Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Nackt kuscheln110
Kuschelt ihr gerne nackt mit eurem Partner? Und an die Mädels, geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach nur Kuscheln - kein Sex

********Mood Mann
38 Beiträge
Gibt es...
...es eigentlich eine Kuschelgruppe im Joyclub? Das würde mich sehr interessieren...:-)
*****zan Mann
15 Beiträge
Es ist für mich als Mann schwer, beim kuscheln letzten nicht an Sex zu denken. Gern schmuse ich intensiv und lange und bin letztendlich nicht dafür gemacht, da jetzt nichts zu fühlen. Und Kuscheln geht auch nur mit einer Frau, die mich überhaupt erst anspricht, ich kann das also nicht mit jeder.
Was bei mir aber hilft ist das Gespräch vorher. Selbst wenn Sie während des Kuschelns ebenso erregt wäre wie ich, um weiter zu gehen: haben wir vorher darüber gesprochen, wird das nochmal aufs Tapet gebracht, wenn wir weiter gehen wollen.
Nicht, dass ich dann plötzlich die schöne Stimmung kaputt mache. *grins* Nein, es wird schon so eingeflochten, dass es zur Situation passt (ich hoffe, ich konnte das jetzt bildlich herüber bringen).

Erregung kann auch wieder abflauen, und dennoch hat man viel Nähe und Wärme genossen. Möglich ist es, wenngleich es schwer fällt.
Regeln und Kommunikation sind das A und O
Ich habe inzwischen so einige Kuschelseiten angesehen, weil es in den USA und inzwischen auch in Deutschland tatsächlich ein "Business" ist bzw. wird. Ich denke auch darüber nach, weil es genau diese besondere Haltung braucht:

Meines Erachtens sollte einfach ein Unterschied gemacht werden, worum es geht. Beim Kuscheln ist nicht unbedingt der direkte Hautkontakt das ausschlaggebende, sondern die Berührung und die tut der Seele gut, ist entspannend und lindert auch Stress. Da geht es gar nicht um Befriedigung. Achtsam ist der Umgang dann, wenn vor Berührungen auch gefragt und gesprochen wird. Kommunikation gehört auch dazu.

Meiner Meinung nach ist es fürs reine Kuscheln besser, gar nicht zu viele Hüllen fallen zu lassen, wenn es ums reine Kuscheln geht und auch ganz klare Absprachen zu treffen.
*******ady Frau
714 Beiträge
wenn ich IHN spüre, nah an mir dran, mit ihm kuschel, seine Erregung spüre, dann schafe ich es nicht.. es nur dabei zu belassen. Dann will ich gerne mehr!!!!

*knuddel* *bussi*
****_rp Mann
28 Beiträge
Ich kenne das Problem derzeit ziemlich gut.

Mit meiner besten Freundin, wir kuscheln eigentlich immer wenn wir Zeit und Moeglichkeit dazu finden. Dazu kommen dann auch gerne Streicheleinheiten und nackte Haut ... allerdings hatten wir noch nie Sex dabei gehabt ... allerdings muss ich sagen, das es uns schon immer wieder schwer faellt, nicht den letzten Schritt zu tun und den anderen einfach zu vernaschen.
Wir geniessen es in den armen des anderen zu liegen und einfach zu vergessen, dass wir ausserhalb des Bettes Probleme haben die wir zu loesen haben.
Ich weiss auch nicht wie lange wir das kuscheln aushalten ohne dann doch mehr zu wollen.
Geht mir auch immer wieder so...
Was ist Sex, gegen schönes kuscheln.

