Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheldefizit als Single

Eigentlich ist es doch so, dass man als Single auf viel mehr verzichtet/verzichten muss. Man verzichtet auf Wärme und Nähe, was ich pers. viel höher bewerte als Sex.

Es gab mal eine Zeit, in der ich, nachdem meine Kinder aus dem Haus waren, exessiv Männer traf, um diese Leere, diese Sucht nach Nähe und Wärme auszufüllen. Es war ein Schlag ins Wasser. Ich brauche nicht beschreiben, dass es mir alles andere als gut tat. Sex alleine war leer und komplett der falsche Weg für mich.

Aber wie soll man ein Bedüfnis stillen, wenn es einem nicht vergönnt war, die "bessere" Hälfte zu finden? Immerhin ist es eine sehr gefühlvolle, innige und vertraute Sache. Ich würde wahrscheinlich genauso wenig empfinden, wenn ich mit irgendwem kuscheln würde. Nein, eigentlich würde ich so nah niemanden an mich heran lassen, denn es ist etwas sehr persönliches, was ich mit einem Menschen, dem ich sonst nichts entgegen bringen kann, nicht austauschen kann. Es hat etwas liebevolles und ist somit bedeutungsvoller als One Night Stands oder schnelle Affäiren.

Mich würde es wirklich interessieren, wie Singles damit leben? Vielleicht auch über Jahre oder Jahrzehnte? Lieber irgendwen kurzfristig und ohne große Gefühle, als gar keine Nähe? Oder denkt ihr oft darüber nach, was wäre wenn?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
kalr fehlt mir seit meiner singlezeit zuneigung und das kuscheln aber in was kurzfristiges würde ich mich jetzt nicht direkt flüchten nur um es kurz zu ändern
*********itter Paar
32 Beiträge
hi
man auch kuschel defizit wenn man verhairatet ist
******984 Frau
360 Beiträge
Oh ja, ich kenn es zu genüge, was du da beschreibst... einen Mittelweg gibt es nicht. Ich versuche es irgendwie "hinzubekommen", aber oft mals fehlt mir Nähe, Wärme, Kuscheln, Schmusen, Küssen etc. wirklich sehr doll... doch einfach wen für einmal ist keine Lösung.

Doch woher nehmen, wenn frau weiß, was sie will und dadurch recht wählerisch ist?
@sommergewitter
weiß leider nicht wer von euch beiden schreibt, aber ja auch das Gefühl, kenne ich.

Hoffe für euch beide, das ihr es wieder findet, dieses Gefühl des Zusammenseins
@sommergewitter
Ja, so traurig es ist, aber das höre ich auch sehr oft von Frauen und Männern. *snief*
Das ist wirklich die Frage
Der Satz: lieber keinen Sex als schlechten, kann ich unterstreichen, aber fehlende Zärtlichkeit ist mindestens genauso schlimm wie sexlose Zeiten. Ich bin sehr taktil und fasse gerne an. Streicheln und massieren geht mit (fast) jedem. Beim Sex und Küssen bin ich da anderer Meinung. Dennoch ist es natürlich viel schöner, wenn man sich auch so mag - aber von irgendwo kommt es doch, dass sich Menschen in Masseure verlieben - da ist dann zwischen Henne un Ei kauzm noch zu unterscheiden.
Auf Kuschelpartys bin ich noch nicht gegangen. So anonym mag ich's dann doch nicht.
*******ssy Frau
42 Beiträge
du sprichst mir aus der Seele,genau das mache ich gerade durch.
Ich habe mich vor 1 jahr von meinem Mann getrennt,mene Kinder sind 24,19
Die einzigen die ich zum kuscheln habe ,sind meine beiden Hunde.
Ich bin nicht bereit für eine richtig feste Beziehung,aber mir fehlt die nähe ,und das anlehnen.
Das macht oft depressiv und traurig.
der sex ist zweitrangig
Gerade an solchen Tagen wie heute
ist es für mich sehr sehr schwer alleine zu sein....
So still mit dem Laptop auf dem Sofa bei Kerzenschein...
Es gab schon oft momente wo ich dachte "Jetzt jemanden neben dir an den du dich kuscheln kannst ohne angst zu haben er will gleich sex"
Weil es gibt nichst schöneres als einfach nur still zu kuscheln und den Herzschlag des anderen zu hören oder zu spüren...
Kein Sex der Welt kann dir dieses Gefühl von Wärme und Nähe geben...
Ich denke das geht wirklich nur in einer Beziehung gut weil es so intim ist....
Ist meine Meinung die nicht jeder Teilen wird...
Aber ich stehe dazu....
Ich bin ein Kuschelmensch....... *ja*
*********itter Paar
32 Beiträge
hi
novemberman57 hier schreibt nur der weibliche teil und ist acuh nur hier da der männlcihe part nie hier drinne ist
kenn
das leider auch ..

