Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6008 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1845 Mitglieder
zum Thema
Beim Sex lieber wild oder eher kuscheln?137
Mich interessiert, ob ihr eher eine Vorliebe für Kuschelsex habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Liebt und praktiziert Ihr "Slow-Sex"?

Umfrage: Liebt und praktiziert Ihr "Slow-Sex"?
Ich bin heute im Forum der Gruppe "Schmusen und Kuscheln" über einen älteren Beitrag über "Slow-Sex" gestolpert. Zu meinem Erstaunen gab es darin nur vereinzelt Zustimmung, überwiegend aber eher etwas Ratlosigkeit, was denn "Slow-Sex" überhaupt ist.

Da "Slow-Sex" ja auch sehr viel mit Küssen zu tun hat, dachte ich mir, das dieses Thema auch sehr gut hier in diese Gruppe passt.

Doch was ist "Slow-Sex" eigentlich?

"Slow-Sex" ist die intimste und gefühlsintensivste Art Sex zu haben. Nicht der Körper, sondern das Gefühls-Innere, oder die Seele des anderen steht dabei im Fokus. Nicht der schnelle kurze Höhepunkt, sondern eine Art intensives "Verschmelzen", körperlich und gefühlsmäßig, ist hier das Ziel.

Es bedeutet: sich ganz viel Zeit zu lassen, sich sehr intensiv auf die Partnerin/den Partner einzulassen und einzustellen, jede kleine Gefühlsregung zu registrieren und darauf zu reagieren. Vorspiel und Sex werden praktisch eins: Tiefe intensive Blicke, gefühlvolle Küsse, Massieren, langes zärtliches Streicheln und Aneinanderschmiegen, wechselt ganz zwanglos mit oralen Zärtlichkeiten und gefühlsbetonten Stellungen, die viel Hautkontakt ermöglichen und das über einen langen Zeitraum: eine Stunde, zwei Stunden, drei Stunden... - Nach jedem Höhepunkt geht es einfach zärtlich weiter.

Natürlich setzt "Slow-Sex" von beiden die Bereitschaft voraus, sich intensiv auf den anderen einzulassen und man darf keine Angst vor tiefen Emotionen haben.

Für mich ist "Slow-Sex" gewissermaßen die Königsdisziplin beim Sex, denn sie bedeutet nicht nur stundenlangen Genuss, sondern ermöglicht derart intensive Höhepunkte, wie sie sich die Anhänger der Quicki-Fraktion nicht einmal vorstellen können.

Aber wie ist das bei Euch? Liebt und praktiziert Ihr "Slow-Sex"?

Viele Grüße

Ralph
******ato Mann
58 Beiträge
Ab und an...
Finde ich eine schöne sache ab und zu aber bin doch mehr der wilde typ...
slow sex
das ziel ist ein anderes......es geht um den ganzkörperorgasmus, diesen erreicht mach, wenn man die kunst des verharrens erlernt...
dabei aus den genitalorientierten orgasmen herauskommt und in neue ebenen
des sexuellenn bewusstseins hineinkommt..

leider wenig bekannt, kaum praktiziert, in alten kulturen als geheimlehre bekannt
lg sousa
**********cheln Mann
257 Beiträge
Sorry, aber ein Quickie...
... hat nichts mit Wildheit zu tun, sondern einfach nur damit, dass man 99% einer Begenung mit dem anderen Geschlecht unbeachtet wegwirft.

Wenn das im gegenseitigen Einverständnis und gewollt passiert, ist dagegen ja auch nichts zu sagen, aber Tantra hat mich ein Bewußt-Sein gelehrt, dass jeden "Quickie" FÜR MICH zu einer wertlosen Hülse werden lässt...

Liebe Grüße, Frank
Ich bevorzuge auch die Slow Sex Variante, genau aus den Gesichtspunkten die Ralph_N benennt.
Eine göttliche Art zu lieben.
****_36 Mann
23 Beiträge
Die Bedürfnisse der Frau
Es kommt nicht darauf an es Wild oder Slow zu machen. Weder das eine noch das andere ist besser.

Man muss auf die Frau und die Situation eingehen. Wie reagiert sie auf die Aktionen des Mannes, wie will Frau es in dem Moment.

