Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensweisheiten III

**********rwein Frau
701 Beiträge
Eifersucht: unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.

Ambrose Bierce
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Was ich dir wünsche
Ich wünsch dir eine Hängematte zum Träumen, Lesen oder Dösen.
So manche Sorge zieht vorbei, lässt in Gelassenheit sich lösen.

Ich wünsch dir einen Fliederstrauch, mit lila Blüten, voller Duft,
in einer Wolke Wohlgeruch fliegst du dann durch die dicke Luft.

Ich wünsche dir ein gutes Lied, mit tiefen und mit hellen Tönen,
dann wird dich diese Melodie mit manchem bitteren Wort versöhnen.

Ich wünsch dir einen Stern am Himmel, der durch die dickste Wolke scheint,
und der dir Trost und Freude schenkt, wenn dein Herz vor Kummer weint.

Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt,
der dich mit seinen sanften Farben durch jeden grauen Alltag trägt.
Die am Tag träumen,

kennen viele Dinge,

die den Menschen entgehen,

die nur nachts träumen.

• Edgar Allan Poe -
"Zu wissen, wenn man loslassen soll, ist Weisheit,

es auch zu tun, ist Mut und, wenn du

dabei den Kopf oben hälst, ist das Würde!"

(unbekannt)
Wie reich ist die Erde an kleinen, guten, vollkommenen Dingen,

an Wohlgeratenem!

• Friedrich Nietzsche -
******d69 Mann
15.904 Beiträge
Dein Wert
Eine ganz gemeine Katze und eine feine Angorakatze trafen häufig auf der Straße zusammen. Die Straßenkatze machte die Beobachtung, dass die Menschen die Angorakatze sehr liebten; sie wurde gestreichelt und gefüttert, und jedermann war freundlich gegen sie und lockte sie zu sich her. Die Straßenkatze dagegen wurde von niemand gestreichelt; nur Knaben und Hunde machten sich mit ihr zu schaffen und jagten sie, wo sie sie sahen. Eines Tages fragte die Straßenkatze die Angorakatze, was wohl diesen Unterschied zwischen ihnen hervorbringe, warum sie, die Angorakatze, von jedermann so gut behandelt werde, während sie, die arme Straßenkatze, eine so schlechte Behandlung erdulden müsse. Die Angorakatze erwiderte: Das kommt daher, weil ich etwas auf mich halte. Ich weiß, dass ich etwas bin. Du wirst so schlecht behandelt, weil dir jedermann ansieht, dass du dich selbst für eine elende, verachtete Straßenkatze hältst. Die arme Straßenkatze fühlte sich sehr niedergeschlagen und fragte, wie sie das ändern könnte.

Die Angorakatze sagte ihr, sie solle sich selbst beständig wiederholen:

Ich bin eine wunderbare Katze, jedermann liebt mich. Die Straßenkatze befolgte diesen Rat, und bald machte sie die Beobachtung, dass sich die Behandlung, die sie erfuhr, sehr wesentlich änderte. Dies machte ihr Mut, immer besser von sich zu denken. Sie sagte sich immer wieder vor, dass sie "etwas sei", und allmählich dachten auch die andern dasselbe von ihr, obgleich sie keine Angorakatze war. Aber sie hatte das Selbstbewusstsein der Angorakatze angenommen. Das Straßenkatzenbewusstsein war durch dieses breitere, reichere Bewusstsein ausgeschaltet worden. Diese Fabel findet Anwendung auf jeden einzelnen von uns. Das Bild von uns selbst, das wir in unserem Innern tragen, beeinflusst unsern ganzen Zustand sehr stark, lässt uns wachsen oder abnehmen, glücklich oder unglücklich werden. Das, wofür wir selbst uns halten, wird durch die schöpferischen Kräfte in uns zum Leben erweckt. Wir werden der Mensch, dessen Bild wir in uns tragen. Wirf das Straßenkatzenbewusstsein von dir und hebe dich selbst auf eine höhere Warte empor, indem du besser von dir selbst denkst und dir das Musterbild deiner selbst, wie du sein möchtest, stets vor Augen hältst.
*******sen Mann
2.077 Beiträge
Die Menschen reisen in fremde Länder,
staunen über die Höhe der Berge,
die Gewalt der Meereswellen,
die Länge der Flüsse, die Weite des Ozeans,
das Wandern der Sterne;
aber sie gehen ohne Staunen aneinander vorüber.

