Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender
112 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst berühren - Tabu oder Bereicherung beim Paarsex?204
Hallöchen in die Runde, ich hab mal an Euch, Mädels wie Jungs.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterkuschelt; ein gesellschaftliches "Problem"?

Profilbild
********unst
735 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unterkuschelt; ein gesellschaftliches "Problem"?
Das Leben ist immer berührungsloser geworden, nicht erst seit Corona. Jeder braucht aber fürs das körperliche und seelische Wohlbefinden Berührungen und Kuscheleinheiten.
Ich sehe die professionelle Kuscheltherapie da als gute Möglichkeit, diesen Mangel auszugleichen.

Meine Frage an Euch:
Seht Ihr den Mangel an Berührungen als gesellschaftliches „Problem“ oder eher als persönliches „Problem“ des Einzelnen?

Ich bin gespannt auf Eure Meinung *liebguck*

Meine Meinung:
Ich sehe es als gesellschaftliches Problem. Die Menschen entfernen sich immer weiter voneinander, das Zwischenmenschliche wird immer kühler und rauer. Wir verkümmern als Gesellschaft emotional. Da sollte die Gesellschaft auch als ganzes gegensteuern.
****ib Frau
17 Beiträge
Oh *ja*! Da bin ich völlig bei dir, Beruehrkunst! Und ja, definitiv ist es nicht erst seit Corona ein Thema und wird doch sehr dadurch verschärft, dass wir uns durch all die Maßnahmen zu einem großen Teil unter der Brille des "vermeidbaren Risikos", also im schlimmsten Falle gar als "Virenschleudern", die man besser meiden sollte, ansehen! Das hat eine Tragweite, die wir noch lange (nach der Pandemie) aus den Tiefen unserer Psyche abtragen müssen.... Da Nähe und die damit einhergehende Hormonausschüttung eine gute Prophylaxe vor diversen Angstneurosen ist, die wir gerade zu uns einladen, ist es gut und sinnvoll zu *kuschel*!
*kuschel* gegen die Vereinsamung!
*kuschel* gegen die aufkommenden Zukunftsängste!
*kuschel* für die gute Laune, die wiederum Auftrieb schenkt!
*kuschel* mit Hund, Katze, sich selbst und der Bettdecke, wenn mal keine(r) da ist! Ernsthaft auch Selbstumarmungen tun, genau wie Selbstgespräche, soooo gut *herz*.
Kuschelige Grüße zur Nacht *heia*
Lebenshungrige
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.