Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
137 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter127
Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, das oft unterschätzt wird.
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es auch "junge" kuschelbedürftige Menschen?

Moin.
Mir ist aufgefallen, dass es überwiegend Ältere Kuschler sind, die sich hier rumtreiben - oder täuscht das?
Ich bin 22 Jahre und bisher habe ich immer nur mit Personen in meinem Alter Kontakt gehabt, für die Sex wichtiger ist als Kuscheln. Hat meine Generation das Kuscheln verlernt? Oder gibt es auch Kuschler in meinem Alter?
Würde mich über "Aufklärung" freuen.
das ist in der Tat eine
interessante Frage. Ich war immer Kuschler - und bin in jungen Jahren damit nicht sonderlich weit gekommen. Ist das wirklich eine Frage des Alters ... Kann sein. Warum ist das so? Das diese Generation nicht kuschelt, kann ich mir weniger vorstellen. Aber auch hier weiß ich nichts genaueres.
*****man Mann
831 Beiträge
Also ICH war schon immer sehr kuschlig drauf *zwinker*
Mittlerweile ist mir das auch wichtiger als vieles andere *nixweiss*
Lässt sich einfach durch nix ersetzen und zählt für mich zu den ersten Dingen, die man als Single anfängt zu vermissen.

Der Haken: ich kann es nicht einfach so mit jedem. Man muss sich schon gern haben und auf einer Wellenlänge liegen... aber dann - Kuschel on!
*******oon Frau
66 Beiträge
es gibt...
auch kuschler in deinem alter. *zwinker*
Eine schöne Frage, welche du da in die Runde wirfst.

Es wäre schön, wenn sich auch entsprechend unsere "Jungkuschler/innen" zu Wort melden.

Denn ich glaube das ist es, was die TE wirklich interessiert...
*******li81 Frau
215 Beiträge
ich habe bisher auch nur ältere Kuschler hier getroffen..
ich muß "m00seman" auch recht geben,ich kann auch nur mit jemandem kuscheln,den ich gern habe,mit dem Küssen ist es das gleiche.
Ich kuschel gerne,aber ohne passenden Partner gehts nicht.

Ich denke schon,daß es am Alter liegt.Man hat halt andere Prioritäten,wenn man älter wird.
kuscheln mit 36
Hallo, ich weiß nicht ob das Alter hier noch als jung zählt, aber kuscheln zu ich trotzdem gern. Es braucht halt die richtige Partnerin, Situation und Zeit dazu.

LG Bacchus
Keine Frage des Alters
Vielleicht haben die Mods belastbares Material, was das Alter der Gruppenmitglieder angeht. Ich meine, dass die Verteilung des Alters in dieser Gruppe der allgemeinen Verteilung im Joyclub entspricht, damit wäre die Anfangsthese zumindest statistisch widerlegt.
Ich persönlich war schon als Kind verschmust und verkuschelt und das ist durchgängig in jedem Alter so geblieben.

Und da Körperkontakt ein essentielles Bedürfnis von Menschen ist, halte ich es für ausgeschlossen, dass eine Generation es verlernen kann.
*******oon Frau
66 Beiträge
ich denke...
dass die 'jugend' eher auf sex, erfahrungen sammeln und das möglichst viel und schnell aus ist...

ich mein... ich weiß wie wunderbar kuscheln sein kann, weil ich das die letzten 4 jahre in einer wunderbaren beziehung miterleben durfte. aber die, die das noch nie hatten werden das nicht vermissen.

und vielleicht lernt man in 'unserem alter' das noch nicht so zu schätzen, weil es einfach für viele aufregender ist erfahrungen zu sammeln, die nicht unbedingt auf große gefühle aus sind...
vielen Dank für den regen Austausch...
... ich bin mir häufig nicht mal mehr sicher, ob ich kuscheln soll oder nicht, weil es für die Leute, die ich kenne, meist der Anfang für Sex ist. Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Vermutlich lerne ich das falsche Klientel kennen. Hmm...
Ich liebe kuscheln - egal ob auf dem Sofa, im Bett oder nach einem langen Tag durch die Einkaufspassagen, sogar der Körperkontakt beim Motorrad fahren ist toll.
Ich glaube kuscheln ist heute schwieriger als Sex zu haben. Schade eigentlich.
Keine Beschreibung angegeben.
****di Mann
79 Beiträge
Leider...
Musste ich diese Erfahrungen auch schon oft machen. Die Meisten suchen halt wirklich nur eine schnelle Nummer und lassen sich teilweise ja nichtmal mehr auf ein Treffen ein, wenn man sagt, dass man kuscheln will.

Aber es tut gut zu erfahren, dass es doch noch andere Menschen gibt *g*
Oh ja. Für Sex hab ich ne riesige Auswahl an Männern. Nur zum Kuscheln, da hab ich dann mein Kissen und Decke etc.
re
Ja es gibt auch junge kuschler. Sind auch auf dwe such nach eine nette dame die kuscheln will.
Interessante Frage und darüber lohnte es sich, nachzudenken.
In Jedem ist die Eigenschaft des Kuschelns latent vorhanden, da ab Tag der Geburt schon gekuschelt wird.
Mutter und Kind haben engen Körperkontakt...Stillen..usw.

