Kaputt gegangen und "Wandalismus"
Hallo werte Mitglieder, heute möchte ich Euch einfach mal ein paar Bilder zur Verfügung stellen und auch gerne darüber diskutieren.Es sind zwei Themen, aber beide haben mit den Möbeln in den Clubs zu tun. Es beschäftig mich und ich kann es nicht wirklich nachvollziehen.
Kaputt gegangen
Das in einem Club immer etwas mal kaputt gehen kann, finde ich völlig normal und nachvollziehbar. Die Möbel, Spielsachen usw. sind in Gebrauch und das jedes Wochenende. Die Clubbetreiber und auch ich als Veranstalterin prüfen regelmäßig, ob die Möbel sicher und soweit in Ordnung sind. Und sollte doch einmal etwas sein, dann werden sie repariert oder ausgetauscht.
Letztens ist bei einer Party ein Gyn.-Stuhl so dermaßen demoliert worden, das es mir einfach nicht aus dem Kopf geht. Das ist kein Schaden der einem nicht auffällt, sondern wir mussten später sogar den Stuhl völlig auf dem Geschehen nehmen, da er nicht mehr nutzbar war (siehe Bilder).
Wenn das einem bei einem Event passiert, verstehe ich einfach nicht, warum man die Betreiber oder den Veranstalter darüber nicht informiert?!
Wenn jemand zu Hause oder am Wagen etwas beschädigt, möchte man doch auch informiert werden.
Bin ich da einfach zu altmodisch und macht man sowas heute nicht mehr?
Klar ist es einem unangenehm - wem nicht, wenn etwas kaputt gegangen ist, was einem nicht selber gehört. Aber das entschuldigt nicht, dass man es in die Ecke schiebt und niemanden informiert. Die Sitzplatte wurde wieder drauf gelegt. Wir können von Glück sagen, dass nichts schlimmeres passiert ist und der Gast es merkte, dass etwas nicht stimmte.
Selbstverständlich wird der Stuhl jetzt repariert und ist wieder Nutzbar.
"Wandalismus"
Das zweite Thema was mich gerade in Bezug auf die Möbel in einem Club beschäftigt, ist das wir jetzt ein zweites mal feststellen mussten, dass hier manuell eingriffen worden ist. Wie Ihr auf den Bilder sehen könnt, wurden die Kettenglieder mit einer Zange soweit bearbeitet, dass es bei größerer Belastung wahrscheinlich gerissen wäre.
Das ist keine Abnutzung mehr, dass ist Vorsatz.
Wir können einfach nicht nachvollziehen, warum jemand sowas macht. Undenkbar wenn eine Person sich dadurch hätte verletzten können.
Natürlich wurden alle Ketten ausgetauscht.
In der Zwischenzeit prüfen wir noch genauer die Möbel. Auch wenn natürlich die Nutzung grundsätzlich auf eigene Gefahr stattfindet, aber so wie wir den gesamten Club prüfen und vorbereiten, gehört das für uns auch dazu. Wir möchten einen harmonischen und schönen Abend mit Euch verleben.
Was bewegt Menschen dazu?