Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zum Thema
Ich möchte heute kuscheln (brauche eine Umarmung), weil ..385
Ihr Lieben, in Anlehnung an das Thema, was uns zum Lächeln gebracht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einsame Abende

einsame abende und die fehlende starke schulter
wenn mich so eine stimmung überkommt... seufz...
dann kuschle ich mich in meine decke auf meinem sofa...
höre schöne musik... zünde mir eine kerze an...
dann bemitleide ich mich ein paar minuten, denn genau diese starke schulter fehlt grade...

dann... ja dann erinnere ich mich daran, dass ich in diesen phasen, wenn das bedürfnis nach einer schulter, einer starken schulter, noch selten wirklich auch eine hatte... lächle und denke, hach du romantisches huhn...

schau mir eine romantische dvd an, heul mir die augen aus...
grinse über mich selber und gehe müde und irgendwie doch im reinen mit mir, einfach schlafen...

klingt einfach... ist manchmal aber anstrengend... *zwinker*

kuschelige stunden euch allen
*blume*
supergirl
... mmm, sehr schön beschrieben... und wenn der erste teil deiner kuschel-erlebnisse eintritt, wäre ich gern dabei...

für´s lange heulen sind mir die dicken augen am folgetag zu blöd... dann lieber schalter umlegen und an schönes denken...
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Nein,
ich will keinen "Schalter" haben wollen, um mich meiner Gefühle zu "entledigen".
Wenn mich so eine Stimmung "erwischt", dann erleb ich sie so wie sie halt ist.

Ich bin NICHT froh, alleine zu sein und ich lächel auch nicht über diese Gefühle. Sie machen mich zu dem, was ich bin, einen fühlenden und empfindenden Menschen.

Sicher, wenn man bisher "nur" schlechte Erfahrungen mit Partnern gesammelt hat, dann kann man sicherlich auch auf solche Sehnsüchte verzichten.

Doch egal wie schlecht meine Ehen endeten, in Erinnerung bleiben mir die schönen Momente.

Liebe Grüße am Donnerstag Abend.
Josef
Tja, einiges wurde schon genannt...Musik hören...Buch lesen...Ausgehen usw. Ist alles ok, ändert aber an der ungeliebten Einsamkeit nichts. Also würde ich ganz nebenbei im JC(oder "draußen") nach Kuschelpartnern suchen... *liebeskummer*
Eigentlich finde ich einsame Abende gar nicht so schlimm. Ich lese viel, ich schaue gern fern, ich höre Musik, schlunze in meiner Wohnung rum, ohne dass ich Rücksicht auf wen nehmen muss, vor allem, da mein Sohn seit letztem Jahr ausgezogen ist.
Aber das oben Gesagte gilt halt nur, wenn es mir gut geht ...
Aber wenn es so ist wie heute, wo ich halt krank bin, seit Tagen schon mit aufkeimender Grippe "abhänge", dann fehlt einfach das Kuscheln, die Wärme, die Nähe, gar nicht mal der Sex - einfach das Gefühl das entsteht, wenn einem jemand wirklich wichtig und nahe ist.
Tja, was mache ich also? Tränen unterdrücken, im Sessel hocken, heisse Schokolade und hoffen dass die Phase bald wieder vorbei ist. Ich lasse es also zu und bekämpfe nicht zwanghaft, denn dann dauert es noch länger.
Musik hören geht in solchen Phasen gar nicht, höchstens Rammstein ...
Lieben Gruß, Britta
*********33647 Mann
17 Beiträge
Mir geht es abends allene sehr gut. Es kommt selten vor, dass ich mich nach jemanden sehne, an den ich mich anschmiegen möchte. Gerade wenn es mir schlecht geht, bin ich lieber alleine. Denn dann werde ich launisch und kann furchtbar ungerecht werden.