Aber damit scheine ich eher allein dazustehen.
Mischung macht's...
Es macht doch die perfekte Mischung von allem aus: küssen *knutsch2* plus kuscheln *kuschel* plus Sex *popp*
Das ist wie die Luft, die man zum Atmen braucht ...
schwer zu sagen!
Beides ist schön, beides brauchen wir und beides hat seinen Reiz.
Da wir im Alltag sehr von einander abgelenkt sind, bleibt uns nur das Wochenende um uns genießen zu können ohne dabei auch Eltern sein zu müssen, halt nur als Mann und Frau. Daraus haben wir ein Ritual gemacht auf das wir uns die ganze Woche lang freuen. Wir sind dann alleine, ziehen uns zurück haben was zu trinken da stehen und ein Film läuft nebenher. Wie dann der Tag weiter verläuft steht nie wirklich fest. Meistens ist es eine Mischung aus allem bis hin zum GV. Wenn dann mal der Kopf sagt, heute ist schmusen intensiver und gefühlvoller, auch gut.
Wichtig ist doch nur das man Zeit miteinander verbringt um die Nähe und Vertrautheit zu spüren für die man an und mit seine(m) Partner liebt.
Ohne...
Eins gleich vorweg: Sex ohne Kuscheln und Schmusen und Küssen - Nein Danke, gibt mir garnichts.

Anders rum kann ich aber auf Sex verzichten. Ich hatte es selbst schon mehrmals in einer Beziehung, dass ich einfach nach der Arbeit zu platt war und keine Lust auf Sex hatte, aber die Zärtlichkeiten wollte ich trotzdem genießen. Klar ist es dann auch vor gekommen, dass daraus dann doch eine heiße Nacht wurde, denn schließlich gehen einem diese zärtlichen Momente durch und durch. Doch es gab auch Tage, wo eben nicht mehr passierte und ich es einfach nur genossen habe, die Liebe durch diese Nähe zu fühlen.

Genauso ist es doch auch, wenn die Frau ihre Tage extrem stark hat und dann einfach Sex nicht drin ist (es sei denn, man steht drauf). Da muss man doch nicht aufs Kuscheln verzichten, ganz im Gegenteil, man kann sich darauf freuen, wenn es bald wieder zur Sache gehen kann.

Auf jeden Fall kann NUR Kuscheln einfach wundervoll sein. Und genau das vermisse ich zur Zeit mehr wie alles andere
Aber irgendwie habe ich den Eindruck das es immer mit Sex endet.
Ist es den wirklich so schwer auch mal darauf zu verzichten?

Wenn es kribbelt und Funken fliegen, warum sollte man dann darauf "verzichten" und sich auf das Kuscheln beschränken?
****234 Mann
30 Beiträge
Ich mag es sehr, beim Kuscheln und Schmusen einfach die Nähe zur Partnerin und das Miteinander zu genießen. Das kann natürlich Lust auf mehr machen. Aber es gibt auch Tage, an denen es damit „einfach gut“ ist.
****us Mann
38 Beiträge
kommt bei mir drauf an......
wie intensiv bzw. wie weit gekuschelt wird.....*nachdenk* wie fass ich das in Buchstabenform.....
zuerst mal das Gefühl beim Kuscheln ähnelt bei mir dem kurzen Moment wenn man total ko in`s Bett fällt....einmal tief durchatmet oder gähnt und einem die "ganze Last des Tages" mit einem Schwupps von den Schultern fällt.....Diese Gelöstheit,dieses Wohlbefinden empfind ich beim kuscheln irgendwie komplett durchgehend die ganze Zeit über......Ich nenn`s ganz gerne "die Seele baumeln lassen" *zwinker*
So weit so gut (hoffe irgend jemand kann mir gedanklich folgen *lach* )
Und wenn nun das Gefühl des "seele baumeln lassens" in Verbindung mit Petting praktiziert wird artet es bei mir meist auch in Sex aus (OMG...wenn mir jemand bös will unterstellt er mir ich mag keinen Sex)...
Lange (und komplizierte) Rede....kurzer Sinn....will sagen bei mir gibt`s so ne art Schwelle......und wenn die überschritten wird wandelt/steigert sich das tiefe emotionale Gefühl des Seele baumeln lassens (was für mich eigentlich auch das kuscheln ausmacht) in mehr und mehr lüsterne Gefühle um......
Einmal steht kuscheln allein für sich als Seelenbalsam und einmal wandelt es sich in das Vorspiel um.....glaub so kann ich`s für mich stehen lassen :)....
Nur Kuscheln...
Möchte mal wieder richtig kuscheln..
Ich vermisse das richtig.
LG M.

