Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheltiere

Kuscheltiere
da fällt mir zu Thema Kuscheln etwas ein.
Wenn ich an meine Kindheit denke, hatte ich immer ein Kuscheltier zum einschlafen.
Es war ein Hase, den meine Mutter selber gemacht hat. sie hat viel liebe darin investiert. Doch ich mochte ihn nie so recht. Erst als ihn ein Ohr fehlte, hab ich ihn bis zu meinem sechsten Lebensjahr nicht mehr aus den Armen geben,wenn ich zu Bett gegangen bin.
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Ich hatte einen Bären, der brummen konnte. Den habe ich im Alter von 3 Jahren von meinen Großeltern geschenkt bekommen, weil ich mit Masern im Bett lag! Ich habe ihn heute noch und er darf immer noch in meinem bett schlafen!! *schaem*
*****een Paar
2.736 Beiträge
Da kommen jetzt aber einige Erinnerungen hoch. Ich konnte bis ins Studienalter nicht auf manches meiner Schmusetiere verzichten. Gerade während der Zeiten, in denen ich alleine schlafen musste. Es gibt doch wirklich ein ruhiges und anschmiegsames Gefühl.
Heute sind diese Tiere an meine Kinder weitergegeben und die finden es absolut toll, wenn sie mit Tieren schmusen können, die schon auf mich als Kind "aufgepasst" haben.
Unter Anderem war es ein Igel, dessen Füllung fast vollständig raus war. Er war eigentlich nur noch Stoff. Ausserdem hatte ich einen Esel.
Und ich denke sehr gerne daran zurück!
Tobi
Ich habe meinen geliebten Schlappie mit seinen überlangen Beinen und Armen an meine Nichte weitervererbt und sie war auch glücklich mit ihm.Schlappie war ein schwarz /weißes etwas das man keinem Tier zuordnen kann.
*******you Frau
331 Beiträge
Ich habe einen Teddy...seit meiner Geburt... mit dem ich meistens immernoch im Arm einschlafe. *knuddel* Jedenfalls ist er immer in meinem Bett...
Werde ihn auch NIE hergeben... *g*
Er heißt Teddy... denn als ich noch klein war, dachte ich immer Teddy wäre ein Name für Bären, so wie Hunde oft Bello heißen... lach.
Deswegen heißt mein Teddy Teddy.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich hatte einen Hasen... schade, durch Umzug irgendwann verloren

jetzt sitzt ein Teddy als Ersatz
Kuscheltier/Kuscheltuch
Als ganz kleines Mädchen hatte ich zuerst ein Kuscheltuch, das NIE aber auch NIEMALS gewaschen werden durfte *gg*
Als ich dann 3 Jahre alt war bekam ich einen Hasen (den Lulatsch mit dem Knopf im Ohr), der mich immer begleitete und mich auch bei Zahnarztbesuchen tröstete. Nach einigen Jahren war er so kaputt geliebt *love4* , dass ich einen neuen brauchte. Diesen Lulatsch hab ich heute noch. Bis heute liebe ich übrigens Stofftiere und habe ein Sofa nur für sie *zwinker*
Meine Katzen lieben übrigens die Kuscheltiere auch sehr. Ihr Favorit ist ein kleiner grüner Tyrannosaurus Rex mit Reisfüllung, den sie begeistert umarmen und abschlecken.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Ich hatte schon immer jede Menge Kissen im Bett zum kuscheln und so ist es bis heute geblieben.
******fun Frau
8.236 Beiträge
meine drei musketiere
jeder hat ne geschichte und is von nem besonderen menschen... vorne im bild zwischen dem bären und dem hasen, da sitzt übrigens ein kuschel-hunde-engel, mit flügeln... jawohl! *zwinker*

die drei jungs sitzen in meinem büro im regal... mein hundini hätte sie sonst sicher zum fressen gern... lol...
die drei musketiere
Ich hatte als Kind auch einen Hasen, mit dem ich immer geschlafen habe. Manchmal, wenn es mir zu eng im Bett wurde, dannn habe ich ihn neben dem Bett auf eine Decke gelegt, damit er auch gut einschlafen konnte.
früher hatte ich auch viele Kuscheltiere, aber konnten nicht alle mit ins Bett.