Das hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass ich noch nicht sehr lange wieder Single bin. Da geniesst es man eben alleine zu sein, auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen.
kuschle mich ins bett
mit dem schönsten Bild meiner freundin und schreibe ihr ne whatsapp das ich Sie sehr vermisse und liebe.Und erfreue mich des Wiedersehens *herz2*

Alleine war ich schon viel zu lange *schaem*

Krönung wäre Zusammenziehen mit freundin-aber damit muss ich noch geduld üben *troest*
******eur Mann
172 Beiträge
So geht es auch...
In solchen Momente gibt es mehrere Möglichkeiten:

1)
Schokolade / Nutella essen
Ins Bett gehen und sein großes Kissen umarmen als ob es ein Mensch wäre... Das tut gut!
Vielleicht schöne Musik dazu hören!
Dabei bleiben aber oft eher negative Gedanken!

2)
Besser ist:
Filme anzuschauen: Liebesfilme zum Träumen auf ein Liebesgeschichte oder lustige Filme, um viel zu lachen! Und wieder in guter Stimmung ins Bett gehen!

3) Was unternehmen:
Schauen im Internet, ob/wo es Kuschelparties gibt und sich vorfreuen auf solch ein Event!
Tanzen gehen in der Tat tut gut. Ich bevorzüge Biodanza, wo man auch sein Potential auch erweitern kann und wo oft Umarmungen und Berührungen (ohne Zwang, nur wenn es für die Beteiligten passt) vorkommen kann.

Die 3. Variante ist die sinnvollste: Aus dem Komfortzone raus, sich mit Gleichgesinnten Treffen und einen schönen Abend genießen! *g*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Gespräche mit Gleichgesinnten, mit Freunden, Telefonate und Treffen - das alles kann zwar im ersten Moment die Einsamkeit verschwinden lassen und das Kuschel- und Schmusebedürfnis in den Hintergrund rücken, aber es kann dieses Bedürfnis niemals befriedigen.
Reden ist eben nicht gleich kuscheln. Es mag was für die Seele sein aber es ist nichts für den Körper und dessen Liebebedürftigkeit.

Ich habe zwar auch eine Katze zum Anschmiegen und liebe es auch mal, meine Wange an ihr weiches Fell zu drücken. Aber ersetz mir keinen Partner, der mich zärtlich streichelt, mich liebevoll in den Arm nimmt, ...

Und genau aus diesem Grund hasse ich das Singleleben und hätte gern wieder einen Partner, jemand vertrauten, der eben dann auch zum Kuscheln da ist. Eine Affäre oder ein ONS, ein Treffen mit einem (fast) Fremden ist auch kein Ersatz und kommt somit nicht in Frage. Denn schließlich steht dieser Mensch nicht zur Verfügung, wenn mir gerade nach Schmusen zumute ist, sondern nur nach vorheriger terminlicher Vereinbarung. Und vllt. ist mir gerade dann eben nicht danach zumute?

Am Ende bleibt dann manchmal auch nur das "Sich-selber-streicheln" - aber das ist wie mit dem"Sich-selber-kitzeln". Die Wirkung ist eben ganz gering oder gar nicht da.
*****ess:
Gespräche mit Gleichgesinnten, mit Freunden, Telefonate und Treffen - das alles kann zwar im ersten Moment die Einsamkeit verschwinden lassen und das Kuschel- und Schmusebedürfnis in den Hintergrund rücken, aber es kann dieses Bedürfnis niemals befriedigen.
Reden ist eben nicht gleich kuscheln. Es mag was für die Seele sein aber es ist nichts für den Körper und dessen Liebebedürftigkeit.

Ich habe zwar auch eine Katze zum Anschmiegen und liebe es auch mal, meine Wange an ihr weiches Fell zu drücken. Aber ersetz mir keinen Partner, der mich zärtlich streichelt, mich liebevoll in den Arm nimmt, ...

Und genau aus diesem Grund hasse ich das Singleleben und hätte gern wieder einen Partner, jemand vertrauten, der eben dann auch zum Kuscheln da ist. Eine Affäre oder ein ONS, ein Treffen mit einem (fast) Fremden ist auch kein Ersatz und kommt somit nicht in Frage. Denn schließlich steht dieser Mensch nicht zur Verfügung, wenn mir gerade nach Schmusen zumute ist, sondern nur nach vorheriger terminlicher Vereinbarung. Und vllt. ist mir gerade dann eben nicht danach zumute?