In wie weit sich dies Eigenschaft dann fortsetzt, hängt wohl auch von der weiteren Entwicklung und Erfahrungen ab. Beileibe nicht jede Kindheit verläuft glücklich.
Latent heisst aber, es ist nichts weg, sondern noch da, existent...vielleicht etwas verborgen oder verdrängt.

Wir haben da mal unseren Freundes- und Bekanntenkreis durchforstet, der ja nicht nur aus Joymitgliedern besteht und teilweise erheblich jünger ist, als wir.
Und siege da, der überwiegende Teil ab 24 Jahren gibt dem Kuscheln und Schmusen eindeutig den Vorzug vor der schnellen Nummer.

Nun noch allen Kuschlern und denen, die es werden wollen, einen schönen Tag.
Die beamishreds
**86 Mann
3.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nähkästchen
Guten Morgen zusammen,

ich persönlich kann den Eindrücken der ein oder anderen Kuschler hier bestätigen. Ich bin jemand, der es nicht mag fremde Personen anzufassen oder gar die Hand zu geben. Ist keine Unhöflichkeit oder so, sondern einfach von meinem Inneren her nicht gewünscht. Daher hab ich als junger Erwachsener auch eher die sexuellen Erfahrungen gesucht und erst viel später gemerkt wie wichtig mir das Kuscheln ist. Ist halt tatsächlich so, erst wenn man etwas nicht mehr hat weiß man wie gut es sich angefühlt hat und wie wichtig das Ganze doch war.

Auch wenn das vermutlich eine gewagte These ist, allerdings finde ich liegt es auch an unserer Gesellschaft das in den jungen Jahren so wenig gekuschelt wird. Heutzutage haben viele einfach Angst etwas zu verpassen wenn sie nicht im Mainstream mitschwimmen und 20.000 verschiedene Sexstellungen kennen. Die Zeit ist darüber hinaus extrem schnelllebig geworden. Somit verplant man sich einfach zu sehr und hat unterm Strich dann weniger Zeit für die Zweisamkeit. Zum Zweiten kommt hinzu, kuscheln ist etwas was unsere Eltern und Großeltern sehr gern tun. Welcher Jugendliche möchte schon gern dasselbe im Bett machen wie seine Eltern? Ich wollte es damals auf jedenfall nicht tun.

Wir sind alle Mitglied bei den Kuschlern und Schmusern. Daher sollte es eigentlich deutschlandweit möglich sein, über unsere PLZ-gesteuerten Kuschelgesuche unter "Treffen/Veranstaltungen", jemanden zu finden der genauso gern kuschelt. Ich hab zwar etwas suchen müssen, allerdings hab ich jemand kuschelwütigen in meiner Nähe gefunden und genieße die Zeit mit ihr, da ich etwas bekomme was für mich doch sehr wichtig ist. Ich setze an der Stelle mal voraus, dass es andersherum genauso ist.
Kuschelpartner/in...
... über Plz-Suche geht bei mir nicht. Kann da leider nicht schreiben.
Kuscheln nur für junge Leute?
Kuscheln gehört einfach dazu finde ich egal in welchem Alter. Kuscheln bedeutet Nähe und wohlbefinden das ist meine Meinung.
kuschelig geboren
ich bin kuschelig und kuschelbedürftig zur welt gekommen...
so wie jedes Baby, dass ich kenne ....

und ich bin es immer geblieben

liebe Grüsse aus dem Berner Seeland
Fiona
*****853 Mann
13 Beiträge
So
Hallöchen,
jetzt melde ich mich auch mal.
Also ich bin ein kuschelbedürftiger junger Mann. Das gibts schon, wenn auch vielleicht nicht so oft.
LG
Dann las uns alle doch mal kuscheln so gruppen kuscheln:)
*****853 Mann
13 Beiträge
Bin dabei.
Also ich wäre dabei wenn ich Zeit hab. *g*
Wer schlägt einen zentralen Treffpunkt und Termin vor?

LG Michi

PS: Bis zu welcher Altersgrenze gilt man hier als jung? *skeptisch*
Bis zu welcher Altersgrenze gilt man hier als jung?
Gute Frage,
wobei da eigentlich eine Altersgrenze nicht zu ziehen ist...
Muss Jeder/Jede selber wissen.
Sieht man sich die Struktur wie Joyclub und ander Portale an, so steht die 18 doch latent dahinter.

Allen noch einen schönen Freitag
Eure beamishreds
Kuscheltreffen klingt gut
Ich wäre da, wenn die Zeit das zulässt, auch dabei.
********oewe Mann
51 Beiträge
RE Kuscheltreffen klingt gut
hast du eine schöne Idee, für eine location ?
Das finde ich auch das die Idee gut ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.