Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Tipps & Pflege
Lack und Leder – Gruppen-Forum
Lack und Leder
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fetisch - Bilder und mehr
Tipps & Pflege
Shopping
Veranstaltungen
Sonstiges
Archiv
Privates Second Hand Lack und Leder
Events & more Kinky Beats
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Aktuelles Album
Hauptalbum
Hauptalbum 3
Fotos - Archiv 1
Fotos - Archiv 2
Fotos - Archiv 3
Fotos - Archiv 4
Fotos - Archiv 5
Fotos - Archiv 6
Fotos - Archiv 7
Fots - Archiv 8
Kostenlos anmelden
Lack und Leder
Fetisch
–
6428 Mitglieder
Lack und Leder
Fetisch
–
6428 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fetisch - Bilder und mehr
Tipps & Pflege
Shopping
Veranstaltungen
Sonstiges
Archiv
Privates Second Hand Lack und Leder
Events & more Kinky Beats
Forum Suche
Tipps & Pflege
Lack und Leder Forum
Tipps & Pflege
Allerlei nützliche Tipps sowie Fragen zu Reinigung und Pflege von Lack und Leder.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Händler/Schneider für Hip Harness aus Leder gesucht
******sss schrieb:
2
Ich suche nach einem robusten, fest sitzenden, aber dennoch geschmeidigen Hip Harness für mich ähnlich dem in braunen Leder auf dem Beispielbild von Ram Shackle Gear.
*******Rose schrieb am 28. Oktober
Nur für Mitglieder
Schau mal bei "Little Sin" Die stellen Lederharnesse her Liebe Grüße
Nur für Mitglieder
Hilfe für Stiefel
*********k2017 schrieb:
42
Hat vielleicht jemand einen guten Tip, was man bei den Stiefeln machen kann? Sie sind wenig getragen worden und immer hängend gelagert. Wäre sehr schade, wenn sie entsorgt werden müssten. Vielen Dank im Voraus
*********k2017 schrieb am 19. Oktober
Nur für Mitglieder
Da werde ich wirklich mal nachfragen. Zumindest, das es einigermaßen aussieht. Es sind ja auch noch Versuchsschuhe.
Nur für Mitglieder
Ganzkörper-Harness - Riemen zu lang
*****r86 schrieb:
2
Ich hab mir fürs nächste Kinky ein Ganzkörper-Harness bestellt. Es passt toll und fühlt sich super an. Aber eine Sache gefällt mir dann doch nicht. Wenn ich die Riemen auf mich einstellen, sind einige, wie auf dem Bild zu sehen, einfach zu lang.
********weet schrieb am 21. Mai
Nur für Mitglieder
Vielleicht kann ein Schuhmacher/ Gürtelmacher die Riemen kürzen. Selber schneiden wird meistens nicht besonders toll und meistens unsymmetrisch.
Lederhose zu lang
Gast schrieb:
7
Ich habe mir eine neue Lederhose gekauft. Leidser ist die Beinlänge zu lang. Soll ich das abschneiden, navh innen umlegen und kleben? Wie am besten?
*****o_L schrieb am 6. März
Nur für Mitglieder
Hey :) Der Beitrag scheint schon etwas älter zu sein, aber wie hast du es gelöst? Ich habe meine Lederjeans weiland beim Schneider kürzen lassen.
Nur für Mitglieder
SUCHEN Fetisch Schneider in Bayern/BaWü
*****ore schrieb:
7
Wir sind auf der Suche nach jemandem, der unsere Ideen in Sachen Klamotten umsetzen kann und mit Rat und tat zur Seite stehen kann. Wir selbst leben im Raum Günzburg, das heißt optimal wäre jemand zwischen Stuttgart und München bzw.
*******muc schrieb am 13. September 2023
Habe hier auch eine Info die vielleicht passt. sitzt in 86415 Mering https://mowi69.