Am Ende bleibt dann manchmal auch nur das "Sich-selber-streicheln" - aber das ist wie mit dem"Sich-selber-kitzeln". Die Wirkung ist eben ganz gering oder gar nicht da.

Das hast Du sehr schön ausgedrückt. Ich bin ja nicht gleich sprachlos, aber hier gibt`s kaum was hinzuzufügen. Warum tun wir uns das Alleinsein eigentlich an? Aus Angst vor Enttäuschung, vor evtl. Zurückweisung, vor Verlassenwerden, vor zerbrochenen Illusionen?
Das hast Du sehr schön ausgedrückt. Ich bin ja nicht gleich sprachlos, aber hier gibt`s kaum was hinzuzufügen. Warum tun wir uns das Alleinsein eigentlich an? Aus Angst vor Enttäuschung, vor evtl. Zurückweisung, vor Verlassenwerden, vor zerbrochenen Illusionen?

Es ist wohl eine Mischung aus allem. ich bin sehr "wählerisch", nicht was Aussehen oder Beruf oder Status angeht, das ist mir egal, aber ich kann nur dann nicht einsam sein, wenn ich mich zu 100 % geborgen fühle. Sonst bin ich auch in Gesellschaft einsam oder nicht ganz am richtigen Platz. Insofern sind meine ca 320 einsame Abende pro Jahr hausgemacht. Ich würde gerne mehr kuscheln und schmusen, aber es gibt nicht viele, mit denen das für mich geht. Und da ist ganz leicht das Problem, dass einem, wenn man öfters einfach mal einen Kuschelabend möchte, unterstellt wird, man wolle eine Beziehung oder es werde zu eng. Ich möchte keine Beziehung, eher mal einen Film gemeinsam schauen Arm in Arm und dann wieder heim gehen oder zusammen Abend essen im Kerzenschein. Bisserl Wärme fühlen. Weggehen ist für mich keine Lösung, da ich recht introvertiert und schüchtern bin. Da bin ich einsamer als wenn ich zu Hause bliebe.
****ra:
Es ist wohl eine Mischung aus allem. ich bin sehr "wählerisch", nicht was Aussehen oder Beruf oder Status angeht, das ist mir egal, aber ich kann nur dann nicht einsam sein, wenn ich mich zu 100 % geborgen fühle. Sonst bin ich auch in Gesellschaft einsam oder nicht ganz am richtigen Platz. Insofern sind meine ca 320 einsame Abende pro Jahr hausgemacht. Ich würde gerne mehr kuscheln und schmusen, aber es gibt nicht viele, mit denen das für mich geht. Und da ist ganz leicht das Problem, dass einem, wenn man öfters einfach mal einen Kuschelabend möchte, unterstellt wird, man wolle eine Beziehung oder es werde zu eng. Ich möchte keine Beziehung, eher mal einen Film gemeinsam schauen Arm in Arm und dann wieder heim gehen oder zusammen Abend essen im Kerzenschein. Bisserl Wärme fühlen. Weggehen ist für mich keine Lösung, da ich recht introvertiert und schüchtern bin. Da bin ich einsamer als wenn ich zu Hause bliebe.

Kann ich gut nachvollziehen, weil`s mir genauso geht. Mein gelegentliches "Gefangensein" in meiner eigenen Gedanken-und Gefühlswelt wird oft als Abwesenheit bzw. Desinteresse fehlinterpretiert. Trotzdem fühle ich mich zwischen Sehnsucht, Hoffnung und Melancholie gar nicht so unwohl. Es fehlt halt nur das passende Gegenstück; mit Verständnis dafür...
Genauso ist es, blondie68, schön gesagt!
*****ess Frau
18.519 Beiträge
******e68:
Warum tun wir uns das Alleinsein eigentlich an?

Ich tue es mir nicht freiwillig an.
Ich will schon ganz gern wieder ein Partner. Bisher habe ich IHN aber leider noch nicht gefunden.

****ra:
Ich möchte keine Beziehung,
Definitiv nicht? Überhaupt niemals?
Auch dann nicht, wenn du DEN Mann triffst, bei dem dann alles 100 %ig stimmt?

