Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Welche Frau liebt extreme Stellungen beim Sex -265
Und möchte von mehreren Männern gleichzeitig mit verbundenen Augen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Wer von euch liebt und praktiziert "Slow-Sex"?

Hallo Zusammen,

es freut mich zu sehen, dass es hier noch andere Joylclubberinnen und auch Joyclubber (!!) gibt, die ihren Lustgewinn nicht ausschließlich in "Fester-Schneller-Härter-Nummern" suchen, sondern sich auch für die sehr gefühlsintensive Spielart des "Slow-Sex" interessieren und z.T. bereits praktizieren. Wie das dann jeder für sich benannt hat, ist eigentlich egal, entscheidend ist ja, was man macht und nicht, wie man es nennt.

Auf einen Begriff möchte ich aber doch ganz kurz eingehen, weil er hier jetzt häufig genannt wurde: Tantra.

Tantra ist keine Handlung. Tantra ist eine Jahrtausende alte Strömung in der Indischen Religion und Philosophie. In der ursprünglichen Sprache Indiens, dem Sanskrit, was nebenbei bemerkt die älteste Sprache der Welt ist, bedeutet Tantra ( तन्त्र ) übersetzt: "Ewiger Zusammenhang". Tantra vollständig zu erklären, sprengt den Rahmen dieses Postings. Zusammenfassend sei so viel gesagt: Tantra befasst sich mit dem Zusammenhang von dem schöpferischen EINEM (Gott), dem Mensch und dessen SEIN in der Welt - erklärt die zugrundeliegenden Prinzipien und zeigt Möglichkeiten auf, wie jeder Mensch in seinem Leben in größtmögliche Harmonie/Übereinstimmung mit diesen ewigen Prinzipien gelangen kann.

In einigen Empfehlungen befasst sich Tantra auch mit der perfekten lebenslangen Verbindung von Mann und Frau - durch ein emotionales, körperliches und geistig-seelisches Verschmelzen. In dem Zusammenhang tauchen dann auch die oft zitierten Massagen auf. Tantra an sich ist aber sehr viel mehr, als das.

Das Thema meines Threats ist dagegen viel bescheidener. In der ursprünglich von der Sexualtherapeutin Diana Richardson als "Slow-Sex" bezeichneten Spielart geht es darum, möglichst die ganze Bandbreite der Sinnes-Eindrücke und Empfindungen, auch die vielen ganz vagen und zarten, in das Liebesspiel zu integrieren. (Tantra lehrt das auch). Das gelingt aber nur dann, wenn wir uns dieser überhaupt bewusst werden, indem wir uns auf sie konzentrieren und sie nicht von einigen wenigen, besonders starken Reizen, überlagert werden, wie es selbst beim ganz normalem Sex unvermeidlich der Fall ist.

"Slow-Sex" ist deshalb sozusagen Sex in Zeitlupe, dafür aber um so länger. Wobei nicht die Langsamkeit an sich das Ziel ist, sondern das Erfassen möglichst aller Sinnes-Eindrücke und das hervorrufen möglichst vieler verschiedener luststeigernder Sinnes-Eindrücke bei seiner Partnerin / seinem Partner. Denn die addieren sich am Ende zu einem unglaublich tiefen und Starken Lustempfinden - für die Damen UND für die Herren.

Es ist richtig, dass man auch als MANN man dafür viel Einfühlungsvermögen mitbringen muss. Selbstbeherrschung und Ausdauer sind natürlich auch erforderlich, aber das kann man trainieren. Ist natürlich leichter gesagt, als getan, aber die Mühe lohnt sich und es ist erreichbar. Ermutigendes Beispiel: Ich befasse mich unter anderem mit verschiedenen asiatischen Kampftechniken. Das vorübergehende völlige Ausschalten des Schmerz-Empfindens habe ich über die Jahre auch erlernt - obwohl es mir am Anfang vollkommen unmöglich erschien. Es ist schon erstaunlich, zu was uns unsere Konzentration befähigt...