Nur für Mitglieder
Reparatur beschädigte Zwangsjacke aus derben Leder
**********icher schrieb:
2
Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen eine klasse Zwangsjacke erstanden, aber die leider mit zwei offenen Nähten und einem abgerissenen Riemen. Da musss ein wahrer Hulk am Werk gewesen sein. Hat jemand einen Tipp wo ich sowas reparieren lassen kann?
*******arHS schrieb am 1. September 2023
Nur für Mitglieder
Gehe mal zu einen schnellschuster,oder einen Sattler ob Auto oder Pferd ist egal können das alle er ledigen.
Nur für Mitglieder
Schneider für Ledemode gesucht
******V22 schrieb:
6
Ich überlege schon seit längerem mir eine Lederhose nach Maß und, ganz wichtig, nach eigenem Muster schneidern zu lassen. Hat Jemand von euch einen Schneider den ihr empfehlen könnt?
*****r_L schrieb am 23. April 2023
Nur für Mitglieder
Ich habe mir bei der Lederwerkstatt in Hannover eine Hose auf Maß fertigen lassen.
Nur für Mitglieder
Ledercatsuit maßgefertigt
****ike schrieb:
13
Wir wollen uns maßgefertigte Ledercatsuits machen lassen. Habt ihr einen Tipp, wo wir die bestellen können?
****ike schrieb am 7. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Danke, das hilft uns denk ich weiter 😊 Wir haben mitten Service von crazy Outfits auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht und wollende nicht…
Nur für Mitglieder
Phänomen: Risse in der Oberfläche
**********audia schrieb:
10
Lack, Leder, Latex, Wetlook-Fans. Mir ist mal vor einiger Zeit ein besonderes Phänomen aufgefallen. Vielleicht kennt man das hier auch.
******cht schrieb am 1. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Das passiert nur bei billigen Kunst Leder. Hab viele Materialien in Outfits verarbeitet und einiges hat sich aufgelöst einiges nicht.
Nur für Mitglieder
Leder Keuschheitsgürtel Peniskäfig
*******021 schrieb:
9
Ich möchte das mein Mann häufiger einen Keuschheitsgürtel trägt und hab diesen aus Leder gesehen. Hat jemand mit so einen Leder Keuschheitsgürtel, Peniskäfig Erfahrungen?
*******021 schrieb am 25. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Wir sind mit den Keuscheitsgürtel aus Leder sehr zufrieden. Er trägt ihn jetzt schon über einen Tag und er findet ihn sogar bequem.
Nur für Mitglieder
Lackbody anpassen
*********yLife schrieb:
3
Ich habe einen Lackbody, leider ist mir dieser ca. 2 Nummern zu groß. Ist es möglich den beim Schneider anpassen zu lassen? Habt ihr da Erfahrungen? Können die das mit dem Material? Geht das mit Lack überhaupt?
*********ment schrieb am 8. September 2022
Nur für Mitglieder
Hallo. Ich kenne da eine klasse Schneiderin in Nürnberg, die sich auf Lack und Leder spezialisiert hat.
Nur für Mitglieder
Erstes Lack und Leder
****wi schrieb:
5
Vielleicht gibt es schon einen ähnlich Beitrag, aber ich fand in der Forum Suche jetzt nichts was mit dem ersten Kauf von Lack und Leder in Berührung kam.
*****a_S schrieb am 6. September 2022
Nur für Mitglieder
Mein Tipp ist, mir nicht so viel Gedanken um Temperatur und Schwitzen zu machen, sondern viel mehr darüber, was du mit Lack und Leder machen willst…
Nur für Mitglieder
Suchen Isolationsmaske
******a77 schrieb:
7
Wir sind auf der Suche nach einer schicken Isolationsmaske für ihn. Diese sollte auch die Ohren recht effektiv taubstellen, aber gleichzeitig die Möglichkeit haben eine sehr gute Luftzufuhr über den Mund zu gewährleisten.
****sam schrieb am 17. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Parus-Leder können wir auch empfehlen.Genauso wie Top-to-bottom-leathers in England. Mr-S-Leather ist absolut spitze ,aber hochpreisig.
