Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7213 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch ein guter Kuss?43
Zitteraal oder Knebel im Mund? - Was gefällt wo, wie und warum und…
zum Thema
Was ist für dich ein guter Kuss?81
Bei Vielen steht im Profil unter der Rubrik "Unbedingt": Küssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was zeichnet für euch einen guten Kuss aus ?

*****jes Mann
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Was zeichnet für euch einen guten Kuss aus ?
Die Idee zu der Frage, kam mir gerade beim lesen in einem Forum einer anderen großen Partnerbörse. Dort schilderte eine Frau, das ihre neue Bekanntschaft schlecht küsse. Drauf hin gäbe es unter den Foristen dort die unterschiedlichen Meinungen, eine davon war, das es keine schlechteren oder besseren küssen gibt, sondern alles vom persönlichen Geschmack abhing, wie man es bevorzugt? Zum teil mag das stimmen, ich kann mit meinen Vorlieben natürlich nicht im Namen aller sprechen, jedoch behaupte ich, mal abgesehen von den persönlichen Vorlieben, es git schon gute oder weniger gute küsse. Ausserdem halte ich die Aussage " wie jemand küsst, so ist er auch beim Sex " keineswegs für Klischee, sondern so sind zumindest meine Erfahrungen. Ich hatte hier mal ein Date mit einer Frau, die ihre Zunge so plump und tief stochernd in den Hals gesteckt hatte, das bei mir jegliche Lust auf Sex vergangen ist. Ebenso ist es aber mit passiven küssern, die quasi nur ihren Mund öffnen. Ich glaube hier in der Gruppe, ( wenn ich mich nicht irre ) hatte mal jemand von seiner Vorliebe für feuchte küsse geschrieben, und ich war erstaunt, wieviele das ansprechend fanden. Bei mir ist das Gegenteil der Fall, je weniger Speichel, desto besser. Mich machen Zungenküsse an, die beidseitig sehr trocken sind, wo man nicht viel Speichel des andern spürt, dafür aber seine heißen Atem in meine Mund spüre. Auch das küssen selbst, sehe ich wie einen Tanz *tanz*, man stochert nicht nur rum, sondern geht auf das gegenüber ein, mal führt man, mal wird man geführt. Wie seht ihr das, ist küssen nur Geschmacksache und jeder küsst gut, oder gibt es gute und schlechte küsser? Und wie würdet ihr einen guten Kuss beschreiben? Meinungen dazu fände ich interessant
In kurzen Worten : zuerst vorsichtig, dann fordernd, nicht zu nass, eben mit Gefühl.
****id Frau
5.925 Beiträge
Für mich ist ein Kuss eine gemeinsame Sache und beim Thema Feuchtigkeit gehe ich lieber den trockeneren Weg *zwinker*

Und ja, wenn küssen nicht läuft ist an mehr nicht zu denken *omm*
*****jes Mann
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, mir sind gerade in der Eingansfrage einige Tippfehler aufgefallen, die mir flüchtig unterlaufen sind, leider über "Beitrag bearbeiten" nicht zu korrigieren, warum auch immer ? Also nochmals *sorry*
****ti Frau
23 Beiträge
Für mich, ist ein guter Kuss einer, der mir den Atem stocken lässt.
Sinnlich, vorsichtig.
Wichtiger als die Zunge sind in erster Linie die Lippen.
Weich, gepflegt, minimal feucht.
Ich liebe es wenn der erste Kuss fast gehaucht ist; Man den warmen Atem des anderen spürt, vielleicht noch die Hand des Gegenübers an der Wange/dem Hinterkopf.
Ich genieße den Moment vor dem Kuss.. wenn man sich in die Augen schaut und den Kuss kaum erwarten kann.
Hach, küssen ist etwas fantastisches!
*****jes Mann
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Interssant das im erwähnten Beitrag ( also der im Joy Forum mit den feuchten küssen und viel Speichel ) es fast nur ausschließlich Männer gab, die schrieben dieses ebenfalls geil zu finden. Trockene Küsse, wie ich sie ebenfalls favorisier, scheinen bei Frauen beliebter zu sein ?
****id Frau
5.925 Beiträge
Vielleicht dachten die Herren eher mit der Eichel, denn mit den Lippen und der Zunge, *sorry* der war böse
*****jes Mann
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ti:
Für mich, ist ein guter Kuss einer, der mir den Atem stocken lässt.
Sinnlich, vorsichtig.
Wichtiger als die Zunge sind in erster Linie die Lippen.
Weich, gepflegt, minimal feucht.
Ich liebe es wenn der erste Kuss fast gehaucht ist; Man den warmen Atem des anderen spürt, vielleicht noch die Hand des Gegenübers an der Wange/dem Hinterkopf.
Ich genieße den Moment vor dem Kuss.. wenn man sich in die Augen schaut und den Kuss kaum erwarten kann.
Hach, küssen ist etwas fantastisches!

