Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs19
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
zum Thema
An die Paare mit anfänglichen Bedenken [FFM / Partnertausch]72
Hallöchen liebe Leute 🤗 Dieser thread richtet sich an die Leute bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu viel Zärtlichkeit bei Treffen zwischen Paaren?

****_D Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Zu viel Zärtlichkeit bei Treffen zwischen Paaren?
Hallo, liebe KuSchmus.

Letztens ist uns etwas passiert, das mir (dem männlichen Part bei uns) nicht aus dem Kopf gehen will:

Wir haben uns privat bei einem Paar getroffen, mit denen wir schon einmal in einem Club verabredet waren, und wonach wir das Gefühl hatten, dass wir uns recht gut verstehen.

Bei dem privaten Treffen lief auch alles sehr schön entspannt, ich habe mit "Ihr" Spaß gehabt, meine Frau mit "Ihm", und als ich meiner Frau mit Ihm einfach nur mal zusehen wollte, und dabei mit "Ihr" (der anderen Frau) einfach mal kuscheln und knuddeln wollte (auch das zusehen macht ja viel mehr Spaß, wenn man selbst etwas zum knuddeln hat), merkte ich, dass sie irgendwie "dichtgemacht" hat.
Sie lag überhaupt nicht entspannt neben mir, kommentierte das Geschehen vor ihren Augen recht nüchtern, so dass mir die Kuschellust gleich wieder verging.
Im weiteren Verlauf des Abends hat sie mich auch weitgehend ignoriert...

Später haben wir per Mail mit den anderen drüber diskutiert, und ihre Einstellung dazu war: Geil poppen ist ja Ok, aber kuscheln ist einfach zu viel Zärtlichkeit, die steht nur ihrem Mann zu...
(Aber dem anderen Mann hat das knuddeln mit meiner Frau wohl doch Spaß gemacht, die beiden haben schließlich auch nicht ununterbrochen heftig gerammelt).

Jetzt meine Frage an Euch:

Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt, dass es hieß: so viel Zärtlichkeit mache ich nur mit meinem Partner?

Oder erwarte ich vielleicht einfach etwas viel, wenn ich mit der anderen Frau nicht nur "poppen" will, sondern zwischendurch auch einfach nur entspannt kuscheln möchte?

LG,
der ER von Paar D
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Bin kein Paar und sage als Single meine Meinung.

Es gibt auch Paare die schreiben Partnertausch ohne GV.

Ich persönlich finde küssen.knuddeln und oral viel intimer als zu poppen.

Aber auch hier heißt es: jeder anders.
*********ne67 Frau
224 Beiträge
tja mache ticken eben anders, füpr mich gehört ganz viel Kuscheln und schmusen dazu aber es soll ja Menschen geben die das prinzipiell nicht gern mögen sich aber beim Partner drauf einlassen wenns denn sein muss, aber womöglichj kennt die Dame das von Kindheit an nicht das man Zärtlichkeiten austauscht und dann ist das als Erwachsenern sehr schwer zu lernen und dann passiert es das man dann beim Partner ja noch mitspielt weils eben der Partner ist aber bei jemand anderm eben nicht, weil man es eben nicht braucht oder nicht mag-

denk mal eher das es wirklich so eine Ursache hat, denn auch das kuscheln und knuddeln muss man lernen von Kindheit an , aber wenn man kein urvertrauen hat, dann fällt das schwer,
********mimi Frau
25 Beiträge
ich gebe meiner vorrednerin pummelxyz
in diesem Fall recht.
ich bin auch single.
aber das poppen ist etwas was man ohne gefühl machen kann weil man es braucht aber diese zärtlichkeit kuscheln kann man nur wirklich mit jemand vertrautem machen den man liebt und bedingungslos vertraut
weil das ein Moment ist in dem man sich fallen lässt.
so würde ich es jetzt beschreiben als FRAU

ich spreche nicht für alle Frauen aber das ist meine Meinung dazu.
****_D Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
@pummelxyz
Ich persönlich finde küssen.knuddeln und oral viel intimer als zu poppen.
Damit hast Du bestimmt auch recht.
Ich empfinde das so: Reines Poppen ist im wesentlichen die Befriedigung des Sexualtriebes... das genügt wohl vielen, und fällt leicht, weil es eben einfach ein Trieb ist (obwohl man natürlich auch sehr intensiven, sehr zärtlichen Sex haben kann *g*).
Aber beim kuscheln ist der ganze Mensch wichtig, dass man sich miteinander wohlfühlt, dass man sich einfach miteinander entspannen kann... das ist einfach eine andere Ebene.
womit wieder das Thema ist, Sex ohne Gefühl?