Rittmeister-/Reiterhosen mit ganz weitem Oberschenkelschnitt
****61 schrieb:
5
Suche für den stilgerechten Betrieb meines Oldtimer-Harley-Trikes Bj. 1949 sogenannte Rittmeister-/Reiterhosen aus Leder.
****61 schrieb am 5. Dezember 2020
Nochmals vielen Dank für die weiteren Tipps
Rittmeister-/Reiterhosen mit ganz weitem Oberschenkelschnitt
****61 schrieb:
4
Suche für den stilgerechten Betrieb meines Oldtimer-Harley-Trikes Bj. 1949 sogenannte Rittmeister-/Reiterhosen aus Leder.
********rlin schrieb am 2. Dezember 2020
Such mal nach dem Stichwort Breeches. Und G29 ist eine absolute Empfehlung!
Nur für Mitglieder
Hilfe bei Lederharness
*****fan schrieb:
6
Das klingt zwar etwas blöd aber hat jemand eine Betriebsanleitung für einen Lederharness? Das Teil auf dem Bild gehört mir und ich hab keine Ahnung wie es zusammengehört. Wär echt geil, wenn mir jemand helfen könnte
*****fan schrieb am 15. Mai 2020
Nur für Mitglieder
@*********nner ich habe Teil privat gekauft und habe deshalb keine weiteren Infos dazu
Lederbettwäsche
*******eler schrieb:
12
Liebe Freunde des schönen Leders Ich überlege mir aktuell, mir Lederbettwäsche zuzulegen - komplett einmal Kissen- und Duvetbezug sowie Matratzenbezug. Frage: Habt jemand hier Erfahrung damit? Wie schläft es sich? Wie ist es mit schwitzen bzw.
*********lace schrieb am 29. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Bitte nicht im HAUPTBEREICH. Verschoben in die richtige Rubrik.
Nur für Mitglieder
Schwarmwissen für Hamburg gefragt
*******mer schrieb:
2
Kennt eventuell jemand in Hamburg Scheider*innen, welche Lackkleidung auf Maß und nach individuellen Wünschen anfertigen? Leider sind für mich Modelle von der Stange aufgrund der Körperlänge oft zu kurz. Vielen Dank im Voraus!
********Adri schrieb am 11. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
Gute Frage . Sowas würde mich uch interessieren . Ich werd bei einer Bekannten nachfragen -sie kennt wirklich "Gott und die Welt" :D
Nur für Mitglieder
Lackverfärbungen
*******ube schrieb:
11
Ich habe mir vor in paar Wochenen eine weiße Lackhose gekauft. Leider hatte ich nicht aufgepasst und sie lag auf irgend etwas Schwarzem. Jetzt habe ich unschöne Verfärbungen auf der Hose.
******911 schrieb am 26. November 2019
Nur für Mitglieder
Dann hilft doch sowieso nur noch "übermalen".?! Also bei schwarz klappt das ziemlich gut.
Nur für Mitglieder
Umstellung auf Coco de Mer
*******row schrieb:
2
Ich habe mich entschieden, nachdem ich nun Jahre auf der Suche war, meine Spielsachen, was Leder betrifft völlig auf Coco de Mer umzustellen, mir gefällt die Verarbeitung, Qualität und Eleganz der Produkte.
**********essin schrieb am 10. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Bin offen für weitere Vorschläge etwas gehobener und eleganter Lederware! ...
Nur für Mitglieder
Wie behandelt man ein Lederkleid vor dem 1. Tragen?
*******ller schrieb:
12
Auf der Suche nach einem guten Ratschlag :) Hallo :) Ich habe mir ein recht teures Lederkleid der Manufaktur Frauenlust geleistet. :) Ich möchte natürlich, dass es recht lang sehr schön bleibt. Es ist schwarz-weiß.
*******ller schrieb am 7. Februar 2019
Nur für Mitglieder
@***MR - habt PN , aber oben der Link ist schon richtig ;)
Nur für Mitglieder
Lack Bedrucken?
