Kann nur von meinen Erfahrungen berichten:
Ich war vor gar nicht allzu langer Zeit mit meinem Profilbild hier. Und weil ich in einer "normalen" Partnerbörse von einem Mann erkannt wurde, der - ohne mich zu kennen - meinte, er hätte mich hier gesehen und hier würde ich auch hinpassen (??? was hatte er denn hier gemacht
?) hatte ich mein Gesichtsfoto verfremdet, obwohl ich ja eigentlich nichts zu verbergen habe... denn wer weiß, wer von meinen Arbeitskollegen oder Nachbarschaft mich sonst noch gesehen hat. Es macht eben doch einen Unterschied, ob ich mich als Frau hier bewege, oder als Mann! Insogern gibt es immer noch keine gleichberechtigte Denkweise! Und ich könnte mir vorstellen, dass evtl. der Respekt ob solchen Wissens verloren geht...
Zu der Zeit mit Foto bekam ich mehr Zuschriften, als nun mit dem verfremdeten Bild. Aber ich muss sagen - vielleicht liegt es ja auch an meinem Alter? - ich habe bisher, seit ich hier Mitglied bin, bis auf 3 oder 4 primitive Anschreiben durchweg gute Erfahrungen gemacht. Auch die überwiegend interessierten jungen oder sehr jungen Männer wussten sich "anständig" zu artikulieren und waren wirklich freundlich.
Es gab ein paar wenige Männer, die ein Nein nicht verstehen wollten, die in ungefähr meinem Alter waren und die ich letztendlich deshalb sperren musste.
Allerdings habe ich hier, wie auch in "normalen" Portalen die Erfahrung gemacht, das so gut wie nicht gelesen wird! Das fällt sofort auf, wenn nach dem ersten Satz mit Kompliment der zweite mit einer Frage folgt, was man denn eigentlich sucht? Oder wenn ich feststelle, dass die Mehrzahl der Männer gebunden ist, raucht und unbedingt auf eine Intimrasur besteht.
Ich antworte jedem, der mir schreibt... in solchen Fällen frage ich, ob sie mein Profil gelesen hätten? Meist kommt dann ein "sorry, wünsche dir, dass du findest, was du hier suchst"... oder so ähnlich.
Ich selber habe keine Hemmungen jeden anzuschreiben, der mir gefällt. Ich mache das auch bei "Gesichtslosen", wenn mir das Profil sehr zusagt. Daraus haben sich ein paar nette Kontakte entwickelt. Mache das auch bei denen, die durch mein Raster fallen, weil ich etwas Interessantes in ihrem Profil gelesen habe und Fragen stellen möchte. Gebe aber als erstes in meinem Text an, dass ich keine erotischen Interessen habe. Habe bisher auch immer nette Rückantworten bekommen.
Bei Komplimenten mache ich es genauso... Wenn durch mein
jemand antwortet, weil er denkt, dass ich Interesse an ihm bzw. einem Date habe, dann teile ich ihm mit, wes mein Kompliment galt und dass ich nichts weiter möchte.
Hatte bisher 2 Fälle, wo er meinte, warum ich dann ein
sende, bzw. der andere erboste sich doch tatsächlich, was ich mir einbilden würde, wo er reihenweise weitaus jüngere Frauen haben könnte! Er war gerade mal 10 Jahre jünger als ich. Konnte nur über das eingebildete Würstchen lachen...
Die Kaffeetreffen, die ich bisher hatte, waren nett und niveauvoll. Ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl und ohne einen gewissen Schreibkontakt und Telefonat gehe ich kein Treffen ein. Aber wenn es nur einseitig funkt, geht es halt nicht.
Ich muss allerdings allen Recht geben, die sich darüber negativ äußern, wenn ungefragt oder überhaupt Schwanzbilder präsentiert werden... egal ob im Profil oder erst recht in einem Anschreiben. Wozu gibt es Alben?
Auch wenn es hier ein Erotikportal ist... Was denkt sich Mann dabei, wenn er sich so zeigt? Noch schlimmer finde ich es, wenn ER sich beim GV mit einer Frau ablichten ließ. Was soll das aussagen? Dass er es kann??? Sehr arm das Ganze!
Aber wie gesagt... zu schätzungsweise 95 % konnte ich mich bisher nicht beklagen....