kein kuscheln mehr in der Beziehnung .. aber s lief net mehr ..

nun bin ich seid einem guten Jahr Single und vermiss scho das verkuschelte Beisammen sein ..

grad bei dem Wetter oder nu in der kalten Jahreszeit ..

sicher gibts da auch Möglichkeiten es zu bekommen .. bei einer Professionellen zum Beispiel .. doch das mus ich dann auch net habn ..
da verzicht ich lieber ..

obwohl s mir scho SEEEEHR FEHLT ..

LG Euer Holger
******fun Frau
8.229 Beiträge
ich finde gerade jetzt, wenn alles so schrecklich schön romantisch und kuschlig is... dann fehlt mir auch was... und das kann sex alleine nicht stillen...

hier liegt draußen wunderschön der schnee auf den feldern und dann nach dem gassigehen heim kommen, nen tee trinken, kerzen anzünden... musik oder ne schöne cd anmachen... ja, das is schon nett... aber kuscheln und nähe kann das nicht ersetzen...
******fun Frau
8.229 Beiträge
lol... da haben wohl drei leute gleichzeitig das gleiche geschrieben... *zwinker*
JA
genau ..
hier is auch grad das perfektw Schneegestöberwetter dazu ..
********n_he Frau
522 Beiträge
Ja, missybabe
hat es auf den Punkt gebracht, genauso - aber 100%ig empfinde ich auch. Natürlich kann man kurzfristig über ein gewisses Sexdefizit sich entweder selbst helfen oder aber man wartet bis sich etwas "Aufregendes" ergibt, aber was bringt der schnelle und unverbindliche Sex, wenn man sich nicht richtig kennen lernen und schätzen kann. Man muss ja nicht gleich heiraten, aber eine gehörige Portion Gefühl und Geborgenheit brauch doch jeder Mensch. Ich finde es schlimm wie manche Männer und auch Frauen leichtfertig andere Menschen benutzen "auf DEUTSCH" um sich ihnen dann wieder zu entledigen um Sie mit anderen auszutauschen. Wo bleibt das: "Hey du bist Wundervoll - oder ich bin gerne in deiner Nähe - oder ich lache gerne mit dir und und und" Wo ist das geblieben, sind wir Menschen nur noch mit unserem EGO - unserer Arbeit beschäftigt. Ja es stimmt, diese Zeit - wo man verdammt nochmal kaum rauskommt - weil Igitt zuviel Schnee (ich musste heute zwei mal raus - einmal die Waschmaschine im Keller beladen und dann ausladen) - das hat mir schon gereicht - die fetten Winterstiefel anziehen - eingepackt bis zum geht nicht mehr. Fürchterlich - und dann daheim in die leere Wohnung vor Laptop und TV - super..... Was gebe ich dafür einen Mann neben mir zu haben, der mich so nimmt wie ich bin - auch mal knuffig aus dem Bett gekrochen - auch mal verknittert von Schlafspuren im Gesicht. Aber, da gehts schon los, wir alle haben ein ganzes Päckchen an Erfahrungen zu tragen und das ist unsere Last und die lässt es uns so schwer machen uns zu öffnen - also bleiben wir alleine..... Ich frage mich auch - ist es das was wir wollen, die Unverbindlichkeit. Sex ist eine Seite, die brauche ich wie jede normal funktionierende Frau auch - aber was ist mit dem Sex - der auch Verbindlichkeit beinhaltet, Gefühle und Liebe - gibt es das nicht mehr. Ich weiss es nicht - sagt ihr es mir.....
****565 Paar
2.170 Beiträge
Das ist schade ...
Wir wünschen allen, ob Singel oder wie auch immer ,dass ihr bald
wieder ,dieses schöne Gefühlt, spüren könnt ..
Fühlt Euch mal Alle ,von uns liebevoll ,in den Arm genommen
und *knuddel*
Nun bin ich schon 3 Jahre hier, und verstehe so vieles nicht.
Auf der einen Seite sind die, die suchen, und auf der anderen die, die es vermissen.

Schade ist es das die die suchen, sich nicht mit denen verbinden, die es vermissen.

Sind es am Ende denn die gleichen, das kann ich mir beim lesen der Beiträge nicht vorstellen.
Egal was das Glück für einen namen hat, ich wünsche es euch
Dem kann...
...ich mich nur anschließen.