Aber ein Koala, n Hase und ne Robbe waren lange Zeit mit dabei
*danke* an alle die sich bisher so toll diesem Thema beteiligt haben.

dachte schon das Kuschel/schmuse/Tuch/Tier wäre garnicht so populär
****a08 Paar
1.001 Beiträge
Oh doch!!!
Sehr populär. *zwinker*
Ich habe immer noch Kuscheltiere aus meiner Kindheit. Z.B. eine Katze von Steiff, die habe ich seit meinem 2. Lebensjahr. Im Bett sitzt sie zwar nicht, aber auf dem Bücherregal. Ein Teddy ist auch noch dabei, fast genauso alt. Und etliche weitere Kuscheltiere, die im Laufe des Lebens dazu gekommen sind und an denen ich besonders hänge. Die passen schön auf mich auf, wenn ich hier im www unterwegs bin. *g*
**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
Bei mir...
...lebt seit ich vier Jahre alt bin mein Bettschaf...mittlerweile schon sehr zerfleddert und zerknautscht. Auch müssten schon einige Risse altersbedingt gestopft werden..aber es hat immer noch sein zuhause auf meinen Bett.

Ich hab es damals von meinen Großeltern in einen Möbelhaus bekommen...damit sie in Ruhe einkaufen konnten. Seit diesem Tag ist es mein Begleiter wo ich schlafe da schläft das Schaf auch. Das hat schon zu einigen komischen Blicken geführt…grins aber ich hänge einfach an diesen Kuscheltier.

Als meine Tochter vor 14 Jahren auf die Welt kam schenkte ihr die Oma auch zwei Schafe und auch diese Leben nun als Bett- und Kuschelschafe bei ihr...so lebt eine liebgewordene Tradition weiter…freu

Ich würd mich von vielen trennen aber mein geliebtes Schaf würde ich niemals hergeben..denn es ist ein Teil meines Lebens...
Meine Tochter hat mir vor einigen Jahren ein kleine Diddlsquaw geschenkt. Ich musste ins Krankenhaus und die kleine Maus sollte bei mir sein damit ich nicht so allein bin.
Ich musste danach und bis heute recht oft ohne meine Tochter weg und habe die Diddlina immer mitgenommen. Mittlerweile hat die schon eine ganz Menge von der Welt gesehen! Und meine Tochter ist auch immer dabei. Unten mal ein Beispiel...
Kuscheltiere
Meine Kuscheltiere waren in der Kindheit 2 Teddybären, die waren beide immer mit Bett und ich habe Sie immer sehr gehütet und mit einer Bürste das Fell gekämmt. Nun sitzen beide Bären auf dem Wohnzimmer Element.
Im Bett sind dafür zwei andere Kuscheltier eingezogen.
Das Schlafbärchen geht heute meist mit auf die Reise.
una Sie
Meine Bärenfamilie
Schlafbärchen und Kätzchen
****LE Frau
2.232 Beiträge
Ja ich gestehe...
... Ich habe auch einen Teddy, dieser ist nun so fast 30 Jahre in meinem Besitz (wer weiß wie alt er wirklich ist). Mein Purzel ist mehrmals geflickt und wacht über meinen Schlaf! Ich finde jeder darf ein Kuscheltier beheimaten, nur übertreiben sollte man es nicht!
Irgendwelche Kuscheltiere ohne Bedeutung von der Kirmes haben bei mir kein Recht zu verweilen..!
Ich hatte mehrere Kuscheltiere, besonders erinnere ich mich an einen blauen Teddy und an einen grauen Elefanten...sind alle irgendwie verschwunden...
Mein ältester Teddy und ein Löwe sind aus dem Jahr 83.
Alte Kameraden
Darf ich vorstellen
Das ist Teddy.

Er ist schon 45 Jahre alt. Ich bekam ihn kurz vor meiner Geburt von meinem späteren Patenonkel.

Teddy musste schon früh immer mit. Als Kind hatte ich schlimmes Bronchial Astma und endete oft im Krankenhaus. Aber er war immer dabei. Egal was kam. Selbst bei einer Blinddarm OP mit 11 J. kam er erst kurz vor dem Operationssaal aus meinem Klammergriff heraus.

