Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheldefizit als Single

Kuschelparty
Ich habe die Beiträge über die Kuschelparty mit großem Interesse gelesen, habe ich doch auch schon oft darüber nachgedacht, einmal zu so einer Veranstaltung zu gehen. Wo ich wohne, gibt es so etwas leider nicht, aber in Stuttgart gibt es verschiedene Organisatoren, die Kuschelparties anbieten.

Nach dem Lesen des Beitrags von WeltreisenderHB habe ich den Eindruck, ich sollte dort tatsächlich mal teilnehmen, schließlich habe ich ein riesengroßes Kuscheldefizit, da ich in meinem Leben noch sehr wenig gekuschelt habe. Das letzte "richtige" Kuscheln ist 18 Jahre her. Selbstverständlich gab es für mich in dieser Zeit auch keinen Sex, denn bevor ich mit jemand Sex haben möchte, muß ich vorher geküsst und gekuschelt haben. ONS hatte ich noch nie, denn mit einer fremden Frau einfach nur Sex zu haben ist für mich undenkbar.

Jetzt muß ich am nächsten Mittwoch aber erst mal für ein paar Tage zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die Herzrhythmusstörungen, für die mein Hausarzt keine Ursache findet, können meiner Meinung nach auch in dem Mangel an menschlicher Nähe liegen.

Sonst hätte ich mich tatsächlich mal zur "Kuschelparty": Workshop zur Sensibilisierung der Sinne am 16.12.2012 der Sinneswelten-Stuttgart angemeldet, und mal ausprobiert, ob eine Kuschelparty für mich das Richtige ist.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Kuschelparty
Nur zu. Du kannst dort auch zusätzliche noch FreundInnen finden, bei mir haben sich schöne Freundschaften draus entwickelt.
Ja, wenn ich wieder aus dem Krankenhaus komme, werde ich mich darum kümmern. Die Veranstaltungen der www.sinneswelten-stuttgart.de machen auf mich einen guten Eindruck, da werde ich sicher mal hingehen. Ich wünsche mir auch eine Freundin für andere Dinge als nur Kuscheln und Sex, z.B. zum Wandern und Radfahren und vielleicht auch ein gemeinsamer Urlaub.
Also ich würde ja glatt - Sympathie und ein gewisses Knistern vorausgesetzt - meine Couch und mich zum Kuscheln anbieten...
*knuddel*
********2010 Frau
719 Beiträge
eine tolle idee...
...dann bringe ich meine couch noch mit... *knuddel*
Supi - das wird gemütlich!!!
********2010 Frau
719 Beiträge
danke....
-...nur leider soweit weg... *flenn*
Also im Angebot heute:
eine Couch in NRW
eine Couch in Bayern
jeweils bestückt mit einer Kuschlerin
fröhliches *kuschel*
ihr seit beide sehr hübsch und kuschelig *rotwerd*
********2010 Frau
719 Beiträge
hihihi...
...und ein kuschler in BaWü... *smile*
ohja und was für einer *knuddel*
********2010 Frau
719 Beiträge
Hmmmm....
..wird nur schwierig mit der Verteilung...
wie den meisten hier...
ergeht es auch mir, aber das hat rein garnichts mit der Jahreszeit meines Erachtens zu tun.Jeder Mensch braucht auf seine Art und Weise- Nähe, Zuneigung und Streicheleinheiten ....

Ich liebe alleine schon das Gefühl-
wenn ich mich morgens wachrekel...
das dort jemand liegt ich seinen Atem spüre, seine Wärme fühle, einfach weiß dieser Mensch ist für mich da, so wie für ihn...

Es ist schön, sich einen Kuss am Tag erhaschen zu können oder sich gemeinsam kuschelnd zu erzählen was der Tag gebracht hat...