So, jetzt aber Schluss - ich wollte eigentlich nicht den "Oberlehrer" machen.

Am Ende werde ich hier sonst vielleicht noch (verbal) gesteinigt...

Viele Grüße

Ralph
******una Frau
7.586 Beiträge
haben
wollen!
****ino Mann
31 Beiträge
ich liebe es...
... sich beim Sex tief in die Augen zu schauen, innig zu küssen und sich langsam und lustvoll zu bewegen... Der Weg ist das Ziel, Sex ist doch kein Wettrennen?

Hab das leider noch nicht sehr oft erlebt, besonders das in die Augen schauen finden meiner Erfahrung nach nicht alle Frauen immer so toll...

Will auch gerne mal wieder, wer macht mit? *lach* *kondom* *ggg*
****ra Frau
2.702 Beiträge
wie bitte?
@****ino
Hab das leider noch nicht sehr oft erlebt, besonders das in die Augen schauen finden meiner Erfahrung nach nicht alle Frauen immer so toll...

und ich dachte bis jetzt, daß Kerle eher auf hopplahopp-rein-raus-drüber stehen und Frauen die sind, die die ganze Sache - für Männer - unerträglich lang ausdehnen wolen...
********2010 Frau
719 Beiträge
und....
.....so kann man sich irren.... *zwinker*

Ich glaube, dass der Genuss erst mit dem reiferen Alter möglich ist und somit auch die Ausdauer vorhanden ist... *zwinker*
****ra Frau
2.702 Beiträge
@Frechdachs
ich sehe das eher so, daß viele Männer mit zunehmendem Alter auch (für mich) glücklicherweise in die Lage kommen, einfach nicht mehr so schnell zu können und ich dann gerne die "stundenlange mühevolle" (???) Kleinarbeit des Rücken-kraulens und diverser Anheiz-Methoden übernehmen kann...
********2010 Frau
719 Beiträge
und....
...genauso wars gemeint.... *zwinker*

so haben dann beide was mehr davon.... *kuschel*
Außerirdisch
Habe manchmal das Gefühl hier auf dem falschen Planeten zu sein.....wo sind die Männer die darauf stehen und auch etwas festes suchen!!!

Also ich bin noch keinem begegnet....leider!
********2010 Frau
719 Beiträge
na dann...
..einfach weiter suchen und Geduld, Geduld....ist wie Perlenfischen im Ozean... *zwinker*
*******to73 Mann
526 Beiträge
Nope
zumindest ich war schon immer ein Genießer. Abgesehen davon kommt - langsam - und Männern doch total entgegen ^^. Ich hab halt früher gedacht Frau braucht anhaltend schnelle Stimulation, weil ja so schon "ewig dauert" ;). Aber als Genussmensch finde ich es auch ganz besonders toll, wenn man einfach mal nur in Ihr ist und sich kaum bewegt, nur spürt und den Moment genießt. Tantra rennt da eher offene Türen ein, als umgekehrt ^^. Ich werd auf jeden Fall mal versuchen ob ich die Dame die mich heute wieder besucht, auf den Geschmack bringen kann :).
@Nunonline
das Gefühl hab ich auch.....und nur weil Alle schreiben was schön wäre.......muss es noch lange keiner wirklich können oder machen.

Ich glaub das gibts gar nicht wirklich, zumindest mal so lange bis sich das Gegenteil gezeigt hätte. Aber da das ja Perlenfischen im Ozean bedeutet.....wird das eh nix.

