Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Süddeutschland
1459 Mitglieder
zum Thema
Küsst ihr gerne?747
Alle reden scheinbar nur noch über Analsex, Gang Band, hardcore BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Nichtgernküsser zum Gerneküsser

*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Vom Nichtgernküsser zum Gerneküsser
Ist jemandem von euch schon mal gelungen/geschehen, einen Mann (oder auch Frau) der/die laut eigener Aussage "nicht gerne küsst" auf den Geschmack zu bringen? Und wenn ja, wie ist das gelungen? Oder ist so eine Aussage ab einem gewissen Maß an Kußerfahrung (und eben Alter) als unwiderruflich hinzunehmen, wie jemandem, der nun einfach keinen Rosenkohl mag, auch zum zehnten Mal Rosenkohl zu servieren in der fünften Zubereitung ...?

Oder gibt es wirklich Gründe, eben nicht gerne zu küssen, die man einfach dauerhaft als gegeben akzeptieren lernen muss? Bestehen Veränderungschancen? Oder passen Gerneküsser und Nichtgerneküsser schlicht nicht zueinander?

... grübelnder Gruß,
tiramisueis
*******heel Frau
352 Beiträge
wie ?
neeeeeeee.........sowas gibt es tatsächlich ? *oh*

menschen die nicht gern küssen ???? *gruebel*

nee - also ich hatte bisher immer glück und knutschbären bzw. knutschmäuse gefunden *floet*

kisses von der mrs *kuss2*
Jein.
In jungen Jahren kannte ich mal einen, der mochte Küssen überhaupt nicht, als ich ihn küsste, habe ich das auch verstanden (lach), da war wirklich nichts zu machen.
Mein Fazit, es gibt solche und solche, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich kann/muß das akzeptieren, nur verstehen , tue ich es nicht.
*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
... doch doch ... die gibt es ... das Thema habe ich mir nicht ausgedacht, weil mir langweilig war *ggg* ...
*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
(...) als ich ihn küsste, habe ich das auch verstanden (lach), da war wirklich nichts zu machen.

Also fällt bei dir jemand schon sofort durch, wenn er - was auch immer das genau bedeutet für dich - "schlecht" küsst?

*modda*

So geht das, hab mal helfend unter die Arme gegriffen.

--Curieuse
*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
kurze Zwischenfrage: wie geht das denn mit quoten einer Person hier? Sorry für den Fehler oben - Ich kenn das aus anderen Foren anders - und korrigieren kann ich meine Beiträge hier nicht mehr oder übersehe ich grad was?

*modda*

Der text muss zwischen die beiden Klammern wie im folgenden Beispiel:

[kwote]....text...[/kwote]

Allerdings nicht mit k *zwinker*

--Curieuse
Spontan ja, küssen ist mir halt sehr wichtig und für mich beim Sex die halbe Miete.
Wenn ich merken würde, es ist ein gewisses Potential vorhanden und auch der Wille/Wunsch des Gegenübers ist vorhanden und/oder alles andere stimmt, gebe ich wahrscheinlich nicht gleich auf.
Jeder hat das bestimmt schon erlebt, das er jemanden geküsst hat und es war fast schon unangenehm bzw. eine Art Mundvergewaltigung, was will man da machen????????????
*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
... also ich selber habe es noch nie erlebt, dass es sich anfühlte wie eine "Mundvergewaltigung" - aber nehmen wir an, es fühlt sich für den, den du gerne küssen willst, teilweise so an ... und es liegt nicht an dir, deiner Art zu küssen - sondern daran, dass das Kussgegenüber in Kindheit und Jugend unfreiwillig von der Mutter und oder anderen Familienmitgliedern - ich formuliere es bewusst jetzt drastisch - die Zunge in den Hals gesteckt bekam.

Ich habe keine Ahnung inwieweit man das vergleichen kann mit der Vorsicht mit der man in Beziehungen vorgehen sollte, müsste in der ein Partner sexuell missbraucht wurde - ich bin da einfach ratlos, ob und wie man damit umgehen kann.

Ja, ich bin mir nicht mal sicher, ob das ein Thema hier für diese Gruppe ist, da sich naturgemäss hier ja die Gerneküsser tummeln, ist mir schon klar - und ich gehöre definitiv zu denen.
Menschen = viele verschiedene Vorlieben
deine Aussage ist für mich zu Pauschal, zu Verallgemeinert.