Im Grunde ist Kuscheln Körperlichewohligkeit und auch Streichel der Seele man braucht es um Glücklich zu sein
-dabei ist es egal ob im Winter nach einer Schneeballschlacht im Wald oder Im Sommer beim gemütlichen Weinchen zum grillen

leider, gehöre ich auch zu denen, die zur Zeit auf diese Art der Zuneigung, verzichtet, und sich im Singelleben versuchen ihren Ausgleich zu suchen.
Aber da mir rumsexeln nicht liegt,denn ich meine das Schneller Sex mit xyz in der Schnelllebigkeit der Welt mir Null Komma garnichts bringt und ich ne Neigung zur Wiederholungstäterin habe begnüge ich mich zur Zeit damit wohlige Wärme in der Sauna zu suchen und mir mein Kuscheln auf Samtpfoten geben zu lassen.... mit Sicherheit kein Ersatz für starke Männerarme aber manchmal muss man sich Gedulden bis man wieder bekommt was man braucht...

Lieben Gruß und nen Kuschligen Abend
********2010 Frau
719 Beiträge
dankeschön....
...für diese lieben Zeilen zum Einschlafen, ist fast wie Kuscheln... *g*
**********er_71 Mann
81 Beiträge
kuscheln ohne ende
ja da muss mann dann wohl auch ohne kuscheln ins bett gehen.
schade das alle kuschelfrauen so weit weg sind.
Kuscheldefizit
habe ich ebenfalls und gerade in der Vorweihnachszeit vermisse ich sehr einen Menschen, mit dem kuscheln möglich wäre.

Ansonsten gönne ich mir ab und zu eine Massage und geniesse das Gefühl des zugewandten Hautkontakts ohne Erwartung einer Gegenleistung sehr.
Nur mal kurz bemerkt
Ich finde es ein sehr tolles Thema, um sich darüber auszutauschen. Ein wenig schade finde ich es jedoch, dass es als Werbeblock für diese "Gruppen-Kuschler- Esoterik-Ecke" genutzt wird, obwohl hier eine Mehrheit sich eigentlich gegen diese Art ausgesprochen hat.

Vielleicht könnte man dafür einen Extra Thread eröffnen? Das es das gibt, ist ja bekannt. Aber nicht jeder kann damit etwas anfangen oder möchte es.

*zwinker*
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Werbeblock?
Alle jammern über Kuscheldefizit und Kuschelparties sind eine Möglichkeit diese Nähe zu finden. Auch wenn sich viele nicht drauf einlassen mögen, weil sie vielleicht das nie erlebt haben und deshalb Ängste habe, was ich akzeptiere. Ich habe deshalb mal einen Erfahrungsbericht rein gesetzt, um zu beschreiben, wie so eine Kuschelparty ablaufen kann und auch klar zu machen, dass es dort keinen "Kuschelzwang" gibt, und das Grenzen sehr wohl beachtet werden.

Ansonsten kann die Diskussion hier natürlich auch so geführt werden, dass alle schreiben, "oh, mir fehlt das so". Vielleicht reicht das ja auch und evtl. finden sich dann auch welche hierdurch.

einHobbit hat jedenfalls der Beitrag angeregt, sich mit dem Thema näher zu beschäftigen.

Es ist Dein Thread und ich respektiere, dass Du darüber nichts mehr lesen willst, aber ein "Esoteriker" bin ich deswegen nicht, nur weil ich anderen eine Möglichkeit aufzeigen möchte, die entbehrte Nähe zu finden.
******r38 Mann
353 Beiträge
kuscheln unter freunden
was ich auch schön finde ist wenn man sich gut kennt unter Freunden ohne Sex oder erotikHintergrund - sich in den armen zu halten. vertrauen und Nähe tun da einfach gut. besonders in Zeiten wo Einsamkeit und nicht verstanden werden empfunden werden. ich habe das schon sehr positiv erlebt. tut gut bis in den Grossen zeh
*g*
Ich finde es ein sehr tolles Thema, um sich darüber auszutauschen. Ein wenig schade finde ich es jedoch, dass es als Werbeblock für diese "Gruppen-Kuschler- Esoterik-Ecke" genutzt wird, obwohl hier eine Mehrheit sich eigentlich gegen diese Art ausgesprochen hat.

http://www.joyclub.de/my/1451560.missybabe.html

das Thema heißt ja Kuscheldefizit als Singel, es wäre ja nun sehr schade, wenn jeder einfach nur schreibt " es fehlt mir " , " ich bin so allein " usw. usw.
Dann ist der Thread voll und außer zwei drei Worte hat niemand was in seinen Beitrag geschrieben.
Ich finde es sehr schön, wenn jemand schreibt, es fehlt ihm, aber was er dagegen tut, denn nur rum sitzen und jammern, hilft ja niemandem weiter. Sei es bei dem einem die Kuschelparty, bei dem anderem, das raus gehe usw.