*****one schrieb:
7
Und dachten wenn es jemand weiß dann bestimmt hier aus der Gruppe. Wir würden gerne Lack Leggings bedrucken mit einem Logo. Jetzt wissen wir das die üblichen Methoden nicht funktionieren da mit Hitze gearbeitet werden muss. Bzw.
*******Wife schrieb am 11. Juni 2018
Nur für Mitglieder
Aha. Wir sprechen hier doch davon was zu beflocken geht und was nicht. Und von Leder hatte noch niemand gesprochen.
Nur für Mitglieder
Nachts in Leder schlafen?
***on schrieb:
9
Meine Frau und ich schlafen seit manchen Jahren bestens in Leder Bettwäsche. Sie machte nun gestern den Vorschlag, dass wir künftig beide in der Nacht Leder-Pyjamas tragen sollen.
***on schrieb am 21. März 2018
Nur für Mitglieder
.
Latex
Gast schrieb:
6
Habe gestern ein Latexkleid gesehen mit einen Teufelsschwanz hinten wo bekommt man so was? Teuflische Grüße :-)
Gast schrieb am 15. März 2018
Kenne einen guten Laden in Nürnberg.
Nur für Mitglieder
Klebende Latexstiefel
***re schrieb:
11
Ich brauche einen Rat bzw Tip Meine Overknees Latexstiefel kleben beim gehen aneinander, das soll heißen sie hemmen die Gehbewegung. Oel und Vaseline habe ich schon versucht... hat jemand einen guten Rat für mich. Lg Susi
*********m_13 schrieb am 22. Januar 2018
Nur für Mitglieder
Du findest begloss im Facebook. Einfach im such modus suchen.da kannst du gleich bestellen inkl. Polietuch.
Produkterfahrung Zado
Gast schrieb:
3
Hat jemand Erfahrungen damit? https://www. joyclub. de/link/41634466. html
*******nHH schrieb am 11. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
nicht so gut,das es sehr viel ein Spaltleder ist.Hält nicht sehr gut.Ein harness von Blckstyle zb.in Gummi oder Leder ist da eher besser und stabiler.
Nur für Mitglieder
Gute Ledermasken?
********oire schrieb:
2
Leider sind die Ledermasken die man in Läden und im Netz bekommt nicht ideal von der Passform her, bzw. billig verarbeitet. Daher suche ich jemanden, der sich auf die Maßfertigung hochwertiger Masken aus Leder spezialisiert hat, bzw.
Gast schrieb am 28. August 2017
Moin passionNoire, da schaust du vielleicht mal hier: https://www.joyclub.de/link/41593875.html
Nur für Mitglieder
Vinyl Kleidung
********m_85 schrieb:
11
Unser Herr hat sich ein Hemd und Herrenkimono aus Vinyl bestellt. Zum testen. Erster Trageeindruck ist super. Gibt es Pflegetipps oder ist auf etwas zu achten? Die Suchfunktion hat nicht viel ausgespuckt. Danke für Hinweise vorab
********m_85 schrieb am 21. August 2017
Nur für Mitglieder
Nun mittlerweile ausgiebig getestet und wie man sieht hat er sich in ein bequemes Hausoutfit verwandelt. Sehr zufrieden.
Nur für Mitglieder
Pflege für Lack und Latex
********hatz schrieb:
13
Ich muss euch mal fragen. Ich habe vor einiger Zeit mir die Frage gestellt wie man am besten seine Lack sowie Latex Klamotten pflegen kann. Habt ihr Tipps und tricks? Und wie bekommt ihr die Klamotten so glänzend wie man oft im Netz das sieht.
*****a_S schrieb am 24. Juli 2017
Nur für Mitglieder
Also, dass ist ja ein buntes Durcheinander hier! Die Pflege von Lack, Leder und Latex ist doch eine ganz unterschiedliche.
Nur für Mitglieder
Aufbewahrung von Stiefeln...
*******en06 schrieb:
28
Wie bewahrt ihr eure Stiefel, High Heels oder Overknees auf. Wir haben einige aus Lack und fragen uns wie wir sie am besten Aufbewahren wegen knicken. Liebe grüße Eure Engel
Gast schrieb am 24. April 2017
wow, das ist ja ein Stiefelparadies. Gute Sammlung. RESPECT.