Bei mir geht es nicht ohne dem , ich mag es die Frau danach in den Armen zu halten und sie auch dann zärtlich anschaue.

Es sollte dann allerdings, dabei bedacht werden, das es Augenblicke sind, die nicht zum Alltag gehören.
Nur wer in der Lage ist, Zuneigung und Liebe zu trennen, der kann dieses Gefühl geben
****_D Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
@Romantikmimi
Während ich noch am Schreiben war, hast Du meine Einstellung dazu auch auf den Punkt gebracht *g*
Danke!
****_D Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
@novemberman57
Du hast meine volle Zustimmung!

Aber in dieser Gruppe rennt man damit ja sowieso offene Türen ein *g*,
wir sind ja hier, weil uns genau das so wichtig ist.

Nur wer in der Lage ist, Zuneigung und Liebe zu trennen, der kann dieses Gefühl geben

Das ist etwas, was ich im Laufe meines Lebens gelernt habe *g*
Ich kann mit einer anderen Frau wundervolle Momente erleben...
aber meine Liebe gilt nur meinem Schatz!
(und für uns gilt: das gemeinsame Vergnügen zählt, auch mitzuerleben, wie viel Freude der andere hat, ist schön)

Vielleicht ist es das, was manchen anderen Probleme bereitet...?

Hat denn jemand von Euch schon etwas ähnliches erlebt?
also ich rede hier mal als Singel

ich finde es kann auch ohne Gefühl und Liebe, gar nicht zu viel kuscheln und zörtlichkeit geben. Ich kann auch sehr wohl mit jemandem zusammen lieben und streicheln, berühren und küssen genießen ohne das ich 1. als zu viel Empfinde denn zu viel gibt es gar nicht und 2. auch ohne Gefühle. also sprich liebe. Ich mag den Menschen und das allein reicht für mich, fürs kuscheln.

Mein erster Sexpartner hier im Joy, den ich nun vor fast 2 Jahren hier hatte und ich haben immer gekuschelt, es war wunderschön. Wir sind zwar meistens wenn wir uns gesehen haben, direkt übereinander hergefallen, aber sowohl beim Sex als auch danach kam das kuscheln und die Zörtlichkeiten nie zu kurz, ganz im Gegenteil, wir haben oft auch danach noch Stundenlang, einfach nur arm in Arm zusammen gelegen Ferngesehen oder gerdet und uns geküßt und gestreichelt.

Es war nie in meinen Augen zu viel, im Gegenteil, ich habe es genossen und zwar jede Sekunde davon.

Vielleicht hatte die Frau aber auch einfach Angst, das sie sich verliebt, denn das geht ja vielen so, das sie denken, wenn man kuschelt und zärtlich miteinander ohne sex ist, muß man auch verliebt sein. Aber da frag ich mich, wieso kann man Sex und Liebe trennen, aber kuscheln und Liebe nicht ?

WEnn ich in der Lage bin, mit jemandem Sex zu haben und mich nicht verliebe, sollte ich das doch beim kuscheln auch können, oder sagt man Sex ist nicht so leidenschaftlich wie kuscheln ?

Also ich kann beides ohne Liebe und auch nicht weniger zärtlich als wenn ich wen Liebe, da ist es nur ein anderes Gefühl in mir, wenn die Liebe mit im Spiel ist, aber ich kann meinem Gegenüber auch ohne die Zärtlichkeit geben weil ich es auch möchte.
*******976 Frau
48 Beiträge
Auch ich kann nur aus der Sicht eines Singles schreiben:

Habe noch keine Erfahrung mit Pärchen, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass für MICH mehr dazu gehören würde / dazu gehört, als der reine "Akt"!

Wie meine Vorredner zum Teil schon sagen: das befriedigt vielleicht die Geilheit. Aber davor, danach oder einfach auch mal zwischendurch kuscheln, küssen, knuddeln ... gibt doch nichts schöneres - zumindest für mich
****_D Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
@Delfin_1976
Aber da frag ich mich, wieso kann man Sex und Liebe trennen, aber kuscheln und Liebe nicht ?

Auch das ist etwas, was man wohl erst lernen muss...
ich bin da aber mal ehrlich, ich finde es traurig, das man dann das kuscheln höher bewertet als den Sex

denn das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, Sex bedeutet nichts mehr.

Das finde ich schon traurig, denn auch wenn wir hier auf einer Sexseite sind, auch wenn auch ich sicher nicht Prüde bin, auch meinen Spaß im Bett habe, würde ich Sex nicht als weniger Bedeutlich ansehen, als das kuscheln.