Da übe ich mal lieber meine Träume zu kultivieren *haumichwech*

lg
**********cheln Mann
257 Beiträge
@archetyp
Das ist eine unzulässige Annahme und Verallgemeinerung! *zwinker*

Nur weil Du nicht gut im Tauchen bist, heißt es ja nicht, dass es keine Perlen gibt! *liebguck*

Liebe Grüße, Frank
Ich kann dazu nur folgendes sagen:
Jede/r der/die einmal in den Genuss einer solch hingebungsvollen, intensiven, achtsamen, alles um sich herum vergessen machenden Begegnung gekommen ist, wird sich nach noch tieferer, noch innigerer, noch intensiverer Begegnung sehnen.
Und das auf allen Körperebenen...
********2010 Frau
719 Beiträge
interessant....
...nur, dass die sehnsucht danach auch die Motivation dafür steigern kann....und man vielleicht sogar das Tauchen lernen möchte.... *zwinker*
****mar Paar
2.113 Beiträge
ja,
volle Zustimmung, liebe soulsista und ...
wir sehen keinen Widerspruch, frechdax
Perlen
Tja, mir fehlt leider die Zeit um ständig zu tauchen....deshalb muss ich wohl warten bis mir die richtige Perle vor die Füße rollt...
********2010 Frau
719 Beiträge
Hmmmm....
....na dann wünsche ich eine große Portion Glück dafür... *zwinker*
frechdax
ich danke dir.....glaube ich brauche eine ganze Menge davon!!!
********2010 Frau
719 Beiträge
gerne doch....
...vor allem brauchst Geduld... *top*
Hallo zusammen,

inzwischen ist ja eine rege Diskussion rund um "Slow-Sex" entstanden und es freut mich, dass "Slow-Sex" überwiegend große Zustimmung findet.

Der Begriff Tantra hingegen ist wohl eher negativ belegt, was eigentlich nicht weiter verwundert, angesichts einer sich verselbstständigten Szene in der sich inzwischen viele Scharlatane tummeln, die irgendwelche "Pseudo-Weisheiten" verbreiten, die mit der eigentlichen Tantra-Lehre gar nichts mehr zu tun haben. Diese selbsternannten Tantriker kritisch zu betrachten ist nicht verkehrt. Der Begriff steht aber der Diskussion um "Slow-Sex" etwas im Wege, deshalb möchte ich dazu noch etwas sagen:

Ich selbst bin kein Tantiker und habe mit der Szene nichts am Hut. Mein Ansatz und Zugang ist ein ganz anderer: Seit gut zwanzig Jahren befasse ich mich mit asiatischer Kampfkunst, Meditations-Techniken und östlichen Wissens-Lehren wie Reiki, Taoismus, Zen und dem ursprünglichen - dem "Weißen Tantra", das Prinzipien zwischen Schöpfer, Mensch und der Welt thematisiert. Übersetzt heißt Tantra "Ewiger Zusammenhang." Alle diese Lehren stellen Wissen und Erkenntnis in ihren Mittelpunkt.

Etwas anders verhält es sich mit dem "Roten Tantra", das im 17. Jahrhundert von der ursprünglichen Tantra-Lehre, dem "Weißen Tantra" abgeleitet wurde und vorrangig den sexuellen Aspekt betrachtet. Das ist natürlich für Viele Menschen wesentlich interessanter und auch viel einfacher, statt sich mit der umfangreichen Lehre des "Weißen Tantra" auseinander zu setzen, dass ja nur am Rande den sexuellen Aspekt beleuchtet. Es wundert deshalb auch nicht, dass heute überwiegend das "Rote Tantra" Verbreitung findet. Soviel zu dem Begriff Tantra.

Ich habe die praktische Erfahrung gemacht, dass die Anwendung des Jahrtausende alten Wissens aus Zen, Taoismus, Reiki und "Weißem Tantra" auch in unserer heutigen Zeit, große Vorteil bringt, nicht nur im tatsächlichen Zweikampf, sondern auch im harten Wettbewerb des Geschäftslebens, oder beim Liebesleben, worum es uns ja hier geht. Das ist mein Ansatz und Zugang dazu.

Der von Denisa Richardson geprägte Begriff "Slow-Sex" findet in diesen Wissens-Lehren seine volle Bestätigung und wer einmal selbst intensiven "Slow-Sex" erlebt hat, der spürt das Besondere und das "Slow-Sex" etwas ganz anderes bedeutet, als "normaler Sex".