Daher sind sicher für den ein oder anderen die Beiträge interessant, was man unternehmen kann damit wenn einem das Kuscheln so fehlt, was tun kann. Es muß ja nicht jeder nun zu Kuschelparty´s gehen, oder ähnlichem, aber vielleicht denkt sich der ein oder andere nun, mhhh vielleicht versuch ich es mal.

Der eine schreibt es ist nichts für ihn, der andere schreibt, hab ich mal versucht, gehört für mich auf jeden Fall mit zum Thema

LG http://www.joyclub.de/my/1790728.delfin_1976.html
Mod
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Naja,
nicht nur Singels haben ein Kuscheldefizit.....auch in einer festen Partnerschaft kann man das haben *gruebel*

Was versteht Ihr denn unter Kuscheln ?

Gruss
Frau Neugierpaar
*****r67 Mann
416 Beiträge
@missybabe
würde ich so auch nicht sehen.. ich lehne zwar für mich kuschelparties ab, mag es aber den ein oder anderen geben für den sowas in frage kommt... auch das mag für manche ein weg sein das defizit auszugleichen.

@*********ar_HB kuscheln ist für mich körperliche nähe, vertraut sein, geborgenheit fühlen und dabei entspannen, ein zeichen "hey, da ist jemand der dich mag, du bist nicht allein" ... da gibt es wohl aber vielke facetten
Und jetzt komme ich auch noch....
Kuscheln, schmusen, streicheln...ja das fehlt mir auch. Sehr sogar! Ich bin jetzt fast 3 Jahre Single und es wird wieder mal Zeit für etwas Richtiges. Eine Beziehung, bei der es nicht in erster Linie um guten Sex geht. Mir fehlt der Gleichklang, der Augenkontakt, das sich auch ohne Worte verstehen. Manche sagen mir, dir geht es gut, du hast ja wenigstens deine „kleine“ Tochter die bei dir lebt. Die „Kleine“ ist 12, da wird das mit dem kuscheln und schmusen auch schnell weniger.
Ja ich gebe es offen zu, mir fehlt die körperliche und seelische Wärme einer Frau, Gespräche, Küsse, Hautkontakt, Streicheleinheiten...Romantik...und ja das reicht oft manchmal...Sex ja auch, aber richtig Spaß macht es doch nur dann, wenn der Rest auch stimmt. Wenn man sich riechen kann, wenn da mehr ist als Lust!

Schön, daß es bei diesem Thema hier soviel Offenheit gibt. Hätte wirklich nicht gedacht, daß so viele sehr attraktive Frauen hier im JC das nicht bekommen und vermissen! Ich war immer der Ansicht, daß Frauen damit eigentlich kaum Probleme haben.

Gut ich bin ein Mann...der das Zarte und das Gefühlsmäßige liebt, das scheint wohl hier doch eher selten zu sein. Aber es scheint wohl allgemein ein Defizit zu geben, daß viele nicht in der Lage sind, ihre Wünsche und Gefühle anderen gegenüber zu zeigen, bzw. sogar darüber zu reden. Ja es geht um Gefühle....die auch verletzt werden können. Aber gehört das nicht zum Leben dazu?
Ich wünsche allen mit einem großen oder kleinen Zärtlichkeitsdefizit, daß sie noch vor Weihnachten daß finden, was ihnen so sehr fehlt. *knuddel*
Liebe Grüße von Chris
*wink*
********2010 Frau
719 Beiträge
lieber chris...
..das wünsche ich dir auch und schöne Weihnachten mit deiner Tochter.... *knuddel*
****210 Mann
10 Beiträge
Chris' Worte...
.... kann ich voll und ganz unterstreichen, nur dass meine Kinder nicht bei mir wohnen (sind schon etwas älter).
Wünsche allen Joy-lern und auch den Menschen ausserhalb unseres Clubs eine schön kuschlige (Weihnachts-) Zeit! *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.