Ich kann das gar nicht nachvollziehen.
Warum wollen Menschen freiwillig allein und einsam sein?

****ra:
aber ich kann nur dann nicht einsam sein, wenn ich mich zu 100 % geborgen fühle
Ja, das ist bei mir auch so. Auch ich möchte mich geboren, respektiert, angenommen, wertgeschätzt fühlen. Und genau danach suche ich.

****ra:
Es ist wohl eine Mischung aus allem. ich bin sehr "wählerisch", nicht was Aussehen oder Beruf oder Status angeht, das ist mir egal.
Auch da kann ich voll mit dir mitgehen. Das interessiert mich im Endeffekt auch alles nicht. Ich möchte einfach nur wieder jemanden lieben.

Aber ich scheine es da wohl auch nicht so leicht zu haben.
****ra:
Genauso ist es, blondie68, schön gesagt!

Dankeschön!
Wahrscheinlich ist es so, daß wir "Zurückhaltenden" zu wenig reden, wenn`s drauf ankommt; und uns dadurch manch echte Chance durch die Lappen geht. Eigentlich haben wir ja nichts zu verlieren, aber dann fehlen uns doch die(passenden) Worte. Stattdessen verlieren wir nur kostbare Lebenszeit.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich bin auch so eine introvertierte, schweigsame, wenn ich irgendwo in einer größeren Gruppe bin.
Bei Dates ist es etwas anderes. Da ist man zu zweit und da habe ich auch kein Problem mit der Konversation. Aber ansonsten?

Vor einem halben Jahr war ich das erste mal nach 20 Jahren wieder tanzen (mit 3 weiteren Frauen). Da hat mir auf der Tanzfläche ein Mann gut gefallen und er hat mich zusammen mit seinem Freund sogar angeflirtet. Aber ich war so schüchtern und verlegen und unbeholfen, dass ich darauf nicht einmal reagiert habe (ich hab mich einfach nicht getraut). Und dann hat er irgendwann aufgegeben und ich habe meine Chance verpasst.

Also bleibt mir weiterhin nur das Internet, um jemanden zu finden und die einsamen Abende irgendwann endlich beenden zu können.
*****ess:
Ich bin auch so eine introvertierte, schweigsame, wenn ich irgendwo in einer größeren Gruppe bin.
Bei Dates ist es etwas anderes. Da ist man zu zweit und da habe ich auch kein Problem mit der Konversation. Aber ansonsten?

Vor einem halben Jahr war ich das erste mal nach 20 Jahren wieder tanzen (mit 3 weiteren Frauen). Da hat mir auf der Tanzfläche ein Mann gut gefallen und er hat mich zusammen mit seinem Freund sogar angeflirtet. Aber ich war so schüchtern und verlegen und unbeholfen, dass ich darauf nicht einmal reagiert habe (ich hab mich einfach nicht getraut). Und dann hat er irgendwann aufgegeben und ich habe meine Chance verpasst.

Also bleibt mir weiterhin nur das Internet, um jemanden zu finden und die einsamen Abende irgendwann endlich beenden zu können.

Also wenn Du schon nach so langer Zeit wieder ausgehst, dann einen Dir sympathischen Mann triffst, der sich auch für Dich interessiert...und den dann abblockst, dann ist das nicht anders als unverzeihlich zu nennen. Ich kann mir vorstellen, daß jener allen Mut zusammennahm, Dich anzusprechen. Die Welt ist nun mal so eingerichtet, daß wir den ersten Schritt machen und ihr die Wahl habt. Aber jeder empfangene Korb, jede Zurückweisung, jede Ablehnung kratzt an unserem Ego, unserer Persönlichkeit bzw. Selbstverständnis. Wir wissen ja nicht, daß es mit eurer Schüchternheit oder Unsicherheit zu tun hat, sondern beziehen es auf unser Aussehen, unsere Ausstrahlung bzw. unseren Typ. Du hättest mit dem wenigstens die Tel.-Nr. austauschen und die folgenden Tage überlegen können, ob er was für Dich ist; also ihm eine Chance geben. Ok; ich gebe hier gute Ratschläge und war in der Vergangenheit selbst nicht besser... *heul2*
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Heut ist wieder so ein Abend...
und da werde ich mir nachher einen oder zwei Filme ansehen und versuchen, dieses schei* leere Gefühl zu unterdrücken oder zu überdecken!

