Kuscheldefizit als Single
Eigentlich ist es doch so, dass man als Single auf viel mehr verzichtet/verzichten muss. Man verzichtet auf Wärme und Nähe, was ich pers. viel höher bewerte als Sex.Es gab mal eine Zeit, in der ich, nachdem meine Kinder aus dem Haus waren, exessiv Männer traf, um diese Leere, diese Sucht nach Nähe und Wärme auszufüllen. Es war ein Schlag ins Wasser. Ich brauche nicht beschreiben, dass es mir alles andere als gut tat. Sex alleine war leer und komplett der falsche Weg für mich.
Aber wie soll man ein Bedüfnis stillen, wenn es einem nicht vergönnt war, die "bessere" Hälfte zu finden? Immerhin ist es eine sehr gefühlvolle, innige und vertraute Sache. Ich würde wahrscheinlich genauso wenig empfinden, wenn ich mit irgendwem kuscheln würde. Nein, eigentlich würde ich so nah niemanden an mich heran lassen, denn es ist etwas sehr persönliches, was ich mit einem Menschen, dem ich sonst nichts entgegen bringen kann, nicht austauschen kann. Es hat etwas liebevolles und ist somit bedeutungsvoller als One Night Stands oder schnelle Affäiren.
Mich würde es wirklich interessieren, wie Singles damit leben? Vielleicht auch über Jahre oder Jahrzehnte? Lieber irgendwen kurzfristig und ohne große Gefühle, als gar keine Nähe? Oder denkt ihr oft darüber nach, was wäre wenn?
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.