Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ares
1561 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bedeutung haben Spiele wie "Kuss oder next" für euch?

****ron Mann
1.098 Beiträge
Themenersteller 
Welche Bedeutung haben Spiele wie "Kuss oder next" für euch?
Ich habe eine Frage an euch: Welche Bedeutung haben Spiele wie "Kuss oder next" für euch? Welche Bedeutung misst ihr dem bei, beteiligt ihr euch daran oder aus Prinzip nicht?

Ich für mich betrachte diese "Spiele durchaus differenziert. Einerseits fällt es unter die Kategorie "Spiel". Erwachsene Menschen schicken sich gegenseitig lustige, z.Tl. alberne Icons, die Sympathie oder auch das Gegenteil ausdrücken. Die dritte Option kann z.B auch unverbindliche Höflichkeit sein.

Ein Zweck, so sehe ich es, ist der, einfach Sympathie auszudrücken und so die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Ist man Basismitglied, bleiben einem nicht so viele Möglichkeiten zu kommunizieren. Diese ist eine. Nutzt man sie geschickt, kann man solch ein Spiel dazu nutzen, mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu kommen.

Ist man beteiligt am Spiel, dann setzt jeder die Icons nach bestimmten Vorgaben (siehe Kuss oder next) ein. Bleibt ihr immer in dem vorgegebenen Rahmen oder überschreitet ihr diesen? Bleibt es dabei mehr oder weniger unverbindlich oder bedeuten die Icon in der Interaktion mehr?

Ich bin gespannt auf die Antworten.
*****ina Frau
9.869 Beiträge
Keine!

Da mache ich nicht mit.
Sehe keinen Sinn darin.
Und ich gehe noch weiter: das ist fuer mich kein Spiel.
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Zeitverschwendung.
****ie Frau
607 Beiträge
Sie haben keine Bedeutung für mich, weil sie mich langweilen.

Und der Aspekt des Weckens von Aufmerksamkeit kann auch ins Gegenteil umschlagen. Ich schaue mir gerne die Forenbeiträge der Menschen hier an. Und wenn jemand 2435 Beiträge hat, die bei näherem Hinschauen fast nur Teilnahmebeiträge zu Spielen sind, wirkt das auf mich nicht sehr ansprechend.
*******und Mann
752 Beiträge
Ich finde diese "Spiele" eigentlich nur lästig.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Keine.
Ich finde sie völlig überflüssig und nutzlos.
Niemals würde ich mich , wenn ich aktiv suchen würde, auf ein Date einlassen.
**********tte86 Frau
315.200 Beiträge
Zum Glück gibts die Möglichkeit das häckchen bei „Beobachten“ rauszunehmen 😁

Ich finde die Spiele ganz amüsant,spiele aber auch in noch ganz anderen spiele wie wörterspiel oder auch Zahlenspiel ☺️ mir bringt es spass u das ist die Hauptsache
dient Handyentwicklung dem Test, ob Touchscreen bei hundert Milliarde mal Nutzung noch einwandfrei funktioniert
und Krankenkasse, ob Arthrose vorliegt
******_65 Frau
18.110 Beiträge
Wenn ich Lust habe,dann spiele ich mit...
Und freue mich über die Reaktionen der Mitspielenden .
Meist sind es ja positive Rückmeldungen von Mitgliedern die selber Spaß an einem "Hallo" haben und die stille Nachfrage an dem "wie geht's euch" Willkommen heißen.
Es gibt Zeiten da passt es nicht in meine Zeitplanung und dann sehe ich mich auch nicht gezwungen einer Beteiligung nachzukommen.
Ich finde das individuelle Mitmachen können bei allen Spielen hier im JC,sehr positiv.
Zu jeder Zeit in ein laufendes Spiel einsteigen zu können und nicht auf neue Starts warten zu müssen.
Das güldet nicht nur für "next" oder "Kuss"
*****ara Frau
5.061 Beiträge
Ich bin nicht hier für Spielchen...