Liebe Ostergrüße an Euch hier.
Josef
*****ess Frau
18.519 Beiträge
******e68:
Also wenn Du schon nach so langer Zeit wieder ausgehst, dann einen Dir sympathischen Mann triffst, der sich auch für Dich interessiert...und den dann abblockst, dann ist das nicht anders als unverzeihlich zu nennen. Ich kann mir vorstellen, daß jener allen Mut zusammennahm, Dich anzusprechen.

Nein, so war es ja gar nicht.

Erstens waren er und sein Freund schätzungsweise 5 - 10 Jahre jünger als ich.

Zweitens hat er mich nicht angesprochen, sondern die beiden haben die ganze Zeit nur neben uns (dieser Bekannten und mir) getanzt und unsere Nähe gesucht und uns angeschaut, wobei ich nicht mal weiß, ob sie mich oder die andere meinten. Angesprochen haben sie uns nicht; ich wollte es wäre so gewesen, dann hätte ich auch reagieren können.

Drittens gehe ich mal davon aus, dass sie öfter tanzen gehen und im Flirten geübter sind als ich bzw. sonst auf geübtere Frauen treffen, die dann auch auf so was reagieren. Ich habe mir nicht mal ein Lächeln zu getraut.
Naja, sie hatten sich ja dann auch einer anderen Frau zugewendet, die in der Hinsicht "lockerer" und mutiger war als ich.

Ansonsten verteile ich eigentlich nicht so vorschnell einen Korb.
Aber dazu brauche ich auch ein eindeutiges Zeichen.
*****ess:
Nein, so war es ja gar nicht.

Erstens waren er und sein Freund schätzungsweise 5 - 10 Jahre jünger als ich.

Zweitens hat er mich nicht angesprochen, sondern die beiden haben die ganze Zeit nur neben uns (dieser Bekannten und mir) getanzt und unsere Nähe gesucht und uns angeschaut, wobei ich nicht mal weiß, ob sie mich oder die andere meinten. Angesprochen haben sie uns nicht; ich wollte es wäre so gewesen, dann hätte ich auch reagieren können.

Drittens gehe ich mal davon aus, dass sie öfter tanzen gehen und im Flirten geübter sind als ich bzw. sonst auf geübtere Frauen treffen, die dann auch auf so was reagieren. Ich habe mir nicht mal ein Lächeln zu getraut.
Naja, sie hatten sich ja dann auch einer anderen Frau zugewendet, die in der Hinsicht "lockerer" und mutiger war als ich.

Ansonsten verteile ich eigentlich nicht so vorschnell einen Korb.
Aber dazu brauche ich auch ein eindeutiges Zeichen.

Ok, dann betrachte meine Kritik als zurückgenommen. das mit dem "eindeutigen Zeichen" ist immer so eine Sache. Genau das ist die - für manche unüberwindbare - Mauer, die den Weg zum evtl. Glück verstellt. Denn eben da lauert auch die Niederlage, die immer so schmerzlich ist. Aber manchmal helfen bereits ein paar Gläser Sekt oder Wein...wenn man nicht mit dem Auto ist... *zwinker*
****osa Frau
212 Beiträge
Leeeeere ist meistens einsam.
Auch ich schaue heute einen Film und das lenkt mich ab von der Leere die heute in mir ist.

Aber manchmal genieße ich die einsamen Abende auch.!.

Jedoch erinnere ich mich sehr oft daran wie schön es schon war und hoffentlich auch mal wieder sein wird.

Kuscheln, schmusen und küssen das tut soooo gut.

******301 Mann
86 Beiträge
Mkassiee gern mit öl
Bin seit ende 2013 alleine und sehne mich nach zweisamkeit ja und auch nach sex.. melde dich 01797512772 cu christian
******301 Mann
86 Beiträge
Massiere gern mit öl
Bin seit ende 2013 alleine und sehne mich nach zweisamkeit ja und auch nach sex.. melde dich 01797512772 cu christian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.