(Augustinus Aurelius)
Vergiss nicht, dass jede schwarze Wolke

eine dem Himmel zugewandte Sonnenseite hat.

• Friedrich Wilhelm Weber -
Guten Morgen mit viel Sonnenschein!
Sorge dich nicht um die Ernte,

sondern um die richtige Bestellung der Felder.

• Konfuzius -
******d69 Mann
15.904 Beiträge
"Die Menschen sind wie bunte Glasfenster: Sie funkeln und leuchten, wenn die Sonne scheint; doch nach Anbruch der Dunkelheit wird ihre wahre Schönheit nur offenbar, wenn sie ein inneres Licht haben."

(Elisabeth Kübler-Ross)
******d69 Mann
15.904 Beiträge
"Wenn wir lieben sind wir stets unsicher und verletzlich, denn die Liebe ist das größte Mysterium des Lebens. Sie allein lehrt uns, was im Dasein wirklich wichtig ist."

(Sonja Grimm)
DAS HERZ...
...Plötzlich bekommst du es zurück, das Herz, das du verschenkt hattest. Es war einmal schön, stark und voller Liebe. Du schaust es an und kannst es nicht glauben. Was ist passiert? Du hältst es in deinen Händen, es ist verletzt, hat tiefe Wunden.
Es schlägt noch, ganz vorsichtig, ganz leise, jeder Schlag tut weh. Deine Gedanken sind verwirrt. Das ist nicht dein Herz, so willst du es nicht, du willst es umtauschen. Du möchtest schreien: „Hallo, dieses Herz ist kaputt, ich möchte ein Neues“ Aber ein Herz kann nicht einfach umgetauscht werden. Du versuchst verzweifelt es zu reparieren, die Risse zu verkleben. Es gelingt nicht, mit jedem Herzschlag reißen die Wunden wieder auf. Du bist wütend, wie kann ein so wundervolles Geschenk in diesem Zustand zurückgegeben werden. Wenn schon zurück, dann doch bitte stark und gesund, damit du es bei Zeiten wieder verschenken kannst. Aber ein Herz kann nicht von Einem zum Anderen weitergereicht werden.. Dieses gebrochene Herz in deinen Händen will niemand, nicht einmal geschenkt. Mitleidig drückst du es an dich, versuchst die Liebe zurückzugeben, die es einmal verschenkt hat. Es fühlt sich warm an. Du wiegst es hin und her und versuchst es zu trösten. Es ist dein Herz und mit all deiner Kraft versuchst du es zu heilen. Du schämst dich für den Gedanken, es umtauschen zu wollen.. Es ist doch das Wertvollste was du besitzt. Dann merkst du es plötzlich. Deine Gedanken und deine Liebe Stärken es... Ganz langsam beginnen die Wunden zu heilen... Ganz langsam Schritt für Schritt. Manchmal reißt eine Wunde wieder auf. Aber du hältst dein Herz weiterhin warm, du lässt es nicht los. Du bist es ihm einfach schuldig. Nur du hast die Kraft es wieder gesund, stark und schön zu machen... Geduldig pflegst du die Wunden, die immer mehr verheilen. Die Liebe zu deinem Herz und damit zu dir, wird immer stärker.. Es werden Narben bleiben, die hin und wieder schmerzen, aber nicht mehr mit dieser Macht und vielleicht sind es gerade die Narben, die dieses Herz einzigartig machen. Heute weißt du, wie weh ein gebrochenes Herz tut. Aber du wirst es wieder verschenken, denn die Liebe ist viel zu schön, um darauf verzichten zu wollen. *herz2*

(unbekannt)
Danke Mona!
Das erste mal, dass mir hier die Tränen kommen.
******d69 Mann
15.904 Beiträge
"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."

