Corona-Regeln werden eingehalten?
Es handelt sich hier nicht um eine private Veranstaltung unter Freunden oder Verwandten, sondern um eine gewerbliche Veranstaltung in einem Club! Das, was ich hier lese, erschreckt mich ungemein!Auf den frei zugänglichen Wegen und im Speisebereich muss ein Mund- und Nasenschutz (MuNaSchu) getragen werden. Bitte MuNaSchu mitbringen. Am Tisch, im Bar-, Lounge- und Außenbereich und im Spielraum ist dies nicht notwendig. Inwieweit die anderen Räume geöffnet werden können, wissen wir erst zeitnah vor dem Event.
Selbst in einem Restaurant muss man auf dem Weg vom Tisch zur Toilette einen MuNaSchu tragen und hier soll generell im Bar-, Loungebereich ohne einen solchen miteinander umgegangen werden? Im Außenbereich verstehe ich es ja noch, aber dann auch noch im Spielraum? Das ist wie singen in der Kirche!
Auch fehlt mir der Hinweis wie auch der Wille social distance umzusetzen. Ihr wisst, das war das Ding mit dem Mindestabstand von 1,5 - 2 Metern zu Personen, die man nicht kennt.
Geht ihr wirklich davon aus, dass jeder in eure Liste seine reale Adresse und Kontaktdaten einträgt? Auch diejenigen, die das zum Beispiel zum Fremdgehen benutzen? Wie sollen die denn ihrem Partner erklären, wenn da plötzlich das Gesundheitsamt vor der Tür steht bzw. sie in Quarantäne müssen?Oder lasst ihr euch den Personalausweis zeigen und tragt dann die Daten selbst ein?
Summa sumarum ein völlig unkontolliertes Setting! Nachverfolgbarkeit unter diesen Umständen nur bedingt möglich.
Seid ihr wirklich sicher, dass das mit der Corona-Verordnung NRW konform geht? Irgendwie habe ich die anders gelesen.
LG Shania