Vorweg: Ich bin von Geburt an vollständig blind. Ich brauche also keine Augenbinde, um nicht sehen zu können.
Mir macht so eine Veranstaltung Sorgen. Klar, kenne ich diese aus dem Dom/Sub-Bereich kommende Praktik des Blind Foldings, dieses "sich ausliefern" usw. Tatsache ist aber auch, dass, wenn sich ein normal sehender Mensch den wichtigsten Sinn wegnehmen lässt, erstmal eine Art Schockzustand eintritt. Das ist im Grunde nicht anders wie der Aufenthalt im "Dialog im Dunkeln" oder Dunkel-Restaurants wie der Unsichtbar in Hamburg. Im sexuellen Kontext kann ich das tatsächlich nur als eine Form von BDSM werten, das hat m.E. mit Kuschelsex nichts zu tun. Wie
@******n68 schon anmerkte: Mogelpackung. Da nützt es auch nichts, durch die Verwendung des englischen Wortes einen angeblich seriösen Anstrich drüberzupinseln.
Ich hoffe nur für euch, dass ihr so halbwegs wisst, was ihr tut, und für den Fall, dass jemand in Panik gerät oder medizinische Hilfe braucht, auch vorsorgt. Das kommt nämlich in so "Erlebnis-Venues" wie dem Dialog im Dunkeln durchaus öfter mal vor, weil die Nerven mit jemandem, dem plötzlich vorübergehend das Augenlicht genommen wird, durchgehen können. Ich stehe dem ganzen sehr kritisch gegenüber. Und ja, gerade weil ich das Leben als Blinder nur zu gut kenne.