Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metal
5460 Mitglieder
zum Thema
Essen und danach Sex: geht das ?57
Mal ein Gedanke. Öfters lese ich hier im JC, sei es bei Dates oder in…
zum Thema
Den Körper und Gefühle für sich neu entdecken.21
Ich denke in letzter Zeit oft darüber nach, was und wie sich der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lästiges Lippenherpes

****ab Mann
1.787 Beiträge
Bei mir hilft Aciclostad mit dem Wirkstoff Aciclovir.

Wenn es anfängt zu jucken einfach draufmachen und immer dick drauflassen, man sieht dann zwar aus, als hätte man nach dem Zähne putzen nicht nochmal in den Spiegel geschaut oder würde ständig Sahne naschen, aber bei mir hilft es immer.

Je früher das Zeug draufkommt desto schneller ist man es wieder los.
Narben duch Lippenherpes
Ich hatte jetzt kürzlich wieder mal ein herpes und das war echt heftig, es kam wie angeflogen, war mega dick und fett, wanderte total schnell unterhalb der Lippe runter und da war schon alles zu spät, bin sofort in die Apotheke, ZOVIRAX, fast eine Woche lang mehrmals täglich dick drauf geschmiert, das Herpes selber ging dann auch mal irgendwann weg aber es sind 2-3, wie kleine Bläschen geblieben, unterhalb der Unterlippe an der Haut, die weder offen sind, noch jemal aufgegangen sind, aber auch nicht aufzumachen sind, ganz komisch. Ich war bei der Hausärztin, die meinte, das wäre eine kleine Narbe von dem heftigen Herpes. Ich bin total unglücklich darüber :-O(( Andern fällt es vielleicht gar nicht gleich auf aber MIR :-O( Ich sehe es und es ist leicht gerötet und es stört mich und ich weiss jetzt gar nicht WAS ich draufmachen soll, Die ärztin meint, beobachten ob es ganz weg geht oder wieder kommt oder aufgeht oder wie auchimmer und dezreit aktuelle KEINE Herpescreme mehr drauf machen denn das Herpes selber wäre wohl weg.

Man , diese Rückstände an der Lippe nerven mich so. Hat sonst jemand ähnliche kleine Narben erliten? *heul* *gr3*
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Hallo ihr lieben,

lästiges Lippenherpes kenne ich leider auch.

Ich habe aber nun etwas gefunden, das bei mir sehr gut wirkt.
Ich hatte es auch mit Zahncreme oder Zovirax versucht, half nicht.

Wenn ich merke das es beginnt, also beim ersten "Kribbeln" in oder an der Lippe, dann esse ich Lakritz.
Allerdings sollte man schon einiges an Lakritz essen, also schon so eine Tüte von Haribo z.b.

Ganz oft ist es dann garnicht weiter schlimmer ausgebrochen.

Diesen Tip habe ich mal von jemanden bekommen, mir hilft es.

Vielleicht kann es ja dem ein oder anderen auch noch helfen.

LG
Gabi
Danke Gabi, das habe ich vorher auch schon mal gehört, ABER für einen Lakritz-Eklig-Finder wie mcih ist das dann nichts :-O)
Herpes und die Blasen danach
Die Narben habe ich auch. Und die gehen nicht weg. *traurig*

Gegen Herpes nehme ich Desinfektionsmittel. Herpes kommt zwar trotzdem, aber es werden keine Bläschen mehr. Mehr Richtung Beule. Nach einer Woche ist alles erledigt.

Schade, das ich das nicht früher probiert habe...
Narben an der Oberlippe
Oh man das tut mir leid für dich und ich bin auch todunglücklcih darüber :-O(( Schminke mir gerne mal die Lippen oder nehme Lippenkonturenstift, das kann ich jetzt alles vergessen :-O((

Was meinst du mit Desinfektionsmittel wenn du Herpes bekommst??
Desinfektionsmittel
Ich hab da octenisept. Ist ein Mittel ohne Alkohol.
Das mache ich rauf, sobald das Jucken los geht.

