zurück zum Thema
Danke Delfin für die klare Ansage
Ich habe nämlich etwas zum eigentlichen Thema, was ich loswerden wollte:
Mag sein das "Kuscheln" erst einmal ein "Verlangen" ist - aber jedes Verlangen kann ganz schnell in Sehnsucht umschlagen - nämlich dann wenn das Verlangen nicht gestillt werden kann - und Sehnsucht ist auch eine Art der Sucht. Sie kann körperlich und seelisch schmerzen - sie kann uns abhängig machen oder nur sporadisch auftreten.
Vielleicht mal ganz konkret:
Ich sitze jetzt gerade in einem Hotel (beruflich bedingt) - wie shcon die ganze Woche - und die Woche davor und die Woche davor und und und - und mich quält die Sehnsucht nach Nähe, nach Wärme, nach Geborgenheit - und ich würde vieles darum geben, wenn jetzt irgendjemand hier wäre, der mich in die Arme nimmt, an den ich mich kuscheln und den ich spüren kann.
Das quält mich so sehr das es nicht aus meinem Kopf geht - es quält mich so sehr das ich ein komisches Gefühl habe im ganzen Körper (möchte ich jetzt mal nicht näher umschreiben).
Das ist Sehnsucht - ich sehne mich danach, so daß mir weh tut!
Mein gutes Glück ist es, das ich diese Gefühle nicht immer habe - und auch damit leben kann (oder zumindest leben muss) ohne mich deswegen aus dem Fenster zu stürzen.
Wenn also jemand fragt ob Kuscheln eine Sucht ist, möchte ich das mit einem ganz großen und deutlichen JA beantworten!
Liebe Grüße,
TravelGarfield