Falscher Nickname
Ich hatte ja weiter oben schon erwähnt, dass es für mich ganz wichtig ist, was in einem Profil steht, damit ich den Mann von mir aus anschreibe.
(Wer sich keine Mühe bei der Profilgestaltung gibt, ist es mir nicht wert angeschrieben zu werden. Ich suche Kontakte zu Männern, die auch schreiben können und wollen!)
Ergänzend noch ein weiterer Tipp:
Mit einem "falschen" Profilnamen kann man sich auch ganz schnell ins Abseits schießen. Man sollte sich also vorher ganz genau überlegen, wie man sich nennen möchte.
Folgende Nicknamen finde ich zum Beispiel ganz grässlich und habe da von Anfang an Vorurteile, weil ich denke, dass da nur ein komischer Kauz dahinter stecken kann:
(alle aufgelisteten Namen sind von mir fiktiv ausgedacht; sollte es sie wirklich geben, wusste ich nichts davon)
• Tiernamen (Schnuckelhase, Teddybär[chen], & Co.)
• verniedlichte Vornamen, mit denen ich den Kosenamen eines Kleinkindes assoziiere (Holgi, Sveni, Frankie, Perterle, Paulchen usw.) / oder auch Vornamen+er (Jenser, Lutzer usw.)
• sexistisch angehauchte Profilnamen (StrammerMax, PoppKönig, GeilerHirsch, DickerSchwanz, BinGeil sowie cm-Angaben)
• alles mit dem Zusatz XXL
Wer sich noch nicht einmal Gedanken über einen passenden, angemessenen Profilnamen macht, der darf sich nicht erwarten, dass ich mir sein Profil gar nicht erst anschaue oder durchlese, geschweige denn ihm schreibe.
Es kann ja auch sein, dass vielleicht doch ein toller Kerl hinter so einem Namen steckt, aber allein der Name ist schon ein rotes Tuch für mich ....und damit vertun sie sich ihre Chance. Sorry!