Schon mal auf die Idee gekommen, das es Menschen gibt, die schlicht und einfach nicht gerne küssen, nichts vermissen bzw. ihre Vorlieben in andere Richtungen lenken und/oder ausleben?
z.B. Warum gehen viele Männer zu Prostituierten, die es selten zu lassen, das man sie küsst?
Vermissen diese Männer etwas bzw. lassen sie es dann sein?
*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
@**E: meinst du mich? Welche Aussage wäre das, die "zu pauschal" und verallgemeinert sei?

Das mit Prostituierten ist ein interessanter weiterer Aspekt bei Nichtgerneküssern ... es kann vorkommen, dass ich mich - wenn ich eben beim Sex mit einem Nichtgerneküsser nicht oder zu wenig geküsst werde, mich kurz mal fühle, als müsste ICH bezahlt werden ...

Ich möchte eben hier gerade nicht die pauschalisierende schwarz/weiss-Schublade eröffnen - mir ist ein "Nichtgerneküsser? = Abschiessen oder Nicht drüber Beschweren" selber zu pauschal.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen - im Wissen, dass das sicher ein sehr sensibles Thema ist grüßt, auf differenzierten Austausch gespannt,

tiramisueis
Hallo tiramisueis,
ja ich meinte

sondern daran, dass das Kussgegenüber in Kindheit und Jugend unfreiwillig von der Mutter und oder anderen Familienmitgliedern - ich formuliere es bewusst jetzt drastisch - die Zunge in den Hals gesteckt bekam.

das ist mir zu Pauschal.
Und ehrlich gesagt auch zu abgedroschen, nicht alles läßt sich mit einem Schlüsselerlebnis und/oder Trauma in der Kindheit erklären.
Aber nix für Ungut, so sollte es sein, das jeder sich frei äußert und es als eigenständige Meinung akzeptiert wird.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und unterhaltsamen Tag.

*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
N_E - ich verstehe dich nicht. Und du mich anscheinend nicht.

Und mit Menschen, die eine Art Missbrauchsgeständnis mit "Du, das ist mir jetzt zu pauschal" und fettem schönem-Tag wünschen kommentieren, möchte ich mich tatsächlich auch gar nicht weiter unterhalten. Das ist definitiv nicht meine Art damit umzugehen. Ich bin ehrlichgesagt auch etwas entsetzt über deine Reaktion. Nun gut.

Einen kleinen Kernaspekt möchte ich dennoch für die weitere Diskussion vielleicht mit noch anderen heraus destillieren: Es ist - so glaube auch ich - wenig hilfreich - sich auf lange zurückliegende Ereignisse als dauerhafte "Bestätigung"/Manifestation für ein heutiges Verhalten zu berufen - es ist maximal eine "Erklärung" - allerdings, wenn das jemand tut, so gehe ich davon aus, dass er einen "guten Grund" hat (und mag er nur selber ihn sehen) xyz (sei es Sex, eine bestimmte Praktik, oder hier Küssen) zu vermeiden oder nicht zu mögen - gleichwohl es einem selber eben komisch vorkommt, da xyz ja gemeinhin etwas lustvolles, schönes sein kann.

Also nochmal die Frage: WIE kann ich damit umgehen?
Schliesslich möchte ICH ja jemanden nicht nochmal quasi etwas "antun", was ihn an etwas unangenehmes erinnert?
Dein Mißbrauchs- Geständnis, wenn es denn dich selber betrifft und eins ist, tut mir natürlich leid, aber dann mußt du es auch als solches deklarieren, damit man es ernst nimmt, zu Mal es bei diesem Thema für mich so nicht ersichtlich war, geschweige denn relevant?

Warum du mich deshalb verletzt, obwohl ich nur höflich war und eine Art Stuten Bissigkeit an den Tag legst, verstehe ich nicht und werde ich auch wohl nicht erfahren,
da du ja
mit Menschen, die eine Art Missbrauchsgeständnis mit "Du, das ist mir jetzt zu pauschal" und fettem schönem-Tag wünschen kommentieren,
möchte ich mich tatsächlich auch gar nicht weiter unterhalten

*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich mich SO missverständlich ausgedrückt?
Und WO habe ich denn nun stutenbissig reagiert? Der Eindruck, das wir uns nicht verstehen überwiegt leider immer noch.