Es gibt auch noch welches mit Alkohol (oder sowas). Das hilft noch besser. Frag mal in der Apotheke *ja*
Und nach was frage ich da? Nach DESINFEKTIONSMITTEL BEI LIPPENHERPES???
Frag einfach
nach Desinfektionsmittel. Das ist nicht nur bei Herpes gut.
Wenn ich einen Pickel bekomme - rauf das Zeug und fertig. Am nächsten Tag ist er weg.

Frag mich nicht, wie es geht. Aber es funktioniert *ja*
****ry Frau
39.057 Beiträge
wenn du so einen schlimmen Herpes hast dann helfen keine Salben mehr. Die helfen nur ganz am Anfang- wenn es so schlimm wird dann muss der Doc dir Antibiotika verschreiben- extra gegen Herpes.

Das hab ich auch bekommen. Anders ging es nicht mehr weg*heul2*

Wenn ich merke das es beginnt, also beim ersten "Kribbeln" in oder an der Lippe, dann esse ich Lakritz.
Allerdings sollte man schon einiges an Lakritz essen, also schon so eine Tüte von Haribo z.b.

50g am Tag sollen ausreichen- ne ganze Tüte sind 200 g *ggg*- ich hab das ne zeitlang gemacht und selbst mir wurde das zuviel- und das wo ich Lakritze liebe*wink*

lg cherry*wink*
ich kenn das problem auch und bei mir hilft keine creme! hab viele verschiedene ausprobiert und ich konnte zusehen wie es wächst. mein problem ist auch das ich den meist über nacht bekomme.
ich nehme bei nem herpes seit langer zeit schüßler salze (nr.10) in tablettenform. wenn du einen hast einfach mehrmals am tag 2 bis drei stück auf der zunge zergehen lassen. ich mach das die ersten 1 bis 2 tage so allle halbe bis stunde, fahre damit ganz gut und reduziere dann die dosis so langsam. bei mir "wächst" dann nichts mehr und nach fünf tagen hab ich oft nur noch den typischen roten fleck.

lg kirsche
******nte Mann
5 Beiträge
Homöopathie
Hallo zusammen, es ist ja wirklich ein risen Plaggeist dieses Herpes!!!
Mich hatte es auch sehr lange mit solchen Ausbrüchen attackiert.
Bis ich mich in der homöopatischen Klinik in Orselina gemeltet habe.
Die haben mir dann ein speziell für mich abgestimmtes Mittel geschickt das ich nur ein mal nahm. Damit hatte ich acht Monate ruhe. Danach bekam ich wieder, aber nur noch ein kleines Bläschen. Darauf habe ich wieder ein Mittel bekommen. Und jetzt habe ich seit über einem Jahr nichts mehr!!!
Das wichtigste ist, euer Immunsystem sollte immer auf vordermann sein!
Meine Ärztin..
..meinte kürzlich "Sie müssen unbedingt was für ihr Immunsystem tun", was ich bisher immer noch nicht tat. Und ich soll ne Lippenpflege verwenden.

Die letzten Tage habe ich voll in der prallen Sonne gebrutzelt und sonst gehe ich gerne ins solarium und das trägt auch immer dazu bei usw. usw..

Seit ca. 3-4 Wochen nehme ich einen Lippenpflegestift, ncihts besonderes, SUN DANCE O, Mittel, LSZ 20.......den mache ich wenn cih mal dran denke dick drauf udn auch über den Lippenrand drüber und ich hatte seitdem NULL Probleme oder Herpes mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was eine Wohltat, hoffentlich bleibt es so
Blistex Lippenbalsam...
...seitdem ich das nehme, hab ich nur noch ganz selten Herpesbläschen...und es pflegt die Lippen richtig gut.

