Welche Bedeutung haben Spiele wie "Kuss oder next" für euch?
Ich habe eine Frage an euch: Welche Bedeutung haben Spiele wie "Kuss oder next" für euch? Welche Bedeutung misst ihr dem bei, beteiligt ihr euch daran oder aus Prinzip nicht?Ich für mich betrachte diese "Spiele durchaus differenziert. Einerseits fällt es unter die Kategorie "Spiel". Erwachsene Menschen schicken sich gegenseitig lustige, z.Tl. alberne Icons, die Sympathie oder auch das Gegenteil ausdrücken. Die dritte Option kann z.B auch unverbindliche Höflichkeit sein.
Ein Zweck, so sehe ich es, ist der, einfach Sympathie auszudrücken und so die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Ist man Basismitglied, bleiben einem nicht so viele Möglichkeiten zu kommunizieren. Diese ist eine. Nutzt man sie geschickt, kann man solch ein Spiel dazu nutzen, mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu kommen.
Ist man beteiligt am Spiel, dann setzt jeder die Icons nach bestimmten Vorgaben (siehe Kuss oder next) ein. Bleibt ihr immer in dem vorgegebenen Rahmen oder überschreitet ihr diesen? Bleibt es dabei mehr oder weniger unverbindlich oder bedeuten die Icon in der Interaktion mehr?
Ich bin gespannt auf die Antworten.