Geht man auf die Partnerin und ihre Bedürfnisse ein, die sie in diesem Moment hat, dann macht Mann es richtig.
die bedürfnisse der frau
es gibt kein richtig kein falsch......jein...

viele frauen sind beim akt verunsichert....haben sich mit dem "wilden" arangiert, wissen nicht, dass beim stillen akt orgastische verschmelzungen beidseitig die liebenden in andere ebenen bringt....
leider ist das sinnlose gerammel noch immer eine art masturmation in der frau...
******itz Mann
7 Beiträge
Ich kenne jetzt die genaue Definition von Slow-Sex nicht, finde den hier genannten Ansatz aber sehr interessant.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier aber nicht um Kuschelsex, der ja weitläufig als negativ und altbacken angesehen wird (was in meinen Augen Quatsch ist, weils für alles seine Zeit gibt).

Persönlich bevorzuge ich auch Sex (insbesondere bei neuen Sexpartnerinnen) als sich langsam aufbauendes, eskalierendes Spiel. Und eine Verlangsamung der Zeit ziehe ich jedem Quickie vor. Gerade bei Frauen, die man noch nicht lange kennt, kann man mit dem Mindet "ich hab ja noch drei Stunden" und der daraus resultierenden Gelassenhait sehr viel Nähe in sehr kurzer Zeit aufbauen. Die Langsamkeit und gegebenenfalls auch Verweigerung eines schnellen "Vorankommens" ermöglicht dann auch viel intensivere Momente in der Folge.

Das widerspricht übrigens nicht dem Grundgedanken vom schnellem "Hart rangenommen werden". Wenn in der langsamen Eskalation mit viel Gefühl und gelegentlich eingestreuten dominanten Gesten ein Grundvertrauen aufgebaut wird, hat das nach meiner Erfahrung bei den Frauen zu viel mehr Offenheit geführt und es den Partnerinnen erleichtert, sich fallen zu lassen, weil Sie ich sicher fühlen (und das auch sind).

Zurückblickend kann ich auf jeden Fall Vergleiche ziehen: die Quickies habe ich fast alle vergessen (es sei denn, sie waren an sehr absurden Orten), die Begegnungen mit viel Zeit nicht.
slow sex
als anregung, d. richardson, der tantrische orgasmus der frau....
sie hat jetzt den slow sex als folgeserie auf den markt gebracht...
aber...
nicht nur für die frau, auch für den mann eröffnen sich neue welten
*******5WW Mann
274 Beiträge
Sehr interessantes Thema, das ich gerne weiter beobachten werden
Slow Sex...
ist wie ein köstliches 5-Gänge-Menü mit viel Zeit zum Fühlen, Riechen, Schmecken. Ausgiebige Liebes-Sessions, bei denen man den Körper des anderen mal wieder ganz bewusst unter die Lupe nimmt und neu entdeckt.

*blume*
****G12 Mann
955 Beiträge
Slow Sex
@*********gel13,
sehr schön ausgedrückt ,findet meine volle Zustimmung!
pardon, reden wir hier darüber, dass Golf eine Sportart ist? *kuschel*

..im Alter werde ich mit Sierheit die Lesitungsfähigkeit meines Körpers erkennen und eine Begeisterung dafür entwickeln...
im alter?
sorry, aber hast du es überhaupt verstanden? es ist kein sex des alters, sondern der erfahrung. diese leidenschaft, die beide körper erfüllt, wenn die elektromagnetischen felder beide in multiple orgasmen kommen lässt, wird ein rammler nie erfahren....
slow sex ((-;
dies Art Sex zu haben ist auf dem Papier eine tolle Sache, aber man braucht dazu einen Partner mit dem man(n) in jeder Hinsicht eins ist!

Es muss das totale Vertrauen für diese Person da sein, man ist sich im Thema Sex einig und weiß was der andere braucht, was er sich wünscht und was er in jeder meiner Bewegungen erwartet und dabei fühlt und reagiert.

Wie gesagt, ein Akt in dem es eine längere vertrauliche Vorgeschichte einer Partnerschaft braucht und nicht in einem Swingerclub oder so praktiziert werden kann.