Wenn doch mal eins kommt. dann trage ich ganz schnell eine Salbe mit dem Wirkstoff Aciclovir auf und dann geht es auch schnell vorbei.
*******rin Frau
294 Beiträge
reiner Alkohol
hallo,

ich merke bei mir, wenn ich entweder krank werde oder der stress einfach zu hoch ist, dass ich immer wieder blässchen bekomme.

wenn ich nichts zuhause habe, dann trage ich mit einem wattestäbchen reinen alkohol auf... das trocknet das blässchen auch aus...

normalerweise dauert bei mir die abheilung ca. 14 tage *motz*.... mit alkohohl sind es dann nur zw. 5 und 7 tagen *freu*.

den alkohol (80%) bekommt man in der apotheke.

lg schmuserin
Das ist ..
..bei mir ähnlich und es ist sogar so, habe ich festgestellt, wenn ich meine Periode bekomme dass ich auch dann desöfteren zeitgleich Herpes bekomme, und halt beim geringsten Stress, Ärger, Nachdenken usw usw...Und natürlich lt Arzt vom Solarium

Ich nehme seit paar Wochen einen guten Lippenbalsam also ne Art Labello mit Schutzfaktor usw. ich mach mir den immer drauf wenn ich gerade mal dran denke, richtig dick und fett und über die Lippenkonturen drüber, ich hatte seitdem nichts mehr, gott sei dank...

Aber die kleinen Narben vom letzten schlimmen Herpes sind dennoch geblieben :-O(
Zink hilft!
Also ich komme mit Zahnpasta & Co. nicht zurecht. Hat nur meine Haut zerstört.
Bei mir helfen am Besten Zinktabeletten aus der Apotheke - nicht verschreibunspflichtig - 25 mg, 2x pro Tag. Nach 2 bis 3 Tagen gehts weg, ohne Ausbruch! Voraussetzung: sofort wenn's juckt und kribbelt gleich nehmen.
viel erfolg bei nachmachen *zwinker*
lg c.
******lei Frau
345 Beiträge
auch ich kenne
das Problem Lippenherpes nur zu gut.
Bekomme es leider relativ oft. Besonders wenn ich eine Erkältung bekomme oder auch im Urlaub an der See. Aber natürlich auch immer wieder zwischendurch.

Ich kann nur die Herpes-Pflaster von Compeed empfehlen. Die sind echt spitze!! Das Bläschen hört auf zu wachsen und auch die Abheilung geht um vielfaches schneller.

Die Cremes haben bei mir auch nie geholfen.

Mit dem Lakritze essen habe ich auch schon gehört und es auch ausprobiert. Ich esse immer sofort Lakritz..aber nicht die von Haribo oder so...das muss schon richtige Lakritze aus der Apotheke sein. Das sind so Stangen. Ob es jetzt soooo viel besser hilft kann ich nicht sagen...aber ich glaube daran und mache ja trotzdem die Herpespflaster drauf. Da brauch man auch nicht so eine Angst wegen der Ansteckung haben.
Vorbeugung
Ich habe gemerkt das mir Zink als Tablette (Z.b. Curazink, Zinkorotat oder Zink Verla) sehr gut hilft.
Ich nehme es im Winter eh immer, so von Sept.- Feb. denn erstens erhöht es die Immun Abwehr, zweitens verbessert es mein Hautbild, drittens hilft es bei dem Ausbruch der Pollenallergie und seit dem ich diese Kur regelmäßig mache, bekomme ich KEIN Herpes mehr!

Und die neuste Entwicklung die Fenistil Herpescreme oder Erazaban
und auch das Compeed Herpesbläschen Patch, welches auch zum überschminken geeignet ist, empfehle ich sehr gern!
Leider kenne ich das Problem mit dem Herpes auch nur zu gut *snief* ...
seit letzten Sommer nehme ich die Aminosäure L-Lysin 500mg in Tablettenform. Ich nehme jeden Tag 1x und wenn ich merke dass es kribbelt nehme ich als Crème Lomaherpan und 2x Lysin (1x morgens - 1x abends) ! Als Lippenpflegestift nehme ich Lomaprotect!
seit letztem Juni hatte ich "nur" 1x ... scheint zu helfen ... wenn ich doch ein Herpes bekomme, nehme aciclovir als creme und gehe zudem so schnell wie möglich zu meinem Zahnarzt und lasse das Mistding lasern! Es wird nicht so riesig, ist nicht ganz so schmerzhaft und heilt auch schneller ab ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.