Der warme Atem ist mir ebenfalls sehr wichtig zu spüren. Ich lebe es ihren warmen Atem in meinem Mund zu spüren
*****jes Mann
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Und ja, küsse auf der Haut, dem Hals oder Körper, mag ich auch lieber trocken, und fast nur gehaucht, als klatschnass.. am liebsten das die Lippen nur die feinen Härchen der Haut berühren, und der erst warmer Atem ist *g*
*****jes Mann
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Hattet ihr auch schon schlechte küsser ?
*****jes Mann
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Für mich ist Küssen nicht nur ein Vorspiel,sondern die Königsdiziplin, sie entscheiden den weiteren verlauf beim Sex
*****ara Frau
5.066 Beiträge
Zitat von *****jes:
Sorry, mir sind gerade in der Eingansfrage einige Tippfehler aufgefallen, die mir flüchtig unterlaufen sind, leider über "Beitrag bearbeiten" nicht zu korrigieren, warum auch immer ? Also nochmals *sorry*

Sobald jemand nach Dir postet, kannst Du nix mehr bearbeiten 🖐
*****blo Mann
12 Beiträge
Küssen ist ein wichtiger Teil, keine Frage.

Sind mir schon schlechte Küsse begegnet? Ich kann zumindest sagen, dass mir schon Frauen begegnet sind, bei denen mir die Küsse nicht die gewünschten Gefühle vermittelt haben.
Es mag aber sein, dass dies bei einem anderen Menschen gut zusammenpasst.

Einfacher wird es, wenn sich beide langsam daran herantasten und so die richtigen Punkte ihres Gegenüber finden. Denn Küssen ist ein Geben und ein Nehmen.

Bei mir sind es oft die sanften Küsse mit denen es Beginnt, gefolgt von einem verstärkten Spiel der Zunge, aber mehr neckend und herausfordernd, als große Bewegungen. Gerne auch mal ein bisschen knabbern. Je nach Konstellation kann es während des Sexes auch mal zu feuchteren Küssen kommen, aber dies muss zusammen passen.
*******7500 Mann
41 Beiträge
Ein Kuss ist Kommunikation. Ein sensibler Austausch von Informationen und Emotionen. Ob feucht oder sonst was habe ich dabei noch nie wahrgenommen.

Manchmal klappt die Kommunikation nicht, dann geht's für mich auch nicht weiter. Manchmal ist der Kuss perfekt, die Welt steht Kopf, die Beine sind nur noch Wackelpudding, dann braucht es nicht mehr, der Kuss ist sich selbst genug und manchmal wissen beide Körper, wo der Kurs sie hinführt.
*******Joy Frau
402 Beiträge
Ich glaube nicht, das es schlechte Küsser gibt- eher so Kussmuffel
Die dem ganzen nicht ganz so viel abgewinnen können wie wir
Da wird nur das nötigste investiert, aber eigentlich gleich lieber los gegriffelt.

Und dann gibt es auch die, wo der Kuss einfach auch nicht schmeckt. Und da meine ich jetzt nicht zwingend nur nach einem Zwiebel-Knofi-Salat oder nach Zigaretten (in meinem Fall-bin Nichtraucher und mag Raucher einfach nicht)
Sondern einfach das ganze Gesamtpaket

Beim küssen ist es ähnlich wie bei allem anderen- wenn man kompatibel ist ,ist es pure knisternde Erotik.....
********eams Frau
561 Beiträge
Beginnt ein guter Kuss nicht schon vor dem eigentlichen Kuss und ist eine Kombi? Wenn in seinen Augen eine flammende Begierde zu sehen ist, die in einem sinnlichen, guten Kuss, einer Kombi aus Lippen berühren, Zungen die Verschmelzen, einem Gefühl, was bis in die Lenden geht, enden, dann ist er perfekt. Er ist nicht zu feucht, nicht zu trocken, er wandert auch mal nur über die Lippen geht auch mal liebkosend zum Hals, versetzt Schauer und setzt sich dann fort. Wenn dann danach der Blick wieder in den Augen endet und man ein warmes, geiles Gefühl in sich spürt, ist er perfekt. Er ist eine Kombi aus Chemie, Ausführung und Gefühl und immer individuell. Es muss passen, egal wie. Er ist für mich mehr als Schleckerei, er ist der Beginn und der Schluss, sinnlich, prickelnd und begleitend. Er ist Ausdruck der Begierde, des Feuers. Er stochert nicht, sondern passt sich der Leidenschaft und aktuellen Situation an. Mal wild, mal sanft, mal gefühlvoll. Aber immer was Besonderes.
*******e_68 Frau
113 Beiträge
Zitat von ********eams:
Beginnt ein guter Kuss nicht schon vor dem eigentlichen Kuss und ist eine Kombi? Wenn in seinen Augen eine flammende Begierde zu sehen ist, die in einem sinnlichen, guten Kuss, einer Kombi aus Lippen berühren, Zungen die Verschmelzen, einem Gefühl, was bis in die Lenden geht, enden, dann ist er perfekt. Er ist nicht zu feucht, nicht zu trocken, er wandert auch mal nur über die Lippen geht auch mal liebkosend zum Hals, versetzt Schauer und setzt sich dann fort. Wenn dann danach der Blick wieder in den Augen endet und man ein warmes, geiles Gefühl in sich spürt, ist er perfekt. Er ist eine Kombi aus Chemie, Ausführung und Gefühl und immer individuell. Es muss passen, egal wie. Er ist für mich mehr als Schleckerei, er ist der Beginn und der Schluss, sinnlich, prickelnd und begleitend. Er ist Ausdruck der Begierde, des Feuers. Er stochert nicht, sondern passt sich der Leidenschaft und aktuellen Situation an. Mal wild, mal sanft, mal gefühlvoll. Aber immer was Besonderes.