Nur für Mitglieder
Bettlaken gesucht
********onal schrieb:
10
Wir überlegen uns für unser neues Bett einen neues Bettlaken zu kaufen. Die Vorteile eines Bettlakens liegen klar auf der Hand. Erfahrungen mit einem Kunstlederlaken haben wir bereits.
***on schrieb am 20. April 2017
Nur für Mitglieder
Seit bald vier Jahren schlafen wir auf Initiative meiner Frau nur noch in Lederlaken und fühlen uns dabei grossartig weil auch im Schlaf erotisiert.
Nur für Mitglieder
24/7 in Leder
***on schrieb:
1
Meine Frau trägt sich mit dem Gedanken, nicht nur tagsüber Leder zu tragen sondern auch während der Nacht.
Nur für Mitglieder
Leder färbt
*********d_V45 schrieb:
5
Vielleicht weiß jemand Rat? Habe mir einen Shorts aus Leder zugelegt. Jetzt habe ich festgestellt, dass dieser von innen und außen färbt. Wenn ich das Kleidungstück ausziehe sehe ich aus, als wenn ich außem Pütt komme.
*********Paar schrieb am 27. Februar 2017
Nur für Mitglieder
... pflegen ist gar nicht so schwer.
Neu und für Ideen und neue Erfahrungen offen
Gast schrieb:
2
Wir sind vor kurzem erst Mitglieder und auch neu in der Gruppe. Da wir noch relativ neu im Bereich Latex sind, sind wir für Fantasien, interessante Leute und gute Shops offen. Also wer will uns einführen und unsere Neugier stillen :-)
********blem schrieb am 1. Januar 2016
Nur für Mitglieder
Habt Ihr Euch denn hier http://latex.joyclub.de schon umgesehen *g*?
Nur für Mitglieder
Lack-Corsage
*****x_2 schrieb:
5
Ich möchte meiner Partnerin gerne eine Lack-Corsage schenken. Habt ihr Tipps, wo diese am besten im Netz zu kaufen sind? Dazu dann nen Slip / String oder Pants? Freue mich auf rege Antwort, gerne auch bebildert. LG Dirk
*******lten schrieb am 1. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Bei Fapedo (http://www.joyclub.de/link/41345596.html) findest Du ein vielseitiges und qualitativ hochwertiges Angebot zu attraktiven Preisen.
NäherIn gesucht, Änderung Lack-Kleid
*********etish schrieb:
6
Ich habe für meine Sub ein Zofenkleid aus Lack bei Superdresses bestellt. Habe allerdings einige Änderungswünsche. Da ich bis jetzt keine Nachricht von Superdresses habe, suche ich jemanden, der das Kleid nach meinen Wünschen optimiert.
*********etish schrieb am 1. Juli 2014
oh, danke für den tollen Tipp! Die frage ich gleich morgen mal an. LG Hendrik
Lackleder in Leo-Optik gesucht
*********etish schrieb:
5
Kann mir jemand weiterhelfen? Für eine Korsage suche ich Lackleder in Leopard-Optik. Es muss nicht zwingend echtes Leder sein. Wichtig ist jedoch, dass es glänzt. Weiss jemand, wo ich so etwas bekommen kann? Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
*********etish schrieb am 9. Mai 2014
Aber bitte gebt mir weiter Tipps, falls ihr welche habt.
Nur für Mitglieder
Lack waschen
*********ngel schrieb:
20
Da ich dieses Thema noch nicht gesehen habe, wollte ich mal Fragen, wie Wascht ihr eure Lack Kleidung. 1. In der Waschmaschine oder per Hand 2. Welches Waschmittel nutzt Ihr Hoffe auf Positive Antworten mit fetischen Grüßen fießer Engel
*******a24 schrieb am 8. April 2014
Nur für Mitglieder
bei Lack, also kunststoffbeschichtetem Gewebe, (nicht Latex oder Lackleder) zuerst mit der Lupe anschauen, ob es nicht eine Vielzahl feiner Risse ist…
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
****** schrieb am 6. April 2014
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Änderung und Reparatur von Fetischmode
*******ebe schrieb:
8
Vielleicht geht es euch ja genau so wie mir. Im Laufe der gibt es das eine odere andere Kleidungsstück, das einen Defekt aufweist oder Teile, die aufgrund von Figurveränderungen nicht mehr richtig sitzen.
