Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1361 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?253
Ein Kuss auf den Mund, auch wenn es nur ein ganz kurzer ist, ist für…
zum Thema
Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen328
Mein Freund und ich lernten uns kennen, es war beiderseits große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...und ewig lockt der beste Freund/die beste Freundin ;)

*****609 Frau
3.692 Beiträge
Themenersteller 
...und ewig lockt der beste Freund/die beste Freundin ;)
Ich denke, dass Thema ansich ist uralt...
...aber wie ist das denn nun zwischen Männer und Frauen???

Natürlich gibt es die intensive, rein platonische Freundschaft zwischen den beiden Spezies...

...aber mal ehrlich? Gab es WIRKLICH NIE den Gedanken, wie es wohl wäre wenn...???

Und was ist, wenn es tatsächlich passiert? Ein Kuss, oder sogar mehr...

Ich persönlich weiß aus eigener Erfahrung, dass es prima klappen kann, auch wenn frau mit dem allerbesten Freund ab und an was hat.

Eine liebe Kussliebhaberin hier bei uns, hadert noch mit sich... dadurch ist dieser Thread hier auch gelandet (*danke* nochmal dafür *zwinker* )... Aber nun interessieren uns eure Erfahrungen, eure Gedanken, eure Bedenken, euer Zuspruch (?)...

Ich freu mich auf eure Beiträge *bussi*

Liebe Eulengrüße*lolli*
Aus...
eigener Erfahrung kann ich sagen, dass funktioniert!

Sofern beide Sex und Gefühle trennen können. Falls es dann doch passieren sollte (was meistens bei einem der Fall ist),sollte man wie Erwachsene Menschen darüber reden *zwinker*

Eine Lösung findet sich dann immer! Mal schmerzhaft, mal erfüllend *zwinker*
Knutsch
Also,ich glaube es ist nicht ungewöhnlich wenn man auch mal zärtlich s/ein/e (beste/n) Freund/in sein möchte.
solange man immer redet und der/die Partner/in bescheid weiß.
Küssen und Sex sind doch zwei tolle Dinge und wer sich traut soll diese Freude doch mit verschiedenen Menschen teilen dürfen *ggg*
Man sollte sich jedoch glaub ich sicher sein,
ob man nicht doch verliebt ist.
LG Pelle
*****ysw Frau
143 Beiträge
damals...
...so vor etwas mehr als 20 jahren hatte ich einen besten freund ich kam schon immer besser mit jungs/männern aus als mit mädels in den ich mich nach jahren des engen platonischen zusammenseins verguckte... puuuh hab ich mit mit gekämpft... *blumezupf*
irgendwann beschloss ich und heute sag ichs ihm, heute fang ich an zu graben was soll ich sagen... an dem tag kam er freudestrahlend bei mir an, nen fetten knutschfleck am hals und verkündete steffi, ich bin so happy, ich hab ne freundin

klar wurde die freundschaft durch seine beziehung und meinen umzug kurz darauf lockerer... letztendlich war er mein trauzeuge und weiß bis heute nicht was ich damals gefühlt hab *zwinker*
und ich frag mich bis heute was wäre gewesen wenn...
sicherlich...
spielt die Dauer und die Intensität einer Freundschaft eine große Rolle.... oder wie lange die Affäre bereits besteht.....