Aber nun gut, ich versuche es nochmal:

Ich sagte: Mein Kussgegenüber. (Also nicht ICH direkt. Ich nehme mir heraus, das dennoch zum Thema zu machen, da ich als Kusspartnerin davon betroffen bin.)

Jenes sagte mir, als ich nachfragte, weswegen nicht gerne geküsst wird, eben folgendes - und zwar erst nach längerer Vertrauenszeit, so dass ich davon ausgehen muss, dass das stimmt und keine billige Pauschalausrede ist und dass es Überwindung gekostet hat: "Als Kind und Jugendlicher küsste mich meine Mutter immer mit Zunge, das fand ich eklig. Und daran werde ich nun erinnert."

ICH habe dich jedenfalls SO verstanden, und stellte es mir sofort so vor, dass DU so einem Geständnis in einem Gespräch mit "DAS ist mir aber jetzt viel zu PAUSCHAL!" antworten würdest - und das, zugegeben, liess mich mir doch etwas die Luft anhalten ...

Ich freue mich nach wie vor über andere, weitere Erfahrungen, Meinungen, jenseits von schwarz und weiss. Und nicht nur und ausschliesslich an jenem konkreten Fall, den ich eben anfangs bewusst noch offen hielt.
****l2 Paar
175 Beiträge
also ich habe es leider noch nicht geschafft einen der nicht so gern küßt umzupolen in einen dauerknutscher*heul*....
zum glück ist das die einzige ausnahme...
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ich würde es mal so formulieren,

sicherlich gibt es Menschen, die noch keinen Zugang zum Küssen gefunden haben, weil sie es einfach noch nicht als genussvoll erfahren haben. Dadurch beschränkt sich das Küssen auf "Küsschen" geben und das auch nur als Geste, weil man es eben so mit guten bekannten macht.

Ich hatte mal eine Partnerinnen, wo ich anfänglich das Gefühl hatte, Küssen macht da eher weniger Spaß bzw. wird von ihr nicht so gerne ausgeführt.

Was dabei half, war, sie mit absoluter Hingabe und ausgefeiltem Variantenreichtum lange zu küssen.

Ich hab noch niemanden erlebt, der sich nicht anstecken ließ.

Ok, Männer hab ich dazu noch nicht bekehrt, aber die Küsse ich ja auch nur äusserst selten.
*******ueis Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
... curieuse - magst du da noch etwas in die Detals gehen? *zwinker*

... hattest du da den Eindruck, dass ihr einfach Ideen und Inspiration fehlte? Gab es dann ein aha-Erlebnis oder eher eine Gewöhnung oder eher ein Auf-den-Geschmack gekommen sein?

Über welchen Zeitraum redest du eigentlich?

Dazu fällt mir ein, dass ich selber - so wenn ich mittel- oder gar längerfristig eben meine Kußlust nicht auf Resonanz stösst, meine Kussmotivation auch nachlässt ... was sicherlich ein Fehler ist ... hm ...
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ich will es mal so formulieren,

sie hat eigendlich nur ihren Mund weit aufgerissen - die denkbar schlechteste Voraussetzung für ein leidenschaftliches Kussspiel - 3/4tel der mir bekannten Kusstechniken konnten dadurch nicht angewendet werden. Jemand der so etwas tut, scheint noch ziemlich neu auf diesem Gebiet zu sein bzw. wenn jemand mitte 30 ist und schon einige Partner vor mir hatte, werte ich diesen Mensch, als "nichtgerneküssend".

Da ich so etwas nicht einfach über mich ergehen lassen kann, begann ich Stück für Stück jeden Millimeter ihrer Lippen zu liebkosen, an die Zunge bin ich schließlich nicht herangekommen.

Durch das Liebkosen der Lippen kam dann irgendwann Bewegung ins Spiel und nach dem dritten oder vierten Date war das Küssen beiderseits deutlich verspielter und artenreicher.

Von diesem Zeitpunkt an wurde von ihr keine Gelegenheit, mich zu küssen, ausgelassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.