Das Antwort-Posting einer Joyclubberinn aus der Gruppe "Kussliebhaber" zu der Diskussion bringt das auf den Punkt:

„Slow-Sex“ ist für mich... eine wunderbare Spielart... wusste gar nicht, dass sie einen Namen hat. Eine der schönsten und innigsten, intensivsten Erfahrungen, die ich machen durfte... und gerne wiederhole... 17 Stunden Sex am Stück... ein einziger Rausch, eine Explosion der Sinne, Leidenschaft und Feuerwerk ohne Worte, multiple Orgasmen, die sich ins Unermessliche steigern lassen... Zeit und Raum verlieren an Bedeutung... jeder cm Deiner Haut wird zur erogenen, hochempfindlichen Zone, jede auch nur leichte Berührung lässt einen erbeben, erschauern... die Lippen brennen und können trotzdem nicht voneinander lassen... das Kribbeln, Vibrieren und Zittern kennt keine Grenzen...diese unbändige Lust, diese unglaubliche Intensität... auf den ganzen Körper und Geist bezogen... kaum zu beschreiben... und ein unsagbares Glück, jemanden zu finden, mit dem man das teilen kann...

Besser lässt sich "Slow-Sex" nicht beschreiben...

Viele Grüße

Ralph
Erinnerungen an den Sommer.
***ck Mann
233 Beiträge
Karezza
Ich praktiziere gerne SlowSex, denn die Normalvariante (10min incl Vorspiel) ist nicht wirklich befriedigend, nur Triebabfuhr.
Will heissen: Sex, das Miteinander, Aneinander über 3 oder 4 Stunden, wo sich Kuscheln, Erregung mit allen Varianten und zwischendurch der sinnfreie Austausch von Zärtlichkeiten und Worten abwechseln, ist für mich der Schönste, weil Entspannendste.

Und beim Verkehr kommt ab und an der Karezza zum Zug: drinnen bleiben und nur dann bewegen, wenn die Erektion nachlässt. Geht bei mir am Besten in der guten alten Missionar, weil man sich dabei in die Augen und damit in die Erregung sehen kann. Auch Frauen, die sonst auf harten Sex stehen, mögen erstaunlich oft diese Variante - und kommen wieder... und wieder.... *g*
******una Frau
7.586 Beiträge
seufz...
haben wollen *g*
****ass Frau
423 Beiträge
oute mich auch mal als Fan *g*
Und ja es gibt sie die Männer *zwinker*
Auch nicht immer und nur, aber es ist etwas absolut tolles, tiefgehendes....
und irgendwie nur möglich mit jemand der deine Seele berühren kann *love*

Aber - das mit den "in die Augen sehen" habe ich leider auch als schwierig erlebt, nur in wenigen Momenten, aber vielen fällt das sehr schwer, durchaus verständlich......
***at Mann
2.908 Beiträge
in die Augen sehen
ist ein wichtiger Schlüssel zum slow sex. Auch ich hatte Probleme damit, weil ich ein sehr rücksichstvoller Mensch bin.

Pitbull Terrier, auch wenn sie vom Herrchen an der Leine gehalten werden reagieren extrem aggressiv wenn man ihnen in die Augen blickt.

In einem Seminar der nun schon mehrfach angesprochenen Diana Richardson genügte mir persönlich eine kurze Geste von ihr um mir sofor klar zu machen, was ich falsch mache, mit meinem Blick in die Augen meiner Partnerin, und fortan klappte es wunderbar. Wir können einander gegenseitig auf eindrucksvolle Weise unsere Seelen öffnen.

BFlat
vielleicht....
...wäre es auch gar nicht verkehrt, diese sehr einfühlsame Variante des Sex in die Vorliebenaufzählung aufzunehmen?

Dann könnten sich diese "Liebhaber" gezielter finden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.