Ehrlichkeit und Vetrauen geben dem ganzen erst die RICHTIGE Würze;)
Traurig
Das ist aber wirklich eine traurige Geschichte *heul2* .Deshalb finde ich es auch gut,wenn man eine so besondere Freundschaft nutzt und sich findet.
Aber leider erkennen das nicht immer beider Seiten.
**ni Mann
126 Beiträge
es funktioniert
... , man kann als Mann eine beste Freundin haben und diese küssen, mit den netten Folgen, wie Sex! Doch es geht nicht, wenn man verliebt ist, so richtig sehr. Dann ist Sex und liebe nicht zu trennen! Wichtig ist, daß man offen zueinander ist!
Nur Mut zur Komminikation!!!
Liebe Grüße
Arni
Bei meinem Besten Freund gings schief
Ich hatte vor Jahren einen Best Boy Friend.
Wir weinten wir lachten wir machten wirklich alles zusammen, ja er half mir sogar bei der Wahl meinen Outfit wenn ich ein Date hatte.
Bis..... genau zu diesem Tag, als wir zusammen im Urlaub waren, in Ungarn. Wir abends mal wieder zu viel Wein tranken, am Plattensee spazieren gingen, und er mir seine Liebe gestand.
Seit Jahren hatte er es für sich behalten und an diesem wunderschönen lauen Sommerabend gestand er sie mir, mit zu viel Rotem Wein in unseren Köpfen, und mit der Hitze des Tages der Gelassenheit des Urlaubs ganz verloren in einem Fremden Land gaben wir uns hin.
Wir küssten uns, wir liebten uns. Ja wir vergasen die Zeit .
Es war für diesen einen Tag ein so schönes Erlebnis. Die Wünsche und die Gefühle übermannten uns.Wir waren Kinder die Liebe und Zuneigung suchten.
Ja erwachsene Kinder, aber naiv wie Kinder....
Wir liesen uns fallen.
Am nächsten Tag, als ich in seinen Armen wieder aufwachte , wusste ich das es nicht funktionieren kann.
Wir waren uns zu ähnlich um ein Paar zu sein.
Und zu meinem Erstaunen sah er das auch so.
Doch das wissen , wie schön diese Liebesnacht war, und wie traurig die Tatsache das wir das nicht in einer Beziehung schaffen konnten , lies ihn im laufe der Zeit immer trauriger werden, und immer seltener bei mir zuhause zu Gast sein.
Bis er mir einen Brief schrieb, den ich bis heute aufgehoben habe.
Ihn auch in meinem Herzen aber nie mehr wieder sah.
So habe ich meinen Besten Freund verloren, auch wenn er in meinem Herzen ist, und ich sicher auf immer in seinem.
Ich würde es nie mehr wieder tun, mit meinem besten Freund....ich vermisse ihn......
vielleicht wenn er das hier liest, lach vielleicht ist er ja auch hier.
Melde dich mein Lieber guter teurer Freund....
seufz
La Kajira
*****609 Frau
3.692 Beiträge
Themenersteller 
...ich danke dir für diesen ehrlichen, offenen Brief...

So schön und doch so traurig... *traurig*

Ich wünsche dir sehr, dass ihr wieder Kontakt bekommt...

*knuddel*

...aber es spiegelt auch genau das wider, was alle bisher sagten... Es ist alles gut, solange KEINE Liebe -in dem Sinne- dabei ist... wenn einer von beiden mehr als das entwickelt, wird es schwer...
Danke.....
Doch es sind so viele Jahre ins Land verstrichen in dem der Kontakt weg ist, ich weis nicht mal mehr ob er sich noch im selben Universum befindet.
Er ist weg..... und das leben geht weiter, klar , aber manchmal, zu ganz besonderen Momenten vermisse ich ihn auch. Aber ich denke, wenn ich ihn auch nicht mehr greifbar habe, er wird in meinem Herzen bleiben, wie die vergangenen Jahre auch. Gut aufgehoben.....
Die Gedanken sind frei.
Ich habe so oft darüber nachgedacht wie es wohl wäre wenn, das ich es Schlußendlich in die Tat umgesetzt habe.
Für mich war es ein paar mal Sex mit meinem besten Freund.
Für ihn war es mehr und die Freundschaft ging kaputt daran.

Ich denke bei Freundschaften zwischen Mann und Frau geht es meistens auf Dauer nicht ohne Sex wenn man sich optisch auch anziehend findet und nicht nur nett.
Meistens ist von einer Seite her mehr gewollt.
Außer zb. der Freund einer Freundin,da ist es für mich ein Ehrenkodex nichts mit dem Freund der Freundin anzufangen, obwohl ich ihn sehr erotisch finde.
Der Gedanke mit meinem jetzigen Freund Sex zu haben ist von Anfang an vorhanden da ich auch Single bin, aber ich denke das ich dann mehr will und dann ist die Freundschaft auch zu Ende und die möchte ich nicht verlieren.
Wenn ich wüßte das daraus eine Beziehung wird dann würde ich es machen.Denn was gibt es schöneres als einen Freund zu haben der gleiche Hobbys und Ansichten hat .Bei ihn habe ich das Gefühl mich fallen lassen zu können.
Sex allein macht aber nicht glücklich
Schwierig
Ich (m) denke auch, dass es eher selten sein dürfte, dass in einer Freundschaft nicht doch irgendwann der eine oder auch beide mal mit dem "Was wäre wenn ..."-Gedanken spielt.

Das dürfte übrigens nicht nur Mann-Frau Konstellationen betreffen. Ich hatte mal einen "besten Freund" der schwul war (ich wars und bin es nicht). Wegen der unterschiedlichen Neigungen eigentlich kein Problem und doch hat er ein paar mal den Versuch gestartet. Problem wars allerdings keins, weil er nicht verliebt war, sondern eher lüstern. So blieb die Freundschaft unbeeinträchtigt.