Beides ist für mich was besonderes, was ich nicht mit jedem habe
Aber seltsamer Weise, löst das Kuscheln Schmusen und Küssen mehr Eifersuchtstragödien aus, als der SEX.
Liegt es wohl daran, das man Sex für Geld haben kann und Gefühle wie diese nicht, und das es deshalb nicht so bewertet wird?
****_D Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
@Delfin_1976
Das bedeutet auf keinen Fall, dass Sex weniger, oder gar nichts bedeutet.

Es gibt auch beim Sex viele Abstufungen: das stumpfe rein-raus am einen Ende der Skala, und der richtig zärtliche, intensive Sex am anderen Ende.

Dazu passt auch das schöne chinesische Sprichwort:

Ein zärtlicher Kuss ist besser als ein flüchtiger Beischlaf
*****r67 Mann
416 Beiträge
vorurteil?
wieder mal ein singel der sich zu wort meldet.

zugegeben, ich hab mit der swingerszene nicht viel am hut, auch ons sind nicht meine welt. natürlich hab ich da in erster linie das vorurteil das es swinger überwiegend nur um den sex geht, kuscheln aber im allgemeinen etwas intimeres ist.

der zweite ansatz wäre natürlich, das jeder wohl etwas anderes gepolt ist... es mag durchaus menschen geben bei denen kuscheln einen anderen stellenwert hat, das sogar nicht haben können.

zum anderen, kuscheln muss nicht zwangsläufig was mit liebe im eigentlichen sinne zu tun haben... so hab ich zb ne sehr gute freundin zu der ich zwar ein inniges und vertrautes verhältnis habe, liebe aber etwas anders definiere. wenn wir denn aber mal zeit verbringen wird dann auch gekuschelt... und zwar nur gekuschelt...sex war und ist da kein thema
*******976 Frau
48 Beiträge
@Paar_D
Ein zärtlicher Kuss ist besser als ein flüchtiger Beischlaf

Da geb ich Dir zu 100% Recht!
*********uder Mann
48 Beiträge
Es gibt tatsächlich Menschen (meist Männer), die haben nicht gelernt, was Zärtlichkeit und Schmusen und Kuscheln ist.
Somit ist Sex reine Triebbefriedigung, und Streicheln und der Austausch von liebevollen Streicheleinheiten ist für diese Menschen unangenehm.
Das resultiert aus erlernten Verhaltensweisen, weil sie von ihren Eltern keinerlei oder sehr wenig körperliche Zärtlichkeit vermittelt bekommen haben.
Sex ist für sie "Beischlaf", mehr nicht.
>
Ich hab in meinem Freundeskreis Paare, die so seit fast 40 Jahren verheiratet sind - wobei es klar ist, daß sie nur das Geld "zusammenhält..."
>
Traurig, aber wahr. *traurig*
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Ich hab es auch schon mal bei Dates erlebt, dass Sex praktiziert wurde, der frei von zärtlichen Berührungen und kuscheligem beieinander ablaufen sollte, meine Kommentare in diese Richtung wurden da fast spöttisch beantwortet, als sei es 'absurd' mit s o l c h e n Vorstellungen und Wünschen zum einem 'sexdate'zu kommen.

Da ist für mich klar, dass es eben auf der ebene nicht passt.
Natürlich ist das subjektiv. Klar, denke ich mir, dass in dieser Gruppe eher Menschen versammelt sind, die das mögen. Und wohl auch nicht nur bei etablierten beziehungen, sondern auch bei anderen intimen Begegnungen.

Tja... Erfreulicherweise gibt es eben auch andere, die es eben ähnlicher wollen und empfinden wie ich.

Ich genieße vollständiger, wenn ich auch Zärtlichkeit beim Sex oder drumherum empfangen und schenken kann.

Ich sorach hier von Dates zu zweit,
Bei Konstellationen mit 2 Paaren und PT habe ich das schon öfter gehört, dass es solche Absprachen gibt wie "ohne küssen" oder ähnliches.
Ich kann nur sagen: mein fall wäre sowas einfach nicht.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
@ novemberman57

Versteh ich nicht, was soll das bedeuten? Gefühl = Liebe oder Gefühl = Zuneigung oder??
Paar_D

ja, aber wenn es nur ein rein raus ist, wie es manche sehen, dann bedeutet es doch nichts.

Was ist das denn bitte für ein Sex ? Sex muß mit Leidenschaft sein, da muß hingabem bei sein, es muß kribbeln, man muß gierig auf den anderen sein, es muß knistern in der Luft wie man so schön sagt.

