Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
die K - die Gruppe
488 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr eine Talk-Plattform nutzen?39
Ich kenne die Betreiber nicht, finde aber das Joy von der Technik und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal gefragt

L K Events
*******nts
6.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal gefragt
Hallo werte Mitglieder,

heute möchte ich Euch gerne einmal Nachfragen, welche Themen ihr gerne bei unserem Podcast hören möchtet?

Gibt es spezielle Themen oder Talk-Runden die euch interessieren?

Ich freue mich, Eure Vorschläge hier zu lesen.

Herzliche Grüße Eure Lady Kira
**********audia
4.914 Beiträge
Ja, Themen wird es ja durchaus noch viele geben, hoffe ich mal, da es eben ein spannende Sache ist auch aufklärerisch mittels eines Podcasts tätig zu sein. *top*
Allgemein gedacht, könnten doch Themen im Podcast verwendet werden, welche nicht so häufig, oder nicht so präsent in der Sexualität zu finden sind, oder eben, wo es eben noch keine so grosse "Bühne" für gibt. *gruebel*

Auch Themen, welche psychologisch oder soziologisch gelagert sind, wie z.B. Ablehnung diverser Praktiken, oder auch das leider noch recht grosse Thema Diskriminierung in Verbindung mit individueller Sexualauslebung, erachte ich zumindest als sehr wichtig. Aufklärung in Hinblick auf eben verschiedene auch alternative Liebes- und Lebensmodelle der Menschen wär notwending, auch mithilfe von Podcasts, Interviews mit Betroffenen, mit "Opfern" oder auch "Tätern". OK, das klingt jetzt ein bissel krass formuliert, aber vielleicht sind auch Gedanken, Haltungen und Meinungen von Menschen mal interessant zu wissen, welche sich eben wissentlich oder auch unwissentlich mal "diskriminierend" verhalten haben. Das Herausarbeiten von verschiedenen Motivationen, dafür oder dagegen, wär mal interessant für die Hörerschaft. *gruebel*
**********audia
4.914 Beiträge
Liebe Lady Kira. Ich hoffe, das mein Gedankenanstoß hier nicht zu krass herüberkommt, aber es wär durchaus auch mal interessant, eben durch die Möglichkeit des Podcasts mal zu erörtern, warum halt auch hier manche Menschen, auch wenn die gemeinsame BDSM-Lust alle eint, nicht miteinander auskommen, oder besser formuliert, warum es konkret immer mal wieder Konfliktpotenzial gibt zwischen verschiedenen Parteien, warum es bei manchen Konstellationen Grenzen geben mag, und wie eben Beteiligte, egal ob nun im positiven oder negativen Sinne, damit umgegangen sind, welche Lösungs- strategien sie angewendet haben.

Kurz gefragt: Warum "klemmt" es bei manchen Individuen untereinander in hinsicht auf Verständnis, oder Akzeptanz der verschiedenen Richtungen, Herangehensweisen, Praktiken usw.

Ich hatte damals mal, in ein paar Forenthemen mit bestimmten Mitgliedern hier auch mal so meine "Problemchen" gehabt, aber ich weiß auch genau, wie diese, seitens der Konfliktpartner gegen mich "motiviert" waren. Ok, das wär nun eines von vielen Beispielen, wo in einer schriftlichen Kommunikationsform durchaus auch Schwierigkeiten auftreten können. *gruebel*
L K Events
*******nts
6.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Herrin Klaudia, vielen Dank für Deinen Beitrag zu einem sehr schweren und komplexen Thema.

Du hast mich auf gar keinen Fall verschreckt oder ähnliches. Ich gestalte den Podcast ja nicht alleine, sondern wir sind ein Team und auch die anderen mussten erst einmal Deinen Vorschlag lesen. Daher verzögert sich unsere Antwort.

Dein Themenvorschlag ist sehr interessant und wir beide hatten uns dazu auch schon privat ausgetauscht. Allerdings sehen wir hier nicht ein Thema für unseren Podcast, da wir uns nicht als Plattform für solch tief gehenden, psychologischen und komplexen Themen sehen und auch nicht sein möchten.

Es wird immer und immer wieder unterschiedliche Meinung zu allem möglich im Leben geben, völlig unwichtig ob es mit BDSM, Fetisch, Sex, Leben, Essen, Kindererziehung etc. etc. zu tun hat.
Das ist auch gut so und vor allem wichtig, den nur so entsteht eine Entwicklung.
Und natürlich sollten diese Unterschiede ruhig, besonnen und am wichtigsten respektvoll besprochen, begegnet und/oder wahrgenommen werden. Aber leider ist das mehr ein Wunschgedanken, dass alle so miteinander umgehen.

Und wie bereits zu Anfang geschrieben, deine angesprochen Themengebiete sind viel zu komplex für unseren Podcast. Wir werden keine Sendung zu den Themen Diskriminierung, Täter/Opfer etc. was Du auch aufgeführt hast aufnehmen. Nicht das diese Themen nicht wichtig sind und wir möchten sie nicht herunterspielen, aber sie passen nicht zu unseren Podcast.

Ein paar Themen möchten wir gerne von Dir aufgreifen und freuen uns auf interessierte und offene Gesprächspartner.

So zum Beispiel:
• Unterschiedliche Lebens- und Partnerschaftsmodelle lernen wir immer wieder gerne kennen
• Anderen KINK oder warum ist es genau der Fetisch der euch anmacht

Viele Grüße Lady Kira, Stefan und Andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.