Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung ist das?169
Hey ihr Lieben! Letztes Wochenende hatte ich ein aufregendes Einzel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Wer von euch liebt und praktiziert "Slow-Sex"?

****ia Mann
441 Beiträge
Ich muß
meinem Vorschreiber vollkommen recht geben es gibt nichts schöneres als den Sex

langsam zu geniesen.

Das darf dann auch mehrere Stunden dauern.

LG wernia
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
@mara
Hallo Mara,

mh, das klingt wunderschön, was du da beschreibst...
Ich frage mich nur, ist es nicht selbstverständlich
der Lady immer ihre totale Aufmerksamkeit zu schenken ??
Innigkeit und Berührungen sollten immer da sein....

So stelle ich es mir vor....
Ich sehe es wahrscheinlich als nichts als zu Neues für mich,
denn ich bin eh so ein Mensch, der Berührungen liebt, sie zelebriert, diese Wärme genießt und aufnimmt. Liebt sicherlich auch daran, dass ich sehbehindert bin
und deswegen anders empfinde...Intensiver....
Ineinander verharren...
die zeit still stehen lassen...
bei sich bleiben und sich dennoch aufeinander einlassen...

still und leise... den wogen, die kommen und gehen einfach nur staunend beiwohnen, dem atem viel raum geben...
dem anderen in die augen schauen, es ist emotional, es ist körperlich, es ist seelisch...

dieses stille lieben ist eine solch wundervolle erweiterung und ergänzung und kann so gar nicht mit sex als solches verglichen werden...

vertrauen, sich auf das gegenüber einlassen, mut haben, was hochkommt verebben zu lassen, es hoch und rauslassen, sich fallen lassen können und keinem ziel zusteuern zu müssen, die wellen kommen und gehen lassen...

dafür braucht es einzig und alleine vertrauen, raum und zeit...

lasst euch auf diesen slow sex, dieses stille lieben ein, es ist heilend und es ist so bereichernd
Das klingt sehr schön, so stelle ich mir das vor
**st
@supergirl71
bessere beschreibung gibt's nicht!!! *kuss2*
****_MS Mann
538 Beiträge
für alles gibt es einen Namen ?!?!
Aus meinem Profiltext: "die Vereinigung nicht nur zweier Körper sondern auch zweier verwandter Seelen, die höchste Form der Liebe in der Unendlichkeit des Moments"...
Wow, wusste gar nicht, dass es für das was ich beschreiben wollte, schon einen Namen gibt, cool!
Eine wirklich unschätzbar wertvolle Sache - wobei je nach Stimmung (bei beiden) auch ein ehrlicher Quickie situativ genauso angebracht sein kann...
Während des Liebesspiels,
geliebte Prinzessin,
geh in der Umarmung auf
wie im ewigen Leben.

Zu Beginn der sexuellen Vereinigung,
richte deine Aufmerksamkeit
auf das anfängliche Feuer
und verharre darin,
um die Gluthitze
des Endes zu vermeiden.

In einer solchen Umarmung
erzittern deine Sinne
wie Blättern im Sturmwind.
Werde zu diesem Zittern

... aus dem Vigyan Bhairav Tantra

Vor ca. 35 Jahren erläuterte und kommentierte der in der Presse als "Sexguru" diskreditierte Bhagwan alias Osho diesen altindischen revolutionären Text, der die o.a. Zeilen zum - heute würde man neudeutsch sagen - "Slow Sex" enthält. Um es sarkastisch und überspitzt zu formulieren: Ach, hätten die Menschen doch genauer auf die Inhalte dieses Sexguru gelauscht, und wären stattdessen nicht gläubig den zockenden Finanzgurus hinterhergedackelt, dann würde es heute vielen viel besser gehen - zumindest sexuell.

Slow Sex ist nicht nur, aber vor allem einübende Wahrnehmungs-, Kommunikations- und Sinnesschulung bzw. setzt diese voraus. Wenn die erotische Wahrnehmungsfähigkeit erhöht wird, dann sinkt die Reizschwelle. Oder um es nochmals sarkastisch und überspitzt zu formulieren: Man(n) muss dann nicht mehr literweise heißen Kerzenwachs nach BDSM-Manier auf der Frau ausschütten, bis sie vielleicht in Fahrt kommt. Nein, es darf auch ohne Orgasmus-Fixierung und leicht gehen.