(Marc Aurel)
******d69 Mann
15.904 Beiträge
"Das Herz ist da, immer offen für dich,
wenn dir daran liegt, in es hineinzugehen."

(Ramana Maharshi)
Die Natur kreiert nichts ohne Bedeutung.

• Aristoteles -
***py Mann
18.835 Beiträge
Vom 14ten Dalai Lama
Jede gemeisterte Begierde entzündet eine neue Sonne.
*******sen Mann
2.077 Beiträge
Erst wenn du krank bist, weißt du, wie schön es ist, gesund zu sein.
Erst wenn du Durst hast, weißt du, wie schön es ist, zu trinken.
Erst wenn du verlierst, weißt du, wie schön es ist, zu gewinnen.
Erst wenn du kurz vor dem Ersticken bist, weißt du wie schön es ist, zu atmen.
Weißt du auch erst, wenn du tod bist,
wie schön es ist zu leben?
-Salima-
......
eins meiner liebsten.
Wer aus der Liebe zu sich und aus der Treue zu seinem Herzen
zu seiner Wahrheit steht und „Nein“ sagt, ermutigt auch andere,
ihre Herzenswahrheit zu leben. Wer es nicht tut, fordert auch andere auf,
ihr Herz zu verraten und fühlt sich im Leben oft verraten, betrogen und verlassen.
Lebe deine ganz eigene Wahrheit und steh zu dir, ganz gleich,
ob andere dich dafür verurteilen!"

(unbekannt)
*********h_ni Mann
712 Beiträge
Mal etwas eigenes...
...geschrieben in einer Nacht als vor lauter Hitze nicht an Schlaf zu denken war...*floet*
Damals noch als SirPeter65, deswegen darf das copyright ruhig stehen bleiben.

Mein guter Freund

Du hattest schon immer deine Ecken und Kanten,
Hart und Kalt, Dich deine Gegner nannten.

Ich habe Dir meine Nahrung gegeben,
dafür garantiertest Du mein Überleben.

Und habe ich mal Schmacht, mitten in der Nacht,
bist Du es der über meinen Heisshunger wacht.

In Deinen vorderen Taschen,
finde ich immer was zum naschen.

Habe ich Durst an heissen Tagen,
bediene ich mich an Deinem Bauchladen.

Komme ich zu Dir, so spät in der Nacht,
hasst Du mir schon ein Lichtlein angemacht.

Von vorne bist Du richtig cool,
doch von hinten nur warm und schwul.

Ist Dein Inneres auch kalt und trostlos,
finde ich Schutz in Deinem Schoss.

Ich will mich ja nicht gross beschweren,
bei meinen Lustattacken kannst Du dich nicht mal wehren.

Was soll ich reden, was soll ich schreiben,
ich möchte das wir immer Freunde bleiben.

Mein cooler Freund ich sage vielen Dank,
an meinen heissgeliebten " Kühlschrank ".

© SirPeter65
******d69 Mann
15.904 Beiträge
"Wenn du die Berührung mit der inneren Stille verlierst,
verlierst du den Kontakt mit dir selbst.

Wenn du den Kontakt mit dir selbst verlierst,
verlierst du dich in der Welt."

(Eckhart Tolle)
******d69 Mann
15.904 Beiträge
"Liebe verschenkt sich im Überfluss,
wie eine Blume ihren Duft verströmt;
doch immer messen wir die Liebe in unseren Beziehungen
und damit zerstören wie sie."

(Krishnamurti; Vollkommene Freiheit)
******d69 Mann
15.904 Beiträge
"Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen."

(Konfuzius)
Die Freude und das Lächeln sind der Sommer des Lebens.

• Jean Paul -
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.