Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheldefizit als Single

********2010 Frau
719 Beiträge
na dann...
...dir auch eine schöne kuschlige Weihnachtszeit und liebe Grüße nach MOL... *zwinker*
****210 Mann
10 Beiträge
@frechdachs
Lieben Dank *liebguck*
********2010 Frau
719 Beiträge
na dann...
.... *bitteschoen*
*********ke_nw Mann
34 Beiträge
Ich kann http://www.joyclub.de/my/1435763.novemberman57.html nur beipflichten ...

Kuscheln und Schmusen: Kuscheldefizit als Single

Viele Frauen vermissen das Kuscheln - in allen Variationen, auch ohne vordergründigen Sex -, viele Männer ebenfalls, und sie finden doch nicht zueinander. Wenn man/frau weit auseinander wohnt, ist das noch verständlich, aber sonst ?

Ich habe sehr viele Profile gelesen, bei denen Kuscheln als Vorliebe angekreuzt war, aber die sonstigen Wünsche und Vorlieben passen einfach nicht dazu, z.B. "Harter Sex", Alter, Figur ..... Und das verschreckt dann den zärtlichen Kuschler - leider

Wie ernst ist es Euch Frauen denn wirklich mit dem Kuscheln und der Zärtlichkeit ? Mir scheint, daß es doch nur an 2. oder 3. Stelle steht ... Etwas mehr Kompromißbereitschaft in den Vorstellungen und Wünschen wäre vielleicht hilfreich.

Ich wünsche Euch allen - und mir - dennoch kuschelige Feiertage und Glück im Neuen Jahr.
@MichaelMike
Ich habe sehr viele Profile gelesen, bei denen Kuscheln als Vorliebe angekreuzt war, aber die sonstigen Wünsche und Vorlieben passen einfach nicht dazu, z.B. "Harter Sex", Alter, Figur ..... Und das verschreckt dann den zärtlichen Kuschler - leider

Wieso schließt da irgendwas das andere aus? Ich kann doch als Frau gerne kuscheln und trotzdem manchmal gerne die etwas wildere Nummer bevorzugen. Und was hat Alter und Figur damit zu tun?? Wer sich damit verschrecken lässt, ist doch eher ein wenig eingeschränkt in seiner eigenen Vorstellungskraft. Alles hat doch seine Berechtigung. Ich würde nur nicht grade S/M mit kuscheln in Verbindung setzen, aber da habe ich eh keine Erfahrung und vielleicht ist das auch nur ein Vorurteil.

Also, ich hatte durchaus liebevolle und schmusige Liebhaber, die trotzdem keine "Luschis" waren und sehr gut wussten, was Frau wollte. Ich glaube sogar, dass diese Mischung das ist, was der Reiz an den Männern ist, die so begehrenswert für uns Frauen sind.

*love3*
********2010 Frau
719 Beiträge
Hmmmm....
....das sehe ich auch so wie missybabe, denn das Reizvolle für mich ist das Spiel zwischen zart und hart, wobei das auch immer noch eine Frage der Definition ist, was so jeder unter hartem Sex versteht....;-)
****ass Frau
423 Beiträge
Das
unterschreibe ich so auch.
Das schliesst sich überhaupt nicht aus, im Gegenteil, das macht erst den Reiz/ Kontrast und mal abgesehen das man ja auch nicht immer gleich drauf ist.
Wobei es auch mal ohne der wilderen Geschichten geht, ohne Kuscheln bei mir eher garnicht *floet*
********2010 Frau
719 Beiträge
genau....
....so isses...:-)
Lieber Michael, ich schmuse und kuschle sehr gern - wenn es an der Zeit ist und ich in genau solch einer Stimmung bin.
Ich geniesse Sex in allen Varianten von zart bis hart - ebenfalls nach Stimmung und Laune.
Leidenschaftliches Küssen und Schmusen kann sich auch in körperliche "Begierden" wandeln.
Jeder sollte doch so leben und lieben wie er möchte.
Wenn du momentan lieber nur kuscheln möchtest ist das doch völlig in Ordnung.
Aber bitte überlasse es den Damen, ob sie damit zufrieden sind oder vielleicht das ein oder andere Mal doch etwas mehr möchten.
Es gibt eben Zeiten zum schmusen und andere Zeiten...
********6_he Mann
91 Beiträge
Zärtliches kuscheln,schmusen,küssen,streicheln od. wie auch immer da kann sich so viel entwickeln!?die Lust nach mehr die Begierde sich spüren zu wollen...das ist so facettenreich jeder wie er will finde ich *zwinker*
********tter Mann
24 Beiträge
Ich denke in jeder Hinsicht ist es schwer das kuscheln zu vermissen.. Denn wenn in einer Beziehung jeder Hautkoptakt zu viel ist habe ich schon mal die Reisleine gezogen...
Kuscheln auch in Affäre möglich
Hi,
bin auch seit ~einem Jahr wieder Single .
Ich vermisse Hautkontakt der intimen Art mehr als reinen Sex.
Bin oft leicht depressiv bei diesem Schmuddelwetter.
Tiere streicheln kann nicht annähernd ersetzten.
Da die suche nach dem passenden Deckel langwierig ist-sprich harmonisches erfüllte beziehung.
Betrachte ich eine Affaire -wo alle voneinander wissen-als Alternative. vorausgesetzt Sie mag mich,nimmt mich so wie ich bin, küsst mich und ist Kuschelsex nicht abgeneigt .
Lieber etwas Liebe als gar keine !
Wenn allerdings das gefühl ,immer stärker ins abseits zu geraten (drittes rad)-würde ich die sache benden .
Versuch mach klug *g*
Wünsche und hoffe auf ein glückliches Jahr 2013 *geschenk*
Lg Marc
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Lieber etwas Liebe als gar keine !