Neben den Richardsons, die der eben genannten Neo-Tantra-Schule entstammen, vermarktet Nicole Daedone eine eigenständige Form unter der Bezeichnung "One Taste" bzw. "OMing" (s. entsprechenden Artikel im englischen Wikipedia). Leider fehlt mir bisher eine Partnerin, um diese Form des Slow Sex praktisch ausprobieren zu können, so dass ich dazu jetzt nichts sagen kann.

Meine Antwort auf die Umfrage sieht deshalb so aus: Ein Quickie, Power- und regulärer Sex sind nicht zu verachten, aber meditativer bzw. "Slow Sex" ist die Basis- und Königsdisziplin beim Sex überhaupt.
***at Mann
2.909 Beiträge
Osho
Wer sich aus unserer westlichen Kultur heraus mit Tantra befasst kommt nicht um diesen Mann herum, der sich zum Schluß mit "Osho" anreden ließ.

Ich finde, man sollte diesem Mann mit der respektvollen Distanz gegenübertreten, wie sie jedem Menschen gebührt. Vielleicht würzt man diese Distanz gerade Zelebritäten gegenüber noch mit etwas Humor und Spott wie wir es während unserer 68-er Zeit erlernt haben.

Ich habe einmal gelesen, dass andere indische Weise es ihrem Kollegen verübeln, einzelne Stücke aus dem Tantra herausgerissen zu haben, um sie wissbegierigen westlichen Intellektuellen hinzuwerfen. Wer einmal Oshos Attitüde während einer seiner "Vorträge" gesehen und gehört hat weiß wovon ich rede.

Ich persönlich vermute da ebensolche Ausschlachtungen einer Kultur, wie es zur Zeit die Rundfunkanstalten mit Musikstücken betreiben, die sie als "klassisch" bezeichnen. Einen Klassik-hit nach dem Anderen, zum nachpfeifen, 24 Stunden am Tag!

Zu den Verdiensten der ganzen Aufregung um "Osho" herum zählen neue Erkenntnisse um die tiefe Verankerung der Sexualität in der menschlichen Natur. "Slowsex" mit Vereinigungen, die in Stunden gehen können waren uns Christenmenschen nur als sexuelle Verirrungen vorstellbar, wie sie verkommenen, zahlungskräftigen Freiern mit willigen Huren vorbehalten wären.

"Neotantra" stellt die Sexualität in ein neues moralisches Umfeld, ganz ohne spiritistischen Überbau. Ich sehe das ganz ähnlich, wie man sich heute auch der Astronomie, Mathematik oder Medizin nähern kann ohne den spiritistischen Überbau mitkaufen zu müssen, wie es seinerzeit wissbegierigen Mönchen in mittelalterlichen Klöstern abverlangt wurde.

BFlat
****mar Paar
2.113 Beiträge
Wegbereiter
Ich kann BFlat nur zustimmen.

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass man die Zeit, in der Osho lebte und wirkte bei einer nachträglichen Betrachtung berücksichtigen muss. Sein Einfluss in der westlichen Welt wurde Mitte der 1970er Jahre stärker, einer Zeit in der die Hippie-Bewegung sich auflöste, um teils radikaleren, teils mehr mystischen Kreisen anzuhängen, einer Zeit, in der in den USA die inneren Folgen des Vietnamkriegs verarbeitet werden mussten, einer Zeit, in der Freidenker immer mehr begannen, die christlichen Kirchen in Frage zu stellen.

Man war weit weg von einer toleranteren Betrachtung der Sexualität. Daher musste Osho und die von ihm gelehrte Lebensbetrachtung Anfeindungen von vielen Seiten erfahren. Für seine Kritiker bot er durch den Gegensatz zur christlichen Sexualauffassung eine scheinbar einfache offene Flanke. Man stellte daher alle seine Lehren in Bausch und Bogen als pervertiert dar, und das wirkt auch heute noch nach. Zum Beispiel darin, dass Einige Slow-Sex ohne etwas darüber zu wissen in die perverse oder die religiös-spinnerische Ecke stellen. Zu Unrecht.

Sicher kann man Vieles kritisieren, was der Baghwan lehrte, oder in welchem Stil er lebte. Dennoch, er war ein wesentlicher Wegbereiter einer neuen Aufklärung, die es uns heute erlaubt, wieder Freude und Genuss an Sexualität zu durchleben. Slow-Sex ist dabei eine der Varianten, die uns westlich geprägten Menschen hilft, uns wieder selbst in der Zweisamkeit zu finden.

