Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Erinnerungen schwelgen

In Erinnerungen schwelgen
Da ich als früherer DJ eine Menge Musik mein eigen nenne, schwelge ich manchmal in Erinnerungen.

Wenn ich so manche Musikstücke höre kommen schöne aber auch schmerzliche Erinnerungen hoch.

Vielleicht geht es euch ja auch so.

Ich denke da insbesondere an die 70er Jahre mit deutschen Interpreten wie Peter Maffay, Peter Orloff, Michael Holm...usw

Oder internationale Interpreten wie Olivia Newton John, The Carpenters, Tony Christie, Cat Stevens...usw.

Mein grosser Traum wäre noch einmal eine schöne kuschelige Fete mit dieser Musik auf die Beine zu stellen komplett ohne Techno oder BumBum Musik.

The Sweet, Slade Gary Glitter, Alvin Stardust, Mary Roos, Frank Fahrian, Les Humphries Singers.

Wecken diese Namen nicht Erinnerungen an die erste grosse Liebe, den erste zarten Kuss?

Habt ihr ein bestimmtes Lied mit einer bestimmten Erinnerung?

Kommt teilt es mit uns anderen und lasst uns die Zeit noch einmal zurückdrehen als wir noch jung waren.

LG Gerd
*****a61 Paar
814 Beiträge
Erinnerungen
Also, wenn ich an meine Jugendzeit, die damaligen Partis und kuscheln denke, fällt mir spontan ein Lied ein:

Lady in Black, Uriah Heep.

Man,was haben wir darauf Blues getanzt und gekuschelt und geknutscht. Es gab dabei die ersten Zungenküsse und das Herzchen flattert wie verrückt.

Die Zeit war einfach nur herrlich und bleibt für immer unvergessen.
*huebschmach*

Liebe Grüße A.
****el Paar
1.049 Beiträge
Hallo Gerd,

ich war wie Du auch DJ in dieser Zeit und habe keine schmerzlichen Erinnerungen, so doch kommt bei mir manchmal ein wenig Wehmut auf wenn ich die "alten" Songs höre.

Die 70er waren einfach eine geile Zeit, da niemand so recht wusste in welche Richtung die Musik letztendlich tendiert. Es wurde experimentiert und improvisiert, Instrumente eingebaut, die in der Rock und Pop Musik eigentlich nichts verloren hatten.

Denke ich an Moody Blues mit ihrem "nights in white satin" mit großem Orchester oder Procol Harum und ihr "a whiter shade of pale" Mensch was waren das noch Hits und nicht dieser Einheitsbrei, den man heute zu hören bekommt.

Aber auch Lady in Black und da gebe ich Dir @****ra völlig Recht es war eine herrliche Zeit und ich weiß nicht, ob unsere Kinder rückblickend auf ihre Zeit das gleiche von sich behaupten können.

Liebe Grüße
Karl
Genau so habe ich mir das vorgestellt. Vielen lieben Dank für eure Beiträge wormel & annfra61.

Wenn ich an Uriah Heep denke gefällt mir Sympathy am besten. Ein geiles Gitarrenriff.

Ja es gab schon tolle Schmuselieder wo beim Tanzen die Hand des Jungen vom Rücken langsam versuchte runter zu rutschen, grins

LG Gerd
DJ Gerd Im Einsatz
Hab doch tatsächlich noch ein altes Foto gefunden.

Das ist 30 Jahre her.
Let´s have a Party
Thread verschoben
Hallo Gerd,
ein schönes Thema...
Ich habe es allerdings hierin in den Bereich Diskussionen rund ums kuscheln und schmusen verschoben.
Der Hauptbereich sollte anderen Themen vorbehalten sein.

Wenn ihr übrigens mal nicht genau wisst, wo ihr einen neuen thread posten sollt, so könnt ihr dass Mod-Team gerne ansprechen.

Und nun viel Spaß beim weiteren Schwelgen in Erinnerungen...

Ach ja - eines meiner Lieblingssongs war übrigens Smoke on the Water von Deep Purple. Damit ich habe wenn ich allein zu Hause war meine ganze Straße beschallt...
Schönes Thema
da kommen wirklich spontan Erinnerungen an Teenie Parties mit Blues Runden auf *g*
wo die Jungs in dem Alter noch oft kleiner waren als die Mädchen und La Boum Songs wie Dreams are my reality der Renner waren, hach einfach schön und so unschuldig ;-)... das waren noch Zeiten

AL Nicole
Bei diesen Gruppen muss ich auch an früher denken, Simon& Garfunkel mit Brigde over Troubled, wunderschön, ABBA, Michael Jackson, Tina Turner, Donna Summer, Hot Chocolate, Suzi Quatro, Midle of The Road, Boston, Santana, Smokie auch die Les Humhpries Singers, Jürgen Drews
und vor allem The Alan Parson Projekt und

Them mit It´s All Over Now Baby Blue, das Lied wo mein Schatz und mich verbunden hat. UNSER LIED

*******oire Frau
416 Beiträge
Die von Euch genannten Gruppen und Songs hab ich auch bei den Teenie-Partys genießen dürfen ... das waren noch Zeiten mit Flaschen-Drehen und Steh-Blues *g*

Mir fällt dazu noch der Song von den Bee Gees "How deep is your love" ein ... der Song verbindet mich mit meiner ersten großen Liebe .... als ich diesen Mann nach einer Pause von 30 Jahren zum ersten Mal wieder sah, wir in einem Café saßen, kam just in diesem Moment auch wieder dieser Song in diesem Café.

Ansonsten fällt mir zu dieser Zeit auch noch Cat Stevens (Year of the cat), Eagles (Hotel California), Manfred Mann's Earth Band (Davy's on the road again) ein.

Ich bin dann 1979 durch ein junges, amerikanisches Ehepaar, das mit meiner Familie befreundet war, mit Soul und Funk (Barry White, Aretha Franklin, Marvin Gaye, Teddy Pendergrass, Parliament usw.) "infiziert" worden ... das hat mich bis heute nicht mehr los gelassen :-).

Lieben Gruß

Bella
War einfach toll, lange her doch nie vergessen

Das ist auch ein geiles Lied

vor ziemlich genau 30 Jahren...
...im Sommer 1984...

...ein besonderes Lied zu einer besonderen Geschichte...

http://www.mojvideo.com/vide … e-video/192cc3f9a076974a3585
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.