Gast schrieb am 18. Februar 2014
... *heul2*habe denen eben sämtliche Bilder und Anmerkunge ge-emailt > bin gespannt auf deren Reaktion... *heul*
Reinigung von Leder
Gast schrieb:
27
Habe eine super schöne und weiche Lederhose. Nun ist diese Lederhose beim letzten tragen von aussen und auch innen...
Gast schrieb am 9. Februar 2014
DAS nenne ich mal einen brauchbaren Tipp *anbet**freu2* *top* *blumenschenk* *omm*
Lackstiefel sind zu eng
Gast schrieb:
14
Ich habe mir Lackstiefel gekauft und jetzt passt es nicht Die Waden sind zuviel. Sie sind zum schnürren und es fehlt ein Stück. Lann man Lack dehnen wie Leder? oder war es einfach ein Fehlkauf und ich habe jetzt eine hübsche Deko
****an schrieb am 6. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
...der Prinz als Frosch...diese Illusion taucht auch in meinem Profil auf...
Nur für Mitglieder
Blaue Flecken auf weißer Lackcorsage
*********prise schrieb:
19
Kann mir jemand nen Tipp geben. hab mir ne weisse Lackcorsage gekauft und als wir vor kurzen zu nen Event fuhren hab ich es aus dem koffer geholt und dann waren blaue Flecken darauf die sich nicht entfernen lassen.
****ogt schrieb am 25. November 2013
Nur für Mitglieder
auch ne lösung des broblems wenn es auch ratsam wär sich darüber Gedanken zu machen um weitere schäden zu vermeiden ein kleiner tipp am rande ein…
Nur für Mitglieder
Ledermaske schrumpfen?
*****rZH schrieb:
6
Habe mir heute eine schöne neue Ledermaske gekauft. Wenn ich sie hinten richtig schnüre, wirft sie oben an den Seiten unschöne Falten.
Gast schrieb am 7. September 2013
...
Lack & Allergie
Gast schrieb:
13
Eine Freundin von mir hat eine Allergie gegebn Latex, Kann sie Lackkleidug Tragen? VLG Flo
*******ande schrieb am 3. August 2013
Nur für Mitglieder
das Du zumindest kopieren kannst.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******* schrieb am 7. April 2013
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
zu hohe Absätze
Gast schrieb:
28
Ich hab mir herrliche Overkneestiefel gekauft - aber leider übersehen, dass die Absatzhöhe 13 cm beträgt.
Gast schrieb am 5. Dezember 2012
12-13cm sind noch gut im Alltag zu tragen.
Lack & Änderungsschneidereien?
Gast schrieb:
8
Wir haben inzwischen ein Paar Lackteile, die meiner Frau beim besten Willen zu groß sind und die sie aber gerne noch…
*********etHL schrieb am 4. September 2012
Nur für Mitglieder
Hab aber auch eine super Schneiderinnen in der Nähe die meine nur 1,58cm gut macht ;-)
Erfahrungen mit Lackjeans
Gast schrieb:
6
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lackjeans deutlich schneller kaputt gehen als andere Lackhosen, d. h.
Gast schrieb am 17. April 2012
So, jetzt habe ich doch noch etwas gefunden, dass man knalleng tragen kann, ohne dass es gleich kaputt geht.
Nur für Mitglieder
Lack Schnittmuster
****80 schrieb:
13
Könnte durchaus sein dass dieses thema schon mal diskutiert worden ist.
*******gica schrieb am 13. Januar 2012
Nur für Mitglieder
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass praktisch jedes normale Schnittmuster funktioniert, wenn man darauf achtet, dass für die Vorlage auch ein…
1
2