Hm. Denke das funktioniert nur, wenn man es vorher auch wirklich so verabredet. Das kann ja auch ein richtiger Kick sein. Nackt nebeneinander liegen, sich berühren ... Könnte ich jetzt gerade sehr gebrauchen *g*
****ito Mann
43 Beiträge
Kann mich meinem Vorredner nur zu sehr anschließen.
Sowohl wenn es wirklich nur um das Bedürfnis nach einem Menschen neben sich geht,
als auch mit jemand wo eine gewisse sexuelle Anziehung vorliegt, und man sich darauf einigt
eben diesen Gelüsten nicht nachzugeben, sondern sich auf reines Kuscheln zuu beschränken
*********rg_69 Frau
742 Beiträge
Absprache?
Wieso sollte es abgesprochen werden, das "nur" gekuschelt wird?
Oder warum sollte aus schönem und harmlosen kuscheln immer gleich auch Sex enstehen?
Ich finde etwas intimeres als kuscheln gibt es kaum, man gibt sich total in die Hand des anderen und natürlich umgekehrt.
Alles um sich herum vergessen und nur noch den anderen fühlen, am liebsten sogar nackt.
@Gartenzwerg_69
Hm. Prinzipiell gebe ich Dir ja recht. Es gibt aber Momente im Leben eines Mannes, in denen er Grenzen überschreitet und ggf. mehr will. Ich bin sicher euch Frauen ergeht es da ebenso. Wenn man sich zum Kuscheln verabredet und wirklich keinen Sex haben möchte z.B. weil man den Körperkontakt vermisst aber mit niemanden anderen als dem oder die Partnerin schlafen möchte, dann sollte man dies vorher klarstellen.
*********rg_69 Frau
742 Beiträge
@ Snuffleupagus
So hast Du natürlich völlig recht, da ist die Absprache wichtig.

Ansonsten kenn ich es natürlich das aus dem kuscheln mehr wird, was grundsätslich nicht falsch ist. *zwinker*
@Gartenzwerg_69
Wir verstehen uns *zwinker*
**11 Paar
2.653 Beiträge
Es gibt Momente...da möchte Frau einfach nur kuscheln....
Etwas Romantik dazu , einfach nackt neben einander liegen....die Wärme des anderen spüren....
ohne das es dabei zu mehr kommt.
Und dann gemeinsam einschlafen.....Balsam für die Seele......
@MP11
Nicht nur die Frau möchte so etwas *zwinker*
**********outoo Mann
50 Beiträge
Naja leider wollte meine nie angekuschelt einschlafen
ich hab das gehasst
Ist das so ?
Es gibt Momente...da möchte Frau einfach nur kuscheln....
Etwas Romantik dazu , einfach nackt neben einander liegen....die Wärme des anderen spüren....
beim kuschen nackt nebeneinander liegen, wäre in meinen Augen schon etwa mehr als bloses kuschen, auch wenn nicht viel mehr passiert. Was gehört denn noch dazu.
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
es gibt Tage, da will ich auch einfach nur kuscheln..
... wenn aber dann der richtige Mann mit mir kuschelt...
kann es auch ganz schnell passieren, dass mir kuscheln dann nicht mehr genug ist...
*********_0703 Frau
75 Beiträge
Nähe
Manchmal hab ich einfach das Bedürfnis nach Nähe.....
jemanden neben mir zu haben......ankuscheln....ja die Seele baumeln lassen...
Wärme spüren......und wenn es bei beiden passt.....darf es mehr werden......was immer es sein würde....
Nur meist.....ist dann niemand da der meine Bedürfnisse nach Nähe erfüllt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.