Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheltiere

*********ngel Paar
6.077 Beiträge
JOY-Team 
Bei mir gabs ein kleines Püppchen aus rotem Samtcord mit einem auf Filzstoff aufgestickten Gesicht. Ich habs zur Geburt von einer Tante bekommen. Es war mein Heiligtum und der Grund manch nächtlicher Autofahrt meines Vaters, der das überall mit hingeschleppte "Schlummerle" wieder holen musste, weil es liegengeblieben ist und zum schlafen dringendst gebraucht wurde...
Als ich fünf war bekam ich einen Teddy - auch selbstgemacht, von meiner Oma. Jede Nacht lag dieses "Monster" von Kuscheltier (er ist 1m groß) in meinem Bett, er musste in jeden Urlaub mit und hat treu und brav jeden Umzug mitgemacht.
Heute lebt er im Kinderzimmer meines mittlerweile 16-jährigen Sohnes zusammen mit vielen wichtigen Kuschelfreunden von Junior und heißt "Opa Teddy" - ich darf ihn mir aber bei Bedarf freundlicherweise jederzeit holen.
Schlummerle sieht immernoch recht "verliebt" aus, ich habs aber soweit instandgesetzt, dass es nicht noch weiter zerfällt.
Ich finde es ganz toll, wie dieses Thema ankommt.

ich dachte ich wäre schon zu alt, um mich daran zu erinnern.

Schön das ich mich in vielen Beiträgen wieder finden konnte
*danke*
Als ich Kind war...
hatte ich als Kuscheltier einen Teddy, der ein Auge nur hatte und daher ein zusätzliches Kopfauge bekam.
Irgendwann zog man auch mal um und mein Teddy war verschwunden.....
Da merkte ich erst wie wichtig er mir war und daher auch heute..kuscheln muss sein, es gibt viel und ist für mich sehr wichtig.
lg
******Kat Paar
8.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist ja sehr intim
• mit wem wir am meisten im Bett sind ...
Bei uns ist es bei IHR ein Bär, den ER mal von einer besonderen Reise vor über 25 Jahren mitbrachte.
ER hat, leider nur noch neben dem Bett, einen etwas verpackten Bären dem selbst die Super-Bären-Doktorin in Berlin-Wilmersdorf nicht wirklich helfen konnte - zu sehr geliebt (vielleicht war damals das Material auch noch nicht so doll ...); Ersatz gibt es aber und wenn der fehlt, wie kürzlich bei einer vorher nicht geplanten Übernachtung nach einem heißen Abend bei Anderen , war der Schlaf sehr gestört!
****a08 Paar
1.001 Beiträge
NEU
Wir haben ein neues Kuscheltier!!! Ein toller, brauner Bär mit Füllung!!! *zwinker*
Es ist ein "Warmie", Füllung besteht aus Hirse und Lavendel. 90 sec in die Mirkrowelle und er hält sooo lange warm! Von uns beiden wg Wärme und Duft heiß geliebt!!
******una Frau
7.586 Beiträge
wo
gibt es den? haben wollen *g*
******i63 Frau
10.262 Beiträge
Bei uns gab es die mal in der Apotheke.
Aber es gibt auch einen Onlineshop

Guckst du unter warmies.
Davor wie üblich das www und dahinter de *gg*

LG Jutta
******una Frau
7.586 Beiträge
dankeee
*g*
******Kat Paar
8.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
ohne Lavendel,
aber als Körnerkissenträger haben wir einen Braun- und einen Pandabären - wenn wir beide mal so was zugleich brauchen sollten
Ein Kuscheltier brauche ich auch heute noch. Ich muss jede Nacht etwas im Arm halten. Manche kommen mit der Zeit in Rente also ins Bären Regal aber jeder hat eine Bedeutung.