Nur ein rein raus, ja sorry, da kann ich mir auch meinen Dildo nehmen und hab das gleiche.

Also da bin ich ja Froh, das ich solche Leute noch nie getroffen habe, besser gesagt noch nie jemanden hatte, der sowas will, denn dem hätte ich ja mal den Vogel gezeigt und gesagt " dann geh im Puff "

Also SEx ohne Erotik und das Prikeln ist für mich kein Sex und erst Recht nicht, wenn man dabei nicht küsst und dabei auch nicht mal hin und wieder zärtlich ist. Es ist doch einfach nur geil, den anderen in sich zu haben und einen innigen Kuss in dem Moment zu geben, der quasi in Worten ausdrückt, ich bin so heiß auf Dich, Du machst mich grad mehr als glücklich.

Wie gesagt dafür brauch ich keine Liebe, da reicht für mich einfach nur die Leidenschaft und die will ich beim Sex haben, sonst will ich auch den Sex nicht.

Ich hatte mal hier jemanden, der hat nie geküßt, dabei, nur beim ersten treffen, danach nie wieder, wie öde da der ganze sex war, da wurd ich ja nicht mal Nass um es mal deutlich zu sagen.

Ne, also ich brauch die Leidenschaft, ohne will ich keinen Sex und dazu gehört für mich eindeutig auch das küssen und kuscheln dazu.

Aber vielleicht sehe ich das auch einfach nur anders als viele.
Ich kann Sex und kuscheln ohne Liebe haben, aber ich kann beides nicht ohne Leidenschaft haben und die hab ich auch ohne Liebe, einfach weil ich bin wie ich bin
****a08 Paar
1.001 Beiträge
Ganz davon abgesehen, dass wir nicht auf PT stehen - ich kann es schon nachvollziehen, dass die Frau Abstand genommen hat und soviel Zärtlichkeit nur mit ihrem Mann ausleben will. Falls es mal soweit kommen sollte : GV ja ok, aber kuscheln und schmusen - nur mit meinem Mann!!! Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit gehört nur uns alleine...

SIE von maggieodell
@WeltreisenderHB
Versteh ich nicht, was soll das bedeuten? Gefühl = Liebe oder Gefühl = Zuneigung oder??

Ich will damit sagen, das viele Zuneigung mit Liebe verwechseln.
Ich kann einer Frau das Gefühl geben, das sie beim Sex einen Frau ist die es spürt, das ich sie mag und nicht nur als Objekt meiner Befriedigung sehe.

Dazu gehört dann auch das Gefühl des Vertraut seins.

Im Club erlebe ich es oft genug, das Männer sich mit meiner Partnerin Vergnügen, wortlos nach ihrem "kommen" aufstehen, und sich dann verkrümeln.

Aber das ist Clubleben, und da stellt sich eine Frau da rauf einstellen.

Aber wenn es ein einzeldate ist, dann sollte selbst wenn es nur um das ausleben der Lust geht, doch ein wenig mehr rüber kommen.

Denn wer will schon benutzt werden.
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Ich bin ein....
.....Single mit einer Fremdbeziehung.
Ich sehe meinem Freund schon beim Sex mit einer anderen Frau gerne zu, aber wenn er danach zuviel Schmuseeinheiten oder intensives Küssen mit " Ihr" machen würde, käme bei mir eher die "Eifersucht" hoch als ihm beim Sex zuzuschauen...
Denn dieser doch sehr intensiver emotionaler Moment möchte ich mit ihm lieber alleine haben...
( heißt aber, dass ein paar Streicheleinheiten und normales Küßchen geben - ok sind !! )
Ich finde das Zärtlichkeiten und Küssen dazu gehört, nur dieses Gerammel bringt mir nichts!
Man sollte dies im Vorfeld abklären, damit keine Unstimmigkeiten auftreten.
Küssen, Kuscheln... und noch viel mehr!
Als Paar stehen wir dazu, dass es sowohl das Eine gibt, wie auch das andere!

Während unsere SIE - je nach Situation und Partner - sowohl den animalischen Sex, wie auch die gefühlvolle Variante mit viel Zärtlichkeit, Küssen und Kuscheln liebt... und auch zu unserer beider Wohlbefinden auslebt,

steht unser ER wesentlich mehr auf die gefühlvolle Variante, weswegen der Kreis an potentiellen Partnerinnen für IHN wohl doch etwas eingeschränkter zu sein scheint?

Doch sei es, wie es sei... beide Varianten haben unserer Meinung nach ihre "Berechtigung"!

*wolke7*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.