Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SportySkinnySexy
58 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
zum Thema
Küssen in der Beziehung277
Beim Lesen eines Threads über das Küssen eines/einer Fremden schoss…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen ... Geste ohne biologischen Hintergrund???

****ra Frau
2.702 Beiträge
Themenersteller 
Küssen ... Geste ohne biologischen Hintergrund???
Heute in der Süddeutschen:

»Als wäre es das letzte Geheimnis zwischen den Menschen«

Warum küssen wir uns eigentlich? Der Philosoph Alexandre Lacroix über die Faszination einer Geste, die biologisch keinen Sinn ergibt.

http://sz-magazin.sueddeutsc … eimnis-zwischen-den-Menschen

Der Autor hatte vorher relativ wenig Interesse am Küssen, woraufhin sich seine Frau beschwert hat...
dann hat er sich "in das Thema rein gearbeitet, das Buch geschrieben usd sagt am Schluß des Interviews:

Würden Sie sich jetzt, nach so eingehender Beschäftigung mit dem Thema, als Sympathisant des Kusses bezeichnen?
Ich habe tatsächlich eine andere Perspektive auf das Küssen gewonnen. Weil es zutiefst freiwillig ist, der reine Liebesbeweis. Es gibt für den Kuss überhaupt keine biologische Notwendigkeit. Äußerlich würde sich am Leben eines Paares nichts ändern, wenn es sich nicht küssen würde. Aber der Kuss ist das Erste, was wegfällt, wenn die Beziehung den Bach runtergeht. Als das Buch erschien, wurde ich zu einem Sexologen-Kongress eingeladen und habe erfahren: Wenn ein Paar mit Problemen zu einem Sexologen kommt, fragt er als Erstes, wie oft und wie innig sie sich küssen. Es gibt zwar keine Studie oder Erhebung darüber, dennoch sind sich die Therapeuten einig, dass das Kussverhalten eines Paares widerspiegelt, in welchem Zustand sich die Beziehung befindet.

sehr spannend! =>selber lesen, in sich gehen/fühlen und eine wilde DisKUSSion anzetteln:

Beate
ALSO
für mich ist es ein
UNABDINGBARES.....
M U S S............................

*top*

*top2*

*bravo*

*zugabe*

*spitze*

*wow*

*sabber*

*victory*

*hi5*

*bussi*

*knuddel*

*knuddel2*

*knutsch*

*knutsch2*

*liebhab*

*friends*

*fans*

*bussi*

*kuss*

*kuss2*

*herz*

*herz2*

*love*

*love2*

*love3*

*love4*

*blume*

*blumezupf*

*blumenschenk*

*roseschenk*

*geschenk*

*osolemio*

*wolke7*

Ohne Küssen wäre das Leben

N I C H T !!!!!!

Lebenswert...................

ein Tag ohne Küssen ist ein verlorener Tag.....
egal ob mit oder ohne Hintergrund....

*haumichwech*
Da schließ ich mich an!

Küssen als Austausch von Zärtlichkeiten gehört einfach dazu!

Ohne würde etwas Wichtiges fehlen!
Küssen ist die erste und sollte die letzte Geste sein , wenn einander näher kommt!!!
Es ist immer umsetzbar und meist einfach viel intensiver als eine schnelle Nummer, gibt nix besseres...da freut es einen natürlich zu lesen das sich dann welche mit dem Thema befassen und danach fasziniert von sind.
Mir ist völlig egal, warum man wie küßt.
Es ist einfach das Größte!
Der perfekte Kuss..
...wenn er nicht nur das Fleisch.. sondern auch das Herz berührt.

.. wenn Du spürst.. diese 1 Sekunde.. diese 10 Sekunden.. diese 1 Minute.. diese 10 Minuten.. jetzt will er nur DICH...
****de Frau
1.141 Beiträge
Also...
für mich gibt es da auch überhaupt keinen Diskussionsgrund. Ein Kuss bleibt ein Kuss, ist ein großes MUß.. und zeigt einem Menschen das man ihn mag oder ihn will! *zwinker*
Da gibt es für mich auch gar nichts drüber zu philosophieren...Mensch, es gibt einfach Dinge die sind einfach nur schön und man sollte sie genießen und nutzen...küßt einfach und sehr viel...vielleicht gehen dann auch nicht so viele Beziehungen in die Brüche!!!
Küssen.
Küssen ist die Mutter alle Zärtlichkeit en die es Leidenschaftlich gerne Küssen Wissen es......
interessanter Artikel
Und ich erinnere mich noch sehr genau eine jene eine Beziehung, die zu lang lief und an deren Ende ich einfach nicht mehr küssen wollte, obwohl ich es doch so liebe. Da war es für mich vollkommen klar: Sie und ich würden niemals ein glückliches Paar werden und die Trennung erschien mir mehr als nur logisch.
Ein Kuß ist das absolute Muß ....
Ein Kuss weckt in uns viel Freude, Erregung ,Leidenschaft und Begierde, spendet uns Trost und gibt uns Hoffnung, mit einen Kuss beginnt jede Beziehung und oft endet auch eine mit einen ebensolchen! Der Kuss gehört zu einer jeden Beziehung wie das Atmen zu unseren Leben. UND außerdem ist Küssen gesund, also ihr lieben, bleibt gesund und Küsst kräftig *zwinker*
*******1001 Mann
167 Beiträge
hehe der redet sich die Welt schön. so nach dem Motto weil der "grosse" Philiosophe Alexandre das nicht mag, hat es keinen Sinn. philosophieren und wissenschaftliche Versuche und untersuchungen sind sowieso 2 paar Schuhe *zwinker* . hier ist mal kurz zusammengafasst was da schon getestet wurde

http://www.gmx.net/themen/wi … _p2-maenner-nasseren-kuesser
Aha das sagt also die Wissenschaft dazu
ich mache es weil es mich zum schnurren bringt, es macht Spass und ist toll
das haben die jetzt nicht untersucht
******m66 Mann
103 Beiträge
So so, biologisch keine....
....Notwendigkeit?

Wenn ich bedenke, was beim Küssen bei mir so biologisch abgeht, mag ich nicht darauf verzichten. Küssen, manchmal nur Vorspiel, manchmal für sich genommen allein das Vergnügen wert, dass es bereitet.

In diesem Sinne viele *kuss* *kuss2* *kuss* *kuss2* *kuss* *kuss2* *kuss* *kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.