@****ie ja, letzteres ist für mich auch aussagekräftig genug, im negativen Sinn.
********s_69 Mann
730 Beiträge
Ich erlaube mir Rückschlüsse auf „das Naturell“ der Person zu ziehen, und damit fallen diese direkt durch mein Suchraster.
Joyclub wird durch so etwas immer mehr zum *kindergarten*

Nein, ich bin nicht „spaßbefreit“, aber Erotik und Sex macht eben mehr Spaß
**********tte86 Frau
315.200 Beiträge
Jeder der solche Spiele spielt?🤨🧐🤣🤣🤣 gut das ich nicht auf der Suche nach dir bin
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Ich spiele da eigentlich nie mit, da überwiegend nur Männer mitspielen, die dann nicht warten bis eine Dame postet, sondern dem Männern ein No geben, was ja klar ist. Teilweise gehen manche Männer mehrere Seiten zurück um eine Dame zu bewerten, was ja falsch ist denn es geht ja um den Vorposter. Die Spiele bringen nichts solange so wenig Frauen mitmachen,
****ron Mann
1.098 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********s_69:
Ich erlaube mir Rückschlüsse auf „das Naturell“ der Person zu ziehen, und damit fallen diese direkt durch mein Suchraster.
Joyclub wird durch so etwas immer mehr zum *kindergarten*

Nein, ich bin nicht „spaßbefreit“, aber Erotik und Sex macht eben mehr Spaß

Kann man nicht aufgrund von so vielen Dingen Rückschlüsse auf die jeweilige Person ziehen? Viele Beiträge oder wenige bis gar keine, die Art von Fotos, die jemand in seine Alben stellt, ob ein Profiltext aussagekräftig ist oder nicht...
Für mich kann es eine Möglichkeit der Kommunikation mit anderen Mitgliedern sein. Möglicherweise ein Indiz, was Rückschlüsse erlaubt, aber meiner Meinung nur bedingt. Dazu ist ein Mensch zu komplex, als daß ich mir ein allumfassendes Urteil anmaßen würde.

Und schließen sich die Teilnahme an einem Spiel und Erotik/Sex aus? Ist dad die Alternative, nach der alle, die daran nicht teilnehmen, in dieser Zeit ununterbrochen Sex haben?
******_65 Frau
18.110 Beiträge
https://www.ludologie.de/blog/artikel/news/warum-spielen-menschen/

Es gibt zum Thema viele wissenschaftliche Erkenntnisse die schon vor etlichen Jahrzehnten die mit dem Spiel eingehende psychische Gesundheit hervorheben.

Ich bleibe gerne Gesund*ggg*
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Zeitvertreib, Spiel, Spaß, ohne Schokolade.
*******erra Mann
1.885 Beiträge
Ich finde es einfach lustig und macht Spaß.
Im besten Falle lernt man noch interessante Menschen kennen.
*****ina Frau
9.869 Beiträge
Echt?????
*******erra Mann
1.885 Beiträge
@*****ina Auf was bezieht du dein „Echt“?
*****ina Frau
9.869 Beiträge
Auf deinen Beitrag
*******erra Mann
1.885 Beiträge
Da waren aber zwei Aussagen enthalten!

Ich vermute mal du meinst die zweite.

Ja, ich habe bei diesem Spiel nette Menschen kennengelernt mit denen ich immer noch Kontakt pflege.
*sweetkiss*
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte mal in einer anderen Gruppe mal eine Umfrage ob dieses
Zitat von *******erra:
Im besten Falle lernt man noch interessante Menschen kennen.
auch so ist und ja es ist so *g*

Zum Thema *g* eigentlich bin ich nicht der Spielemensch und wenn da eher andere auch hier vertreten aber da ich immer sage: Sind ja schön bunt *g* jeder wie er mag Lust und Zeit hat *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.