Gemeinsamer Krimidinner-Abend NRW im Herbst
Hallo zusammen.Mir ist da so eine Idee gekommen…
Wie wäre es denn, wenn wir uns mal gemeinsam einen besonderen Abend gönnen?
Vielleicht habt ihr schon davon gehört oder gar auch schon mal teil genommen:
Krimidinner.
Es gibt in NRW schöne Spielstätten, sogar in Burgen und Schlösser.
Gespielt wird ein Krimistück in verschiedenen Akten, begleitet von einem Vier-Gänge-Menü.
Die Karten liegen in der Regel bei 79,- für das Stück und das Essen. Getränke sind nicht inkludiert.
Natürlich leistet man sich das nicht mal eben so, aber ich würde dann einen Abend im Herbst anvisieren. So könntet ihr entsprechend planen.
Hier geht es jetzt grundsätzlich um euer Interesse an einem solchen Abend.
Wenn wir uns dann auf einen Spielort und Tag festgelegt haben, müssten auch recht zügig die Karten bestellt werden.
Jeder könnte das entweder für sich selbst machen, oder ich übernehme das als Sammelbestellung, wobei ich dann aber mit Vorkasse arbeiten müsste.
Ich habe euch mal zwei Möglichkeiten aufbereitet, schaut mal ob das was für euch wäre:
Variante 1:
Stück: "Die Nacht des Schreckens"
Episode I - Wie alles begann...
Lord Ashtonburry feiert seinen 60.Geburtstag im Kreise seiner Familie und unterstützt durch die Mitglieder des Puddingclubs, einem Verein zur Erhaltung des schottischen Brauchtums.
Alles was Rang und Namen hat, alle Wegbegleiter vergangener Zeiten, finden sich ein, um mit Ihm diesen Abend zu begehen.
Alle ? Nein, nicht alle! Denn einer wurde vergessen....
...einer, den niemand, am wenigsten der Lord selber, sehen wollte.
Ein dunkler Schatten aus seiner Vergangenheit, der Rache nehmen will und einen fürchterlichen Fluch auf Lord Ashtonburry und seine Angehörigen legt.
Und dieser Fluch wird in der "Nacht des Schreckens" nicht nur ein Opfer finden…
Spielort: Hotel-Schloß Friedestrom in 41541 Dormagen/Zons
Spieltag: Freitag, 10.Oktober 2014 ab 19:00
Menü: * * *Aperitif * * *Wildterrine auf Waldorfsalat mit Cumberlandsauce * * * Mango- Kürbiscrèmesüppchen mit Steierischem Kürbiskernöl und gerösteten Kürbiskernen * * * Rinderroulade an Rotweinsauce mit Kirsch-Rotkohl und Kartoffelpürree * * * Trio von der Schokolade (Tarte de chocolat, Schokoladenparfait & Mousseröllchen) * *
(natürlich wird auf Vegetarier/Veganer und Allergiker eingegangen)
Variante 2:
Stück: „ Die Jagd vom schwarzen Moor“
Der fünfte Teil der Ashtonburry-Chronik.
Die legendäre Schwarzwildjagd über das Moor, der Höhepunkt der schottischen Jagdsaison, findet ihren Abschluss beim großen Wildschmaus auf einem geheimnisvollen Schloss.
Doch diesmal geht die Einladung nicht nach Darkwood Castle, dem Stammsitz der Ashtonburry's, sondern auf ein elegantes Jagdschloss in der Nachbarschaft. Allerdings weiß keiner der geladenen Gäste, wer der neue Eigentümer ist, der Landsitz hatte jahrelang leer gestanden. Seit...ja seit jenem tragischen Verschwinden seiner letzten Bewohnerin. Ein dunkles Geheimnis scheint diesen Ort zu verzaubern und wie das schwarze Moor, ziehen sich auch die Wurzeln der Vergangenheit bis zum Anwesen der Ashtonburry's.
Kann Bourke, Chief Inspector a.D., das Geheimnis lüften, bevor auch seine Verlobte, Lady Ashtonburry, in den Bann dieser alten Sage fällt?
Warum wurde das Jagdhorn an die Wand gekettet?
Und wer ist der geheimnisvolle Gastgeber?
Vielleicht gelingt es Ihnen diese Rätsel zu lösen, um den Bann zu brechen....
Denn eines ist sicher, sie wird weiterziehen:
"Die Jagd vom schwarzen Moor" Todsicher!
Spielort: Wolkenburg in 50676 Köln
Spieltag: Sonntag, 26. Oktober 2014 ab 18:00
Menü: * * Aperitif * * * Rucolasalat in Himbeerdressing mit pochiertem Lachs, Parmesan und gerösteten Kernen * * * Kräutercremèsüppchen mit Croûtons * * * Brust von der Maispoularde an Rosmarinjus mit Mediterranem Gemüse und Kerbelkartoffeln * * * Erdbeertiramisu * * *
(natürlich wird auch hier auf Vegetarier/Veganer und Allergiker eingegangen)
Im Menü ist ein Willkommensdrink enthalten. Man kann auch die Getränke komplett buchen, hier wäre dann der Kartenpreis 95.-
So - ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Appetit machen…
Beteiligt euch doch an der Umfrage (diese läuft bis zum 15.6.) und diskutiert auch gerne hier dazu.
Allerdings bitte nicht um die einzelnen Spielorte. Ich habe mir einige angesehen und fand die beiden obigen für uns am geeignetsten. Auch von der Anfahrt her, da die meisten NRW´ler doch aus dem PLZ-Gebiet 4 kommen.
Ich bin also ganz gespannt auf eure Meinung und Resonanz…