Besser hättest du es nicht beschreiben können 😍… genau so ist es!
****ie Mann
121 Beiträge
Der "gute Kuss" ist sicher im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache.
Erst - wie oben schon geschrieben - sinnlich und dann intensiver. Ich mag z.B. auch sehr gerne den guten alten Zungenschlag *kuss*!
******age Mann
3.160 Beiträge
Küssen macht dann Spaß, wenn sich aus der Anziehung heraus der Wunsch ergibt, sich gegenseitig zu küssen. Wenn sich kein Liebesspiel mit den Augen ergibt, keine gegenseitige Herausforderung, kann ein Kuss und der Sex auch nur enttäuschen. Wenn sich beim Kuss nur eine Energie ergibt - sanft oder fordernd - und das Küssen nur in eine Richtung stattfindet, wie soll dann der Sex schön werden?
******Fun Frau
776 Beiträge
Wenn ich mehr will, war er gut 🤩

Es geht um Gefühl, Rhythmus, Geschmack...... Es muss ein gegenseitiges Umgarnen sein, dass schwache Knie macht.....
*******ski Mann
2.205 Beiträge
Wichtig ist doch das Temparement ... und hier sollten sich die Küssenden einander anpassen... ist SIE eine zarte, sanfte, langsame Küsserin, dann sollte dies erwidert werden mit viel Liebkosen, Haarsträhnen aus dem Gesicht streichen, Hals und Wangen fast unmerklich streicheln, die Zunge zähmen.... schööön laaaangsam... genießerisch ....

(Sonst merkt sie noch, dass man vor kurzem fremd geknutscht hat *teufel*)
*****eth Frau
479 Beiträge
Sehr interessante Frage. Und gute Statements dazu. Bislang hatte ich bis jetzt weniger Glück beim Geküsst werden. Eher liebloser, oft als wenn ein Bernhardiner einen abschlabbert , gestochert, grob. ( Leider auch beim Sex äquivalent ) so dass ich mich immer frage, was ich falsch dabei mache. Find ich noch raus irgendwann, solange hoffe ich, dass ich auch zum Genießen eines Kusses komme.

Habe einen Artikel gefunden zum Thema, was meint Ihr dazu?
https://www.bunte.de/family/ … beim-knutschen-abfahren.html

Danke an den TE und Euch alle für die tollen Antworten. Ihr seid mega 💚💚💚
***na Frau
2.566 Beiträge
Ich habe das grosse Glück einen sehr gut küssenden Ehemann gehabt zu haben. Und auch einen Mann "gefunden", der so gut küssen kann, dass ich nie aufhören möchte ihn zu küssen. Es gibt aber auch die Zungenrammler, die einfach nur in deinen Mund bohren. Und meinen gut zu küssen. Wenn jemand meint, er kann gut küssen, ist er zwangsläufig gut im Bett. Fehlanzeige, wurde eines besseren belehrt. Der schlechteste Sex, was ich ganz schnell aus dem Kopf streichen will. Männer seid behutsam beim Küssen....In jedem Kuss ist ein Zauber inne....
*****jes Mann
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Mein wohl schlechtester Kuss erlebte ich vor ca 4 Jahren. Ist schon was her, aber das vergisst man nicht. Eine Dame die mir schon länger ihre Aufwartung machte, wollte mir anscheinend zeigen wie Leidenschaftlich sie sei. Sie drückte mir ihre Zunge so aggressiv und tief und den Mund , das ich kaum Luft bekam, dazu kam ein unkontrolliertes herumgestochere ohne Plan und Gefühl, fühlte sich fast wie eine regelrechte Zungenvergewaltugung an. War froh als es vorbei war, ein weiteres Treffen gab es nicht, also ja.. es gibt schlechte küsse
******age Mann
3.160 Beiträge
@*****jes
... und mich hätte evtl. genau das angemacht ... es muss halt passen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.