Ich für meinen Teil, denke ich jetzt zumindest, hatte hier bei Joy eine Frau kennengelernt und ich denke wir haben das auch, vielleicht unbewusst praktiziert, aber unsere Körper verschmolzen auf und ineinander, gepaart von langen zärtlichen und wiederrum im ständigen Wechsel von intensiven feuchten leidenschaftlichen Küssen.
Unsere Körper schwammen vor lauter Schweiß aufeinander und gleiteten immer wieder ineinander.

Es sind Momente, die sich einprägen und ich bin mir SICHER, es sind Momente mit denen Man(n) ALT wird und die einem immer wieder nach Jahren zurückdenken und zurückblicken lassen werden/wollen.

Ich wünsche allen solche einen Akt nur einmal im Leben genießen zu dürfen, und seit sicher, es kommt nicht darauf an ob einer der stürmische oder leidenschaftliche ist, ob Jung oder Alt, es kommt nur auf diese beiden Personen an, die sich diesen richtigen Liebesakt widmen und hingeben können, nein, besser wollen.

Viel Spaß und falls das hier einer Frau bekannt vorkommt, JA du warst diese einzigartige FR....MAUS. Kuss dafür ((-;

Tschau
slow sex
es gibt immer ein 1. mal. als ich diesem mann begegnete, ließ ich es einfach zu, fast ohne bewegungen in extase zu kommen. er erklärte mir damals, dass er die ejakulation nicht braucht. wir praktizierten den 4 std. akt und er bekam trockene multiple orgasmen. es war damals für mich eine neue erfahrung, zu welchen vaginalen höhepunkten eine frau kommen kann...
wir verschmelzten, liebten uns innigst und waren schweissgetränkt....
ich rege noch einmal an, diane richardson zu lesen. dieses buch ist mir
erst hinterher empfohlen worden, und sie lehrt das, was ich durch einige
männer erfahren durfte.
*******_be Mann
100 Beiträge
Lieber Slow Sex als Quicky
Wie schon bemerkt wurde, hat beides seine Daseinsberechtigung. Wenn es mal schnellgehen musste/sollte, hat man 'nen Quicky.
Aber viel lieber lasse ich mir richtig viel Zeit und genieße die Intimität mit meiner Partnerin. Somit habe ich wohl besonders gern Slow Sex praktiziert, ohne den Begriff zu kennen.
Klare Antwort:
Auch! *zwinker* Wenn meine Geliebte und ich uns nach längerer Zeit der örtlichen Trennung wieder einmal treffen, dann wird das erste Übereinanderherfallen nicht unbedingt von "Slow-Sex" dominiert. Das kommt in den vielen Stunden danach ... sehr ausgiebig, sehr berührungsintensiv, sehr einfühlend, sehr genießend und äußerst befriedigend. Da gingen einmal schon fünf Stunden vorüber, ohne dass wir dies bewußt wahrgenommen haben, da wir uns in einem zeitlosen Genußmodus befanden.
Ich glaube aber, dass diese "Entdeckung der Langsamkeit" beim Sex auch etwas mit dem Alter/Reife der Partner zu tun hat, und den Erfahrungen mit ihrem und dem anderen Körper - was gefällt, was erregt und was neugierig macht. Auch das Erkennen von "der Weg ist das Ziel", und den Orgasmus nicht als wichtigstes Ziel verbissen angehen. Er sollte doch nur die Kirsche auf der Torte sein. *torte*

Generell: Die schnelle und die langsame Nummer - beides kann extrem geil sein. *liebguck*
Profilbild
********9_wi Mann
278 Beiträge
Ja ...
es ist eine wunderbare Spielart, eine von so vielen wunderbaren
jemand weiter oben hats mir vorweggenommen...
... ich habe auch diesen Begriff noch nie gehört, aber es muß damit das gemeint sein, was für mich bisher immer selbstverständlich war ...
Diese wunderbare Art vobn Sex beherrschen nur sehr wenige...leider
Es bedarf hierzu meiner Meinung nach eines sehr grossen Gefühls und
und der Bereitschaft wirklich eines zu werden.
Ich selbst habe es kennengelernt und war echt erstaunt, es ist phantastisch *zwinker*
Nur dadurch bin ich wahrscheinlich sehr anspruchsvoll geworden,
mehrere stunden sind einfach ein muss...............
Quicky geht gar nicht *zwinker*
Und Sex ist kein Leistungssport, was immer noch so praktiziert wird *nase*
Beiderseits jede Faser des Körpers stimulieren und verschmelzen..... *spitze*