Von einer lesbischen Freunidn kenne ich ähnliche Geschichten, zum Beispiel, wenn eine Freundin sich als lesbisch outet und ihrer besten Freundin ihre Zuneigung/Lust gesteht.

Den Schritt tatsächlich zu machen, aus einer Freundschaft heraus in die Kiste zu hüpfen, intim zu werden und dann wieder auf "normal" zu schalten, stell ich mir aber schwierig vor. Mir würde es schwer fallen, die Distanz zu wahren, die ja bezogen auf die persönliche Intimität auch in einer Freundschaft erhalten bleibt.

Lustigerweise fällt es in meinen Augen leichter, mit einer Ex was zu haben. Irgendwie widersprüchlich, aber ist so *lol*
Wow, mit dem Ex.....
puh, ein Gedanke der nicht in Frage kommt, zumindest nicht für mich...
Wäre eine Gute Frage für einen Neuen Beitrag. *g*
******man Mann
616 Beiträge
Da ich selten mit jemandem Küsse den ich nicht mag, habe ich auch selten probleme , wenn die sich nochmal melden ... - wenn ich solo bin ...
Ich kann nur von mir schreiben.
Mich reizt nur die Frau zu küssen, die ich auch sexuell begehre und die in meinen Augen attraktiv ist.
Eine gute Freundin, steht da außen vor.
Ich bin kein wild herumküsser.
Ein sinnlicher, erregender Kuss ist wie ein sachtes Vorspiel und damit signalisiert man, ich begehre dich, ich will dich, ich hätte jetzt gern mehr von dir.
Tja und das geht nicht mit der besten Freundin
wenn...
...man oder frau ganz viel Glück hat, dann profitiert die Freundschaft auf jeden Fall davon.

Mein bester Freund und ich haben es 15 Jahre lang geschafft, wirklich nur Freunde zu sein - er sah mich nicht als Frau, ich ihn nicht als Mann. Hat wunderbar funktioniert, bis... - ja, bis es vor anderthalb Jahren einfach passiert ist (Auslöser war im Übrigen ein Kuss *zwinker* - wow, ich bekomme heute noch weiche Knie, wenn ich daran zurückdenke - perfekt ist maßlos untertrieben!). Rückblickend war es absehbar. Und bedauerlicherweise war es für beide Seiten zu gut, um damit wieder aufzuhören - es folgte das, was man neumodisch wohl "Freundschaft plus" nennt.

Und natürlich kam es auch, wie es kommen musste: ich verliebte mich (das dachte ich zumindest zu dem Zeitpunkt) und habe darunter sehr gelitten.
ABER:
Wir haben offen darüber gesprochen und ich denke, das war das Wichtigste, was wir tun konnten.
Es stand sogar eine Zeit lang das Wort "Beziehung" im Raum, wir haben allerdings für uns beschlossen, dass wir uns zwar auf eine sehr abstrakte Weise lieben, aber gerne noch mit 80 zusammen im Seniorenheim auf dem Balkon sitzen und Rollator-Wettrennen fahren möchten, als dass wir irgendwas mit einer Beziehung auf's Spiel setzen möchten. Glücklicherweise hat es ihn beruflich mittlerweile 250 km weit weg verschlagen, was uns die Entscheidung letztlich auch mit abgenommen hat (und mir den nötigen Abstand gebracht hat, mir klar darüber zu werden, dass ich mich nicht in ihn verliebt hatte, sondern in die Situation, in dieses blinde Vertrauen, das vor der Bettkante einfach nicht halt gemacht hat, in das Fallenlassenkönnen, ich hatte plötzlich all das, was ich vorher so schmerzlich vermisst hatte)

Für uns ist das Thema mittlerweile auch wieder durch - in jeglicher Hinsicht. Was bleibt, ist für beide Seiten eine wirklich schöne Zeit, an die wir beide gern zurückdenken und das Gefühl, noch enger als Freunde miteinander verbunden zu sein und wir können heute noch offener miteinander reden als "vorher".