LG, lilomar (Er)
Ja, in der Lehre von Bhagwan, oder Osho, waren teilweise sehr interessante Einzel-Aspekte enthalten. Viele seiner Aussagen betrafen übrigens den ganz normalen Lebens-Alltag der Menschen, zu dem auch - aber eben nur auch - die Sexualität gehört.

Doch weil er eigentlich mit all seinen Aussagen nicht nur im Widerspruch zur Moral der Christlichen Kirchen und vor allem im Widerspruch zu der Werte-Ordnung der westlichen Gesellschaften stand und deren Überzogenheit und Unnatürlichkeit aufzeigte (auch, wenn er Begriffe wie "Shareholer-Value" oder "Bankster" noch nicht kannte), griff man dankbar Ausschnitte seiner Thesen zur Sexualität auf, riss diese aus dem Zusammenhang, um der Medien-Öffentlich das Bild eines gefährlichen perversen Spinners zu suggerieren, um ihn mundtod zu machen, was letztlich ja gut funktioniert hat. (genau so, wie sich die Masse davon überzeugen ließ, dass Sadam Hussein Massenvernichtungs-Waffen besäße, oder Bashar Al-Assad angeblich Krieg gegen sein eigenes Volk führt, etc.)

Trotzdem ist es richtig, seine Lehre sehr kritisch zu sehen. Nicht aus moralischen Gründen, sondern weil die Vorwürfe anderer Indischer Lehrmeister berechtigt waren, dass Bhagwan seinerseits auch lediglich Ausschnitte und Fragmente der Tantra-Lehre aufgriff, diese aus dem ursprünglichen Zusammenhang gerissen hat und sich mit diesen Bausteinen seine eigene Wirklichkeit gezimmert hatte.

Solch eine Vorgehensweise hat leider eine Jahrhunderte lange Tradition in der Tantra-Lehre, mit dem Ergebnis, das von der ursprünglichen und sehr umfassenden Weisheitslehre des "Weißen Tantra" über den Zusammenhang von Schöpfer, Mensch und Welt (Tantra bedeutet ja in Sanskrit "ewiger Zusammemhang") nur wenig übrig geblieben ist und die meisten Menschen heute gerade noch Bruchstücke des im 16. Jahrhundert aufgekommenen "Roten Tantra" kennen, das vorrangig den sexuellen Aspekt der "Tantra-Lehre" in den Fokus stellt und überbetont.

Viele begrüßen diese Fokussierung, weil sie eine vergleichsweise einfach und schnell erreichbare Lebens-Bereicherung verspricht, ohne sich mit all zu großem "Ballast" eines umfangreichen spirituellen Überbaus befassen zu müssen.

Letztlich ist das aber Selbstbetrug - sogar in sexueller hinsicht. Denn wenn man viele Zusammenhänge gar nicht mehr kennt, weis man am Ende gerade noch, DASS bestimmte Handlungen etwas in einem selbst, oder seiner Partnerin auslösen, aber nicht mehr WARUM sie genau dieses, oder jenes bewirken.

Folglich verliert man sich doch etwas in den vielfältigen lustbringenden Handlungsmöglichkeiten und die Handlungsabläufe werden in Ritualen gewissermaßen standardisiert, was wieder Sicherheit vermittelt, an die man sich klammern kann.

Und so bemühen sich viele "Tantiker" möglichst viele dieser Lust-Rituale auswendig zu lernen, so als ob sich das persönliche Lust-Erleben durch eine Addition automatisch entsprechend steigern ließe und wenn das dann nicht eintritt zweifeln sie, alle Rituale auch bloß richtig ausgeführt zu haben.

Nicht nur hier lohnt ein Vergleich mit anderen alten Weisheitslehren, beispielsweise dem Taoismus, oder Reiki - dann wird das Wieso und Warum sofort klar und lässt einen wieder mit entspannter Leichtigkeit auf der Klavitatur der Lust spielen. (Und der des Lebens...)

Und so zeigt sich, dass ein gewisser "spiritueller Wissens-Überbau" doch sehr nützlich und kein Ballast ist. Um so erstaunlicher finde ich, dass die meisten Menschen diese alten Wissens-Systeme, die ja viel mehr können, als das Sex- und Liebes-Leben zu bereichern, als "Hokuspokus" abtun, ohne sich jemals mit deren Inhalt befasst zu haben.

