Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
die K - die Gruppe
488 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona-Regeln werden eingehalten?

******_42 Paar
1.073 Beiträge
Corona-Regeln werden eingehalten?
Es handelt sich hier nicht um eine private Veranstaltung unter Freunden oder Verwandten, sondern um eine gewerbliche Veranstaltung in einem Club! Das, was ich hier lese, erschreckt mich ungemein!

Auf den frei zugänglichen Wegen und im Speisebereich muss ein Mund- und Nasenschutz (MuNaSchu) getragen werden. Bitte MuNaSchu mitbringen. Am Tisch, im Bar-, Lounge- und Außenbereich und im Spielraum ist dies nicht notwendig. Inwieweit die anderen Räume geöffnet werden können, wissen wir erst zeitnah vor dem Event.

Selbst in einem Restaurant muss man auf dem Weg vom Tisch zur Toilette einen MuNaSchu tragen und hier soll generell im Bar-, Loungebereich ohne einen solchen miteinander umgegangen werden? Im Außenbereich verstehe ich es ja noch, aber dann auch noch im Spielraum? Das ist wie singen in der Kirche!

Auch fehlt mir der Hinweis wie auch der Wille social distance umzusetzen. Ihr wisst, das war das Ding mit dem Mindestabstand von 1,5 - 2 Metern zu Personen, die man nicht kennt.

Geht ihr wirklich davon aus, dass jeder in eure Liste seine reale Adresse und Kontaktdaten einträgt? Auch diejenigen, die das zum Beispiel zum Fremdgehen benutzen? Wie sollen die denn ihrem Partner erklären, wenn da plötzlich das Gesundheitsamt vor der Tür steht bzw. sie in Quarantäne müssen?Oder lasst ihr euch den Personalausweis zeigen und tragt dann die Daten selbst ein?

Summa sumarum ein völlig unkontolliertes Setting! Nachverfolgbarkeit unter diesen Umständen nur bedingt möglich.

Seid ihr wirklich sicher, dass das mit der Corona-Verordnung NRW konform geht? Irgendwie habe ich die anders gelesen.

LG Shania
******_42 Paar
1.073 Beiträge
Sorry, ...
...sollte natürlich Euskirchen heißen und nicht Dorsten
L K Events
*******nts
6.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diskussion über Auflagen bei Workshops und Events
Hier kann gerne dazu diskutiert werden. Bleibt fair und sachlich und haltet Euch an die Regeln vom Joy Club.
L K Events
*******nts
6.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beitrag wurde hierher verschoben, da eine solche Diskussion nicht zu einem Event gehört.
Hier kann gerne fair und offen, gemäß den Joy Regeln diskutiert werden.

Wir haben natürlich den Text angepasst, hier ist es zu einem Vertipper der Vorschriften gekommen - es wurde versehentlich falsch dargestellt.

Danke für den Hinweis, manchmal ist mal "blind" für die eigenen Texte - vor allem wenn man es so oft geschrieben hat.
*****a_E Frau
174 Beiträge
Es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich gewissen Situationen aussetzten mag!

Tag täglich erlebe ich Situationen, die nicht der "Norm"entsprechen, wenn ich einkaufen gehe oder Sport mache.
Hier wurde auf Maskenpflicht hingewiesen, da verstehe ich euer Problem nicht wirklich.
Bleibt alle gesund und genießt die ☀️
****St Paar
771 Beiträge
Vorneweg:
wir sind selber Veranstalter, wenn auch in einem ganz anderen Bereich.

Wer einmal bei LK Events war, weiß, dass sich der Veranstalter mehr als zwei Beine ausreisst um ein perfekter Gastgeber zu sein; ergo sich auch an alle Vorschriften hält.

Im Grunde genommen ist die Situation - wenn man sie mal nicht emotional betrachtet - ganz einfach:
keine Veranstaltung, ohne dass man nicht eine Freigabe seitens den Behörden hat bzw. man sich nicht eins zu eins an die jeweiligen gültigen Vorgaben des Landes/des Kreises/der Stadt usw. hält.

Alles andere wäre schlichtweg „Selbstmord“ da es immer jemanden gibt (was meistens auch gut ist) der das Ganze infrage stellt.

Da man als Veranstalter gar nicht in der Lage ist alles zu überblicken, holen wir uns generell eine Freigabe von der zuständigen Behörde. Und die meisten Behörden sind tatsächlich willens und in der Lage mit einem vernünftig zusammen zu arbeiten.

Das, was bleibt, ist ein Restrisiko das sich „Leben“ nennt. Und bei diesem Restrisiko kann, darf und muss jeder für sich selbst entscheiden, welches Risiko er eingehen mag.
Und das nach Möglichkeit ohne, auf andere - die sich anders entscheiden (egal in welche Richtung) - mit dem Finger zu zeigen!!!

Wichtig ist: die Spielregeln werden im Vorfeld genannt und jeder weiß, worauf er sich einlässt.
Und bei dieser Veranstalterin definitiv auf jemanden, der sehr verantwortungsvoll agiert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.