Kuscheln ist für mich auch wichtiger wie ein flüchtiges Sexabenteuer!

Gerade in dieser Zeit, wo es früh dunkel wird und es draußen kalt und ungemütlich ist, sucht man noch mehr die Nähe und Wärme, möchte kuscheln, schmusen und einfach nur die Geborgenheit eines Partners spüren.
Zu zweit gemütlich auf dem Sofa sitzen, eingehüllt in eine Decke, bei Kerzenschein, leise Musik dazu, einfach nur genießen.
****ass Frau
423 Beiträge
ich mich auch
leider.
In der schönen Jahreszeit bin ich viel unterwegs und abgelenkt, aber jetzt im Winter ........

Da das aber für mich schon auch viel mit "CHemie" zu tun habe, nützt mir da auch nichts mich mit Jemand zu "verbünden" oder auf Kuschelpartys zu gehen.
Das müssen dann schon Menschen sein die mir wichtig sind und nahe stehen, klar wobei natürlich der Partner in einer Beziehung das Ideal ist, da kann man dann alles haben *smile*
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Kuschelparties können wunderbar sein
Auch wenn ich mich nicht als Single bezeichnen würde, so war ich oft auf der Bremer Kuschelpartie - und habe auch durchaus die mit mir verbandelten Frauen mit genommen. Es ist erstaunlich, was dort alles an Nähe möglich ist, das hatte einen richtig familiären Charakter.

Und 3 meiner Kuschelfreundinnen habe ich dort auch kennen gelernt.

Aber mit 15 bis 26 war das Defizit grausam...
*****r67 Mann
416 Beiträge
ob nun bei der kälte auf dem sofa kuscheln oder bei 30° ... jacke wie hose ... könnte nun nicht sagen das das nen grossen unterschied macht ... da ist immer ne grosse leere. ohne sex auszukommen ist kein problem, wenns nur das wäre...mal ehrlich, wenn man nur darauf aus wäre, hat man nicht allzuviel probleme auch jemanden zu finden.
teilweise lässt sich das defizit schon etwas ausgleichen, aber nur bedingt. sich mit ner freundin mal nen schönen abend machen, gemütlich nen guten film ansehn und bissl dabei kuscheln...aber das ganze ist eben sehr begrenzt, sowohl zeitlich als auch was die intensität angeht.
****ass Frau
423 Beiträge
Jaguar67 - falls du mich meinst? Es ist ganz und garnicht so das ich im Sommer nicht kuscheln will und würde *zwinker*
Nur bin ich halt da viel unterwegs und draussen, es gibt einfach soviele EIndrücke, man trifft viele nette Menschen und erfährt sozusagen auch viel mehr emotionale Streicheleinheiten, mal sinnbildlich ausgedrückt .

Jetzt ist es halt so das jeder sieht das er schnell nach Hause kommt, raus gehen fällt auch meist flach und mal abgesehen schläft ja die natur auch .
Nur so hatte ich das gemeint, Kuscheln hat ganz sicher nichts mit temperaturen zu tun, das geht immer *smile* *knuddel*
*******east Frau
216 Beiträge
:-(
Mir fehlt es auch sehr, bin seit einigen Jahren Single, hatte in den Beziehungen immer einen Fehlgriff was Wärme, Zärtlichkeit, Kuscheln und Nähe angeht.

Früher hatte ich als Single auch mal eine Affäire (Mann verheiratet) die ging ein halbes Jahr, bei der es an NICHTS gefehlt hat.

Die anderen Beiträge sind auch mir aus der Seele gesprochen.

Ich weiss das es auch ohne Beziehung, ohne Verpflichtung etc. geht, seine "Ziele" sollte man nicht zu hoch stecken, erstaunt sein und geniessen was dann daraus wird.
Ohne Versuch gibt es keine Erfolge/Befriedigung des Verlangens.

Ein Ons ist ein no go.

Lg
********t_69 Frau
53 Beiträge
oh ja ich kenne das alles auch zu gut.bin sowie man mir mal sagte bin ich ne echte knutschmaus und kuschelmaus zusammen. kuscheln ist mir wichtiger als jeglicher sex.gut er gehört dazu aber kuscheln würde mir auch erstmal reichen.
*****r67 Mann
416 Beiträge
@newsass
fühl dich nicht direkt angesprochen, das war eine allgemeine anmerkung, wird ja immer wieder ausgedrückt, das man gerade bei dem jetzigen "kuschelwetter" das kuscheln vermisst. natürlich fällt es da mehr auf und man vermisst es etwas mehr, aber doch wohl nur weil es an der entsprechenden "ablenkung" fehlt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.