Lieber Peter,
schön ist es, dass Du Deine Frau so sehr liebst. Ich sehe eine Problematik dabei. Denn Du möchtest den perfekten Abend gestalten. Damit kannst Du Deine geliebte Freundin ganz schön unter Druck setzen. Stell Dir mal folgendes vor nach so einem Abend, du sagst: "meine Liebe, wie fandest Du diesen schönen Abend mit uns?" Sie antwortet: "gut, mein Liebling, du hast Dir wieder mal viel Mühe gegeben." Was, wenn sie im Inneren dann, vieleicht nur unbewußt, aber eigendlich es doch nicht so gut fand? Was, wenn das jetzt bei ihr das Gefühl von, es soll mir wieder gefallen, inneren Unmut auslöst? Dann Jahre später, wenn das dann alles nicht mehr so klappt, werdet ihr euch ansehen und Euch fragen: "was ist blos schiefgelaufen? Es war doch mal sooo schön mit uns!"
Das ist die "Liebe", die fordert: liebst Du mich auch Schatz? Natürlich, ist so ein Verwöhnabend schön- mal. Was, wenn Du ihr mal die Möglichkeit gibst und sie darum bittest, dass sie den Abend bestimmt. Sie könnte zum Beispiel das Bedürfnis haben Dich mal zu massieren oder mit einem Blumenstrauß zu verwöhnen.
So könntet ihr euch mal abwechseln mit dem Verwöhnen, oder sie sagt Dir: "Schatzt, heute möchte ich von Dir verwöhnt werden." Oder sie sagt: heute möchte ich mal einfach mit Dir auf dem Sofa liegen und diesen Film mit Dir ansehen oder ihr liegt da, und lest Euch aus Eurem Lieblingsbüchern was vor. Es muß doch nicht immer perfekt sein. Denn auch die kleinen Dinge sind schön!
Mein Kuscheltipp:
Einen Raum mit Matratzten auslegen, viele Decken und Kissen dazupacken.
Erfrischungen, Obst, Wasser bereitstellen. Schöne Musik. Zwei lange Straußenfedern zum Steicheln, lange Grashalme gehen auch.
Der Rest ergibt sich.
LG
Brigid-Nirmala