Hallo Zusammen,

es freut mich zu sehen, dass es hier noch andere Joylclubberinnen und auch Joyclubber (!!) gibt, die ihren Lustgewinn nicht ausschließlich in "Fester-Schneller-Härter-Nummern" suchen, sondern sich auch für die sehr gefühlsintensive Spielart des "Slow-Sex" interessieren und z.T. bereits praktizieren. Wie das dann jeder für sich benannt hat, ist eigentlich egal, entscheidend ist ja, was man macht und nicht, wie man es nennt.

Auf einen Begriff möchte ich aber doch ganz kurz eingehen, weil er in dem Zusammenhang genannt wurde: Tantra.

Tantra ist keine Handlung. Tantra ist eine Jahrtausende alte Strömung in der Indischen Religion und Philosophie. In der ursprünglichen Sprache Indiens, dem Sanskrit, was nebenbei bemerkt die älteste Sprache der Welt ist, bedeutet Tantra ( तन्त्र ) übersetzt: "Ewiger Zusammenhang". Tantra vollständig zu erklären, sprengt den Rahmen dieses Postings. Zusammenfassend sei so viel gesagt: Tantra befasst sich mit dem Zusammenhang von dem schöpferischen EINEM (Gott), dem Mensch und dessen SEIN in der Welt - erklärt die zugrundeliegenden Prinzipien und zeigt Möglichkeiten auf, wie jeder Mensch in seinem Leben in größtmögliche Harmonie/Übereinstimmung mit diesen ewigen Prinzipien gelangen kann.

In einigen Empfehlungen befasst sich Tantra auch mit der perfekten lebenslangen Verbindung von Mann und Frau - durch ein emotionales, körperliches und geistig-seelisches Verschmelzen. In dem Zusammenhang tauchen dann auch die oft zitierten Massagen auf. Tantra an sich ist aber sehr viel mehr, als das.

Das Thema meines Threats ist dagegen viel bescheidener. In der ursprünglich von der Sexualtherapeutin Diana Richardson als "Slow-Sex" bezeichneten Spielart geht es darum, möglichst die ganze Bandbreite der Sinnes-Eindrücke und Empfindungen, auch die vielen ganz vagen und zarten, in das Liebesspiel zu integrieren. (Tantra lehrt das auch). Das gelingt aber nur dann, wenn wir uns dieser überhaupt bewusst werden, indem wir uns auf sie konzentrieren und sie nicht von einigen wenigen, besonders starken Reizen, überlagert werden, wie es selbst beim ganz normalem Sex unvermeidlich der Fall ist.

"Slow-Sex" ist deshalb sozusagen Sex in Zeitlupe, dafür aber um so länger. Wobei nicht die Langsamkeit an sich das Ziel ist, sondern das Erfassen möglichst aller Sinnes-Eindrücke und das hervorrufen möglichst vieler verschiedener luststeigernder Sinnes-Eindrücke bei seiner Partnerin / seinem Partner. Denn die addieren sich am Ende zu einem unglaublich tiefen und Starken Lustempfinden - für die Damen UND für die Herren.

Es ist richtig, dass man auch als MANN man dafür viel Einfühlungsvermögen mitbringen muss. Selbstbeherrschung und Ausdauer sind natürlich auch erforderlich, aber das kann man trainieren. Ist natürlich leichter gesagt, als getan, aber die Mühe lohnt sich und es ist erreichbar. Ermutigendes Beispiel: Ich befasse mich unter anderem mit verschiedenen asiatischen Kampftechniken. Das vorübergehende völlige Ausschalten des Schmerz-Empfindens habe ich über die Jahre auch erlernt - obwohl es mir am Anfang vollkommen unmöglich erschien. Es ist schon erstaunlich, zu was uns unsere Konzentration befähigt...