Er weiß, wie schrecklich Blutabnehmen am Finger und am Ohr ist und er kennt all die Tricks, mit denen Ärzte und Schwestern ganz gemeine Untersuchungen machen. Aber ein Blick auf Teddy und ich wusste, alles wird gut. *zwinker*

Mit den Jahren fiel seine Plüschnase ab. Ich "nähte" als Kind dann eine nagelneue Nase (lange vor plastischer Chirurgie und Nip&Tuck). Ich bin gefühlte 1.000 Mal umgezogen. Mir waren alle Dinge egal, aber Teddy kam immer in eine besonders behütete Tasche, nie in einen Umzugskarton!

Teddy fallen langsam die Fransen um Ohren und Mund aus. Er hat ein milchiges Auge (altersbedingt). Er redete nie viel, aber wir verstanden uns immer wortlos.

Als ich vier Jahre alt war, saß ich mal am Küchentisch. Aus dem Fenster konnte ich den Garten sehen, in dem meine Mutter die Wäsche aufgehängt hat. Plötzlich schrie ich wie am Spieß und meine Mutter dachte schon, ich hätte mich geschnitten oder was schlimmes angetan. Tränen kullerten über mein Gesicht. Ich kriegte mich gar nicht mehr ein. Sie verfiel in Panik und fragte immer wieder: "Was ist denn nur mit dir?" Als ich ein wenig runter gekommen war, konnte ich nur schluchzen: "Du hast meinen Teddy erhängt!". (Sie hatte ihn gewaschen und an den Ohren an die Leine geklammert!) WIE GRAUSAM!

Meine Kinder hatten übrigens eigene Kuscheltiere. Meinen hätte ich niemand auf der Welt anvertraut und er bleibt auch immer bei mir. Auch wenn ihm das letzte Fellflüschen ausfallen sollte.

Wir sind ein Team!

Teddy, mein Freund seit 1967!
*******nna Frau
82 Beiträge
Ich habe zwei Schaafe.... Ein Schwarzes ein Weißes....Sie haben sogar Namen....und zwar Ringel und Socke....Zusammen eben Ringelsocke..... *g*
Mein Reha Trostbär
**80 Mann
56 Beiträge
REHA Kuscheltier
Na beim Thema Reha Kuscheltier steig ich hier mit ein!

Einen Namen hat der kleine Glücksengel-Teddy nicht, ist aber auch noch sehr jung, muss mir vielleicht noch einen Einfällen lassen. Bin für Vorschläge offen *g*

Ich hab ihn vor meiner Reha bekommen und mitgenommen und da er eine kleine Schlaufe hat, hat er die ganze Zeit an der Pinnwand neben dem Bett auf seinem Herzchen geschwebt und auf mich aufgepasst.
Mein Aufpasser!
"Loveangel_36...präsentiert meine Teddy Famaly
Yeah...zwo von denen schlafen immer in meinem Bett...einer wacht neben meinem und der andere liebt es immer mit dabei zu sein...hihihi
Meine Teddys sind immer für mich da
Die sind ja knuffig, Loveangel...!
Also als Kind hatte ich ein gelbes Schnuffeltuch... Dieses Schnuffeltuch war so schön weich und es hat an jeder Stelle anders geduftet (es gab Familienmitglieder, die tatsächlich der Meinung waren, das würde stinken *gr*)

jedenfalls könnt Ihr Euch vorstellen, was für ein Zwergen-Zicken-Aufstand es gab, wenn Ma das Tuch waschen wollte????

Leider verschwand dieses Tuch irgendwann... Ich war glaub ich 8 oder 9 Jahre alt...

Heute.... ja ich oute mich auch ... habe ich einen kleinen Teddy. Den hab ich vor zig Jahren von meiner besten Freundin geschenkt bekommen. Und er begleitet mich überall hin, wenn ich mal woanders übernachte! Er war auch ein großer Reha-Tröste-Bär (um auf das Thema zurückzukommen), auch wenn er gar nich sooo groß ist. Er passt genau in meine Hand und so schläft er dann auch Nacht für Nacht mit mir ein *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.