Viele Grüße

Ralph
Hallo
Will nur mal sagen das ich total auf Slow-Sex stehe.Aber dazu braucht es den oder die richtigen Partner.Hatte eine lange Beziehung aber irgendwann hat sie festgestellt das das ihr zu langweilig ist.Sie wollte es schnell und hart,habe es versucht aber gemerkt das das nicht mein Ding ist.Also habe ich sie verloren an einen andern der ihr das gibt.Trotzdem bleibe ich bei meiner Einstellung vom Slow-Sex
Daumen hoch!!!
ich spring mal ein paar user zurück.
"supergirl",dass sind genau die worte,die ich auch genutzt hätte.
es ist eine kurze und knappe beschreibung aber voll auf den punkt getroffen!

*top*
Ich bin ...
... unheimlich berührt von den vielen positiven Beiträgen hier!

Als ich über Slow Sex und Karezza zum ersten Mal gelesen habe und auch ein Forum dafür gefunden habe, sind mir die Tränen herunter gelaufen. Meien Bedürfnisse und die Träume sind dann doch nicht so falsch...

Und jetzt bin ich wohl bei Stunde Null:
Jetzt habe ich einen phantastischen Mann kennengelernt der beim ersten Date über seinen Wunsch nach Karezza gesprochen hat. Das hat mich richtig umgehauen!
Der Beginn dieser Begegnung ist dann schon unter der Prämisse von Langsamkeit und Grenzen spüren gestanden ..

Der erste Zungenkuss hat mich nach einer unüblich langen Kennenlernphase fast Ohnmächtig werden lassen. ....
Es ist für mich gerade sehr spannend meine eigenen Grenzen durch diese Langasamkeit erkennen zu können und dabei so viiiel mehr zu Spüren ...
Ein gigantisch schöner Weg.

Tiefe Verbeugung für Alle die diesen Weg gefunden haben und Danke an den Themensteller :-*
@Aby
schön das es so was gibt und sich auch zwei finden dazu.......freue mich für dich *ja*
*****_nw Mann
51 Beiträge
Bei...
... meiner Letzten Partnerin war es eher der Fall, dass sie den Akt an sich nicht abwarten konnte... Da musste es so schnell wie möglich richtig zur Sache gehen... Und schlussendlich hat sich sich dann - danach - über zu wenig Vorspiel beschwert.
Wenn man dann darüber reden wollte, kam von ihr nur, dass sie sich halt schlecht kontrollieren könne.

Mit etwas Abstand betrachten, kann ich wohl sagen, dass es zwischenmenschlich wirklich gut gepasst hat. Im Bett klaffte zwischen unseren Bedürfnissen wohl eine riesen Lücke. Was aber schlussendlich zur Trennung geführt hat, waren unsere Ansichten was die Rollenverteilung in einer Beziehung angingen.

Trotzdem bereue ich die Zeit mit ihr nicht, und erinnre mich auch gerne daran zurück. Wie jede Frau die mich auf einem Stück meines Lebens begleitet hat, wird sie einen Platz in meinen Erinnerungen behalten. Und doch hat auch sie mir gezeigt worauf ich in Zukunft gut und gerne verzichten kann.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Zufällig ...
...bin ich auf das Thema hier gestoßen.

Ich bin auch ein großer Liebhaber von Slow Sex, von extrem langsamen Bewegungen und intensivem Spüren geworden. Leider habe ich das bisher auch nur mit einem Mann genießen können.
Nach meiner Trennung vor 3,5 Jahren habe ich dann vor 2 Jahren jemanden kennengelernt und mich verliebt. Mit ihm habe ich zum ersten stundenlanges Kuscheln, Schmusen, Streicheln, Verwöhnen und Slow Sex erlebt und so genossen.
Und da hat mir der ausbleibende Orgasmus dann auch nichts mehr ausgemacht, wie es beim herkömmlichen Sex der Fall war, wo ich immer etwas vermisst habe und die Aktion am Ende dann immer unbefriedigt abgehakt habe. Aber beim Slow Sex brauche ich den Orgasmus auch nicht zwingend. Dieses lustvolle Genießen, das Erspüren jedes Zentimeters und jeder Bewegung und Berührung - das reicht schon aus und macht das ganze für mich einfach wunderschön und erstrebenswert. Genauso möchte ich es haben ... und nichts anderes mehr. Leider dauerte diese Phase mit diesem Mann nur ein halbes Jahr und wir hatten uns auch nicht so oft getroffen. Es gab leider viele Dinge, die eine feste Beziehung nicht möglich machten, auch wenn ich es mir so sehr gewünscht habe.
Und jemand neues ist mir seit dem noch nicht wieder begegnet.
Ich sehne mich natürlich wieder sehr danach, einen Partner zu finden, mich zu verlieben und genau diesen Slow Sex wieder zu erleben.
ein schönes, wichtiges thema
hallo ihr lieben,