*top*
****rge Mann
14 Beiträge
Kuscheln als Single
Wie wohl den meisten anderen hier im Thread fehlt mir das Kuscheln auch sehr, wenn ich nach Beziehungsende wieder Single bin.

Manchmal habe ich im erweiterten Freundeskreis Glück, und es ergibt sich die Möglichkeit dazu. Das tut wirklich gut, und ich habe dabei aber auch echt kein Bedürfnis nach mehr. Es ist nicht erotisch und nicht erregend, sondern einfach nur ein gutes Gefühl. Die Kuschelpartnerin muss dabei garnicht mal selbst aktiv sein, es reicht mir der Körperkontakt, und die Möglichkeit, sie bekuscheln zu können. Nackt sein ist mir dabei überhaupt nicht wichtig - was auch wenig verwunderlich ist, ich bin ja als Fetischist sowieso der Meinung dass gut Angezogen meist schöner als Nackt ist *zwinker*

Von daher kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass mein Kuschelbedürfnis nicht so sehr auf die "bessere Hälfte" bezieht, wie die Thread-Erstellerin das beschreibt. Weiss nicht, wie ich das sonst aushalten sollte...
*******ate Frau
1.318 Beiträge
achja, da kann ich nur mitseufzen *zwinker*

Meine Idealvorstellung ist eine "Freundschaft plus" - ein Mann, mit dem ich genauso gern kuscheln mag, wie Sex haben, zusammen lachen, quatschen, was unternehmen, auch mal eine Sorge miteinander teilen und Sexperimente wagen, die beide reizen.

Ich hab sogar jemanden kennengelernt, mit dem ich mir das sehr gut vorstellen kann. Er scheint sich nicht ganz so klar zu sein wie ich - schaun wir mal, wie sich das entwickelt.
Da kann ich nur hoffen, das du einen hast, der nicht zu unentschlossen ist
*******ate Frau
1.318 Beiträge
das hoffe ich auch ... danke *g*
********6_he Mann
91 Beiträge
ffuntasie...du hast ne lockere Einstellung finde ich gut,lass es einfach auf dich zukommen...ein einfaches miteinander u der Rest ergibt sich!?!findet man nicht mehr so oft die Ansprüche sind zu hoch gesteckt,leider!!!!
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Danke Timber!
Vielleicht sollte ich das auch einfach mal in mein Profil setzen denk
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Jeder braucht ne gewisse "Anzahl" an Kuscheleinheiten.

Ist ja auch eine Art Belohnung,das man lieb gehabt wird,egal ob von Freunden,Eltern oder den Kindern.

Ja und auch nach einer etwas dolleren Nummer ist es schön in den Armen des anderen zu liegen und langsam wieder auf die Erde zu kommen.

Ich finde es auch eine Art Danke schön für ein schönes Erlebnis.

Sofort aufspringen und eine rauchen oder auf Toilette gehen,sieht so aus wie ok,toll gef..... und tschüß.

Ja und während ich das hier schreibe,kommen mir die Tränen,weil man merkt das einem das viel mehr fehlt als Sex selber.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
ich sehe das eher losgelöst von Sex. Klar ist es mit dem richtigen Partner vor, während und/oder nach dem Sex etwas wunderschönes.

Kuscheln, Streicheln, Berührtwerden ist elementarer.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Sex ohne Kuscheln und Kuscheln ohne Sex - ich würde mich in meiner momentanen Situation wohl an den meisten Tagen für's Kuscheln entscheiden.

Ich bin gespannt, wann der Begriff ONC geboren wird - one-night-cuddle

@******xyz: oh - ich hatte Deinen Nachtrag noch nicht gelesen ... *knuddel*
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Eine meiner Lieblingsgruppen (a capella) Maybebop hat das wunderbar auf den Punkt gebracht:

********6_he Mann
91 Beiträge
...Kuscheln,Streicheln jede Berührung einfach nur genießen *knuddel*
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Nette Musi!

Ohne die Kuscheleien wär ich wohl schon eingegangen.
*********ke_nw Mann
34 Beiträge
@soulsista69

Du hast ja recht, ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt ( dann wäre ja ein Roman draus geworden ).

Leidenschaftliches Küssen und Schmusen kann sich auch in körperliche "Begierden" wandeln. Jeder sollte doch so leben und lieben wie er möchte.

Natürlich geht Kuscheln auch mit den verschiedene Variante einher, und auch ich habe nichts gegen die "körperlichen Begierden", die sich daraus ergeben können, jeder so, wie er/sie es gerade mag.

Aber wenn "harter Sex" ( was immer das auch sein mag ) als Vorliebe im Profil steht, das aber nicht geht ( siehe mein Profil ), dann traut man(n) sich halt nicht zu schreiben.

Vorlieben können also auch abschrecken, und das finde ich schade ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.