal einen Blick in die Beiträge der Gruppe Tantra hier im Joy, dann weist Du, was ich damit meine. (Lesen können dort auch Nicht-Mitglieder wie ich.)

Demgegenüber habe ich nur versucht, den Blick darauf zu richten, dass es nicht so sehr darauf ankommt, welche äußeren Handlungen vorgenommen werden, sondern eigentlich auf die Intensität der Gefühle und Empfindungen, die ausgelöst werden, denn das ist doch entscheidend, wie groß oder gering der Lustgewinn letztlich ist.

Deshalb hatte ich in meinem Posting zum "Öl-Rirual" den gut gemeinten Rat angebracht, nicht bei solchen wenig intensiven Gruppen-Erlebnissen stehen zu bleiben, sondern den intensiven Gefühls-Kick im 1:1 Austausch zu suchen.

Was der einzelne macht oder nicht macht, entscheidet jeder für sich, dass ist klar. Aber den Zusammenhang zwischen Gefühls-Intensität und Lustgewinn nicht außer Acht zu lassen kann dabei, meiner Erfahrung nach, überaus hilfreich sein.



*
PS:
Deine Interpretation, die Mess-Latte für die Intensität beim Sex tatsächlich wörtlich zu nehmen hat mich auf eine witzige Idee gebracht. Ich glaube, ich werde einmal einen Beate-Uhse-Shop aufsuchen und mit bierernster Mine (hoffentlich gelingt mir das auch) nach eben solch einer Messlatte fragen. - Ich mag solch schrägen Humor.*grins*

Gruß

Ralph_N
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.