Das ist wohl eine Gewohnheit aber wenn ich ihn Nachts verliere werde ich wach und mach mich auf die Suche.
Bär im Arm und alles ist gut.
früher und heute
Als Kind Kuscheltiere oder Puppe, die meine Mutter gemacht hat.
Heute getragener Pulli meines Freundes (Fernbeziehung) und/oder Katze mit integrierter Wärmflasche und beruhigendem Schnurren. *g*
*******n88 Mann
51 Beiträge
kuscheltier
Ich habe meins noch *g*
Ich und karli
Na das sind ja mal zwei knuffige "Bärchen"...
**********onros Frau
143 Beiträge
:-)
..ich hab sogar zwei Kuscheltiere, aber die sind kamerascheu... sie heißen Camillo Camel und Pete Pinguin... *smile* ..und beide dürfen jede Nacht in meinem Bett schlafen!
Man bin ich froh das ich nicht alleine bin mit Kuscheltier im Bett.
Hab bei mir im Bett eine Stoffmieze die ganz oft im Arm und ans Gesicht gedrückt mit mir schlafen muss.
Auf der Couch hab ich meinen Stoffhundibär, den hab ich seit dem ich im Kindergarten war. Aber mit dem muss ich schon langsam vorsichtig umgehen.
Das Alter sieht man ihm langsam an.

Finde es ist egal wie alt man selber ist so ein Kuscheltier kann einen sehr viel geben.
Die Kuscheltiere sind auch schöne Erinnerungen an die Kindheit. Bei mir kommen immer wieder welche dazu.
********ucht Mann
192 Beiträge
Bei dem Thema muss ich unweigerlich an meine Mama denken und gerade laufen wieder die Tränen, weil ich sie so schrecklich vermisse. *heul*
Das ist so ein Moment, wo ich mir so sehr wünsche jemanden zum Kuscheln und Anlehnen bei mir zu haben.
*troest* , nicht traurig sein!
Bin auch traurig. Mein papa hat gestern einen negativen op befundbekommen.... *heul*
***ke Frau
2.066 Beiträge
Ich hab ne ganze Sammlung in meinem Bett liegen
Meine Lieblinge
Na, und ich erst! Und jedes hat 'nen Namen und eine Geschichte! Und wenn ich Trost brauche.......
Sie sind immer da....:-) *g*
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Darf ich vorstellen, ...
... das sind meine:
Rosa und der kleine graue Esel
********ucht Mann
192 Beiträge
Aktuell herrscht bei mir leider in der Wohnung das Gleiche, wie in meinem Kopf: Chaos. Dennoch möchte ich einen knuffigen Kameraden hier vorstellen:
Der süsse Kerl sieht aus wie Becky, das Schlossgespenst von Schloss Beck *g* *g* *g*
********ucht Mann
192 Beiträge
ist ein Werbegeschenk von Pinimenthol. Aber egal. *g*
Bei der Qualität könnte sich so manche Firma eine Scheibe abschneiden und ich finde den total knuffig. *smile*

So ein menschliches weibliches "Kuscheltier" wäre mir zwar lieber, aber man(n) kann ja nich alles haben.

Hab noch wesentlich mehr Kuscheltiere, allerdings muss ich die erst suchen. Sind irgendwo bei meinem Bruder zuhause. Da ist auch eines dabei, welches ich als Kind immer und überall mit hingenommen habe. Über 35 Jahre alt und da sieht man ihm auch an. *snief2*
Dadurch ist es leider ziemlich fragil und macht nicht mehr alles mit.

Habe ich bekommen, als meine Mama nachts ins Krankenhaus musste. Papa hat mich und ich das Kuscheltier getragen. Daran kann ich mich noch erinnern, an mehr allerdings nicht, weil *zzz*
********cker Mann
125 Beiträge
Kuscheltiere
Ich habe einen Teddy, der ist über 50 Jahre alt. Schon ziemlich abgeliebt, 2 mal hab ich ihm im Schlaf den Kopf abgerissen (und bin tränenüberströmt zur Mama gelaufen), aber sonst ist er noch gut in Schuß und wartet in meinem Bett.

Dann hab ich noch eine kleine Maus, die schon mal ziemlich frech werden kann, aber sonst recht lieb ist. Die hab ich auch schon fast 30 Jahre. Und dann hab ich noch einen kleinen Bär, der vor ca 30 Jahren am Scheibenwischer meines Autos hing, ein Findelkind also. Ich hab nie rausbekommen, wer ihn mir geschenkt hat.

Die 3 freuen sich jeden Abend, wenn ich ins Bett komme (und ich mich auch). Und das Beste ist, sie machen bereitwillig Platz, wenn mich mal eine Frau besucht. Sie freuen sich dann mit mir. Ist das nicht schön?

Liebe Grüße
Taylorpicker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.