oh mann :D
Also ich weiß ja nicht, aber was ist an alledem denn so schwer...?
1. An eine Abstimmung kann ich mich nicht erinnern. Ist mir aber auch egal
Daran hänge ich mich nun nicht auf.
2. In dem Date / Next / Kiss-Thread galten die Regeln, welche am Anfang genannt wurden. Diese waren vom Threadersteller bestimmt und es galt sie zu befolgen. Wenn das nicht klappt und damit verständlicherweise Unmut ausgelöst wird, dann kann es halt so enden, wie es endete. Man muss sich als Regelbrecher nicht wundern, wenn dieser Thread nicht funktioniert (die gewünschte Funktionsweise wird in diesem Falle logischerweise vom Threadersteller definiert) und das Ganze dann am Ende geschlossen / gesperrt wird.
Es gab lange genug währenddessen die Gelegenheit einen anderen Thread zu eröffnen, in dem andere Regeln gelten. Stattdessen wurde aber weiterhin gegen die Regeln angegangen. Diese Eskalation missfiel am Ende dann auch den Moderatoren und somit fassten diese einen generelleren Entschluss.
Zu dem Entschluss: finde ich nicht supertoll
, aber nachvollziehen kann ichs definitiv mehr, als das Verhalten der Leute, die zuerst unnachgiebig und unbelehrbar die Threadregeln missachten und anschließen lamentieren, dass er weg ist
Diese Regeln waren auf den einen Thread bezogen - deal with it. Wird ein Thread kaputt gemacht (kaputt = Regeln werden permanent missachtet), dann muss man auch mit den Konsequenzen klarkommen.