So, jetzt aber Schluss - ich wollte eigentlich nicht den "Oberlehrer" machen.

Am Ende werde ich hier sonst vielleicht noch (verbal) gesteinigt...

Viele Grüße

Ralph
*****006 Mann
58 Beiträge
Vielleicht mehr als mancher für möglich hält
Beim Lesen der Beiträge mancher Männer habe ich den Eindruck, daß sie nur nach der Begrifflichkeit urteilen . Nach meinen Erfahrungen kann aber sehr viel mehr dahinter stecken als Kuschelsex oder auch der sexuelle Ausdruck beim Tantra. Es ist auch völlig altersunabhängig. Fakt ist, daß es vom Mann ein hohes Maß an Konzentration und Kennung des eigenen Körpers erfordert, da er sich selbst im Griff haben muß, obwohl er nur den (allerdings bestimmenden) Rahmen der Handlung einnimmt. Das Bild darin ist der weibliche part. Der Mann muß über eine gewisse Empathie verfügen und die Frau sollte soviel Vertrauen haben, sodaß sie sich vollkommen in ihre Gefühle fallen lassen und von allem Anderen loslassen kann. Dann ist es möglich, daß beide das Liebesspiel wie bei einer Sinuswelle vom heißen Begehren zum provokanten Verzögern ähnlich dem Wellenreiten als sich bis zum hinausgezögerten und endlich stattfindenden Orgasmus erleben. Mit zwischendurch eingelegten Entspannungsphasen kann somit auch der Mann innerhalb von 2-3 Stunden 3-4mal (subjektiv) zum Samenerguß kommen, vorausgesetzt er verfügt über soviel Selbstbeherrschung (die natürlich auch tages-und situationsabhängig ist) .
Ralph, nach Deinem letzten Beitrag habe ich den Eindruck , daß Du nicht nur theoretische Erkenntnisse besitzt und selbst Antworten geben und mir zustimmen kannst wenn ich jedem nur empfehlen kann, diese Erfahrungen zu suchen. Es kann zu unvergesslichen Körperempfindungen kommen und ist niemals so wie bereits vorher schon erlebt, also immer wieder anders neu. Allerdings möchte ich auch die anderen sexuellen Spielvarianten nicht vermissen bis hin zum Quicki, alles immer der momentanen Lust beider parts entsprechend.

Lg micha
slow sex
die wellen sind gut beschrieben. der mann kann dabei trockene multiple orgasmen erfahren. beide können sich energetisch immer wieder aufladen.

etwas vermisse ich beim lesen. es geht noch eine stufe weiter. nämlich aus den genitalorientierten orgasmen in den ganzkörperorgasmus zu kommen. dieser fühlt sich im ätherkörper an, verbunden mit einem unglaublichen glücksgefühl und der gewissheit, mit der allumfassenden energie in verbindung zu stehen.

die taoisten praktizierten es schon und wussten, warum sie es als geheimlehre weitergaben. wir sind heute soweit, dass wir in diese hohe form der körperenergie einsteigen können. auch bekannt als kundalini sexualität.

ich weiss, wovon ich spreche
lg sousa
*********inity Frau
68 Beiträge
SlowSex für mich...
... eine wunderbare Spielart... wusste gar nicht, dass sie einen Namen hat. Eine der schönsten und innigsten, intensivsten Erfahrungen, die ich machen durfte... und gerne wiederhole... 17 Stunden Sex am Stück... ein einziger Rausch, eine Explosion der Sinne, Leidenschaft und Feuerwerk ohne Worte, multiple Orgasmen, die sich ins Unermessliche steigern lassen... Zeit und Raum verlieren an Bedeutung... jeder cm Deiner Haut wird zur erogenen, hochempfindlichen Zone, jede auch nur leichte Berührung lässt einen erbeben, erschauern... die Lippen brennen und können trotzdem nicht voneinander lassen... das Kribbeln, Vibrieren und Zittern kennt keine Grenzen...diese unbändige Lust, diese unglaubliche Intensität... auf den ganzen Körper und Geist bezogen... kaum zu beschreiben... und ein unsagbares Glück, jemanden zu finden, mit dem man das teilen kann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.