ich finde die thematik "slow-sex" sehr wichtig, und kann bzw. möchte mich vielen anderen teilnehmern aus der gruppe anschliessen: wenn man die tiefe verbindung zu einem (sexual-)partner sucht oder aber diese schon gefunden hat und noch ausbauen möchte, dann ist slow-sex einer der besten wege hierzu.

der begriff ist natürlich dehnbar, und jeder einzelne von uns hat wohl seine eigene vorstellung hiervon. aber es gibt ein paar essentielle dinge, die wohl bei allen ähnlich sind, wie z.B. "vertauen in die/den anderen", sich hingeben können und hingabe erwidern, zurückhaltung und das (mitunter geradezu unerträgliche) aushalten-können sexueller spannung.

ich freue mich, dass es so viele gibt, die diese passion teilen bzw. auch ausleben (möchten) *g*

lg, jackzep
**********ments Mann
116 Beiträge
...schönes Thema
...nur mit wem?
*********ar_DN Paar
282 Beiträge
Wir praktizieren gerne Slow-Sex ...
... als eine Variante des Liebespiels - neben den anderen Spielarten. Öfter mal was Neues!

LG G+H
Ähnelt das nicht schon sehr dem Tantra?! Bzw. ist das nicht Teil des Tantras? ...klar, ist mal was gutes, wenn die Stimmung passt und die zweite Hälfte sich darauf einlassen kann. Ist mal was anderes. Ich mag Abwechslung. Auf Dauer wird alles langweilig und öde.
Slowsex versus Tantra
Ich denke es ähnelt Tantra absolut... bzw. ist es ein Teil von Tantra... nur wird es dort anders genannt.

Ich gebe meinem Vorigen Schreiber recht... Slowsex ist fein und schön aber es kann auch abwechslung dabei sein.

Da fällt mir wieder mein Lieblingszitat ein:
"Unsere sexuelle Lust ist so wild wie wir frei sind, und sie ist so zart, wie wir offen sind. Sie ist so tief, wie wir uns hingeben können. Und sie ist so vielfältig wie wir uns erlauben zu sein." zit. aus dem Buch Mehr als eine Liebe, Christ Schulte,2005

Die Mischung macht Sexuallität aus. Die unterschiedlichen Wellen. Da darft auch das animalische und wilde und Lustvolle genauso Platz bekommen wie das sanfte und ganz langsame...

Jedenfalls sollte die Vereinigung für mich mehr mit Herz zu tun haben als mit " los -*pimper*" ....
schön, schöner, Tantra...
...das ist wirklich sehr tiefgehend und ein wirklicher Genuß.

Bei mir ist es so, dass es erst in der 2. und 3. Runde erst so richtig funktioniert, eben wenn der "Druck" weg ist....

....aber dann ist es ein tiefes "Fallenlassen" und Genießen, der weitere Orgasmus ist auch nicht mehr so vordergründig, obwohl es meistens doch dazu kommt...

Leider funktioniert das nicht gleich gut mit jeder Partnerin. Es muss eine gewisse Bereitschaft da sein, die ich mir auch wieder wünsche.

Dieses Zitat von einem vorhergehenden Threat (ZimtundKardamom) gefällt mir sehr gut und passt hervorragend zum Thema:

"Unsere sexuelle Lust ist so wild wie wir frei sind, und sie ist so zart, wie wir offen sind. Sie ist so tief, wie wir uns hingeben können. Und sie ist so vielfältig wie wir uns erlauben zu sein." zit. aus dem Buch Mehr als eine Liebe, Christ Schulte,2005"

Viel Spaß & viel Genuß in diesem Sinne

Elmi
Hallo zusammen ,

es freut mich, dass das Thema Slow-Sex immer noch so viel Zustimmung erfährt.

Nicht, weil ich mich an der Resnonanz auf meinen Threat ergötze - sondern weil es schön ist zu sehen, dass doch recht viele hier im Joy mehr wollen, als oberflächliche "schneller-fester-härter - Nummern".

Viele Grüße

Ralph
Ich mag es sehr gerne.
ist wunderschön ,seele ist auch zufrieden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.