(Männer-)Profil und Erstkontakt
Hallo zusammen,kurz vorweg, ich beziehe mich deshalb hier ausdrücklich auf Profile von Männern, da die meisten weiblichen Profile die ich bisher gesehen habe oft um die 10.000 Aufrufe haben und Männerprofile hingegen oft eher in den 100ern rumdümpeln. Möchte nicht diskriminierend oder dergleichen sein.
Warum ich das gerade hier poste ist die Hoffnung, dass ihr mich vielleicht am Besten versteht, wenn ich sage, dass ich körperliche Nähe suche. Das muss nicht unbedingt auf Sex hinauslaufen. Wie in meinem Profil ja nicht zu übersehen ist komme ich aus der BDSM-Ecke. Genauer gesagt kann ich zärtlichem und kunstvollem Bondage (Fesseln) sehr viel abgewinnen. Nähe funktioniert bei mir allerdings nur bei etwas mehr Kontakt und Vertrauen.
Ich halte mich nicht unbedingt für den unausstehlichen Typen (okay, wer tut das schon?), sondern hauptsächlich für zu nachdenklich und vor allem zu selbstkritisch. Ich fühle mich also nicht wohl mit einem "Hier bin ich, seht wie toll ich bin"-Statement, sondern tendiere dazu zu viel und zu negativ über mich selbst zu schreiben (und zu denken ^^).
Als größten Kritik an mir selbst sehe ich seit jeher mein Übergewicht. Das zu lösen ist aber etwas langwieriger und komplexer. Sport und Ernährungsumstellung haben jedenfalls im Moment noch nicht den gewünschten Effekt. Denke mal das kommt aber irgendwann noch. -- aber ich habe nicht den Eindruck dass das ein K.O.-Kriterium ist.
Ich hoffe das von so einem Thread hier auch noch andere Männer profitieren können, mit ähnlichen Schwierigkeiten.
Also ganz konkret:
Was denkt ihr ist in einem Profil wichtig? Rein positive Darstellung? Kurzer oder eher langer Text? Vielleicht den Text auch etwas über die "Homepages" verteilen?
Was für Fotos sollte man wählen? Damit meine ich jetzt nicht nur Fotos des Profilbesitzers, sondern vielleicht auch Fotos von Hobby und Haustier...?
Und wie sieht es bei der Kontaktaufnahme aus? Ist weniger Text mehr? Zu wenig ist bekanntlich auch daneben. Und wie stelle ich es an deutlich zu machen, dass ich die Person konkret anschreibe und nicht eine Mail an 500 Personen völlig willkürlich versende?
Ich möchte auch keine Macken oder Makel von mir vertuschen. Ich bin nunmal ein eher ruhiger/schüchterner Typ, allerdings eben auch nicht immer. Und vor allem sehe ich mich nicht als langweilig. Genauso hab ich manchmal sehr eigenwillige Weltansichten, bin aber nicht dogmatisch und sehr liberal. Usw... ich könnte noch mehr schreiben, aber ich glaub ihr versteht schon worauf ich hinaus will.
Freue mich über jegliche konstruktive Kritik.
Grüße
Logan