Was zeichnet für euch einen guten Kuss aus ?
Die Idee zu der Frage, kam mir gerade beim lesen in einem Forum einer anderen großen Partnerbörse. Dort schilderte eine Frau, das ihre neue Bekanntschaft schlecht küsse. Drauf hin gäbe es unter den Foristen dort die unterschiedlichen Meinungen, eine davon war, das es keine schlechteren oder besseren küssen gibt, sondern alles vom persönlichen Geschmack abhing, wie man es bevorzugt? Zum teil mag das stimmen, ich kann mit meinen Vorlieben natürlich nicht im Namen aller sprechen, jedoch behaupte ich, mal abgesehen von den persönlichen Vorlieben, es git schon gute oder weniger gute küsse. Ausserdem halte ich die Aussage " wie jemand küsst, so ist er auch beim Sex " keineswegs für Klischee, sondern so sind zumindest meine Erfahrungen. Ich hatte hier mal ein Date mit einer Frau, die ihre Zunge so plump und tief stochernd in den Hals gesteckt hatte, das bei mir jegliche Lust auf Sex vergangen ist. Ebenso ist es aber mit passiven küssern, die quasi nur ihren Mund öffnen. Ich glaube hier in der Gruppe, ( wenn ich mich nicht irre ) hatte mal jemand von seiner Vorliebe für feuchte küsse geschrieben, und ich war erstaunt, wieviele das ansprechend fanden. Bei mir ist das Gegenteil der Fall, je weniger Speichel, desto besser. Mich machen Zungenküsse an, die beidseitig sehr trocken sind, wo man nicht viel Speichel des andern spürt, dafür aber seine heißen Atem in meine Mund spüre. Auch das küssen selbst, sehe ich wie einen Tanz , man stochert nicht nur rum, sondern geht auf das gegenüber ein, mal führt man, mal wird man geführt. Wie seht ihr das, ist küssen nur Geschmacksache und jeder küsst gut, oder gibt es gute und schlechte küsser? Und wie würdet ihr einen guten Kuss beschreiben? Meinungen dazu fände ich interessant