Mir tut es leid für all die jenen, die dadurch ihre Freundschaften verloren haben - vielleicht hatte ich einfach nur Glück? Hättet ihr vielleicht einfach offener darüber reden sollen? Glaubt ihr, das hätte etwas geändert?
Ja da hast du recht @ docben
Nur würde ich diese Aussage für mich auf das allgemeine Küssen erweitern. Ich will auch keinen küssen der mir nicht gefällt, sei es optisch oder Charakterlich.
Das andere den BF würde ich auch nie mehr küssen egal wie er mir gefällt. Lieber in eine Zwiebel beißen. Grüßle La Kajira
@*******a_LM
Ich denke nicht das es in meinem Fall am Mangel an Gesprächen lag, das hatten wir . Es lag ganz einfach daran, das er sich nach unserer Liebesnacht noch viel mehr in mich verliebt hatte, ich aber für eine Beziehung nicht bereit war. Er wollte mehr, viel mehr. Und das wusste er aus unserer Freundschaft ja schon das ich dazu zu dem Zeitpunkt nicht bereit war.
Es war ein schwacher Moment bei uns beiden der aber leider sehr viel gekostet hat. So ist das , diese Lehe habe ich begriffen für mich gibt es so was nie mehr....
Wisst Ihr lieben was mir heute Mittag so durch den Kopf ging, der Schritt zurück, also quasi den Ex Freund zum besten Freund zu bekommen, oder zumindest zu einem sehr guten Freund ist wesentlich einfacher. Wieder mal zumindest für mich. Es gibt da einen der wirklich sehr viel mehr in meinem Leben bewirkt jetzt das es schon lange vorbei ist als zu der Zeit während wir ein Paar waren.
quasi den Ex Freund zum besten Freund zu bekommen

@*****ira: da bin ich ganz bei dir. Mein Ex ist einer meiner besten und liebsten Freunde, ich möchte ihn in meinem Leben nicht missen. Wir haben als Paar vollkommen versagt, aber als Freunde harmonieren wir perfekt!
1000x...
...berührt....

1000x ist nix passiert....

Es ging Jahre lang gut...war echt super...bis wir uns zu Nahe kamen...das hielt keine 2 Jahre...und dann hab ich alles verloren...

Aber trotzdem sage ich....es funktioniert!!

Weil eine beste Freundin für einen Mann..ok...für mich zumindest etwas ganz anderes ist, als ein bester Freund *zwinker*

Beide sind super, aber Freundinnen geben noch einwenig mehr das Besondere, was nicht jeder Mann kann.
bei mir hat es funktioniert
damals fing es mit knutschen an und endete sogar in der kiste...

und als sie damals ihren heutigen mann kennengelernt hat, wurde ich ihm ruckzuck vorgestellt und wir haben länger und ausführlich darüber gesprochen. für mich war das damals eine einmalige sache.

heute ist unser verhältnis untereinander sogar noch besser und enger als zu anfang. das hängt aber auch damit zusammen das mehrmals gezeigt wurde das es meiner besten freundin und mir damals nur als einmaliges erlebnis diente.

in sofern ist alles gut gegangen
Das Thema ist ja nicht neu im Joy,
und daran sieht man wohl, dass es immer eine gewisse Aktualität hat. Ich für meinen Teil bin ja der Ansicht, dass Mann und Frau sehr wohl gute Freunde sein können, wenn sie:
1. sich in rein sexueller Hinsicht nicht attraktiv finden oder
2. vor einer tiefergehenden Freundschaft schon mal mit einander Sex hatten hatten.

Ist beides nicht der Fall, wird der Tag kommen, an dem die Nähe mal mehr als kritisch wird. Und dann wird es schwierig. Jetzt ist es natürlich weder einfach noch leicht machbar, mit Mann oder Frau einfach mal ganz pragmatisch und realistsch sinnvoll ins Bett zu gehen, wenn man eine Freundschaft anstrebt. Oftmals ist da der Reiz durch die noch fehlende Nähe ja ohnehin nicht da. Schwierige Situation. Ich habe kein Patentrezept. Aber eins ist klar...aller Anfang ist der Kuss. Und diese Schwelle überschreitet man leichter als man denkt. Und wenn der Kuss dann auch noch verdammt gut ist, dann ...naja *zwinker*
Bis jetzt bin ich nicht in diese Falle gegangen und ich hoffe doch sehr, dass es so bleibt. Ab da wird wohl alles kompliziert.

LG shiny
Bei mir war die Versuchung größer..
Ich bin vor vielen Jahren genau in diese Falle getappt. Heute würde ich es abtun als Jugendlichen Leichtsinn, oder Übermut. Heute mit mehr Lebenserfahrung, muss ich sagen würde mir das voraussichtlich nicht mehr passieren, wenn aber doch schließe ich mich meinem Vorredner shiny77 an und sage dann brennt alles......:))

Liebste Grüßle LaKajia
Wie oft, sieht man in Filmszenen, wenn aus trösten auf einmal eine Zuneigung wird, und dann folgen zarte Küsse, die sich schnell zu wilden entwickeln.
Ich halte zu Frauen die ich mag, eine gewisse Distanz, denn ich würde mich schwer tun, sie intensiv zu küssen ohne dabei kein Gefühl zu entwickeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.